Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 19:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
ich fand das springen gut und es war ja auch recht spannend :lol: die finnen haben alle ihr bestes gegeben und die norges werden sich bestimmt noch steigern. pascal hatte wirklich tolle sprünge, hoffentlich kann er das in zukunft bestätigen. aber der sieg geht trotzdem verdient nach österreich :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 19:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 20:24 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Pascal verdient wirklich ein Bienchen! :mrgreen: Ist richtig richtig klasse, was er bisher in Kuusamo zeigte!!! Hoffentlich springt er morgen im Einzelwettkampf auch so genial. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen! :)

Und ein 3. Platz zum Auftakt ist wirklich gut.
Schade,dass sich Ville nicht qualifiziert hat! :hilfe: Aber immerhin haben es alle Anderen geschafft... Ich freu mich einfach auf morgen und bin schon wahnsinnig gespannt, wie es ausgeht!
Endlich ist das Kribbeln und Herzklopfen wieder daaaaa!! :love: :hupf:

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 21:38 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
Hab mich riesig für Pascal gefreut :-) Der hat momentan eine super Form :augenreiben:
Es ist shcön dass esendlich wieder losgeht. Ich hab geflucht, gejubelt und gelacht vorm fernseher ;-) ich weiß was mir gefehlt hat in den letzten monaten ;-) Und am Endehat doch wieder österreich gewonnen, trotz schlieris patzer... war aber auchschön zu sehen, dass auch ernciht immer der beste sein kann...
Ich freu mcih riesig auf das springen morgen, auch wenn ich es nciht sehen kann. Bin gespannt ob die Norweger morgen mehr zeigen können was sie drauf haben ;-) Und ich bin gespannt, was Matti & Janne morgen so anstellen, die hatten ja beide gute 2.sprünge =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 22:57 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Sophie hat geschrieben:
der Mann des Tages für mich eindeutig Pascal! der hat ja zur zeit wirklich eine Spitzenform!!!

aber hallo!! ich war direkt geschockt von ihm :mrgreen:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 11:57 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
Startliste Einzel:

http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3003 ... 03SLR1.pdf

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 15:54 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Startliste zweiter Durchgang

Na, das sieht ja gar nicht rosig aus, nach dem ersten Durchgang. Kalle als 10. bester Finne. Und neben ihm nur noch Havu, Matti und ganz knapp Kai mit an Bord. Sami und Harri haben ja richtig tief in die Schüssel gegriffen heute :hilfe: Janne hat das Finale auch verpasst.

Naja, ich hoffe, die 4 können sich noch etwas verbesser, bzw den Rang halten (Kalle). Aber schön, dass es Kai geschafft hat :breitgrins*


Und ansonsten gefällt mir das auch nicht ganz so toll. kein Russe dabei, Kenneth knapp draußen. Ach ja. Naja, was soll's. Passiert.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:01 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Also ich bin echt traurig und enttäuscht , genau Janne hatte sooo schlechte Bedingungen , und das bei seinem ersten Einzelspringen. :motz:
Und auch die anderen Finnen nicht gerade toll , außer Kalle.

Aber dafür konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen bezüglich Schlierenzauer. :floet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:03 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Petra hat geschrieben:

Aber dafür konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen bezüglich Schlierenzauer. :floet:


Oh ja, zu köstlich :hihi: Ein Wunder, dass er nicht aus Knatz das halbe Stadion zerlegt hat :mrgreen:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:06 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Hmm, naja... :hilfe: Ich kann jetzt keine Aussagen zu den Bedingungen treffen,aber dass Janne A. nicht in den 2. DG gekommen ist, ist schon überraschend.
Er klang gerade im Interview auch ein bisschen geknickt. Meinte aber wohl,dass er allgemein beim Springen ein ganz gutes Gefühl hat ... soweit ich das verstand.
Aber andere hat es ja auch nicht viel besser getroffen: Harri, Andi Küttel, Simon Ammann,...
Ich bin ja nun 1. mal gespannt wer mit nach Lillehammer fährt und 2. welche Springen Janne A. nun diese Saison machen wird.

Aber jetzt erstmal der 2. Durchgang!

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:20 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Itse hat geschrieben:
Ich bin ja nun 1. mal gespannt wer mit nach Lillehammer fährt und 2. welche Springen Janne A. nun diese Saison machen wird.



Ich denke er wird schon viele machen, damit er ja auch in de Startliste weiter nach vorne kommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:46 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
:hupf: :megafreu: Pascaaaaal! Geil!!! :mrgreen: Das ist der Lichtpunkt des heutigen Springens.
Glückwunsch an BER!

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
spannender wettkampf, sehr geil :mrgreen: freut mich riesig für pascal und ber und auf wuff kann man sich halt immer verlassen :mrgreen: :mrgreen: aus finnischer sicht wars natürlich nicht so doll, aber ich bin zufrieden mit kalle uind matti und hoffe dass beide mit nach lille dürfen :suomi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 17:01 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Itse hat geschrieben:
:hupf: :megafreu: Pascaaaaal! Geil!!! :mrgreen: Das ist der Lichtpunkt des heutigen Springens.
Glückwunsch an BER!

Japp und die Punkte für Kai. Ansonsten mag ich das lieber vergessen :mrgreen:

Ich hoffe nur, dass die Medien in Deutschland jetzt nicht wieder überschnappen und gleich wieder große Krise ist, wenn es das nächste mal nicht so läuft :roll:



http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3003 ... 3003RL.pdf

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 17:05 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Ljuba hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass die Medien in Deutschland jetzt nicht wieder überschnappen und gleich wieder große Krise ist, wenn es das nächste mal nicht so läuft :roll:


Das stimmt allerdings! Aber ein bisschen Freude darüber erlauben wir den Medien, ein 2. Platz sollte schon geehrt werden! :)
Leider ist aber der Grad zwischen Freude und Übertreibung sehr schmal... Müssen wir wohl abwarten!

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 18:25 
Offline
B-Kader Trainer

Registriert: So 26. Okt 2008, 23:23
Beiträge: 407
Ljuba hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:

Aber dafür konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen bezüglich Schlierenzauer. :floet:


Oh ja, zu köstlich :hihi: Ein Wunder, dass er nicht aus Knatz das halbe Stadion zerlegt hat :mrgreen:



je ihr stellt ihn immer da :zwinker: ne aber ich finde er hat doch ganz vernünftig reagiert :zwinker:

aber nun zum wettkampf, im prinzip wars nen schöner wettkampf mit vielen weiten sprüngen und das für kuusamo typische windige wetter...man sollte jetzt aber von einem springen zum anderen sehen...die meisten sind in ihren sprüngen noch nicht hundert prozent stabil, man braucht nur die norges anschauen, von gestern zu heute eine leistungsumwandlung, genauso janne a. oder eben auch die österreicher...aber wir haben erst das erste springen hinter uns mit drei völlig verdienten siegern...sie waren eben heute die besten und beständigsten, fertig, aus...wind hin oder her, ich denke jeder der springer kann das heute richtig einschätzen :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 23:17 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
@steffi: ja, tut mir leid. naja, jeder hat so seine lieblinge und jene, die er lieber weiter hinten sieht :hihi:

aber hast recht, er hat sich da schon recht gut im griff gehabt. letzte saison hätte er sicher rumgemotzt bis es allen zu den ohren rauskommt (mein eindruck)


und ich bin auch gespannt, wer nun mit nach norwegen fährt. wenn janne ganz hart ist und so agiert wie angekündigt, dann wären kalle, havu, matti und kai mit dabei. :mrgreen: naja, ob das so sinn macht? :D
naja, vielleicht gibts noch eins/zwei gemeinsame trainings, wo man da mehr rauslesen kann. denn trotz aller sympathie: bei nur 4 leuten wärs sicher nicht klug kai mitzunehmen aber harri oder janne nicht. aber auch wenn ich persönlich nicht völlig überzeugt von kalle bin, verdient hat er sich den trip nach norwegen mit dem ergebnis schon! hoffentlich bleibt er so stabil

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 23:41 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Wieviel Punkte müssen die Finnen machen , damit sie die 2 anderen Startplätze bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 01:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
Ljuba hat geschrieben:
@steffi: ja, tut mir leid. naja, jeder hat so seine lieblinge und jene, die er lieber weiter hinten sieht :hihi:

aber hast recht, er hat sich da schon recht gut im griff gehabt. letzte saison hätte er sicher rumgemotzt bis es allen zu den ohren rauskommt (mein eindruck)


man darf aber auch nicht vergessen dass er erst 19 ist und dass er es gar nicht kennt zu verlieren. sowas muss jeder erstmal lernen wenn die karriere sonst immer nur nach oben geht. ich denk schon dass er etwas reifer geworden ist^^

ich bin auch mal gespannt wen die finnen mitnehmen, wenn nicht matti bin ich schon etwas sauer, immerhin hieß es die besten 4 dürfen mit und er war zweitbester. und für harri ist ne pause vllt. gar nichtmal so schlecht..

ich glaube havu und janne müssen bis nach engelberg in den top 55 sein damit es 2 plätze mehr gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 10:17 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Sabi hat geschrieben:
ich glaube havu und janne müssen bis nach engelberg in den top 55 sein damit es 2 plätze mehr gibt


na das sollten sie ja wohl schaffen! :zwinker: bzw. kommt es eben jetzt darauf an, wer mit zu den nächsten springen darf...

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuusamo 2009
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 10:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
ich weiß das gehört hier nicht rein, aber die bilder von http://www.galeria.skijumping.pl/ kann man nicht mehr kopieren... oder stell ich mich da zu blöde an :gruebel:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kuusamo 2008/2009
Forum: Weltcup
Autor: lumi
Antworten: 107

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz