Alles zu den Weltcupbewerben
Antwort schreiben

Re: WM Liberec

Sa 28. Feb 2009, 20:06

:hihi: wo er recht hat, hat er recht!!!


schade, dass es für die finnen heut nicht zu ner medalie gereicht hat...

Sa 28. Feb 2009, 20:06

Re: WM Liberec

Sa 28. Feb 2009, 20:32

Ich bin ja so froh dass die WM jetzt vorbei is, also mehr oder weniger weil morgen is ja noch ein Bewerb.
Länger hätt ich das bei den Springern und Kombis eh nimma ertragen, echt alles gegen die Finnen!
Vom gestrigen Springen kann man nur sagen dass es unfair war, bei ner WM in einem Durchgang die Medaillen vergeben is sehr unfair und Matti und Ville hätten mit nem tollen zweiten Sprung noch einige Plätze gutmachen können.
Heute im Teamspringen hätt ich schon an eine Medaille geglaubt und die hätten sie schaffen können, Matti hatte zwei super Sprünge, da gibts es nicht auszusetzen und Kalle und Ville haben auch gut gekämpft und Harri war auch gut, nur für den vermasselten zweiten Sprung konnte er nichts, was soll er denn machen wenn sie ihn runterlassen wenn der Rückenwind im roten Bereich is, wirklich sehr fair, die Jury war wirklich toll bei dieser WM :motz:
Ich hoffe beim Nordic Tournament gewinnt ein Finne!

Re: WM Liberec

Sa 28. Feb 2009, 20:45

sunrise hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Also ich hätte sogar mit Silber gerechnet.
Finnen sind bei Teamspringen immer stark , und das mit Norwegen ausgeglichen mit Kalle als schwächsten Mann und bei Norwegen zb. springt ja Tom auch seiner Form nach.
Und hätte Harri nicht den scheiss Wind gehabt wäre es sicher Bronze geworden.


Mit Silber? Oh... ne das hätte ich nie gedacht.
Teamspringen ja... aber nicht in der Verfassung und nicht wenn zwei krank sind.
Und Tom ist doch deutlich besser als Kalle gewesen. Sehr deutlich.
Und Harri hätte schon ein Wunder gebraucht um noch auf Bronze zu springen.... das war eigentlich unmöglich.


Ich meinte vor dem Wettkampf nicht das was danach rauskam :zwinker:

Re: WM Liberec

Sa 28. Feb 2009, 22:06

sunrise hat geschrieben:Anders Jacobsen: "Es ist schön, auf dem Treppchen mal keine österreichische Fahne zu sehen. Das ist gut für den Sport."

Nach dem gestrigen Gewinn der Bronzemedaille :mrgreen:



wo er recht hat, hat er recht! :mrgreen: :zwinker:

Re: WM Liberec

Sa 28. Feb 2009, 22:32

kittie hat geschrieben:
sunrise hat geschrieben:Anders Jacobsen: "Es ist schön, auf dem Treppchen mal keine österreichische Fahne zu sehen. Das ist gut für den Sport."

Nach dem gestrigen Gewinn der Bronzemedaille :mrgreen:



wo er recht hat, hat er recht! :mrgreen: :zwinker:



absolut zustimm :highfive:

Re: WM Liberec

Sa 28. Feb 2009, 23:56

cooles statement von anders :hihi: :hihi:

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 02:29

wo er recht hat, hat er aber recht.
bin auch froh das mal nich ein ösi gewonnen hat, ein finne wär natürlich viel besser gewesen.

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 10:32

ja, die AUssage find ich auch cool xD
ich hab das Gefühl, die Ösis sind auch im Springerlager nicht sonderlich beliebt^^

der Wettkampf wäre perfekt gewesen, wenn Finnland anstelle von Österreich da auf der 1 gestanden hätte ;) ich weiß, das war eigentlich unmöglich, aber egal ;)
weil Japan und Norwegen sind da schon toll platziert, freut mich für sie.
Und bei Finnland ist halt leider nur Matti gut gesprungen -.-

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 10:55

Nur so ne Idee von mir - es gab ja jede Menge Diskussionen um Harris Sieg in Oberstdorf. Die Ösis meinten, sie seine da klar benachteiligt worden.

Ob Harri das jetzt büßen musste? Er hatte oft ganz schlechten Wind bei seinen Sprüngen, Goldi soll gestern beim ORF gesagt haben, bei Harris zweitem Sprung sei der Rückenwind im roten Bereich gewesen, der Finne habe aber trotzdem Grün bekommen.

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 11:21

ziellos hat geschrieben:ja, die AUssage find ich auch cool xD
ich hab das Gefühl, die Ösis sind auch im Springerlager nicht sonderlich beliebt^^




neid muss man sich hart verdienen, soviel dazu, ich glaube nicht das man sie nicht mag, vieles wird von den medien aber auch nur hochgepusht, ob mans nun will oder nicht sie sind im moment mit abstand die beste und stärkste nation....und zu anders und seinem statement, ich finde das gar nicht mal so cool und vorallem ist es auch nicht gut für den sport, wenn man den umstand bedenkt wie es zustande kam, aber seis drum, er hat seine medaille und gut, alle sind zufrieden und reisen heim....

zu harri sei noch gesagt das er während der gesamten wm nicht wirklich überzeugt hat, was ich unglaublich schade finde, weil ich ihn echt gerne mag, er hatte zwar hie und da einen guten sprung, aber insgesamt fehlte die konstanz und immer nur schlechten wind kannste auch nicht vorschieben...ich denke wie einige schon richtig gesagt haben, ist er am druck vielleicht ein klein wenig zerbrochen...vielleicht sollten sich einige leute in finnland und umgebung gedanken machen was sie mit ihren sportlern eigentlich anstellen...

was gibts noch...ach ja eine windige angelegenheit wars, aber dennoch glückwunsch an allen medaillengewinnern...

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 12:47

dass die ösis vllt. nicht so beliebt sind liegt wohl eher an ihrem trainer und den anderen verantwortlichen, als an den springern selbst*glaub* weil die sich echt arrogant benehmen. meine freundin meinte dass im schweizer tv ein interview mit pointner kam und er da zähnekniurschend den siegern von samstag gratuliert hat, und erstmal nachfragen musste wie anders überhaupt heißt :hilfe: :hilfe:

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 12:55

Peter Schröcksnadel (ÖSV-Präsident): "Das ist ein Skandal, dass man abgebrochen hat. Man hätte ja eine halbe Stunde warten können, wenig später war das Wetter wieder besser. Und im ersten Neustart-Versuch des zweiten Durchganges hat man sieben Springer vor dem Ende aufgehört, nur weil der Ammann nicht weiter runtergesprungen ist."

Wolfgang Loitzl: "Ich kann gut leben mit dieser Entscheidung, ich habe mich nur kurz geärgert, aber ich habe ja schon meine Medaille. Die Jury weiß schon, was sie tut, der Neustart war das einzig Richtige. Man kann es nicht ewig hinauszögern. Wenn wir vorne gewesen wären, hätte jeder gesagt, brecht's ab."

Also wie unterschiedlich die Meinungen im ÖSV-Team sind, sieht man an den beiden Aussagen :zwinker: Es gibt halt gute und schlechte Verlierer.

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 13:44

ja und alex pointner hat aber recht, man muss immer bedenken er spricht im sinne seiner athleten und er kann das bestimmt besser einschätzen...das er sauer war ist verständlich, man hat die letzten vier bei deutlich schlechteren bedingungen runter gelassen und ihnen dann im 2 dg. die chance genommen das alles zu relativieren, das er da nicht vor freude an die decke hüpft ist normal und er hat recht, wäre simi nicht gesprungen, sondern wer anderst hätten sies weiterlaufen lassen...mal davon abgesehen möchte ich euch sehen wie ihr reagiert wenn man euch gleich danach nen mikro unter die nase hält...ich würde auch nicht alles auf die goldwaage legen was die verantwortlichen sagen, mein gott dann hat er halt anders namen vergessen, deswegen geht die welt jetzt auch nicht unter....und wenn ich mal eines sagen darf wenn ich toni oder alex reden höre ist das alles, aber nicht arrogant....ich sag ja erfolg zieht neider an...war schon immer so und wird auch immer so bleiben...meine meinung...

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 14:58

Also für mich sind alle im ÖSV Team arrogant außer Loitzl.
Und das hat sicher nix mit Neid zu tun.
Morgenstern und Schlierenzauer führen sich auf die Diven , kein Wunder das da ein Loitzl und die anderen nie mit denen zusammen trainieren wollen.
Und wenn ich in der Zeitung schon lese das Österreich bevor überhaupt das Einzelspringen von der Großschanze stattfand schon fix Gold gewonnen hat , und alle ehemaligen österreichischen Springer auch sagen sie gewinnen Gold,Silber, und Bronze , wundert mich nicht das die anderen sie nicht mögen.

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 15:22

yeti hat geschrieben:Nur so ne Idee von mir - es gab ja jede Menge Diskussionen um Harris Sieg in Oberstdorf. Die Ösis meinten, sie seine da klar benachteiligt worden.

Ob Harri das jetzt büßen musste? Er hatte oft ganz schlechten Wind bei seinen Sprüngen, Goldi soll gestern beim ORF gesagt haben, bei Harris zweitem Sprung sei der Rückenwind im roten Bereich gewesen, der Finne habe aber trotzdem Grün bekommen.


Ne Goldi sagte das er kurz grün hatte, und als er losfuhr wars wieder rot.

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 15:39

@petra

na das die medien und umstehenden leute so sind, dafür können doch die springer nichts und warum sollte man sie deswegen weniger mögen, ich denke in norwegen, finnland und wie auch bei uns in deutschland ists ähnlich, es wird viel geschrieben, viel gefordert, aber nur ein kleiner teil davon ist wahr und umsetzbar und es mischen sich bei erfolg immer tausend leute ein, die fordern und wollen und ihren senf dazu abgeben...dafür sollte man aber die springer jetzt nicht verurteilen...finds eigentlich schade das auf die ösis so sehr herumgehackt wird, denn letzendlich hat das nichts mehr mit dem sport an sich zu tun...nach den leistungen dieser saison war für sie eine immense erwartungshaltung da, aber mit den aussagen und forderungen haben sie nunmal nichts zu tun....ich erinnere mich an eine sehr gute aussage von alex vor der wm..."die wm hat seine eigenen gesetze" ich habe ihn nirgendwo stehen sehen und gehört sie sollen jetzt gold, silber und bronze holen...ach und nochwas...es muss nicht immer arroganz sein, ich denke die ösv springer haben ein sehr gutes selbstbewusstsein und das zurecht, wenn man sieht was sie in dieser saison schon geleistet haben...

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 15:42

Aber war es nicht Morgenstern, der meinte, dass er vorige Saison nur ans gewinnen gedacht hat , er hatte nur mehr Siege im Kopf, er ist total abgehoben , und war arrogant , zweite Plötze sah er schon als Niederlage an , und er sieht ein wie er sich Verhalten hat , und möchte nun so bescheiden und zurückhaltend wie Janne Ahonen werden.

Schön, dass er das zwar zugibt, aber nichts desto trotz kann ich nicht zwingend feststellen, dass es bei einem gewissen österreichischen Springer momentan so ist.

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 15:46

Mag sein ja das die Medien viel hochpushen das ist sicher in jedem Land so , aber ich finde hier in Österreich wird das schon übertrieben.
Und so unschuldig sind die Springer auch nicht.
Schlierenzauer hat sich auch aufgeregt in Oberstdorf und heulte rum , nur weil er mal nicht vorne war, und so auch immer .
Und Morgenstern gab auch selber zu das er vorige Saison abgehoben ist , er nur mehr Siege sah , und ein 2.ter Platz für ihn eine Niederlage war. Und er jetzt deswegen noch immer Probleme hat seine Fehler zu finden , weil er vorige Saison keine sah.
Aber mir isses eh egal , halt ja nicht zu denen.

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 15:47

Naja, man kann aber nunmal auch nicht jedem mögen. So ist's halt nunmal. Und mir sind die Österreicher zu großen Teilen unsympathisch. Da freut man sich halt für andere mehr. Wir sind ja schließlich auch kein Österreich-Fan-Forum, von daher versteh ich deine Erwartungen an uns nicht ganz, steffi.
Die meisten Leute hier, drücken halt vor allem den Finnen und noch einigen anderen Nationen die Daumen. Du kannst keinen zwingen, sich für die Österreicher mitzufreuen. Obwohl ich schon verstehen kann, was an Aussagen wie "Zum Glück hat kein Österreicher gewonnen" kränkend sein kann, grade wenn man Fan dieser Mannschaft ist.

Re: WM Liberec

So 1. Mär 2009, 15:53

ich habe eigentlich keine erwartungen, aber ich finde einfach man sollte fair bleiben, ich habe glaube ich schon tausendfach betont das ich ein mattifan der ersten stunde bin, das mir die finnen sehr am herzen liegen, deswegen aber kann ich doch erwarten das man ein bisschen fair ist, auch wenn das ein finnenforum ist :zwinker: aber für mich ist das thema durch, die wm vorbei und ich werde mich bezüglich den ösis einfach zurückhalten...finde es einfach schade das man alles was mit den ösis zutun hat mit schadenfreude kommentieren muss, aber egal...letzendlich gehts um den sport und den sehe ich nunmal zu gerne...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz