Für alles was sonst niergendwo so richtig reinpasst
Antwort schreiben

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Di 19. Aug 2008, 16:00

Leese gerade Ps Ich liebe dich, wovor ich mich jahrelang gedrückt habe, weil ich dachte, diese Art Bücher ist nichts für mich, doch nach "Für immer vielleicht" bin ich neugierig geworden, wie die Dame sonst noch so schreibt.
Ich hab dich im Gefühl würde mich reizen, ist mir für 17 euro aber noch zu teuer....

Di 19. Aug 2008, 16:00

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Mi 20. Aug 2008, 11:40

P.S. Ich liebe dich, hab ich gelesen und fand es so unglaublich toll. Leider habe ich aber nicht den Kinofilm dazu gesehen. Viele sagen das der Film ja komplett anders ist, als das Buch.

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Mi 20. Aug 2008, 12:46

ach gibts da einen? Wusste ich gar nicht.

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Mi 20. Aug 2008, 12:52

Wenn ich mich recht erinner, gibt es den sogar bald auf DVD. Jedenfalls spielt Hilary Swank die Holly.
Und das Buch an sich ist seeehr traurig. Ich habe unglaublich viel geweint.

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Mi 20. Aug 2008, 13:57

Der Film war wirklich anders, als das Buch, da haben sie ziemlich viel geändert.
Das Buch war echt traurig, da habe ich auch viel geweint.

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Do 21. Aug 2008, 08:46

maya hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinner, gibt es den sogar bald auf DVD. Jedenfalls spielt Hilary Swank die Holly.
Und das Buch an sich ist seeehr traurig. Ich habe unglaublich viel geweint.


und schon guck ich ihn nicht. die hab ich nämlich gefressen

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Sa 23. Aug 2008, 20:36

ich hab gerade 'der könig von helsinki' oder wie ich der bekanntest deutsche finnland wurde gelesen, genials buch kann ich echt nur empfehlen, teilweise zum schrein komisch, teilweise zum nachdenken und echt viel satiere

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Di 26. Aug 2008, 16:30

Nefa hat geschrieben:Also ich bin sehr kritisch an "Vergiss mein nicht" herangegangen, weil eben so viele Leute gesagt haben, dass es nicht gut sein soll, aber mir hat es dann total gut gefallen! Aber ich denke, da hat eben jeder seinen eigenen Geschmack :) Ich liebe ihren Schreibstil, allein deshalb lese ich immer ihre Bücher ^^


Ich liebe ihren Schreibstil auch. Vor allem bei 'Für immer vielleicht' hat der mir total gefallen. Das war mal eine andere Art ein Buch zu schreiben.


ziellos hat geschrieben:achja, was ich noch empfehlen kann ist "Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi mit der Hauptperson Matti :suomi: Das ist total lustig und auch richtig cool, spielt in Nordschweden in den 60er Jahren. Wurde auch verfilmt, aber ich finde das Buch besser ;)


Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen. Liegt hier auch schon seit längerem, aber ich bin noch nicht dazu gekommen ;)
Aber hab bis jetzt auch nur positives über das Buch gehört. Hoffe dann mal, dass es wirklich so gut ist :zwinker:

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Di 26. Aug 2008, 23:08

Snorki hat geschrieben:ich hab gerade 'der könig von helsinki' oder wie ich der bekanntest deutsche finnland wurde gelesen, genials buch kann ich echt nur empfehlen, teilweise zum schrein komisch, teilweise zum nachdenken und echt viel satiere


Da bin ich letztens drüber gestolpert, hab nur etwas quer gelesen aber das war schon geil *gg* Leider hatte ich kein Geld um es mitzunehmen.

Kann jemand ein gutes Buch über die Artus-Sage empfehlen? Ich würde gern eins lesen aber es gibt eindeutig zu viele um einfach irgendeins zu lesen...

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Do 28. Aug 2008, 10:58

bin jetzt grad dabei Seelen von Stephenie Meyer zu lesen...anfangs war ich ein wenig skeptisch,aber nun gefällt es mir sehr gut...

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Mo 1. Sep 2008, 19:51

Marika hat geschrieben:
Reeny hat geschrieben:Ich bin momentan ziemlich süchtig nach Cecilia Ahern Bücher...



Ich habe bisher alle Bücher von ihr gelesen und momentan lese ich das Neueste "Ich hab dich im Gefühl".
Die Bücher sind wirklich gut, obwohl ich eigentlich nicht so gerne "schnulzige" Bücher lese. :zwinker:



Ich mag das Neue nicht :( Ist mir zuuuu unrealistisch!

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Mo 1. Sep 2008, 21:04

Ich habe innerhalb von drei Tagen Ohne eine Spur von Mary Stanley durchgelesen und fand es klasse :guck*

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Di 2. Sep 2008, 18:16

Ich habe eben "Die Feuer von Troia" von Marion Zimmer-Bradley beendet, und genau wie vor 10 Jahren als ich es zum 1. mal gelesen habe ist es einfach wieder wunderschön gewesen.... ich vergöttere diese Frau einfach

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Di 2. Sep 2008, 22:04

Maharet hat geschrieben:Ich habe eben "Die Feuer von Troia" von Marion Zimmer-Bradley beendet, und genau wie vor 10 Jahren als ich es zum 1. mal gelesen habe ist es einfach wieder wunderschön gewesen.... ich vergöttere diese Frau einfach

Das habe ich seit Ewigkeiten hier stehen, aber bis jetzt noch nie gelesen. Muss ich mal machen, wenn du es so toll findest =)

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Mi 3. Sep 2008, 16:29

Nefa hat geschrieben:
Maharet hat geschrieben:Ich habe eben "Die Feuer von Troia" von Marion Zimmer-Bradley beendet, und genau wie vor 10 Jahren als ich es zum 1. mal gelesen habe ist es einfach wieder wunderschön gewesen.... ich vergöttere diese Frau einfach

Das habe ich seit Ewigkeiten hier stehen, aber bis jetzt noch nie gelesen. Muss ich mal machen, wenn du es so toll findest =)



Also ich kann es nur empfehlen, bis jetzt hat es auch jedem gefallen dem ichs empfohlen habe. Interessant ist es auf jeden Fall, und besser als die Avalon Bücher.

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Mi 3. Sep 2008, 20:19

Kann mich da nur anschließen! "Die Feuer von Troja" ist ein super Buch - könnt ich eigentlich eh mal wieder lesen :lol:

Hab vor kurzem "Die Elfen" von Bernhard Hennen gelesen. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber weil es mir von Einigen empfohle wurde, hab ichs schließlich auch gelesen - und ich bereu es auf gar keinen Fall! Das Buch ist sehr lebendig beschrieben, besonders die Charaktere, man leidet richtig mit ihnen mit ;) Wer Fantasyromane mag, wird vermutlich auch "Die Elfen" mögen.

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Mi 3. Sep 2008, 21:50

Ich liebe "Die Elfen" und hab auch sämtliche Fortsetzungen gelesen. Dort spielen aber auch andere Charaktere wichtige Rollen.

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Do 4. Sep 2008, 09:11

"populärmusik aus vittula" kann ich nur empfehlen! dazu gibts ja auch nen film, aber bisher hab ich ihn immer verpasst... :klatsch:


und zu ahern: ich kenn nur 3 bücher von ihr und ich muss sagen, die fand ich alle super. vor ein paar wochen erst hab ich "vermiss mein nicht" auf englisch gelesen...unrealistisch, aber es hat was "märchenhaftes" - also mir gefiels! :angel:


Snorki hat geschrieben:ich hab gerade 'der könig von helsinki' oder wie ich der bekanntest deutsche finnland wurde gelesen, genials buch kann ich echt nur empfehlen, teilweise zum schrein komisch, teilweise zum nachdenken und echt viel satiere


eine bekannte von mir hat mir das buch gezeigt und ich hab nur mal den klappentext gelesen und ja, dieses buch kann nur gut sein - hoff, ich finds irgendwo!

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

Do 4. Sep 2008, 19:13

Niniel hat geschrieben:Kann mich da nur anschließen! "Die Feuer von Troja" ist ein super Buch - könnt ich eigentlich eh mal wieder lesen :lol:




ging mir genau so. Ich war mir wirklich nicht mehr drüber im Klaren wie schön dieses Buch war. Wir haben es in einer Leserunde gelesen, zusammen mit anderen, wenn man diskutieren kann macht es noch mehr Spaß

Re: Das gute Buch... Der Leseratten-Thread

So 14. Sep 2008, 20:48

Ich quäl mich gerade durch "Amazonas extrem"... Reisebericht von 3 Leuten, die den Amazonas mit Schlauchbot von seiner Quelle am Apurímac aus bereist haben... Hab gedacht, es sei gut, weils dochmit Südamerika zu tun hat, aber Pustekuchen.... Fad Ende nie. Und daß der Autor Durchfall hat, hab ich geschnallt...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz