Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 10:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Itse hat geschrieben:

Schlierenzauer schwächelt vor Olympia... :mrgreen: Aber ihn sollte man nicht zu früh abschreiben, am Ende kriecht er doch wieder aus seinem Tief heraus. Wobei so ein kleiner Dämpfer ihm mal gut tun würde!!!!


nach der saison kann er gerne aus seinem tief kriechen :floet:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 10:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 16:21 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Sanni hat geschrieben:
Itse hat geschrieben:

Schlierenzauer schwächelt vor Olympia... :mrgreen: Aber ihn sollte man nicht zu früh abschreiben, am Ende kriecht er doch wieder aus seinem Tief heraus. Wobei so ein kleiner Dämpfer ihm mal gut tun würde!!!!


nach der saison kann er gerne aus seinem tief kriechen :floet:

Genau!! Und pünktlich zur nächsten Saison dann wieder runterkriechen :floet: :wegschmeißen:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 17:26 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Och Mann, nichtmal in Willingen mag er uns den Gefallen tun :heul:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 17:31 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:37
Beiträge: 106
schade, aber lieber soll er bei Olympia schwächeln, oder?

_________________
he often is the most silent one in a quiet team of quiet men from a land of not very loud people.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 17:45 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Na, hoffentlich tut er das dann auch :hihi:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 18:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
na aber ich finds schon allerhand wie er die bindungsprobleme weggesteckt hat. und es war doch eh klar dass man training und probe bei ihm nicht überbewerten sollte, er ist nummal derzeit ganz einfach der beste.

super leistung von muffi und tom, morgen holen die norges dann die team tour gesamtwertung :mrgreen: :elch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 19:25 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Naja wer weiss wies gewesen wäre, wären alle Top 10 Springer gesprungen :floet:
Aber das mit den Luken war auch einfach wieder nur lächerlich und unnötig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 12:38 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
Sabi hat geschrieben:
na aber ich finds schon allerhand wie er die bindungsprobleme weggesteckt hat. und es war doch eh klar dass man training und probe bei ihm nicht überbewerten sollte, er ist nummal derzeit ganz einfach der beste.



ich fands auch krass wie er das weggesteckt hat. aber jetzt zweifel ich wieder an seiner glaubwürdigkeit... das bringt ihn nciht aus der ruhe und da hätte sonst was passieren können... aber letzte woche in oberstdorf bringt ihn aus der ruhe, dass das gate gewechselt wurde oder was??? daran sieht man dannw eider dassimmer die andren schuld sind.. er hatte einfach nen shclechten sprung letzte woche...

ich fand das wechseln von den gates gar nicht sp schlimm... nur im 1. durchgang als sie bei neumayer erst 2 runter und dann weider hochgegangen sind... hab ich nciht ganz verstanden aber ich denke sie haben gesehen dass danach rückenwind einsetztund dann sind sielieber direkt wieder hochgegangen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 16:59 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
:hupf: Ein toller Heimsieg für Deutschland heute... auch weil BER es "versaut" hat. :hihi:

Aber mal ernsthaft: Villes Leistung war heute super! Und ich bin mir nicht so sicher, ob Havu oder Kalle genau so gut gewesen wären... aber das ist alles vorbei. Die, die nach Vancouver fahren bzw. schon geflogen sind, werden das schon machen! :zwinker: Olli war auch gut... aber Sami und Kai flogen mal wieder ganz weit hinterher.

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Zuletzt geändert von Itse am So 7. Feb 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 17:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
ski2306 hat geschrieben:
Sabi hat geschrieben:
na aber ich finds schon allerhand wie er die bindungsprobleme weggesteckt hat. und es war doch eh klar dass man training und probe bei ihm nicht überbewerten sollte, er ist nummal derzeit ganz einfach der beste.



ich fands auch krass wie er das weggesteckt hat. aber jetzt zweifel ich wieder an seiner glaubwürdigkeit... das bringt ihn nciht aus der ruhe und da hätte sonst was passieren können... aber letzte woche in oberstdorf bringt ihn aus der ruhe, dass das gate gewechselt wurde oder was??? daran sieht man dannw eider dassimmer die andren schuld sind.. er hatte einfach nen shclechten sprung letzte woche...


das steht ja außer frage dass er einfach ein schlechter verlierer ist. und das mit dem vogel zeigen sollte er sich in zukunft auch sparen. aber er ist halt sehr verwöhnt, was ja eigentlich auch kein wunder ist. und mit der zeit wird er da bestimmt auch noch reifer..

das teamspringen war echt spannend, glückwunsch an deutschland!! :hupf: aber schon blöd von mika BER in die letzte gruppe zu packen, das war doch logisch dass er das nicht schafft. mit bardal wäre wohl der tagessieg als auch die team-tour dringewesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 19:57 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Itse hat geschrieben:
:hupf: Ein toller Heimsieg für Deutschland heute... auch weil BER es "versaut" hat. :hihi:

Aber mal ernsthaft: Villes Leistung war heute super!

Jaa, und wie BER dann so traurig in Auslauf gehockt ist... Da würde man ihn am liebsten trösten :hihi:
Ville war heute echt klasse :hupf: Ich hab meinen Augen fast nicht getraut, als ich ihn so springen sehen hab :augenreiben: Nur weiter so, Junge =)

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 23:00 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
war doch egal, wo ber springt. er war auif jeden fall de rim team mit de rmeisten erfahrung und auch den stärkesten nerven, also von daher wars eigentlich gut, dass er als letztes gesprungen ist. und bis jetzt hat der im team nie einen sprungwirklich richtig verhauen. in kuusamo waren sie schließlich alle nciht wirklich gut. und es war nciht ber alleine, der den sieg verschenkt hat. das ist jetzt kein plädoyer für ber und gegen alle anderen norweger. Sie haben nicht gegen irgendeine schlechte mannschaft "verloren", sondern gegen eine heute eben mal sehr gute deutsche mannschaft, zwar mit Heimvorteil aber trotzdem waren sie heute einfach die besten, das muss man akzeptieren.Außerdem, waren die Deutschen in der ganzen Saison meistens mannschaftlich besser als die Norweger. Und Auch bei Johan und Tom wäre vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen. Aber ich mach mir da mit blick auf Olympia gar keine Sorgen, die Norweger kommen immer besser in Form und Mika wird shcon wissen was er macht.
BER hat mir nur unglaublch leid getan,w ie er da im auslauf gehockt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 07:46 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Ich kann mich da nur anschließen. Die Deutschen waren heute wirklich stark. Pascal hat im zweiten Durchgang auch nochmal eine ordentlich Portion draufgelegt - sonst hätten BERs 130 m vielleicht sogar gereicht. Ich freue mich für Deutschland. Wenn die bei Olympia so aufspringen, dann können sie wirklich eine Medaille holen. Dann sehe ich eher schwarz für Finnland :heul: Janne wird seine Leistung abrufen können, auf Matti kann man sich bei Teamspringen auch zu 99 % verlassen... bleiben noch Kalle und Harri. Kalle hatte bisher zumindest noch keinen Mega-Ausreißer nach unten, aber Harri... Naja, bleibt nichts als Abwarten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 09:17 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:57
Beiträge: 2550
Bjørn wurde gestern noch operiert. Also am Sonntag Abend in einem deutschen Krankenhaus.
Er war so wütend über seine schlechten Sprünge in der letzten Zeit, dass er mit der Faust wohl etwas zu doll gegen die Wand geschlagen hat (Samstag Abend). Der linke kleine Finger ist gebrochen. Das musste dann operiert werden, weil der Arzt sich nicht sicher war, ob der Bruch normal zusammen wächst. Also hat er ein kleines Stück Metall zur stabilisierung bekommen.
Quelle

By the Way: Die neue Kollektion vom Schlierenzauer ist seit heut früh auf seiner Homepage anzuschaun und zu kaufen. Pünktlich zu Olympia.... Da hat er sich wirklich selbst übertroffen :hihi: Haut mich nicht vom Hocker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 13:15 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
So, nun melde ich mich mal verspätet auch zu Wort. :hihi:

An sich hat's mich gefreut mal wieder andere Leute ganz oben zu sehen, vor allem auch Neumayers tolle Sprünge dieses Wochenende haben mich sehr gefreut. Ja, ich hab den Deutschen auch den Sieg gegönnt irgendwie :) Aber die Norweger hätte ich genauso gern siegen sehen, so ists nicht. :zwinker:

Und ansonsten hat mich einfach Olli sehr, sehr, sehr beeindruckt. Fand ich richtig klasse, was in letzter Zeit abliefert :) Schade, dass Kai nicht mehr im Weltcup mithalten kann, er war ja anfangs doch deutlich besser als jetzt.

Und ja Schlierenzauer... Sicher ist er ein begnadeter Skispringer, aber gleichzeitig auch so ein verzogenes Gör, dass es echt nicht schwer ist ihm jeden Sieg zu vergönnen. Misserfolge tragen ja zur Charakterbildung bei, und das wär bei ihm mal allerhöchste Eisenbahn.

Eine Schlierenzauer-Kollektion? Entwirft er etwa selbst irgendwelche Design? Ich dachte, er müsste im Gegensatz zu anderen so viel mehr für seine Erfolge trainieren, dass da kaum Zeit bleibe (weswegen er ja auch höhere Preisgelder verdient und andere ja am besten gar nichts). Aber für sowas ist dann noch Zeit? Naaaaaaja :hihi:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:06 
Offline
Nachwuchstrainer
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2008, 13:47
Beiträge: 350
Ich kann bei der "Kollektion" beim besten Willen kein "Design" erkennen.
Für was bitteschön hat er da so viel Zeit investiert?
Es ist doch überall einfach nur dieses Logo drauf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:32 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ach so, ich habs mir nicht angeguckt. :schäm:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:10 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
pfff..Collection..? DESIGN? Ich sehe keine Design, wirklich! das sieht very boring aus! Da ist die Design von die Milkacow besser noch! :wegschmeißen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veikkaus Tour und Finnjumping Cup
Forum: Fotos, Fotos, Fotos!!!
Autor: Ptitpou
Antworten: 2
Tour de Bike - Für alle Radsportfans
Forum: Sport
Autor: Coppa
Antworten: 45
Veikkaus Tour 2009
Forum: Nationale Wettkämpfe
Autor: Sophie
Antworten: 112

Tags

Flug, ORF, Programm, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz