Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:45 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
conrad98 hat geschrieben:
Woher habt Ihr denn, dass Janne ein Comeback plant? Gibt es da zuverlässige Quellen? Ich weiß nicht, ob es gut finde... Wenn er Erfolg hat, ja, aber wenn er dann wie Okabe im Weltcup rumkrebst fände ich das eher nicht so toll.


conrad98


Hier wäre etwas, zum Beispiel :) http://www.berkutschi.com/front/news/show/376

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:49 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Und wenn man bei google Janne Ahonen plant Comeback eingibt stehts auch schon überall :augenreiben:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:52 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Do 13. Nov 2008, 11:48
Beiträge: 16
Zitat:
Hier wäre etwas, zum Beispiel :) http://www.berkutschi.com/front/news/show/376



Danke, habe auch gesehen, dass Janne bei mtv3 ein Interview dazu gegeben hat, scheint also wirklich zu stimmen.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er ein richtig erfolgreiches Comeback schafft, wäre schon toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:53 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
also wenn es wirklich so kommen soll, dass Janne wieder mit dabei ist, weiß ich, als riesengroßer Janne fan, nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder eher nicht!! ob das so eine gute entscheidung ist? sicher wäre es wunderbar, Janne wieder springen zu sehen..
nach seiner letzten so erfolgreichen saison war sein abschied (er hat ja schon länger darüber nachgedacht) ja richtig gewesen!!

ich wünsche ihm in jedem fall alles gute dafür und vorallem, dass er so weitermachen kann, wie er aufgehört hat!!!

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:57 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Do 13. Nov 2008, 11:48
Beiträge: 16
Yanna hat geschrieben:
also wenn es wirklich so kommen soll, dass Janne wieder mit dabei ist, weiß ich, als riesengroßer Janne fan, nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder eher nicht!! ob das so eine gute entscheidung ist? sicher wäre es wunderbar, Janne wieder springen zu sehen..
nach seiner letzten so erfolgreichen saison war sein abschied (er hat ja schon länger darüber nachgedacht) ja richtig gewesen!!

ich wünsche ihm in jedem fall alles gute dafür und vorallem, dass er so weitermachen kann, wie er aufgehört hat!!!


Sehe es genaus so wie Du. Ich denke aber schon, dass Janne sich das gut überlegt hat und dass er schon einschätzen kann, ob er es packen wird oder nicht. Manchmal reicht vielleicht so eine Pause wirklich, um sich noch mal den letzten Kick Motivation zu holen und noch mal richtig anzugreifen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:59 
Offline
Fahrstuhlführer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 19:24
Beiträge: 52
Da hat ihn der Reiz Olympia also doch noch mal gepackt. Es war sicher keine leichte Entscheidung für ihn, und ich denke nicht, dass er es überhaupt machen würde, wenn er nicht immer noch den absoluten Siegeswillen und das Vertrauen in seine Fähigkeiten hätte.
Von daher finde ich die Entscheidung okay, und ich denke auch, dass es den Jüngeren unglaublich hilft. Bis auf Matti standen ja alle plötzlich von 0 auf 100 im Blickpunkt, nachdem sie in den letzten Jahren allerhöchstens mal irgendwo 5. oder 6. Mann waren. Sie haben sich wirklich gut geschlagen, aber ein bisschen weniger Aufmerksamkeit tut dem ein oder anderen wohl ganz gut. ^^

... Aber vorher muss eine ordentliche Frisur her! :floet:

... Und ob es dann 2010 noch mal ein Abschiedsspringen gibt? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 11:12 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Das muss ja nicht heissen das er 2010 gleich wieder aufhört ...

Eben und ich denke auch das Comeback kann nur gut werden, er hat sich das sicher ganz genau überlegt, und auch seine Familie steht hinter ihm und glaubt an ihn , und wenn er selber an sich glaubt kann es nur toll werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 11:22 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
conrad98 hat geschrieben:
Yanna hat geschrieben:
also wenn es wirklich so kommen soll, dass Janne wieder mit dabei ist, weiß ich, als riesengroßer Janne fan, nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder eher nicht!! ob das so eine gute entscheidung ist? sicher wäre es wunderbar, Janne wieder springen zu sehen..
nach seiner letzten so erfolgreichen saison war sein abschied (er hat ja schon länger darüber nachgedacht) ja richtig gewesen!!

ich wünsche ihm in jedem fall alles gute dafür und vorallem, dass er so weitermachen kann, wie er aufgehört hat!!!


Sehe es genaus so wie Du. Ich denke aber schon, dass Janne sich das gut überlegt hat und dass er schon einschätzen kann, ob er es packen wird oder nicht. Manchmal reicht vielleicht so eine Pause wirklich, um sich noch mal den letzten Kick Motivation zu holen und noch mal richtig anzugreifen...


hoffen wir es mal!!! und natürlich wird sich Janne das sehr gut und reiflich überlegt haben!! das ist mir schon klar!! und auch, dass er sicher immer noch seinen siegeswillen und auch das vertrauen in seinem können besitzen wird!! aber das heißt ja nicht automatisch, dass es wieder so super für ihn laufen muss!

jedenfalls großer respekt meinerseits für Jannes großen schritt (wenn es so kommen wird)!!!

da fällt mir nur eins ein: das ist eben Janne!!! immer für eine überraschung!!

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 11:28 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Naja, wenn er schon wieder anfängt, dann soll er aber auch eine Weile durchziehen.
Nicht dass das so endet wie bei The Who, die am laufenden Band Abschiedstournees spielen, nur um sich am Ende dann doch nicht aufzulösen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 11:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
was für ein vergleich :mrgreen:
aber nicht, dass er nur wieder besser springt und sich die jungs wieder hinter ihm verstecken... naja bis auf havu :lol:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 16:31 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Aus der Kleinen Zeitung:

Zitat:
Highlights. Ahonen kündigte an, er werde nicht alle Bewerbe bestreiten und sein Hauptaugenmerk auf die Vierschanzen-Tournee, die Olympischen Spiele in Vancouver und die Schiflug-WM legen. "Ich bin zuversichtlich, dass ich in bester Verfassung zurückkehre", betonte der fünffache Rekord-Gewinner der Tournee.

Rat. Seine Familie und Freunde hätte ihm geraten, 'tu es, wenn du es wirklich willst', sagte Ahonen. Er traf seine Entscheidung vor zwei Wochen während der WM in Liberec. "Ich habe mich in diesem Winter oft gefragt, welche Platzierung ich wohl erreicht hätte", meinte der zweifache Vater gegenüber dem finischen TV-Sender MTV3. "Mit meiner Familie ist alles abgesprochen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 17:01 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Ich würde mal sagen, es ist bestätigt- Janne kehrt zurück! Zumindest für VST, Vancouver,WM ...

Ich als riesen Janne-Fan hätte nie gedacht sowas mal so sagen, aber freuen kann ich mich darüber iwie gerade nicht... So, wie er sich im März auf der PK verabschiedet hat, im Juli sein Abschiedsspringen mit Mutter oben auf der Schanze gab, finde ich es einfach sehr seltsam,dass ihm nach 1 Jahr plötzlich einfällt, wie langweilig es ohne Skispringen ist! Das kommt ein Jahr zu spät, Janne!!! :hilfe:
Er macht sich damit einfach so viel kaputt... seine Glaubwürdigkeit! Wie meinte er noch am 26.März so schön: Mein Ziel ist es am Höhepunkt meiner Karriere zu gehen, und dieser Augenblick ist nun gekommen!
Natürlich versteh ich, dass einem so eine Medaille bei Olympischen Winterspielen wichtig ist und im März vergangenen Jahres habe ich das auch noch als Hoffnungsschimmer gesehen,dass Janne nicht aufhört... aber jetzt!?
Was soll das denn werden, wenn er nur die Großevents springt? Was hat Skispringen denn dann für einen Wert in seinem Leben?

Btw: Ich finds auch richtig mies, wie die Jungs jetzt runtergemacht werden! Sie hätten ohne Janne in diesem Winter ja nich garnichts erreicht und es wird Zeit,dass er wiederkommt, damit die Finnen endllich wieder Erfolge feiern!! :motz:

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 17:18 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Wieso Glaubwürdigkeit?
Wie kann er vorher wissen , dass er es so sehr vermisst das er wieder springen möchte.

Und weil jeder drauf anspricht das er meinte er hört auf wenn er am Höhepunkt ist.
Er sagte auch das es an Motivation fehlt , hätte er die damals gehabt hätte er sicher noch weitergemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 18:14 
Offline
Nachwuchsspringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:38
Beiträge: 752
Wohnort: italien // österreich
Itse hat geschrieben:
Ich als riesen Janne-Fan hätte nie gedacht sowas mal so sagen, aber freuen kann ich mich darüber iwie gerade nicht... So, wie er sich im März auf der PK verabschiedet hat, im Juli sein Abschiedsspringen mit Mutter oben auf der Schanze gab, finde ich es einfach sehr seltsam,dass ihm nach 1 Jahr plötzlich einfällt, wie langweilig es ohne Skispringen ist! Das kommt ein Jahr zu spät, Janne!!! :hilfe:
Er macht sich damit einfach so viel kaputt... seine Glaubwürdigkeit! Wie meinte er noch am 26.März so schön: Mein Ziel ist es am Höhepunkt meiner Karriere zu gehen, und dieser Augenblick ist nun gekommen!


Ich kann dir da echt nur zustimmen!! Und natürlich kann er nicht wissen, dass er das Skispringen nach nem Jahr vermisst, aber eigentlich dachte ich, sein Rücktritt war da besser durchgedacht. Dann war diese tränenreiche Pressekonferenz und dieser Abschiedsevent und jetzt ist er schon wieder da... :roll:

Zudem finde ich, hat er eigentlich den besten Moment ausgesucht um die Karriere zu beenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 18:18 
Offline
Werbebanner

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 16:56
Beiträge: 37
Das ist ein Scherz? :gruebel:

Also klar würds mich freuen ihn noch mal springen zu sehen. Aber eigentlich fand ich den Zeitpunkt gut gewählt nach einer richtig guten Saison Schluss zu machen. Besser auf dem Höhepunkt aufhören und jahrelang unter ferner liefen springen und dann sang und klanglos verschwinden. Sollte das wirklich stimmen dann wünsche ich ihm auch das er erfolgreich ist, sonst wärs wirklich schade.

Das Team wirds nicht stören. Die werden auf dme Niveau bleiben oder eben nicht, ich bezweifle, dass das was mit Ahonen zu tun haben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 19:14 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2008, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nähe Hannover
Also ehrlich!!! Ich finds sau gut!!!! Hut ab!!! :hupf: :suomi:

_________________
49% Zicke 51 % Engel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 19:44 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
ich freu mich auch riesig...hab ihn echt vermisst...vielleicht wahr dieses jahr pause einfach nötig um wieder genug motivation zu sammeln...und mei man ändert doch seine meinung auch mal...vor einem jahr wars vielleicht richtig für ihn aufzuhören aber jetzt schauts halt anders aus...und wie schon so oft gesagt hier, wird er niemandem den platz wegnehmen,der wird genauso seine leistungen bringen müssen wie die anderen und ich denke auch das er das schaffen wird...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:13 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:54
Beiträge: 534
Wohnort: München
*vom stuhl kipp* janne will ein comeback wagen????? er hat seine karriere doch erst beendet! naja, wär schon irgendwie super wenn das wirklich stimmt :suomi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:38 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 20:13
Beiträge: 256
Yanna hat geschrieben:
also wenn es wirklich so kommen soll, dass Janne wieder mit dabei ist, weiß ich, als riesengroßer Janne fan, nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder eher nicht!! ob das so eine gute entscheidung ist? sicher wäre es wunderbar, Janne wieder springen zu sehen..
nach seiner letzten so erfolgreichen saison war sein abschied (er hat ja schon länger darüber nachgedacht) ja richtig gewesen!!

ich wünsche ihm in jedem fall alles gute dafür und vorallem, dass er so weitermachen kann, wie er aufgehört hat!!!



sehe ich genau so. Ich hoffe es geht sich für ihn aus, und er schafft vielleicht noch den Olympiasieg der ihm noch fehlt. Für mich wär es jedenfalls ein Grund mal wieder Skispringen zu gucken, nachdem ich diese Saison überhaupt nix mitgekriegt hab

_________________
ehemals Dorilys!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 22:18 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:14
Beiträge: 149
Wohnort: Zeitz
ich kann es irgendwie immer noch nicht richtig glauben aber ich freu mich rießig :suomi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz