Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 20:14 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
naja aber mal im ernst DAMIT rechnet doch keiner...wenn sogar nen psychologe das nicht ahnen kann wie sollen das dann die eltern können?...
jaja früher wars der heavy metal und heute sinds die killerspiele,damit macht man es sich viel zu leicht...
ich glaube wir sollten uns alle mal fragen was da in unserer gesellschaft verkehrt läuft...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Mär 2009, 20:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 21:14 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Die erneute Debatte mit den Killerspielen geht mir auch schon wieder auf die Nerven. Dann könnte man auch gleich Tetris dafür verantwortlich machen, wenn Leute Steine auf die Autobahn werfen :hilfe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 21:24 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:54
Beiträge: 534
Wohnort: München
furchtbar, was da passiert ist!
ich hoffe, alle betroffenen - auch die familie das täters - haben die kraft und den rückhalt um das alles zu verarbeiten!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 23:09 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
Sternchen hat geschrieben:
naja aber mal im ernst DAMIT rechnet doch keiner...wenn sogar nen psychologe das nicht ahnen kann wie sollen das dann die eltern können?...
jaja früher wars der heavy metal und heute sinds die killerspiele,damit macht man es sich viel zu leicht...
ich glaube wir sollten uns alle mal fragen was da in unserer gesellschaft verkehrt läuft...



da kann ich dir nur absolut zustimmen!!

sowas kann keiner erahnen oder vermuten, wer wann eventuell dermaßen austickt!! fakt ist, der täter war krank und niemand konnte ihm helfen! wer weiß denn, was er erlebt hat, durchgemacht hat.. vllt ist er permanent gemobbt worden und hat alles in sich "rein gefressen". und da er eh ein psychisches problem hatte, kam es zu dieser schrecklichen tat. einer verkraftet das erlebte, der nächste tickt eben komplett aus.

ich möchte den täter in keinster weise verteidigen!! ich finde dies einfach nur so SCHRECKLICH und ABSCHEULICH!!! :heul:

aber warum passiert so etwas??? Sternchen schrieb: "wir sollten uns alle mal fragen, was in unserer gesellschaft verkehrt läuft" und das ist, denke ich, mit das entscheidende!!!
schaut die gesellschaft nicht oft genug weg, wenn es jemanden nicht gut geht, jemand hilfe braucht??? das leben wird immer schwieriger, deshalb sollten die menschen zusammenhalten, aber leider ist es nicht so!!! hass, neid, egoismus wachsen immer mehr zwischen den menschen!!! :hilfe:

und von den medien wird es wiedermal dermaßen ausgeschlachtet!!! dabei tragen sie sicher auch eine gewisse schuld!!!

nach den USA kommt Deutschland gleich an zweiter stelle, was die amokläufe betrifft!!! das sollte uns zu denken geben!!! :hilfe:

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 22:40 
Offline
B-Kader Trainer

Registriert: So 26. Okt 2008, 23:23
Beiträge: 407
was in unserer gesellschaft schief läuft?

zuviel würde ich sagen....

ich arbeite seit nunmehr fünf jahren in einem hort und jahr für jahr erschreckt mich die gewaltbereitschaft der schüler immer mehr....es ist für mich schockierend zusehen dass das schon in den ersten klassen losgeht und damit meine ich nicht nur körperliche gewalt, sonderen auch seelische gewalt, diie wohl noch weit schlimmer ist als die körperliche geschichte...und kaum einer unternimmt etwas dagegen...ich komme auf arbeit und es steht ein kleiner kreis, dort wird ein kind verprügel...1 klasse gegeg 4 würde ich es nennen...und kein lehrer macht etwas dagegen....erstklässer beschimpfen einen mit du dumme tussi ect. noch erschreckender dann die reaktionen der eltern, die ihrem kind karate beibringen wollen, damit es das anwenden kann...bei uns geht ein drittklässler in den hort und mal sein gesammtes heft voller hakenkreuze....ein schulterzucken der eltern war die einzigste reaktion darauf....

was ich damit sagen will, ist dass es bereits in der untersten stufe anfängt...und da gehts noch nicht mal um gewaltspiele, die brauchen sie gar nicht mehr, weil kinder tägliche gewalt an der schule und in ihrem alltag erfahren....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 00:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
omg das ist ja total erschreckend :hilfe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 01:07 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
steffi hat geschrieben:
was in unserer gesellschaft schief läuft?

zuviel würde ich sagen....

ich arbeite seit nunmehr fünf jahren in einem hort und jahr für jahr erschreckt mich die gewaltbereitschaft der schüler immer mehr....es ist für mich schockierend zusehen dass das schon in den ersten klassen losgeht und damit meine ich nicht nur körperliche gewalt, sonderen auch seelische gewalt, diie wohl noch weit schlimmer ist als die körperliche geschichte...und kaum einer unternimmt etwas dagegen...ich komme auf arbeit und es steht ein kleiner kreis, dort wird ein kind verprügel...1 klasse gegeg 4 würde ich es nennen...und kein lehrer macht etwas dagegen....erstklässer beschimpfen einen mit du dumme tussi ect. noch erschreckender dann die reaktionen der eltern, die ihrem kind karate beibringen wollen, damit es das anwenden kann...bei uns geht ein drittklässler in den hort und mal sein gesammtes heft voller hakenkreuze....ein schulterzucken der eltern war die einzigste reaktion darauf....

was ich damit sagen will, ist dass es bereits in der untersten stufe anfängt...und da gehts noch nicht mal um gewaltspiele, die brauchen sie gar nicht mehr, weil kinder tägliche gewalt an der schule und in ihrem alltag erfahren....



volle zustimmung meinerseits!!!

erlebe ich fast täglich bei meiner tochter, sie ist fünfte klasse.. gewalt spielt schon seit der grundschule eine rolle.. immer der ein und selbe hat das sagen, nicht nur verbal.. auch erpressung, treten, schlagen.. und auch gegen meine kleine.. sein problem ist, er mag meine tochter und es kamen schon liebesbriefe von ihm, aber sie ist nicht drauf eingegangen! und seit dem hat sie es noch schwerer.. so viele tritte, schläge (mit büchern auf den kopf geschlagen..), verbale beleidigungen.. aber das nicht nur gegen meine tochter, auch gegen andere mitschüler!! es wird immer schlimmer!!! und das problem war bereits in der grundschule bekannt! aber da stand die klassenlehrerin voll und ganz hinter diesem schüler!! :gruebel: :motz:
das beste war: meine kleine hat sich einmal gewehrt!! und zurück getreten!! und was war die antwort der lehrerin darauf??? meine kleine bekam dafür eine strafarbeit... :gruebel: kein ankommen gegen eltern oder lehrer!!! :motz:

und jetzt mittelschule, nichts hat sich geändert.. im gegenteil: es sind noch mehr, die permanent gegen alles sind und dies auch ständig versuchen, durchzusetzen!! ich weiß nicht, wo dies hinführen soll!!! es soll keinen wandertag geben.. weihnachtsfeier ist schon ausgefallen.. wegen solchen mitschülern, aber ist das die richtige lösung?? immer müssen die schüler, die sich nichts zu schulden kommen lassen haben, letztendlich darunter leiden, weil die lehrer das problem nicht in griff bekommen bzw wenn sie endlich mal sich dafür einsetzen, dass es besser werden soll und kann.. dann aber die eltern dies absolut nicht einsehen :motz: und keine hilfe wollen!!! :gruebel:

die lehrer müßten, jetzt aus meiner sicht, viel mehr durchgreifen!! aber denen ist so ziemlich alles egal!! was sie können, ist streiken für mehr geld!! was sie auch mittlerweile bekommen!!! :motz:

ein beispiel: mitschüler B. wurde erpresst.. entweder er zahlt 20,00 € oder er bekommt schläge!! und dies bei 10, 11jährigen.. irgendwann kam alles raus. und was sagte eine lehrerin dazu: da schreibt mal alles auf, was ihr gegen B. habt! ER ist doch das opfer!!!! ich hab meiner tochter verboten, dies zu schreiben!! habe mit klassenlehrerin sofort gesprochen, aber bis jetzt wurde keine strafe ausgesprochen!!!
und diese "kanditaten" stören immer noch den unterricht, kommen den lehrern blöde.. und es gibt KEINE KONSEQUENZEN!!!!

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 02:48 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Das ist halt alles eine Konsequenz der großen Schulen.
Zumindest hier in Brandenburg werden jeden Jahr etliche kleinere Schulen geschlossen und die Schüler werden oft aus Ecken angekarrt, wie mehr als eine Stunde von der Schule entfernt liegen und so entstehen statt vieler kleiner Schulen, in denen man die Lehrer kennt und die Lehrer die Eltenr kennen etc. eine große Massenschule, wo alles anonym abläuft und sich keiner wirklich dafür interessiert, ob einer der 30 Schüler pro Klasse grad einen anderen erpresst oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amoklauf in Einkaufszentrum (Espoo)
Forum: Finnland
Autor: Stjörnuhrap
Antworten: 9
Amoklauf an Berufsschule in Kauhajoki
Forum: Finnland
Autor: Ahonen_Airlines
Antworten: 12

Tags

NES, Nachrichten, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz