Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 21:34 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Nicht schon wieder :heul:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 21:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 22:55 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
wäre vielleicht einer so nett mal zu erklären was für scheiße BER angestellt hat??? die ganzen Andeutungen sind etwas unfair für diejenigen, die nix mitbekommen haben ;)
wäre nett, wenn es jemand erklären könnte. ich versteh nämlich nur Bahnhof ^^

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 08:40 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 11:44
Beiträge: 119
Am Mittwoch war ja das Eröffnungsspringen vom neuen Holmenkollen. Bei einer Umfrage wurde bestimmt, dass Anette Sagen die erste sein soll die springt.
Am Dienstag wurde der Kollen getestet und da erdreistete sich BER als erster zu springen (er bekam den Auftrag vom Klub wohlgemerkt!)
Da doch einige Presseleute das aus der Ferne mit Tele fotografierten, wurde dies hochgespielt und BER wurde für Lahti und Kuopio gesperrt. Dies nachdem er auf die Teilnahme am Eröffnungsspringen verzichtet hat.
Meiner Meinung nach, ist das total überzogen und hochgebauscht, andere sagen die Strafe sei gerechtfertigt......

@yeti: Wieso soll Kalle verarscht werden? Harri, Matti und Havu waren besser als Kalle. Wie es mit Janne A und seinem Knie aussieht können Janne und die Trainer sicher besser beurteilen als wir.
Ich hätte es, als überzeugter Janne-Fan notabene, lieber gesehen, dass Janne nicht springt, aber eben, ich kann weder in die Köpfe der Trainer, noch in Jannes Knie sehen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 10:56 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
was kann denn björn dafür, wenn ihm gesagt wird er soll springen :gruebel: macht keinen sinn ..... aber gut, wenn die funktionäre meinen, dass sei ne gerecht strafe .....

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 13:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
hab ich was verpasst? wieso wird kalle verarscht? er war weder im training noch in der quali besonders gut so dass er sich für einen einsatz im team empfehlen könnte. und es steht ja wohl außer frage dass ein janne ahonen nominiert wird wenn er sich dazu in der lage fühlt, weil er mit abstand der erfahrenste und erfolgreihste von allen ist!

außerdem nominiert nicht der verband das team fürs teamspringen, sondern meines wissens nach der trainer, also der gute papa bär!

meine güte :roll:

und björn soll angeblich geschützt werden weil sich die medien in norwegen auf ihn stürzen im mom. sagten gestern zumindest thiele und siegmund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 17:47 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Na das ist heute ein Springen , nicht zum anschauen :roll: :hilfe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 18:18 
Offline
Teamarzt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:51
Beiträge: 311
Ich weiß, die anderen Teammitglieder außer Havu waren auch nicht dolle - aber ich hab eine echte Wut auf Ahörnchen.

ich weiß, es ist Lahti, und alle Finnen wollen hier gern springen - aber es ist ein TEAMWettkampf gewesen, und er sagt sich "Mir doch egal, wie das Team abschneidet - ich spring trotzdem mit, auch wenn ich sowieso ne Gurke bring wg. meines Bänderrisses. MICH wollen die Leute hier sehen."

Kalle hat mir echt leid getan und tut es noch! Auch wenn die Bedingungen heute sicher auch ihm nicht gut getan hätten..aber das mit Ahonen hat mich heut extrem geärgert, zumal er morgen im Einzel noch eine Chance haben wird. Er hätte heut sagen können "Okay, wenn ich mitspring, wirds übel. Ich lass Kalle den Vortritt, außerdem könnt ich mich ein bisschen auskurieren für morgen." Aber nein, Herr Eitel muss ja sein Gesicht vor den Fans zeigen - unfair. Einfach dem Team gegenüber absolut unfair, tut mir leid! :args: :args:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 18:27 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Ganz deiner Meinung! Aber sowas von absolut.

Der Herr ist absolut kein Teamplayer.

@Kalle: :troest: :troest:

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 18:35 
Offline
Teamarzt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:51
Beiträge: 311
Die Pfeife hat sich ja nicht mal RASIERT für die Fans! *okay, Masa auch nicht..*

boah bin ich sauer..aber okay, ich hör schon auf... :args: :args: :args: :args:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 18:42 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 20:05
Beiträge: 105
Wohnort: Zürich - Helsinki - Zürich
Jetzt ruhig bleiben :floet:

ER und Mr. Hautamäki haben einen Bart-Wette...

War wieder sooo schön ein guter und rechtmäßiger Wettkampf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 18:46 
Offline
Teamarzt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:51
Beiträge: 311
boka hat geschrieben:
Jetzt ruhig bleiben :floet:

ER und Mr. Hautamäki haben einen Bart-Wette...

War wieder sooo schön ein guter und rechtmäßiger Wettkampf!


Echt jetzt? stimmt das mit der Bart-Wette? Dann nenn ich ihn ab jetzt Bart Simpson...frech wie Oskar und keinen Respekt vor andren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 18:46 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Welches Springen hast du gesehen?

Wenn das n rechtmäßiger Wettkampf war wird entweder Schlake 05 oder Vizekusen Deutscher Meister!

:wegschmeißen: :wegschmeißen: :wegschmeißen:

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 18:48 
Offline
Teamarzt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:51
Beiträge: 311
yeti hat geschrieben:
Welches Springen hast du gesehen?

Wenn das n rechtmäßiger Wettkampf war wird entweder Schlake 05 oder Vizekusen Deutscher Meister!

:wegschmeißen: :wegschmeißen: :wegschmeißen:


Yeti..Boka ist FINNIN..und das war grad rabenschwarzer, ironischer Humor...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 18:55 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Also kommt mal wieder runter , was machen hier über Ahonen reden :motz:
Er ist mitgesprungen weil er dem Team helfen wollte, nicht mehr und nicht weniger, aber klar das die Janne Gegner wieder anders denken, einfach nicht zu fassen. :floet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:00 
Offline
Teamarzt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:51
Beiträge: 311
Petra hat geschrieben:
Also kommt mal wieder runter , was machen hier über Ahonen reden :motz:
Er ist mitgesprungen weil er dem Team helfen wollte, nicht mehr und nicht weniger, aber klar das die Janne Gegner wieder anders denken, einfach nicht zu fassen. :floet:


dem Team HELFEN? womit? mit einem Bänderriss und verkorksten Sprüngen?

Er hat seine Chance, morgen. Und hätte heute dem Team einen echten Gefallen tun können, sich auch. Mit Regeneration. Das ist meine Ansicht, und ich bin kein Janne-Gegner, ich mochte ihn eigentlich recht gern..aber das heute fand ich unter aller Kanone.

Wenn das einer im deutschen Team versuchen würde, oder meinetwegen auch in Österreich, wo auch immer - mit einer so üblen Verletzung springen zu wollen, um "das Team zu unterstützen" - da würde kein Trainer mitmachen! Aber in Finnland ist das wohl anders. Die Medien sind wirklich Götter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:03 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Als ob du weisst wie es seinen Knie geht ...
Aber klar springt er einmal schlecht wird er gleich beschuldigt, man hätte genau so sagen können Kalle hätte die Bronze Medaille vergeben. :floet:

Außerdem war der heutige Wettkampf eh nur eine reine Farce, da lohnt es sich nicht mal drüber aufzuregen, weil das war heute alles nur kein Springen, und ich hoffe echt diese Regel was kein Mensch braucht wird endlich abgeschafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:12 
Offline
Teamarzt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 08:51
Beiträge: 311
Petra hat geschrieben:
Außerdem war der heutige Wettkampf eh nur eine reine Farce, da lohnt es sich nicht mal drüber aufzuregen, weil das war heute alles nur kein Springen.


In diesem einen Punkt gebe ich Dir Recht. Das waren übelste Bedingungen heute...Kalle sprach grad von den "Lahti Shit Games." :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:31 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:57
Beiträge: 2550
Petra hat geschrieben:
Also kommt mal wieder runter , was machen hier über Ahonen reden :motz:
Er ist mitgesprungen weil er dem Team helfen wollte, nicht mehr und nicht weniger, aber klar das die Janne Gegner wieder anders denken, einfach nicht zu fassen. :floet:


Das haben Thiele und Siegmund doch auch gesagt... er ist mitgesprungen, weil er sich schuldig gegenüber dem Publikum gefühlt hat. Sich zeigen wollte in seinem Comebackjahr...
Er hat einfach mal einen Bänderriss - was erwartet er da? Das er die Finnen mit einem 140m Sprung unterstützen kann? Er hat höllische Schmerzen und das alles.... Damit tut er sich doch selbst keinen Gefallen - ich versteh nicht, wieso er gesprungen ist.
Und da muss ich den anderen zustimmten, dass es nicht zu verantworten ist, ihn mit springen zu lassen. Das hätte man bei keinem anderen gemacht. Und das hat nichts mit Janne-Gegner zu tun - er ist nunmal keine heilige Götterfigur und muss auch Kritik vertragen.

Aber ehrlich gesagt kotzt mich das ganze an, dass es in letzter Zeit einfach mal nicht mehr fair um den Sport geht...
Harri steht wieder mal im Mittelpunkt, BER jetzt wegen dem Holmenkollen und in Vancouver ging es um die Bindung von Amman.... wieso schafft man es in den letzten Wochen/Monaten denn einfach mal nicht einen fairen Wettkampf runter zu bringen, wo es nicht um privates und das alles geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:36 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Also im ORF haben sie was anderes gesagt, also steht es Aussage gegen Aussage :floet:
Aber eh schon egal.

Und ich dachte er hätte einen Anriss???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lahti 2010
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
echt toll hier, ich dachte es ist ein finnenforum und kein "wir lästern über janne" forum. war scheiße heute, ok, aber kein mensch weiß wie kalle abgeschnitten hätte. matti war auch nicht grad toll und harri ebenso nicht. und ich finds einfach respektlos zu sagen janne denkt nur an sich usw. er hat in den ganzen jahren bewiesen wie wichtig er fürs team ist und ich finds verständlich dass er sich in seiner stadt zeigen möchte, vllt. ist es ja das letzte mal dass er in lahti springt!!! wenn kalle so nen sprung wie er gezeigt hätte dann hätten alle mitleid gehabt und wegen den bedingungen gejammert, gehe ich jede wette ein. und das kanns einfach nicht sein. aber leider ist das hier wohl langsam normalität, entweder wird über die österreicher gemeckert oder janne ist der böse :hilfe: kein wunder das einem langsam die lust vergeht hier überhaupt noch reinzuschauen.

und du hast recht sunrise, das ganze private drumherum nervt nur noch! es versaut auch irgendwie den spass an dem ganzen und das ist echt schade...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lahti 2010
Forum: Fotos, Fotos, Fotos!!!
Autor: Itse
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz