Alles zu den Weltcupbewerben
Antwort schreiben

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Mo 15. Feb 2010, 19:01

Sanni hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Finnland hat Protest eingelegt wegen Schlierenzausers Anzug, das wurde dann aber gleich abgelehnt.

warum das denn :gruebel: habe ich da was nicht mitbekommen??


Es gab doch VOR Vancouver diese Regel, dass man den Anzug im Auslauf nicht aufmachen darf... genau das hat Schlierenzauer am Samstag aber getan! (Ich regte mich auch leicht auf und fordete die Dsq ^^) Aber die Regel gilt 1. bei Olympia nicht und wurde 2. anscheinend schon vor Willingen abgeschafft. :roll:

Mo 15. Feb 2010, 19:01

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Mo 15. Feb 2010, 21:01

naja wenn sie abgeschafft is, okay... ansonsten wärs wiedermal einfach scheiße gewesen!

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Di 16. Feb 2010, 08:44

das habe ich gar nicht mit bekommen, dass er den anzug aufgemacht hat :floet:

das versteh mal einer, erst wird die regel verfestigt und dann wieder abgeschafft :gruebel:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Di 16. Feb 2010, 13:13

Die Regel wurde ja von den Trainern festgelegt, aber die FIS schaffte sie wieder ab.

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Mi 17. Feb 2010, 18:17

für uns im sommer doch super :augenreiben:

ich weiß, das ist nur das training, aber havu ist so super gesprungen 141m :hupf: :megafreu:
http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3040/2010JP3040RLT1.pdf

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Mi 17. Feb 2010, 19:25

Sanni hat geschrieben:für uns im sommer doch super :augenreiben:

Türlich :mrgreen:
(Und Klein-Sanni erwähnt gleich im selben Post auch Klein-Havu... :floet: )

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 07:56

Die Finnen war in den sechs Trainingssprüngen (sofern sie gesprungen sind) eigentlich alle recht gut. Havu hatte halt wieder 2, 3 Luken mehr als z. Bsp. Kalle und Matti und noch mehr als Harri und Janne. Janne war so gesehen sogar der schlechteste. Aber wie gesagt, weniger Anlauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass Väätäinen den raus nimmt. Ich schätze mal, dass die Entscheidung wieder zwischen Matti, Havu und Kalle fallen wird. Und die sind ziemlich auf einem Niveau.
Aber hey, vielleicht soll es ja wieder regnen, dann könnte sich das Team die Entscheidung leicht machen :zwinker: (kleiner Scherz am Rande...)!

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 11:57

Janne Ahonen hat bis auf den letzten, guten, Sprung neue Skier getestet... Der Versuch ging offenbar schief

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 12:42

Hmmm ist die Regel ganz abgeschafft oder nur für Olympia auf eis gelegt? Ich meine sowas gehört zu haben, aber vielleicht ist das auch schon veraltet.

Und ansonsten: Ich erwarte einfach mal NICHTS. Dann brauch ich mich am Ende wenigstens auch über nichts ärgern :mrgreen:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 13:04

Jannes-Angel hat geschrieben:Janne Ahonen hat bis auf den letzten, guten, Sprung neue Skier getestet... Der Versuch ging offenbar schief


Das erklärt natürlich einiges!

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 13:46

kalle ist draußen. quelle: er selbst bei facebook..

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 15:39

so, und die ösis haben jetzt was gegen amman !

http://www.focus.de/sport/olympia-2010/ ... 81429.html

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 16:27

Tja eh nix neues mehr , die sind einfach schlechte Verlierer , und gönnen keinem anderen was. :motz:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 19:15

Ljuba hat geschrieben:Und ansonsten: Ich erwarte einfach mal NICHTS. Dann brauch ich mich am Ende wenigstens auch über nichts ärgern :mrgreen:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :zwinker:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 21:03

sun hat geschrieben:so, und die ösis haben jetzt was gegen amman !

http://www.focus.de/sport/olympia-2010/ ... 81429.html



mein gott wie lächerlich.... :roll:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 21:33

Lissy hat geschrieben:
sun hat geschrieben:so, und die ösis haben jetzt was gegen amman !

http://www.focus.de/sport/olympia-2010/ ... 81429.html



mein gott wie lächerlich.... :roll:

Irgendwie MÜSSEN sie ja in die Medien kommen.... Schlieri & Co. reichen ihnen wohl noch nicht... :args:

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 21:45

klar sind wieder die verhassten ösis die bösen, aber keiner kommt mal im entferntesten auf den gedanken das auch simon ammann mal was "nicht sauberes" machen könnte.....immer diese vorurteile......die sinds, die können nicht verlieren.....die, die, die......aber bloß nicht auf andere schauen....

Ich möchte damit niemanden angreifen, das ist nur MEINE meinung......

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 21:52

Findest du es die feine Art wenn Pointner kurz vor Mitternacht zu Garry Furrer (Disziplinenchef) geht und ihm das 'Angebot' macht, dass die Österreicher keinen Protest einlegen wenn Simon Amman am Samstag mit einer anderen Bindung springt?
Für mich ist das Erpressung und daher absolut inakzeptabel!

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 22:05

Ich habe nicht gesagt das ich das in irgendeiner art und weise unterstütze....mir ging es nur darum das alle gleich wieder sagen ösv hier und da....aber keiner, wirklich keiner mal darüber redet oder nachdenkt das auch der ammann vielleicht wirklich mal was macht was auf gut deutsch scheiße ist.......ich weiß nicht warum da keiner drüber nachdenkt oder das mal in betracht zieht......klar die haben sich beschwert und das vielleicht nicht auf besonders "nette" art und weise....aber ich finde es erschreckend das alle simon ammann für den saubermann überhaupt halten und nicht mal spekulieren ob da was dran ist....

Re: Vancouver 2010 - Olympische Winterspiele

Do 18. Feb 2010, 22:14

Ich glaube nicht dass die Schweizer so blöd sind und Amman mit irregulärer Bindung am Samstag springen lassen, wenn ALLE darauf schauen! Darum bin ich mir sicher, dass diese Bindung den Regeln entspricht. So einfach ist das
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz