Alles zu den Weltcupbewerben
Antwort schreiben

Harrachov 2009

Fr 4. Dez 2009, 09:17

Harrachov steht auf der Kippe

Die Weltcups in Harrachov am 12./13. Dezember stehen kurz vor der Absage. Bisher ist erst ein Zentimeter Naturschnee gefallen und die Temperaturen sind selten unter dem Gefrierpunkt, so dass die Veranstalter Kunstschnee produzieren könnten.

Das Organisationskomitee hat noch bis Freitag, 12.00 Uhr, Zeit, die Weichen auf "Go" zu stellen. Sollte es bis dahin nicht kälter werden, wird der Weltcup nicht in Harrachov stattfinden können.

Als Ersatzort käme eventuell Strbske Pleso in der Slowakei in Betracht. Dort steht eine Normalschanze, die bis zum 11. Dezember präpariert werden könnte.


Quelle: Berkutschi.com

Fr 4. Dez 2009, 09:17

Re: Harrachov 2009

Fr 4. Dez 2009, 12:27

es ist jetzt offiziel Harrachov ist "cancelled"

Re: Harrachov 2009

Fr 4. Dez 2009, 13:34

ach nee :heul: hatte mich schon so gefreut...

(blöde klimaerwärmung, das muss ja mal gesagt werden.....)

Re: Harrachov 2009

Sa 5. Dez 2009, 12:45

schade... ist ja nicht das erste mal... ists denn jetzt wirklich komplett abgesagt oder verlegt?

Re: Harrachov 2009

Sa 5. Dez 2009, 23:59

Möglicherweise wird aber eine der beiden Konkurrenzen am Mittwoch (16.12.) vor dem Engelberg-Wochenende doch noch in Harrachov nachgeholt, dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt.

orf.at

Re: Harrachov 2009

So 6. Dez 2009, 16:14

Petra hat geschrieben:Möglicherweise wird aber eine der beiden Konkurrenzen am Mittwoch (16.12.) vor dem Engelberg-Wochenende doch noch in Harrachov nachgeholt, dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt.

orf.at


:gruebel: und in den paar tagen kriegen sies dann hin mit der schanze? komisch

Re: Harrachov 2009

So 6. Dez 2009, 17:52

Die für das Wochenende am 12. und 13. Dezember abgesagten FIS Weltcup-Wettkämpfe im Skispringen und der Nordischen Kombination werden vorerst nicht an einem anderen Ort ausgetragen.
Es besteht seitens des Tschechischen Ski-Verbandes der Vorschlag zumindest je einen Wettbewerbe in beiden Disziplinen am 15.-16.12.2009 in Harrachov (CZE) nachzuholen.
Die FIS räumt dem Tschechischen Ski-Verband eine Entscheidungsfrist bis Mittwoch, 09.12., 12:00 Uhr ein.
Damit erhofft man sich witterungsbedingt eine größere Planungssicherheit.

Quelle: nordic-combined.net

Re: Harrachov 2009

Mo 7. Dez 2009, 16:36

Ist es denn abzusehen, dass sich wettermäßig bis dahin viel ändert? :gruebel:

Und ansonsten sag ich mir dazu einfach: Tja, passiert. Ist bei weitem nicht das erste mal das ein wettkampf aufgrund von schneemangel ausfällt, und wird auch nicht das letzte mal bleiben.

Re: Harrachov 2009

Mo 7. Dez 2009, 19:29

Hab auch gehöert das der Weltcup zumindest an einem Tag noch stattfinden soll......

Re: Harrachov 2009

Mo 7. Dez 2009, 19:52

Lahja hat geschrieben:Hab auch gehöert das der Weltcup zumindest an einem Tag noch stattfinden soll......

ja, ich glaub das hab ich auch gehört bzw gelesen :)

Re: Harrachov 2009

Do 10. Dez 2009, 00:05

wo solln da der schnee auf einmal herkommen?? :gruebel:

Re: Harrachov 2009

Do 10. Dez 2009, 00:40

FIS hätte Ersatz für Harrachov

Loitzl und Co. könnten in Engelberg einen dritten Bewerb bekommen Jetzt ist es endgültig fix: Die Weltcup-Bewerbe der Skispringer und Nordischen Kombinierer in Harrachov werden wegen technischer und organisatorischer Probleme abgesagt.

Die Wettkämpfe hätten ursprünglich am 12./13. Dezember stattfinden sollen.

Nun will die FIS als Ersatz je einen Bewerb in Engelberg (Springen) und in der Ramsau (Kombi) am 18. Dezember nachtragen.

Am 19. und 20. Dezember finden ohnehin schon Weltcupbewerbe in diesen Orten statt. Eine Entscheidung fällt am Donnerstag.


Quelle: LAOLA1.at

Re: Harrachov 2009

Do 10. Dez 2009, 09:13

wo hat denn Laola die Daten her? :gruebel:

Auf der Fis-Seite ist schon seit 8. Dezember online , dass es in Engelberg ein drittes Springen geben wird.

Anreise und Abreise für die Teams bleibt gleich, also gibts den dritten Wettkampf am Freitag.

Re: Harrachov 2009

Do 10. Dez 2009, 20:09

Joo, aber gut so... dann hab ich einen weiteren Wettkampf vor dem heimischen Fernseher! :mrgreen: Mal schauen,wem die Entscheidung in die Karten spielt!

Re: Harrachov 2009

Do 10. Dez 2009, 20:12

Iris hat geschrieben:wo solln da der schnee auf einmal herkommen?? :gruebel:

*fingerschnipps* tadaaa :mrgreen: :hihi:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz