Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 09:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
das soll er angeblich selber gesagt haben... :gruebel:
aber warten wir es einfach ab :floet:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Mär 2010, 09:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 14:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Kevätlomailua

Moro. Kausi on nyt ollut ohi jo jonkin aikaa. Onneksi viimeisistä kisoista Planicasta tuli mitali kotiin tuomisiksi. Jäi kaudelta kuitenkin ihan hyvä maku. Muuta positiivista kaudessa oli, että pääsi taas kilpailurytmiin pitkästä aikaa loukkaantumisen jälkeen. Kaudesta jäi mieleen myös olympialaiset, joka oli mahtava kokemus.

Tässä ollaan lomailtu melkein kuukausi, ja vielä olisi muutama viikko huilinkia jäljellä. Lomaan on kuulunut runsas määrä löhöilyä. Kesäkautta odotan jo mielenkiinnolla, kun luvassa on paljon uusia juttuja ja pääsee aloittamaan kesäkauden terveenä ukkona. Otetaan loppulomasta kuitenkin ilo irti ja aloitellaan vasta sen jälkeen harjoittelu puhtaalta pöydältä.

Quelle: http://www.sonera.fi/kampanjat/nextgeneration

ich habs immer vergessen. sorry :floet:

aus der übersetzung bin ich nicht sonderlich schlau geworden. letztendlich ist hvau froh, dass sie in planica eine medaille nach hause bringen konnten. naja, wie der gute janne ist, er freut sich schon auf die sommersaison

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 16:06 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Kevätlomailua

Moro. Kausi on nyt ollut ohi jo jonkin aikaa. Onneksi viimeisistä kisoista Planicasta tuli mitali kotiin tuomisiksi. Jäi kaudelta kuitenkin ihan hyvä maku. Muuta positiivista kaudessa oli, että pääsi taas kilpailurytmiin pitkästä aikaa loukkaantumisen jälkeen. Kaudesta jäi mieleen myös olympialaiset, joka oli mahtava kokemus.

Tässä ollaan lomailtu melkein kuukausi, ja vielä olisi muutama viikko huilinkia jäljellä. Lomaan on kuulunut runsas määrä löhöilyä. Kesäkautta odotan jo mielenkiinnolla, kun luvassa on paljon uusia juttuja ja pääsee aloittamaan kesäkauden terveenä ukkona. Otetaan loppulomasta kuitenkin ilo irti ja aloitellaan vasta sen jälkeen harjoittelu puhtaalta pöydältä.

Hallo!

Die Saison ist jetzt schon einige Zeit vorbei. Zum Glück kam vom letzten Wettbewerb in Planica eine Medaille mit nach Hause. So blieb von der Saison zumindest ein guter (Nach)geschmack. Mehr positives von der Saison ist dass ich wieder in den Wettkampfrythmus kam nach der langen Verletzungspause. Von der Saison blieb auch noch Olympia in Erinnerung was eine beeindruckende Sache war.

Den zweiten Absatz versteh ich nicht wirklich, es geht glaub ich darum wie lang er Urlaub hatte (nen ganzen Monat oder so). Er wartet schon auf die Sommersaison weil da viele neue Geschichten passieren werden.

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 17:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
super, danke dir! :mrgreen:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 07:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
neues von havu :hupf:

Hellou. Nyt on loma lomailtu ja patterit on ladattu täyteen. Nyt on virtaa kesätreeneihin. Pikkuhiljaa pitäisi ruveta palaamaan harjoitusarkeen, tai itse asiassa ollaan jo palattu. Poikien kanssa ollaan hieman pelailtu jalkapalloa, lentopalloa ja sählyä ja käyty loikkimassa. Oikeastaan on tehty vähän kaikkea, niin kuin tähän aikaan vuodesta kuluu tehdäkin.

Hyppäämisen osalta tuleva kesä näyttää mielenkiintoiselta. On tulossa paljon uusia juttuja ja odotan innolla tulevaa kesää. Itsellänikin vaihtuu valmentaja, joka tuo uusia tuulia harjoitteluun kesäksi. Meillä olikin antoisa kuuden vuoden jakso Väätäisen kanssa. Hyppääminen aloitetaan toivottavasti tämän kuun lopussa.

Quelle: http://www.sonera.fi/kampanjat/nextgeneration

havu wird bald mit dem training beginnen und freut sich sehr auf den sommer und das es endlich wieder losgeht.
auch meinte er, dass es furchtbare sechs jahre mit väätäinen waren (fragt mich nicht, das kam bei der tollen google-übersetzung raus). und er ist gespannt, wie pekka das training machen wird

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 13:16 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
Sanni hat geschrieben:
neues von havu :hupf:

Meillä olikin antoisa kuuden vuoden jakso Väätäisen kanssa. Hyppääminen aloitetaan toivottavasti tämän kuun lopussa.

Quelle: http://www.sonera.fi/kampanjat/nextgeneration

auch meinte er, dass es furchtbare sechs jahre mit väätäinen waren (fragt mich nicht, das kam bei der tollen google-übersetzung raus).


dear Sanni, as far as I can read it, I'm afraid to say that Havu said the opposite of what you wrote: He said it have been 6 fruitful years with Vaatainen!
But we better ask lovely Boka here for the correct translation of the article, as she's Finnish :)

Thank you for posting :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 14:21 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 11:44
Beiträge: 119
Nach meinem Wörterbuch ist antoisa ergiebig...
Also ist es eher fruchtbar als furchtbar...
Aber google-übersetzungen sind nicht immer ganz korrekt :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 09:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
SORRY :schäm:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 13:18 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 11:44
Beiträge: 119
Macht doch nichts....
Finnisch ist eine schwierige Sprache und google ist nicht immer zuverlässig... Da gibt es ja immer wieder erheiternde Übersetzungen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 19:34 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 20:05
Beiträge: 105
Wohnort: Zürich - Helsinki - Zürich
Ich hab den ganzen Text übersetzt, viel einfacher :D

Jetzt sind die Ferien vorbei und die Batterien sind geladen. Jetzt habe ich Kraft für das Sommertraining. Langsam muss ich zurück zum Trainings Alltag kommen, oder eigentlich bin ich es schon. Mit den Jungen haben wir Fußball, Volleyball, Hallenhockey gespielt und Sprünge gemacht. So wie es sich für diese Jahreszeit gehört.


Mit dem Springen sieht der kommende Sommer interessant aus. Viele neue Ideen, ich warte begeistert auf den Sommer. Mein Trainer wechselt auch, er wird frischen Wind ins Sommertraining bringen. Wir hatten eine ergiebige 6-jährige Zeit mit Väätäinen. Das Springen wird hoffentlich Ende dieses Monats beginnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 09:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
danke dir! :mrgreen:

na da kann es havu aber wirklich nicht mehr erwarten :wegschmeißen:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/10
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Parempaan suuntaan

Moro. Onneksi kuumat kelit ovat takana päin. Minulta meni taas kesä hieman ohitse. Ei oikein päässyt nauttimaan helteistä, koska just silloin oli kovimmat tuskat. Mutta tilanne on nyt parempaan päin. Harjoittelun osalta saa jo tehdä asioita paljon monipuolisemmin. Saan tehdä muutakin kuin pelkästään polkea kuntopyörää. Esimerkiksi voin käydä jo lyhyillä juoksulenkeillä.

Toiveissa olisi päästä mäkeen ehkä alkutalvesta. Vaikka polvi onkin tuntunut jo hyvältä ei passaa kiirehtiä mäkeen menon suhteen. On kova into päästä hyppäämään mäkeen mutta pitää olla maltillinen. Toivottavasti pääsisi tulevana talvena sitten kirjoittamaan jostakin muustakin kuin loukkaantumisista :).

Quelle: http://www.sonera.fi/kampanjat/nextgeneration

hier mal die kurze zusammenfassung:

havu hatte nicht viel zeit, das warme wetter zu genießen, da er die starken schmerzen hatte. was die übungen angeht, sieht es vielfältiger aus. das gefühl im knie ist gut und er hofft, dass er im winter oder zum winter hin wieder fit ist...

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skisprung- Kalender für Saison 2009/2010
Forum: News
Autor: Sanni
Antworten: 2
Saison 2009/2010
Forum: Kalle Keituri
Autor: Ljuba
Antworten: 38
Saison 2009/10
Forum: Österreich
Autor: Sabi
Antworten: 8
Saison 2009/10 (Infos und Ergebnisse)
Forum: Norwegen
Autor: Andib.
Antworten: 195
Saison 2009/2010
Forum: Veli-Matti Lindström
Autor: Ljuba
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz