Alles zu den Weltcupbewerben
Antwort schreiben

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Fr 12. Feb 2010, 17:31

Naja, ich sehe das ein bisschen anders. Aber dazu sind Meinungen ja da. Hoffen wir einfach, dass es morgen einen guten und für Deutsche und Finnen erfolgreichen Wettkampf gibt.

Fr 12. Feb 2010, 17:31

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Fr 12. Feb 2010, 18:24

Also wenn Havu weiterhin so springt auf der Normalschanze, dann ist es absolut verdient, dass er nominiert wurde und nicht Matti.
Ganz einfach.
Da Eurosport ja sogar die Quali überträgt, konnte man gerade den 103m Sprung von Havu verfolgen. Und er bekommt auch immer gute Haltungsnoten.

Dann ist es nun an Matti auf der Großschanze zu beweisen, dass er doch besser ist als Havu/Kalle.
Und da Matti ja nie vor 2 Uhr schlafen gehen kann (laut eigenen Aussagen), wird er wohl auch mit sehr wenig Schlaf auskommen. Denn um 7 Uhr fahren die Teams wohl schon am Hotel los.

Und wie sagt Dirk Thiele immer? Harri ist die Wundertüte. Bei ihm weiß man nie, was passiert. Ihn würde ich sogar als unsichersten faktor im Team bezeichnen - aber ich trau dem kleinen viel zu ;)

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Fr 12. Feb 2010, 20:38

Janne schlechtester Finne, auch wenn es für ihn um nichts ging... Dafür Havu aber mal wieder richtig gut. Es war schön, ihn mal in der Leaderbox zusehen-und dann noch zu Olympia! Wie sagte er so schön: Morgen 2 gute Sprünge und mal schauen, wo ich damit lande. :mrgreen:

Aber mal ernsthaft... heute freute sich Schlierenzauer wie blöde und morgen fängt er wieder mit heulen an,wenn´s nix wird. :floet: Okay, ich bin böse, aber daran hat er selber großen Anteil!

Bei den Deutschen sah es ja auch richtig gut aus!!! Also ich freu mich auf morgen. :hupf:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Fr 12. Feb 2010, 21:08

Also diese Olympia hat es insich, zuerst das schlechte Wetter, dann das finanzielle Disaster und jetzt die schrecklichste Meldung das der Rodler nach seinen Horror Sturz gestorben ist. :sad*

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 11:59

Konnte die Quali gestern nicht mitverfolgen... Wird nach den neuen oder den alten Regeln gesprungen?

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 12:21

Zum Glück nach der alten. :zwinker:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 21:05

Tja, was soll man dazu sagen, außer: Wenigstens hat mal kein Schlierenzauer gewonnen. Den Rest möchte ich, ausgenommen Malysz' grandioser Silbermedaille, mal lieber schnell vergessen.

Janne unglücklicher 4.
Harri schlecht gesprungen und dann auch noch disqualifiziert
Havu und Kalle konnten erst im zweiten sprung zeigen was sie können.

Ach, das ist doch so ein Mist :sad*

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 21:09

tja, da kann man nichts machen. aber für simon freu ich michtotal. ich finde, dass er es verdient hat.
über harri äußere ich mich nicht.

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 21:11

tja, das hätte matti auch geschafft denk ich mir da nur :floet:

aber superschade für janne und uhri dass es nicht zu einer medaille gereicht hat.

simi war ganz klar der beste, herzlichen glückwinsch dazu :mrgreen:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 21:17

Naja, Ammann als Sieger und Malysz als 2. find ich jetzt nciht so schlimm... aber shcleirenzauer wieder 3.- hätte nicht sien müssen. Schön fand ich die Steigerung von janne im vergleich zum training, ich hätte nie gedacht, dass er vorne mitspringen kann. havus Platzierungs ist in Ordnung... und harris disqualifikation... irgendwas muss auch immer sien bei ihm.... Ansonsten... Uhrmann als 5. ist super für ihn aber schade dass er nicht den 2. vom ersten durchgang halten konnte. Die Norweger... Wenigstens mannschaftlich einigermaßen geschlossen. Der erste sprung von ber war auch wieder etwas besser. und Jacobsen hat einiges im ersten liegenlassen, das war schade.

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 22:03

Ja, da habt ihr natürlich recht. Es gab schon mehr Lichtblicke :) Aber ich war halt schon sehr verstimmt von den finnischen Ergebnissen (auch aus Kranj und Villach) Es lief heute überall wenig bis gar nichts. :-/
Ja, und für den kleinen Pascal tats mir auch leid. So viel Pech gehabt, dann noch ein moderater Sprung und trotzdem knapp ausgeschiden. Als 31. ist man da sicher am schlimmsten dran, und so sah er ja dann auch in dem Moment aus :hilfe:

So, und nun ist auch die Ergebnisliste bei der FIS online :)
http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3039 ... 3039RL.pdf

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 23:02

Ljuba hat geschrieben:Ja, und für den kleinen Pascal tats mir auch leid. So viel Pech gehabt, dann noch ein moderater Sprung und trotzdem knapp ausgeschiden. Als 31. ist man da sicher am schlimmsten dran, und so sah er ja dann auch in dem Moment aus :hilfe:

Einen Moment lang dachte ich, er bricht gleich in Tränen aus.... :sad*

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 23:05

Jessy-K. hat geschrieben:
Ljuba hat geschrieben:Ja, und für den kleinen Pascal tats mir auch leid. So viel Pech gehabt, dann noch ein moderater Sprung und trotzdem knapp ausgeschiden. Als 31. ist man da sicher am schlimmsten dran, und so sah er ja dann auch in dem Moment aus :hilfe:

Einen Moment lang dachte ich, er bricht gleich in Tränen aus.... :sad*


ja... es ist schon hart. und er konnte auch nix dafür...aber naja... so steht er wenigstens in der ergebnisliste nicht mit disqzualifiziert... aber er hat mri auch total leid getan, gerade weil es soooo knapp war!

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Sa 13. Feb 2010, 23:25

Hab ich schon mal gesagt,dass 4. Plätze abgeschafft gehören?? :args: Und für Uhri tat´s mir auch total leid... es sah sooo gut aus nach dem 1.DG!
Aber nein,dafür muss natürlich wieder dieser Ösi aufm 3. Platz sein! :motz:
Simi hat es echt verdient, ok dann haben es wohl alle die auf dem Podest stehen, mehr oder weniger, aber er war eben heute der Beste - Glückwunsch an ihn!

Soo und nun geht´s auf zur Großschanze - Attacke würd ich sagen! :zwinker:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

So 14. Feb 2010, 01:49

Genau der 4te Platz wurde es , ich hätte mit allem gerechnet aber nur nicht mit diesem. :heul: :heul:
Aber trotzdem sehr starke Leistung von Janne und ich bin sehr Stolz auf ihn. :zwinker:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

So 14. Feb 2010, 10:04

ja, von Janne war es mal wieder eine tolle leistung!! aber leider der undankbare vierte platz :heul: er hätte wesentlich besser auf den dritten platz gepaßt als der dritt platzierte!!!!

Adam gönne ich seinen zweiten!! und Pascal tat mir auch richtig leid! erstes mal olympia und dann sowas.. ihm war bestimmt zum heulen, was ich gut verstehen kann.

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

So 14. Feb 2010, 17:16

jetzt hört doch mal auf. ich hätte janne auch gern auf platz 3 gesehen, klar, aber zu sagen er hatte da besser hingepasst als gregor finde ich nun auch nicht fair, er war halt besser. das ist bitter, aber eine chance hat janne ja noch. wie thiele gestern sagte, einen falschen trifft es mit den 3 medaillen sicher nicht!

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

So 14. Feb 2010, 18:23

Sabi hat geschrieben:wie thiele gestern sagte, einen falschen trifft es mit den 3 medaillen sicher nicht!



das stimmt. und vor allem freu ich mir für die beiden auf platz 1 und 3.
ich hätte ja gar nicht mal gedacht, dass ein finne überhaupt so weit vorne mitspringen kann!:)


naja, mal schauen, was auf der großschanze passiert...vor allem aufs teamspringen bin ich gespannt... :hihi:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Mo 15. Feb 2010, 17:17

Finnland hat Protest eingelegt wegen Schlierenzausers Anzug, das wurde dann aber gleich abgelehnt.

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Mo 15. Feb 2010, 17:38

Petra hat geschrieben:Finnland hat Protest eingelegt wegen Schlierenzausers Anzug, das wurde dann aber gleich abgelehnt.

warum das denn :gruebel: habe ich da was nicht mitbekommen??
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz