Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 15:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Testihommia

Tuli tässä tehtyä pitkästä aikaa pompputestit. Ja samalla tein pienimuotoisen voimatestin. Kohtalaisella tasolla ollaan, mutta onhan siinä vielä tekemistä. Nyt on kuitenkin lähtötaso tarkistettu.Harjoittelun lisäksi on tullut kierreltyä asuntoja. Ja pitäisi ruveta pikku hiljaa remottitarpeita ostamaan. Itsessäni ei kyllä remonttimiehen vikaa ole, mutta onneksi perheestä löytyy päteviä rakentajia. Nyt vain jääkiekon MM-kisoja odotellessa.

quelle: http://www.sonera.fi/nextgeneration
irgendwas mit wohnung??? :gruebel:
könnte das jemand mal so sinngemäß wiedergeben? *ganz-lieb-guck*

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 15:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:21 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Testbericht

Hier gab es seit langer Zeit wieder Aufsprungübungen. Und gleichzeitig noch ein kurzer Krafttest. Ich bin ziemlich gleich wieder, aber es ist natürlich noch viel zu tun. Jetzt ist wird jedoch noch der Absprung überprüft. Zum ganzen Training kam auch noch der Trubel um meine Wohnung dazu. Und ich müsste allmählich anfangen etwas Renovierungszeugs zu kaufen. Ich selbst bin wirklich kein Renovierungsmensch, aber glücklicherweise gibt es aus der Familie qualifizierte Baumeister.
Jetzt warte ich nur auf die Eishockey WM.

---------------------------------------------------

soooo nich erschießen, wenn ihr nen fehler findet, habe mein bestes gegeben!!!!

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 17:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Hier kann alles zu Havu's Comeback gepostet werden :mrgreen:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 18:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
http://www.savonsanomat.fi/uutiset/urheilu/janne-happonen-vaatii-valmistajalta-korvauksia/416223
ich glaube, so einen ähnlichen artikel hatten wir schon mal...
es geht letztendlich nur, dass er eine entschädigung möchte, die höhe des betrages wird auch genannt
aber das bild ist mal wieder schuckelig :love: :lechz:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 12:42 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 15:13
Beiträge: 289
Wohnort: Niederösterreich
Sanni hat geschrieben:
Itse hat geschrieben:
Eishockey!!! :wegschmeißen: Ich seh schon das ganze Renovierungszeug in der Wohnung kreuz und quer stehen... und Havu sitzt erstmal vorm TV und schaut Eishockey!!! :mrgreen:

du sagst es...
das wird bestimmt auch so kommen... :mrgreen: spätestens wenn wir in der zeitung lesen, dass er über einen farbeimer gestolpert ist und sein knie wieder weh tut :nut:

Als erstes besorgt sich das ganze Zeug und dann stehts nur herum, so wirds wahrscheinlich sein :wegschmeißen:
Aber wenigstens schaut er sich Eishockey an, das mag ich auch total gern und natürlich auch die Finnen, und die sind ja im Eishockey super, zur Zeit bei der WM eigentlich auch.

_________________
my favourite finnish sportsmen:
Matti Hautamäki, Anssi Koivuranta

my favourite football-teams:
AC Milan, FC Bayern München, SK Rapid Wien

best concert of my life:
Slipknot (+Machine Head/Children Of Bodom) on Nov.28th 2008!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 14:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Leikkaus takana

Hyvää kesän alkua kaikille. Tuli tässä käytyä (toivottavasti) viimeisessä leikkauksessa. Jalasta poistettiin taas vähän rautaa. Leikkaus onnistui oikein hyvin, ja jalkaan ei koske juuri ollenkaan. Nyt ollaan taas siinä tilanteessa, että parin viikon päästä pitäisi päästä kesämäkeen palaamaan. Odotan jo innolla mäkeen pääsyä.Muut treenihommat ovat alkaneet jo pyöriä täysillä. Omat treenit ovat vielä kuitenkin suppeita, ihan kaikkea ei pysty vielä tekemään. Mutta hyvään suuntaan ollaan menty.

Quelle: http://www.sonera.fi/kampanjat/nextgeneration

hört sich doch soweit ganz gut an :hupf: dank der google-übersetzung, hab ich das verstanden :floet:
freu mich schon, ihn wieder im WC zu sehen und im SGP :mrgreen:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 18:49 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Hey, das ist ja wirklich sehr verständlich :hihi:
Ich freu mich auch schon riesig, ihn bald wieder zu sehen :hupf:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 19:29 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
klingt gut :hupf:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 22:33 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
:megafreu: YEEEEAH Es wird wirklich Zeit,dass er wieder im WC springt!!!! Mädels- das warten hat bald ein ENDE!!!!! :hupf:

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 11:27 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 15:13
Beiträge: 289
Wohnort: Niederösterreich
Freu mich auch schon sehr drauf Havu wieder im WC zu sehen, wars ja vorher gewohnt dass er dabei is. Da war die letzte Saison natürlich ungewohnt wenn er nicht gesprungen is. Ich hoffe er is wieder genauso gut wie vorher oder noch besser, ich drück ihm die Daumen!!

_________________
my favourite finnish sportsmen:
Matti Hautamäki, Anssi Koivuranta

my favourite football-teams:
AC Milan, FC Bayern München, SK Rapid Wien

best concert of my life:
Slipknot (+Machine Head/Children Of Bodom) on Nov.28th 2008!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 16:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2009/06/890843
so, hatte mal wieder langeweile :schäm:
bin aus der deutschen übesetzung nicht ganz schlau geworden. nur das er ein gutes gefühl wieder hat, oder so.... :gruebel:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 14:06 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Zitat:
Vuosi sitten reisiluunsa katkaissut mäkihyppääjä Janne Happonen on hypännyt viikon verran ja kertoi kesänaluskuulumisiaan MTV3:lle.

- Hyppääminen on tuntunut tosi hyvältä. Nyt kun on päässyt takaisin hyppäämisen pariin, niin tuntuu kuin olisi taas kymmenvuotias, Happonen kuvaili.

Koko viime talven hyppäämishommista sivussa olleen Happosen ensi talven sävelet ovat selvät.

- Kyllähän sitä pitäisi päästä takaisin maailmancup-ryhmään. Ensi talvena on parit arvokisatkin, joten niihin pitäisi päästä. Ja niihinhän ei viitsi turistiksi lähteä, joten mitalia lähdetään hakemaan, kertoi Happonen.

Kaikkien aikojen mäkikotkan Janne Ahosen paluu hyppytorniin on Happosen mieleen.

- Kyllähän Janne tuo joukkueeseen kilpailutilannetta, ja on sen luokan mäkimies, että Jannea tarvitaan kyllä.


Der seit einem Jahr aufgrund eines Oberschenkelbruchs unterbrechende Skispringer Janne Happone ist seit ungefähr einer Woche wieder gesprungen und hat die Sommeranfangsneuigkeiten MTV3 erzählt.

- Das Springen fühlt sich richtig gut an. Jetzt, wenn man zurück zu ein paar Spüngen ist, so fühlt man sich wieder wie 10 Jahre alt, verbildlicht Happonen.

Während Happonen den ganzen letzten Winter im Abseits gewesen ist, sind die Töne des nächsten Winters klar.

- Natürlich muss ich wieder zurück in die Weltcup-Gruppe. Im nächsten Winter gibt es auch ein paar Meisterschaften, wohin ich sollte. Und wohin ich nicht bereit bin als Tourist zu fahren, wenn es Medaillen abzuholen gibt, sagt Happonen.

Zu Happonens Freude kehrt der allzeitliche Schanzenadler Janne Ahonen zurück auf den Sprungturm.

- Natürlich kommt Janne zurück in die Gruppe für Wettkämpfe, und er ist so ein klasse Skispringer , dass er gewiss gebraucht wird.


nur fix übersetzt, also keine Garantie.. und manchmal bissl sehr wort-wörtl. also nich übel nehmen wenn die sätze nich sehr deutsch klingen :zwinker:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 19:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
oh, du bist ein schatz :knuddälz:
ja, der havu ist doch ein ehrgeiziges kerlchen. wenn ich sowas lese muss ich immer daran denken, was sein trainer über ihn damals gesagt hat- schrecklich trainingsbesessen und fürchterlich ehrgeizig :mrgreen:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 19:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
so, was neues von havu's blog:

Leireilyä

Hellurei. Kesä on aloitettu muutamalla leirillä. Äskettäin oltiin Vierumäellä A-maajoukkueen aloitusleirillä. Ohjelmaan kuului lähinnä lääkärin vastaanottoja, joiden lisäksi minun kohdalla mietittiin uusia harjoituksia. Muutama päivä sitten oltiin myöskin leirillä, tällä kertaa Virpiniemessä. Harjoittelu oli siellä kovaa mäkihyppääjälle. Oli erilaista harjoittelua, muun muassa kaikenlaista fysiikkaharjoittelua. Jatkosuunnitelmiin kuuluu paljon hyppäämistä, jotta saisi normaalirytmin päälle.

Quelle: http://www.sonera.fi/kampanjat/nextgeneration

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 20:22 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Sanni hat geschrieben:
so, was neues von havu's blog:

Leireilyä

Hellurei. Kesä on aloitettu muutamalla leirillä. Äskettäin oltiin Vierumäellä A-maajoukkueen aloitusleirillä. Ohjelmaan kuului lähinnä lääkärin vastaanottoja, joiden lisäksi minun kohdalla mietittiin uusia harjoituksia. Muutama päivä sitten oltiin myöskin leirillä, tällä kertaa Virpiniemessä. Harjoittelu oli siellä kovaa mäkihyppääjälle. Oli erilaista harjoittelua, muun muassa kaikenlaista fysiikkaharjoittelua. Jatkosuunnitelmiin kuuluu paljon hyppäämistä, jotta saisi normaalirytmin päälle.

Quelle: http://www.sonera.fi/kampanjat/nextgeneration


ich bin mal wieder so frei :zwinker:

"Trainings-Camp

Hallöchen. Der Sommer hat in verschiedenen Trainingcamps angefangen. Kürzlich ist das erste A-Kader in Vierumäki gewesen. Im Programm war zunächst der Empfang vom Arzt, wo mir weitere neue Übungen ausgedacht wurden. An einem anderen Tag war dann auch ein Camp gewesen, dieses Mal in Virminiemi. Das Training dort war sehr hart für die Skispringer. Es gab verschiedene Übungen, unter anderem Krafttraining jeglicher Art. Im Folgenden geht es zu vielen Sprüngen, wobei der gewöhnte Rhytmus wieder in den Kopf soll. "

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 11:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
komm gar nicht mehr raus, dich zu knuddeln ---> :knuddälz:
:hupf: jaja, mein kleener, bald springt er wieder :megafreu:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 15:40 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
ui, nich erquetschen! :D ich mach das doch gerne mit dem Übersetzen, außerdem immer gut zu üben!

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 09:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
So, krümelchen. alles, alles gute zum geburtstag. bleib gesund und eine super saison :mrgreen:


bei mir funktionieren die anderen smilies nicht :motz:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 10:42 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
von Have gibt es ja ganz und gar keine Adresse, wo man ihm Grüße schreiben kann... mesnch mensch... also auch von mir Alles Gute :birthday:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 09:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
So, wieder was neues von Havu :hupf:

Iso mäki korkattu

Morjens. Hyppääminen on aloitettu. Isosta mäestä on jo parisen kymmentä hyvää hyppyä hypätty näin vuoden tauon jälkeen. Ensimmäiset hypyt isostä mäestä jännittivät hieman, mutta oikein hienosti homma lähti käyntiin vanhasta muistista. Todennäköisesti vielä harjoitellaan Kuopiossa jonkin aikaa - ei lähetä muualle hyppäämään. Juhannus sujui mölkkypelin parissa mökkeillen ja hyvin syöden. Säähän oli vähän huono, muttei se mitään haitannut. Toivomuksessa olisi hyvät kelit, jotta saisi paljon hyppyharjoituksia.

quelle: http://www.sonera.fi/kampanjat/nextgeneration

erzählt etwas über mittsommer: essen gut, wetter schlecht.
und was über's springen: wenn ichd as richtig verstanden habe, bleibt er in kuopio zum über :gruebel:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saison 2009/2010
Forum: Veli-Matti Lindström
Autor: Ljuba
Antworten: 28
Saison 2009/2010
Forum: Janne Ahonen
Autor: Yanna
Antworten: 185
Saison 2009/10 (Infos und Ergebnisse)
Forum: Norwegen
Autor: Andib.
Antworten: 195
Saison 2009/2010
Forum: Kalle Keituri
Autor: Ljuba
Antworten: 38
Saison 2008/2009
Forum: Veli-Matti Lindström
Autor: Nanna
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz