Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 14:53 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Naja Kofler und Loitzl haben schon nachgelassen , Schlieri hat auch Probleme mit der Anfahrt ... aber sie werden eh Gold holen, falls nicht wäre die andere Mannschaft genau so verdienter Sieger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 14:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:29 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
Jannes-Angel hat geschrieben:
Simon Amman hat im schweizerischen Fernsehen zweimal in einem Interview gesagt, dass Matti sehr schlechten Wind hatte und dass er (Simi) bei diesen Verhältnissen keine Chance gehabt hätte.
Dazu kam sicher auch dass er unbedingt die Medaille wollte und er ist ja auch mit Janne befreundet... Also dass er auch nicht locker sprang


dann frag ich mich, wie sie den windkorridor festgelegt haben .... ich mein son pech wie matti hatte ja sonst keiner groß bei den bedingungen oder?
wenn sogar simmi bei den bedingungen dann probleme gehabt hätte .... echtd ann fraglich wie sie den korridor dann festgelegt haben ...

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:07 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Sorry Sabi, aber auch wenns da einige falsche Athleten trifft, aber für so eine Frechheit wie in den letzten Tagen abgeliefert, sollte der Ösi-Verband nicht auch noch mit 'ner goldenen belohnt werden. :motz:

@Siiri: Naja, ich weiß nicht, vielleicht einige, die eh fernab der Medaillen sprangen?
Aber schade ist es schon, grad da die Bedingungen doch recht stabil waren, wär ein kleinerer Korridor vielleicht ganz gut gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer und hat leicht reden.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
du musst dich ja nicht entschuldigen, ich fand es selbst richtig mies. trotzdem können die jungs da nichts dafür und wenn sie so gut sind haben sie sich das gold einfach verdient..

schade dass finnland nur noch auf platz 4 liegt :hilfe: das wird richtig schwer das noch aufzuholen*seufz*

@siiri: auch kasai und kranjec hatten in durchgang 1 keine chance, hat zumindest thiele gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 21:22 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:08
Beiträge: 273
Wohnort: Leipzig
Ich freu mich sehr für die Deutschen :hupf: :megafreu:

Es war ein spannender Wettkampf, großes Kino, danke an alle :hupf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 21:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
schade, finnland hat sich wirklich besser geschlagen als ich das erhofft hatte, leider hats doch nicht gereicht :heul: aber glückwunsch an die 3 medaillengewinner und ich freue mich wirklich von herzen für deutschland. nach maddins sprung dachte ich echt das wars, das wird nur platz 4, aber uhri, einfach hut ab, ne super leistung!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 21:47 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Also ich gönne Deutschland und Österreich von Herzen ihre Medaillen, sympathische Teams ohne Zweifel :) Aber das wieder bei den finnen schön die schlechtesten Verhältnisse abgewartet wurden, find ich schon einen Aufreger wert.
Mich stört gar nichtmal mehr der vierte Platz (klar bin ich traurig, aber ich kann damit leben), eher stört mich das wie. Das gleiche wie bei Matti, nur in grün :sad* Ach Mensch, es klappt aber auch kaum was diese Saison.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 21:47 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Das war ja echt ein blödes Springen, wieder nur 4ter :heul: :heul: An die 2 Landungen der Ösis will i erst gar nicht denken.
Und fairerweise hätte Harri auch einen Vorspringer bekommen sollen, egal ob er nun länger wartet oder nicht. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 21:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
ja das war schon unfair..obwohl es für muffi sicher auch nicht leicht war zweimal runterzumüssen... hat einfach nicht sollen sein, ich habs ja schon irgendwie geahnt :sad*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 21:53 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
oh freck... war das ein krimi....
ich bin nach martins sprung fast gestorben...
das war sooo spannend...
und als muffi dann auch noch so oft wieder runter musste, ich dachte echt, das wars jetzt für norwegen der behält die nerven nicht. Aber dann hat der den Sprung doch noch so durchgezogen.
Und Deutschland.... echt super und toll zu sehen wie die sich gefreut haben, ich denk mal es war jetzt endlich mal verdient. Die Norweger hatten echt ncoh Glück ne Medaille zu holen, Finnland war ja eigentlich auch ziemlich stark und das ohne Janne...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 22:11 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ach ja *schnief*
http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3042 ... 3042RL.pdf

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 22:17 
Offline
Werbebanner

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 16:56
Beiträge: 37
Wenigstens war es, zumindest was Platz 2 und 3 anbelangt, zum Schluss noch ein spannendes Springen. Und Kalle hat seine Sache doch ganz gut gemacht wie ich finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 07:45 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Ich fands auch total traurig, dass Finnland nur auf Vier gelandet ist. Ich find's immer schwierig die Sprünge richtig einzusortieren. Klar, Matti hat Bardal bei jedem Sprung ein paar Meter abgenommen, aber: Wäre da nicht noch ein bisschen mehr drin gewesen? Havu war im ersten Sprung auch nicht so dolle, obwohl Tom noch schlechter war. Und Kalles erster Sprung war auch nicht gerade überragend - dafür war er im zweiten besser als Johann. Naja und Harri... Ich weiß nicht. Klar, stärkste Gruppe, aber der zweite Sprung war schon eher schlecht - die Verhältnisse können es eigentlich nicht gewesen sein (zumindest wenn man dem Kommentator Glauben schenken kann). Fakt ist, wenn Matti seine Sprünge so gezogen hätte, wie Michi Neumayer und Harri wenigstens so weit gekommen wäre wie Anders, dann hätten sie Bronze. Vor dem letzten Sprung lagen immerhin nur 2 Meter zwischen Norge und Suomi. Aber hätte, wenn und aber... Es ist vorbei und ohne Janne war das gar nicht schlecht.
Ich freu mich halt für Deutschland. Als sie zum Schluss den Andreas Wank mit Freudentränen gezeigt haben, musste ich ja sogar mal kurz mitweinen *g* Sie haben es sich auf alle Fälle verdient :megafreu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 10:38 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
sch*** Spiele. Die Finnen sind nicht glücklich in alle Sportarten... nur eine Silber medaille in Half-Pipe...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 13:31 
Offline
Nachwuchsspringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:38
Beiträge: 752
Wohnort: italien // österreich
Klar hätte ich mich gefreut, wenn Finnland eine Medaille beim Teamspringen gewonnen hätte, aber ich muss sagen, die anderen 3 Länder haben sie echt verdient!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 20:18 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
I so have wished that the four Finns could have shown that they can do it WITHOUT Ahonen, too.

Why couldn't the Austrians just have disappeared..then the podium ranks would have been okay... They just get on my wick, but I know that this has been said too often here so I'll shut up now... :args: :args:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 13:16 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Hab ich gerade unter http://berkutschi.com/de/front/news/show/808-olympia-ade-zeit-fuer-statistik gefunden:
Zum Schluss ein Wort des Abschieds: Wen sahen die Fans in diesem Jahr wohl zum letzten Mal bei Olympia? Mit Adam Malysz, Martin Schmitt, Michael Uhrmann und Michael Neumayer nahmen einige der Kandidaten - sollten sie denn in Sotschi 2014 nicht mehr springen - wenigstens noch Medaillen mit. Ahonen sagt wohl auch leise Servus, wie Matti Hautamaeki. Bei Noriaki Kasai, 37 Jahre alter Japaner, muss man vorsichtig sein mit solchen Ankündigungen. Die Fans würde es freuen, wenn wir all diese Athleten in vier Jahren immer noch springen sähen.

Wenn die das so meinen, wie ich es verstehe, dann finde ich die Aussage ehrlich gesagt ein bisschen vermessen. Wie alt ist Matti? 29? Dann könnten Sie aber auch einen Jakub Janda, Wolfgang Loitzl oder Andreas Küttel nennen. Und Simon Amann ist auch nur ein Jahr jünger... M. E. kann man diese Aussage auch nicht auf die Leistungen beziehen - Matti hat sich schon mehr als einmal wieder berappelt. Und die Finnen haben im Moment keine besseren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 15:10 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Also ich glaub davon gar nichts.
Den z.B ein Loitzl hat schon im ORF Interview gesagt das er bis 2014weitermacht ...


Zuletzt geändert von Petra am Mi 24. Feb 2010, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 17:26 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:57
Beiträge: 2550
Wieso? Das stimmt dach. Bei den nächsten Olympischen spielen wird Matti wohl nicht mitspringen. Das glaube ich eher nicht.
Der Artikel besagt doch nicht, dass sie nach der Saison aufhören. Amman und Malysz werden wohl beide nach Oslo 2011 aufhören...
Er hat sich doch schon letzte Saison überlegt aufzuhören - und soweit ich weiß, ist es gesundheitlich bei ihm auch nicht bestens. Und irgendwann will er sichermal ein Leben ohne skispringen anfangen wollen. gesichert. Und somit glaube ich nicht, dass er in Sotchi springt.
Genau das gleiche mit BER... ob der in Sotchi noch springt, wage ich zu bezweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 17:37 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Matti hat schon oft gesagt er hört auf und dann doch nicht, also wird ihm am Skispringen schon was liegen. Und ich hoffe er springt noch lange damit er nochmal beweisen kann das er zu den besten gehört. :suomi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weltcup Vancouver
Forum: Nordische Kombination
Autor: Kadi_92
Antworten: 30
Vancouver 2009
Forum: Weltcup
Autor: Sophie
Antworten: 54

Tags

Quelle, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz