Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:50 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 11:44
Beiträge: 119
Janne hatte gestern den ersten Trainingssprung doch sehr gut und dann wurde es schlechter. Ich hab schon mal gesagt, dass wir nicht wissen wie die Entscheidung fiel, dass Janne sprang. Ich glaube nicht, dass er Väätäinen die Pistole auf die Brust gesetzt hat und sagte, dass er springen wolle koste es was es wolle. Wahrscheinlich hoffte er, dass es besser ginge, und das nicht nur er
Jetzt ist es einfach zu sagen, dass es falsch war, aber das konnte so genau niemand wissen

Jetzt zu sagen, dass es mit Kalle viel besser gelaufen wäre bringt auch nicht viel. Er war ja gestern in der Quali schlechter als Olli Muotka, also hätte auch der eine Berechtigung gehabt zu springen!

Das Springen war aber ein totaler Krampf, von A bis Z.... Den aber die Norweger verdient gewannan, sie kamen mit den Verhältnissen am besten zurecht

Sabi, da sind wir uns offenbar einig :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
ja eben, von olli muotka redet nämlich niemand :hihi:

ich war von den norwegern echt positiv überrascht, vor allem von roar. haben sie echt super gemacht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 23:01 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Sabi hat geschrieben:
echt toll hier, ich dachte es ist ein finnenforum und kein "wir lästern über janne" forum. war scheiße heute, ok, aber kein mensch weiß wie kalle abgeschnitten hätte. matti war auch nicht grad toll und harri ebenso nicht. und ich finds einfach respektlos zu sagen janne denkt nur an sich usw. er hat in den ganzen jahren bewiesen wie wichtig er fürs team ist und ich finds verständlich dass er sich in seiner stadt zeigen möchte, vllt. ist es ja das letzte mal dass er in lahti springt!!! wenn kalle so nen sprung wie er gezeigt hätte dann hätten alle mitleid gehabt und wegen den bedingungen gejammert, gehe ich jede wette ein. und das kanns einfach nicht sein. aber leider ist das hier wohl langsam normalität, entweder wird über die österreicher gemeckert oder janne ist der böse :hilfe: kein wunder das einem langsam die lust vergeht hier überhaupt noch reinzuschauen.

und du hast recht sunrise, das ganze private drumherum nervt nur noch! es versaut auch irgendwie den spass an dem ganzen und das ist echt schade...


So ist es , und nicht anders !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010 JANNE
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 06:42 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Do 12. Mär 2009, 07:55
Beiträge: 18
Danke Petra!!
Deinem Eintrag muß ich voll zustimmen. Ich war an der Schanze und keiner der drei hatte auch nur die geringste Chance bessere Sprünge zu zeigen. Im übrigen ist Janne verletzt und hat sich trotzdem seinem heimischen Publikum gezeigt. ....... :suomi: :suomi: :suomi:

Gruß
Lapin Kulta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 08:02 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Verletzte Sportler gehören aber nicht ins Nationalteam!

Möchte nicht wissen wie groß das Geschrei wäre wenn Harri Olli so arrogant gewesen wär und nur an sich gedacht hätte.

Das wär dann wieder der Bad Boy gewesen, typisch Harri und so.

Und war es nicht am Anfang der Saison so, dass ein gewisser Kalle freiwillig!! auf seinen weiteren Einsatz verzichtet hat?

Wär es nicht an der Zeit gewesen, ihm das zurückzugeben?

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 09:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
@yeti: da stimme ich dir voll und ganz zu. janne hat im team nichts zu suchen, wenn er verletzt ist. dadurch macht er es nur noch schlimmer und schadet seiner gesundheit. und kalle hätte man trotz allem eine chance geben sollen

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 13:05 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
was redet ihr alle einen quatsch!? ich hab das springen nciht gesehen und kann wenig zu den bedingungen sagen... aber jeder der hier irgendeine scheié redet von wegen janne wäre kein teamplayer.... lest mal die biographie und ihr wisst, dass es das gegenteil ist. und ich hab grade erst damit angefangen....
es war falsch ihn starten zu lassen, ja. aber denkt ihr, er hat das für sich gemacht????
glaub ich nicht, kann ich mir auch kaum vorstellen. Er ist vielleicht das letzte mal in seinem eigenen land gestartet...
Ja, das war wahrscheinlich falsch aber ich glaub nciht, dass da jemand anderes viel hätte ändern können an der platzierung... für vorne hätte es eh nicht gereicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 14:00 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
I hope I got everything right that was posted..forgive me if I don't, I'm originally Scottish so I might have misunderstood some things...

Is this the forum I used to love, used to feel good at and got good discussions in..? Why is there such an agressive mood all of a sudden..i don't get it..but back to Lahti..

Concerning the start of Ahonen: Why can people not just say what they think, as long as they do not become personal or offend the jumpers?
Sorry but I don't get why people are fighting against each other here! Let the people say their opinion! I do not see why people go against Stjoernuhrap or other users, I do not see anything wrong in the words she wrote! Let the people say what they think, it is a free forum! As long as they keep the rules, as long as they stick to the topic plus not offend the jumpers or the forum members personally. This is what I think..hope it was ok to write this here.

After I read all these posts I became very sad and I do not feel that well here anymore, I'm sorry to say that...I feel like in a cage and I mustn't say my own opinion, cause someone might come and hit me with a verbal hammer here...

Maybe we can all get it right again and stick to the usual things, the sport? good discussions, even with different opinions? I hope so...

Well let's hope that we all get to see a good competition today! May the best one win!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 16:35 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
sicher war es nich richtig, dass Janne dieses we mit seiner verletzung gesprungen ist. er wollte es so und riskierte es für seine fans, ist ja vielleicht das letzte mal auf seiner schanze.. :(
also, ich kann es irgendwie nachvollziehen. aber mir blutete das herz dabei! man sah ihm die schmerzen an, seine sprünge taten mir richtig weh..

und ob Janne gestern mit seinen sprüngen dem team so sehr geschadet hat.. schließlich war nur Havu super!
auf jeden fall hab ich mich für die Norges gefreut. heute hätte ich Adam den ersten platz gegönnt!

zu den Ösis zwecks bindung fällt mir echt nix mehr ein, außer :wegschmeißen:

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 17:44 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
ich habs nich gesehen nur die ergebnisse. was war denn heute schon wieder mit den ösis und der verbindung von schuh und ski????

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 19:08 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Yanna hat geschrieben:

zu den Ösis zwecks bindung fällt mir echt nix mehr ein, außer :wegschmeißen:


Da hast Recht, das sind schon solche Witzfiguren :wegschmeißen:
Als ob sie schon nicht genug Erfolg hätten. :floet:

Janne war trotzdem klasse, mit so einer Verletzung springen Hut ab, trotzdem hoffe ich das er sich für Planica nun ausruht. :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 19:36 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 20:05
Beiträge: 105
Wohnort: Zürich - Helsinki - Zürich
Ahonen wird nicht in Kuopio, Oslo oder Lillehammer springen. Planica ist jetzt die einzige Ziel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 20:25 
Offline
B-Kader Trainer

Registriert: So 26. Okt 2008, 23:23
Beiträge: 407
es war nichts mit den ösis heute, sie haben nicht mal ansatzweise heute verlauten lassen, deshalb finde ichs einfach unmöglich wie sie hier schon wieder durch den kakao gezogen werden, jeder verband sollte vor seiner eigenen haustüre kehren, das sind alles weiß gott keine waisenknaben...es nervt langsam einfach nur noch...

aber ist schon toll irgendwas zu haben um von den eigenen miserablen ergebnissen und turbulenzen im verband abzulenken, gell...da kann man schön auf andere drauf kloppen...ich bin mal gerne hergekommen, weils hier immer ums springen geht, aber in den letzten monaten ist das einfach so schlimm geworden, das man einfach nur noch seltener kommt und scheinbar gehts nicht nur mir so....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 21:28 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
@steffi: nunja das die ösis hier nich gut wegkommen is nich erst seit gestern so ;)
zumindest hab ich das gefühl, dass die ösis hier ne kleine 'hassnation' ist ....

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 01:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
Siiri hat geschrieben:
@steffi: nunja das die ösis hier nich gut wegkommen is nich erst seit gestern so ;)
zumindest hab ich das gefühl, dass die ösis hier ne kleine 'hassnation' ist ....


erfolg bringt halt immer neider mit sich :zwinker:
ich finds jetzt auch nicht grad toll dass sie die neue bindung auf teufel komm raus testen und dann teilweise merken dass sie damit nicht klarkommen. aber mei, ein jacobsen hat sich da noch ungeschickter angestellt.. ich mag die ösis jedenfalls und widerlege damit auch die theorie dass man nicht finnen-und ösi-fan sein kann :hihi: :augenreiben: :zungeraus*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 01:30 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
ich mag beide nationen auch. deswegen könnt ich mich öfters aufregen, wenn man einfach auf teufel komm raus über sie meckern muss ;)
gut manche aussagen find ich auch nich prickelnd, aber bei den finnen auch nich ;)
von demher ^^
toleranz und gönnen von erfolg muss nunmal sein. immerhin kommen siege (egal von wem) nich von ungefähr ;) und das finde ich manchmal schade hier .....

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 13:15 
Offline
B-Kader Trainer

Registriert: So 26. Okt 2008, 23:23
Beiträge: 407
Siiri hat geschrieben:
ich mag beide nationen auch. deswegen könnt ich mich öfters aufregen, wenn man einfach auf teufel komm raus über sie meckern muss ;)
gut manche aussagen find ich auch nich prickelnd, aber bei den finnen auch nich ;)
von demher ^^
toleranz und gönnen von erfolg muss nunmal sein. immerhin kommen siege (egal von wem) nich von ungefähr ;) und das finde ich manchmal schade hier .....



genau das meine ich ja...es ist doch inzwischen so das man egal was die finnen machen, ob sie gut oder schlecht sind, man muss einen hieb richtung österreich raus hauen und das ist schade, weil man sollte sich dann doch über die leistung freuen und persönliche animositäten ein bisschen zurückstellen...ich weiß noch als die finnen ihre große zeit hatten hat sich keine dazu negativ geäußert oder ihnen den erfolg nicht gegönnt, mein gott die arbeiten alle wahnsinnig hart um da mithalten zu können und ein jeder hat in dieser hinsicht den größten respekt verdient, schade das halt einem aber so das gefühl vermittelt wird hier nicht mehr gerne herzukommen...mehr wollte ich damit nicht sagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 14:31 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 20:05
Beiträge: 105
Wohnort: Zürich - Helsinki - Zürich
Was ist hier eigentlich los? Das hier ist doch ein Diskussionsforum, oder?

Man darf nur nette Sachen schreiben, keine Kritik etc.

Und wir sind im FINNENforum, die sind unsere Favoriten, nicht die ösis. Wann man das nicht sagen darf, geht
es falsch hier...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 14:53 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
sicher darf man die seine kritik schreiben, nur bei den ösis geht sie egal um was es geht meistens unter die gürtellinie und es wird gemcklert ohne ende wenn mal einer gewinnt, weil er eben zwei super sprünge hatte ;) und das ist das, was mich hier so nervt ;)
man muss kein ösi-fan sein, aber leistungen muss man schon anerkennen dürfen, egal welche nation sie erbrachte ;)

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 16:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
so ist es siiri :up: es ist ja logisch dass man manche nunmal mehr und andere weniger mag, das ist bei mir nicht anders. aber trotzdem hat es glaub ich jeder verdient dass man seine leistungen anerkennt..
und dieses rumgejammer und gemecker nervt einfach, weil es nämlich nix bringt und die ösis kaum schlechter werden nur weil sich das einige wünschen :zungeraus*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lahti 2010
Forum: Fotos, Fotos, Fotos!!!
Autor: Itse
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz