Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 17:54 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Also ich sehe das anders , warum soll ich mich für eine andere Nation mitfreuen , wenn ich sie nicht mal mag , sowas gibts in keiner Sportart.
Ich mag halt mehr solche Springer die nach langer Zeit mal was gewinnen und dann mal in den Vordergrund sind zb ein Loitzl oder Kofler das sind noch sympathische Springer wo man sich einfach mitfreuen kann. Aber das ich sowas bei einem arroganten Morgenstern und Schlierenzauer mache würde mit in 100 Jahren nicht in den Sinn kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 17:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 18:13 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Petra hat geschrieben:
Also ich sehe das anders , warum soll ich mich für eine andere Nation mitfreuen , wenn ich sie nicht mal mag , sowas gibts in keiner Sportart.
Ich mag halt mehr solche Springer die nach langer Zeit mal was gewinnen und dann mal in den Vordergrund sind zb ein Loitzl oder Kofler das sind noch sympathische Springer wo man sich einfach mitfreuen kann. Aber das ich sowas bei einem arroganten Morgenstern und Schlierenzauer mache würde mit in 100 Jahren nicht in den Sinn kommen.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, Petra.
Ich respektiere die Leistung der Springer, auch wenn mal jemand besser ist, als meine Favoriten ect. aber respektieren heißt ja nicht gleich mögen. :zwinker:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 18:31 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
es hat niemand was von freuen gesagt. respektieren reicht schon und sie nich gleich beschimpfen, wenn sie halt ihre super leistungen gebracht haben :roll:
DAS ist das was nervt ..... sie sind nunmal in form. da beißt die maus kein faden ab .....

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 18:40 
Offline
Werbebanner

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 16:56
Beiträge: 37
So ähnlich seh ich das auch. Ich glaub, ich werde nie ein Fan von Schlierenzauer oder Morgenstern. Deshalb erkenne ich dennoch deren Leistungen an und wenn sie mal stürzen sitz ich genauso entsetzt wie bei jedem anderen vorm Fernseher und hoffe, dass sie wieder aufstehen. Deshalb muss ich sie aber nich gleich anfeuern. ;)
Und das man sich bei Personen die man nicht so sehr sympathisch findet eher mal auf einen kleinen Fehltritt (welcher Art auch immer )stürzt und anders auf so was reagiert als wie bei jemandem den man mag ist glaube ich ganz normal und menschlich, solange es nicht zur Obsession wird :zwinker:

Seine Meinung sagen gut und schön, allerdings hab ich keine Ahnung was wie und wo in welchem Verband abgeht und wie und warum Trainer x diese oder jene Entscheidung trifft, und ich glaube das dürfte auf die meisten hier zutreffen. Deshalb ist ein diskutieren darüber warum ein Ahonen verletzt springt auch relativ müßig. Das Team hätte auch ohne ihn nix geholt, mal ganz abgesehen von den äußeren Bedingungen dieses Springens.
Die "Teamplayer" Diskussion ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ich dachte nur "hoffentlich verletzt er sich nicht noch mehr". Aber irgendwo ist er ja lange genug dabei um zu wissen was er tut. (sollte man zumindest annehmen ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 18:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
ähm es hast ja auch niemand was davon gesagt dass man sich für jemanden freuen soll den man nicht mag :hihi: respektieren reicht ja schon, aber dazu gehört für mich halt auch dass man nicht ständig davon anfängt dass sie ja besser sind und es so nervt usw. ich mein, bringt ja eh nichts. auch ich würde mir mehr abwechslung auf dem podest wünschen. allerdings kann ja niemand etwas dafür dass er gut in form ist und es ist ja auch immer verdient so..
und ich glaube nicht dass irgendein user hier einschätzen kann ob morgenstern oder schlierenzauer arrogant sind. ihr kennt sie ja nicht, oder? find ich nicht ok, vom tv her kann man keine menschen beurteilen. ich habe morgenstern das erste mal 2003 live gesehen und mit ihm geredet und er hat sich bis heute nicht verändert, ist immer freundlich und geduldig...was garantiert nicht auf alle weltcupspringer zutrifft! soviel nur mal dazu :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 20:52 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Also ich hab von Morgenstern genug gehört wie er in der Schule drauf war, aber ist eh schon egal heuer ist sowieso Ammann der stärkste. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:01 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
nimms mir nich übel, aber sollte man sich nich selber ne meinung bilden, als auf gerede anderer zu hören????

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
so ist es. es wird soviel geredet, grade wenn die betreffende person "prominent" ist. ne eigene meinung bilden ist immer besser, egal um wen es geht :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:57 
Offline
Werbebanner

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 16:56
Beiträge: 37
Leider kann ich nur das beurteilen, was ich im TV sehe, da ich es aus finanziellen Gründen wohl nie an irgendeine Schanze schaffen werde. (leider) (okay, Schmitte und Amman habe ich live in Berlin gesehen - die waren "in echt" genauso wie ich sie mir vorgestellt habe - nett und sympathisch)
Und das mir jemand sympathisch vorkommt liegt nicht daran wie viele Podestplätze/Siege er hat. Sonst würd ich ja den Amman auch nicht mögen (den mag ich aber). Ich mag übrigens auch den Kofler ganz gerne. Das Witzige daran ist, ich kann nicht mal genau sagen warum. Der ist mir einfach sympathisch. *schulterzuck* Ein Schlierenzauer hat meiner Meinung nach der Jury einmal zu oft den Vogel gezeigt - einmal wars zuviel, dann wieder zu wenig Anlauf. Sollte man nicht ewig drauf rumreiten, okay, aber so was rundet dann irgendwo das Bild ab, das man schon im Kopf hat. Das das alles sehr subjektiv ist, ist mir klar.
Und ich seh das alles wirklich eher nüchtern. Aus dem "Teeniekreischalter" bin ich nu schon länger entwachsen. :zwinker:

Aber ich glaube wir weichen ganz schön vom Thema ab. Hoffentlich werden sie morgen nicht wieder vom Winde verweht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 22:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
aus dem teeniekreischalter bin ich auch längst raus - zum glück :zwinker:
ich finds ja auch ok wenn man gewisse athleten unsympathisch findet, das ist wohl bei jedem so. auch ich mag nicht alle, aber das beruht halt vor allem auf persönliche erfahrungen. ich mags nur nicht wenn menschen als arrogant bezeichnet werden, wie gesagt, man muss sie nicht mögen, aber das urteil ob jemand arrogant ist oder nicht kann man sich nicht vorm tv bilden.. sicher kommen grade schlieris aktionen manchmal komisch rüber, aber er ist auch ein mensch und hat halt fehler wie jeder andere auch. aber zu seinen fans ist er wirklich sehr nett und nun ist er ja wirklich nicht mehr in der überform und das tut auch seinem charakter ganz gut denke ich.

und kofi muss man einfach mögen, finde ich zumindest, er ist einfach nur ein echter schatz :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 08:02 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Da guckt man mal ein paar Tage nicht rein und dann sowas :motz:

Sagt mal, gehts euch noch gut? Der Teamwettkampf ist sicher alles andere als optimal verlaufen, aber daraus so eine Hetze zu machen ist ja wohl unterste Schublade! Ihr steigert euch da in etwas rein, was kaum Hand und Fuß hat. Oder kann mir einer sicher sagen, warum Ahonen und nicht Kalle oder Olli gestartet ist? Sicher nicht, ihr habt nur die Aufstellung gesehen und euch schon alles zusammengereimt, ja prima. Und das dann noch so zu verkaufen als wären es Tatsachen... Ganz großes Kino Mädels!

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 14:47 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
jetzt muß ich auch noch mal meine meinung schreiben, auch wenn es nichts mit Lahti zu tun hat

also ich hatte sonntag doch nur gepostet, dass ich es lächerlich finde, dass die Ösis jetzt auch diese bindungen springen. schließlich wurde bei olympia, als die bindungen von Amman thema war, von Innauer gesagt, es gehe in erster linie um die sicherheit der athleten. deshalb haben sie sich aufgeregt. und nun springen sie selbst auch dieses system. und das finde ich sehr lächerlich und es hat nix mit "unter die gürtellinie gehen" zu tun!!

ich akzeptiere die leistungen der springer, auch die der Ösis!!
aber es ist einfach nur unsymphatisch, wenn ein Schlierenzauer der jury einen vogel zeigt oder, wie gestern in Kuopio (schließlich mußten alle springer bei diesen bedingungen runter!!), andere sarkastische gesten zeigt!! dann kann man wohl von arroganz sprechen! beim fußball würde ein spieler des platzes verwiesen, wenn er dem schieri nen vogel zeigt!! sicher auch andere springer zeigen ihren unmut, aber nicht in solchen maßen wie ein Herr Schlierenzauer! das zeigt mir wieder, dass zu früher und dann dazu anhaltener erfolg nicht gut tut und die leute nicht mehr auf dem boden der realität sind!

es gibt immer leute, die man sympathisch findet, manche findet man eben unsympathisch.. es gibt Ösis, die sind mir durchaus sympathisch, aber auch springer aus anderen nationen, die ich nicht so mag. also hat es bei mir nichts mit der nation zu tun, sondern einfach mit dem menschen selbst. wie er sich gibt, was er sagt oder aber auch, wie er sich verhält, wenn es mal nicht so läuft, wenn er mal nicht ganz vorn ist!

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lahti 2010
Forum: Fotos, Fotos, Fotos!!!
Autor: Itse
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz