Alles zu den Weltcupbewerben
Antwort schreiben

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 09:59

Ich mag ja die beiden Eurosportis. :mrgreen: Wenn ich da an die Schnarchnasen von ARD/ZDF denbke.....*grusel*

Muss mich dann heute richtig sputen und vom Bus nach Hause rennen um nix zu verpassen. Und das bei der Kälte. *brrr*

Di 6. Jan 2009, 09:59

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 12:26

Itse hat geschrieben:Leider gibt es ja 2 rein deutsche Duelle... und dadurch,dass Schlieri und Simmi ausgelassen haben, gibt es wohl schon mal 2 Lucky Looser Plätz weniger. :(



Es gibt kein deutsches Duell.
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3010 ... 10SLR1.pdf

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 12:40

Sabi hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Nefa hat geschrieben:Wenn Matti nicht muss, macht er keinen Telemark. Ich hab den in letzter Zeit weder bei Training noch bei Probedurchgang einen Telemark setzen sehen.


Aber langsam sollte er doch mal draufkommen, wenigstens bei der Quali , ok sonst ists eh egal , aber bei der VST zählt ja auch die Quali, und von hinten weiter wird er leider keinen guten Platz machen


hö? ist doch ziemlich egal ob er nun als fünfter oder letzter startet, mit nem guten sprung kann er immer was reißen :gruebel:


Von Platz 22 glaub ich das kaum ...

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 12:47

ich muss leider arbeiten und kann nix sehn :hilfe:
setze aber auf wuff! schaue später mal nach nem live ticker

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 12:48

Lia hat geschrieben:
Itse hat geschrieben:Leider gibt es ja 2 rein deutsche Duelle... und dadurch,dass Schlieri und Simmi ausgelassen haben, gibt es wohl schon mal 2 Lucky Looser Plätz weniger. :(



Es gibt kein deutsches Duell.
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3010 ... 10SLR1.pdf


das versteh ich aber jetzt nicht. es wurden doch bei ard zwei angezeigt ....

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 12:58

korolev der eigentlich zuerst in der ergebnisliste mitstand wurde rausgenommen, warum weiß ich jetzt auch nicht, aber dadurch gab es die ein oder andere verschiebung, was heisst schmitt springt gegen j.damjan und wuff gegen bogner, wenn ich mich jetzt nicht täusche...

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 13:09

:gruebel: das versteh ich jetz aber auch nicht?!?!? :gruebel:
auf http://www.skispringen.com steht im bericht auch, dass es zwei deutsche duelle gibt (http://www.skispringen.com/08_wc/text.php?id_comp=351&sort=5) :gruebel:
ich bin jetzt echt komplett verwirrt :gruebel: :help:

naja, das ist auf jeden fall das offizielle ergebnis der quali lauf fis: http://web72.c7.projekts.de/database/results_files/73784913fa.pdf

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 13:18

Korolev wurde rausgenommen. Seine zuerst gemessene Weite von 18 m war falsch, er ist tatsächlich nur 111 m gesprungen. Deshalb ist er raus und die Duelle vom Anfang stimmen nicht mehr.

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 13:30

bei der fis stehen zwar 115m im offiziellen ergebnis, aber wenn er statt 118m nur 115m gesprungen ist, dann ist schon klar, dass er nicht mehr dabei ist...

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 17:26

7. (Harri), 9.(Ville) und 10.(Matti)! Das ist doch schonmal was Feines. Hoffentlich können sie das halten und einer springt vielleicht noch ein bißchen mehr nach vorn :)

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 18:23

ok, die finnen haben sich zwar etwas verschlechtert, aber 10., 11. und 12. sind ja auch keine schlechten plätze! :)
und loitzl hat echt zwei super geniale sprünge gezeigt! :gott: :guck*

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 18:40

also grad zufrieden bin ich ja heute nicht :hilfe:

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 18:44

Bin auch ein bißchen enttäuscht, da wer mehr drin gewesen. Aber gut, muß man mit leben

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 18:45

was war das für ein tolles springen, ich hatte ja nicht geglaubt das er heute beide male die weitesten sprünge macht, aber 5 mal die 20 das ist unglaublich, also er hat den sieg und erfolg so sehr verdient, da kann man einfach nur gratulieren :hupf:

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 19:40

yeti hat geschrieben:Korolev wurde rausgenommen. Seine zuerst gemessene Weite von 18 m war falsch, er ist tatsächlich nur 111 m gesprungen. Deshalb ist er raus und die Duelle vom Anfang stimmen nicht mehr.


Ok,dann wäre das auch geklärt- dankeschön!! :zwinker:

Ich fand´s heut auch wieder ein tolles Springen mit einem verdienten Sieger!! Die Sprünge von Loitzl waren wirklich klasse heute... und er hat zurecht insgesamt 9 mal die 20.0 dafür bekommen!
Die Deutschen waren auch wieder spitze 3 unter den Top 10 und 4 unter den Top 15,das wäre vor der Saison noch undenkbar gewesen!! :hupf:
Mit Platz 10, 11 und 12 haben sich Matti, Ville und Harri doch ganz gut gehalten! :lol:

Hach ja...

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 19:44

6. Anders Jacobsen :mrgreen:
Schade das die anderen Norweger nicht so gut waren und Johan erst der nächste Norweger auf Platz 24 ist :(

Zumindestens hoffe ich nun, dass diese Pink-Parade jetzt ein Ende hat!!!

Re: Vierschanzentournee

Di 6. Jan 2009, 20:25

das war ein super abschluss der vst :megafreu:

mit den deutschen bin ich sehr zufrieden und auch die finnen waren gut!
und die sprünge von wulff waren einfach der hammer :megafreu: ich gönn im den sieg von ganzem herzen und zieh meinen hut vor dieser sportliche leistung :megafreu: :up: :gott: und wenn man gesehen hat wie er sich gefreut hat und erst seine freu - dann muss man sich einfach mit freuen :megafreu: :hupf: :megafreu:

Re: Vierschanzentournee

Mi 7. Jan 2009, 07:43

eine tolle vst!
wuff war sehr gut und locker. habs ihm so gegönnt, einfach super für ihn!
anders war ganz gut, de finnen waren ok dabei und de deutschen...was soll man sagen...freut mich. und dimitri auch super! läuft nun grad ma was anders, find ich gut...

Re: Vierschanzentournee

Mi 7. Jan 2009, 12:56

Das beste am ganzen Springen war ja Sami , der auf deutsch seinen Favoriten zu erklären versuchte , und sagte so einen komischen Namen , und wie er dann arm guckte , also nachgefragt wurde wenn er meinen würde. :hihi:

Und Morgenstern ist das grinsen wohl endlich mal vergangen, typisch diesmal als einziger kein Interview gegeben, hach da freut es mich umso mehr das der Richtige gewonnen hat :hupf:

Re: Vierschanzentournee

Mi 7. Jan 2009, 13:59

Sami wurde nach sienem Favoriten gefragt? in welchem Sender denn?
Fürn Wolfi hats mich auch gefreut, wenigstens ein Österreicher, dem ich das auch gönnen kann ;)
hm, die Finnen waren natürlich nicht schlecht, aber ich hatte doch auf einen Top 5 Platz gehofft - da muss jetzt wohl der Kulm herhalten
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz