Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 13:25 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Stjörnuhrap hat geschrieben:
da soll einer noch durchblicken, über diese Startplatz-Regel :gruebel:
Ich versteh schon nicht, wieso die Anzug-Regel auf einmal so streng genommen wird, sich aber vor nem Monat noch keine Sau bei den Punktrichtern dafür interessiert hat :motz:



Vor allem da eigentlich nicht groß damit betrogen wurde. Sonst wären ja nicht in schöner Regelmäßigkeit Leute deswegen disqualifiziert worden. Natürlich nicht so häufig wie bei der BMI-Regel, aber es kam schon immer mal wieder vor...

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Dez 2009, 13:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 15:44 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
:wegschmeißen: :wegschmeißen:
I'm sorry, but you Germans really have a jumper named "WANK"?? :wegschmeißen:

okay I can not translate this here what it means in English..just google it or look in your dictionaries... :wegschmeißen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 15:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Tähtitaivas hat geschrieben:
:wegschmeißen: :wegschmeißen:
I'm sorry, but you Germans really have a jumper named "WANK"?? :wegschmeißen:

okay I can not translate this here what it means in English..just google it or look in your dictionaries... :wegschmeißen:

sure we have. and i KNOW what does it means...

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 19:02 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
da kann er ja auch nix für :mrgreen: :roll:

naja... war heutebesser aber immer nocht nicht gut.. pascal wieder bester deutscher...
aber wer weiß die schanzen in ösiland liegen ihnen, auch wenn oberstdorf ihnen eigentlich auch liegt ;-9 abwarten^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 20:03 
Offline
Teamarzt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:51
Beiträge: 311
Stand der Deutschen bei der Vierschanzentournee (Stand: 1.1.2010) plus Punktestand:

10. Pascal Bodmer (Meßstetten) 470,5
...
22. Martin Schmitt (Furtwangen) 423,2
25. Michael Neumayer (Berchtesgaden) 341,4
26. Andreas Wank (Oberhof) 324,4
43. Richard Freitag (Aue) 175,2
45. Michael Uhrmann (Rastbüchl) 158,2
52. Severin Freund (Rastbüchl) 92,4
53. Maximilian Mechler (Isny) 89,7
56. Stephan Hocke (Schmiedefeld) 67,6

(Quelle: http://www.swp.de/ulm/sport/sonstige/ue ... 363,308844 )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 15:39 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen... Das hört sich ja irgendwie nicht wirklich optimistisch an. Auch wenn er natürlich recht hat. Ich würde ihm so wünschen, dass er wieder an seine besseren Leistungen anknüpfen kann :sad*

Brotterode - Genau wie sein Altersgefährte Jörg Ritzerfeld gehörte Stephan Hocke vom WSV Schmiedefeld schon als Schüler zu den größten Thüringer Hoffnungsträgern im Skispringen. Nahtlos schaffte der ruhige Athlet den Sprung in den deutschen Elitekader, gewann Weltcupspringen und wurde unter Auswahltrainer Reinhard Heß gemeinsam mit Sven Hannawald, Martin Schmitt und Michael Uhrmann bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City Team-Olympiasieger. Seither ist die sportliche Karriere des 26-Jährigen von Höhen und Tiefen geprägt. Bereitwillig äußerte sich Stephan Hocke beim in Brotterode dazu.

Wie ordnen Sie Ihre Resultate vom Continentalcup in Brotterode ein?
Die Sprünge waren besser als im Training. Die beiden am Samstag waren meine besten seit Wochen. Allerdings hatte ich noch immer technische Probleme in der Übergangsphase zum Flug. Der Körper ist leicht verdreht. Ich arbeite schon zwei Jahre daran, diesen Fehler abzustellen.

Ist der Continentalcup für Sie ein Sprungbrett zurück ins Weltcupteam?
Nein, ich habe derzeit nicht die Form, um im Weltcup konkurrenzfähig sein zu können.

Derzeit finden die Olympischen Spiele ohne Sie statt. Welches Gefühl haben Sie dabei?
Wie wenn man als Bauarbeiter ein Haus gebaut hat, und dieses, kurz bevor es fertig ist, wieder einfällt. Das drückt es am besten aus. Aber was soll's, ich kann mich nicht vor den Zug werfen.

Sie haben während der Vorbereitungsphase im Sommer nicht mit dem A-Kader trainieren dürfen. War das ein Grund für Ihre derzeitige unbefriedigende Form?
Natürlich ist es besser, mit den Besten zu trainieren. Da hat man stets den Vergleich. Ich konnte allerdings im Sommer nicht mal mit den Besten der B-Mannschaft mithalten.

Haben Sie schon daran gedacht, Ihre sportliche Karriere zu beenden?
Nach jedem schlechten Springen denke ich daran. Skispringen macht nur wirklich Spaß, wenn man weit fliegt.

Sie werden aber weiter springen, oder?
Im Frühjahr habe ich einen langen Lehrgang bei der Bundeswehr. Vielleicht tut mir der Abstand zum Springen gut. Für die kommende Saison habe ich mir auf alle Fälle vorgenommen, bei Wettkämpfen nur dann zu springen, wenn ich auch dafür in Form bin.

Gespräch: Gert Hellmann
Quelle: Südthüringer Zeitung http://www.stz-online.de/sport/sport/thueringensportstz/art2476,1077272


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saison 2009/2010
Forum: Veli-Matti Lindström
Autor: Ljuba
Antworten: 28
Saison 2008/2009
Forum: Veli-Matti Lindström
Autor: Nanna
Antworten: 34
Saison 2009/10
Forum: Österreich
Autor: Sabi
Antworten: 8
Saison 2009/10
Forum: Janne Happonen
Autor: Sanni
Antworten: 111
Skisprung- Kalender für Saison 2009/2010
Forum: News
Autor: Sanni
Antworten: 2

Tags

Deutschland, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz