Alles zu den Weltcupbewerben
Antwort schreiben

Re: Sommer GP 09

Mi 12. Aug 2009, 16:26

Lukas, mein Hase :hupf:

mei.. dann darf ich ihn ja gar nimmer die ganze Zeit aufziehen.. Scheibenhonig, das wird langweilig :mrgreen:

Mi 12. Aug 2009, 16:26

Re: Sommer GP 09

Mi 12. Aug 2009, 16:59

luki war soo toll! platz 5 ist super :hupf: :hupf:

harri ist 4., auch sehr schön :mrgreen: und es freut mich auch für chedal dass er aufs podest gesprungen ist

Re: Sommer GP 09

Mi 12. Aug 2009, 17:01

Juhuu, Harri auf Platz 4! :megafreu:
Würd mich jetzt aber auch brennend interessieren warum der arme Havu disqualifiziert wurde :häh:

Re: Sommer GP 09

Mi 12. Aug 2009, 17:03

Also ich hätte mir ja eher gewünscht, das Harri es noch auf den dritten Platz geschafft hätte. Aber gut, kann man nichts machen.
Doch ein bißchen ist auch für mich dabei. Malysz Platz 2 ist natürlich klasse für mich :hupf:

Edith meint: Ich wette, Havu war wohl einfach ein paar Gramm zu leicht :hilfe:

Re: Sommer GP 09

Mi 12. Aug 2009, 17:06

ja wär auch meine vermutung, oder halt was am anzug

Re: Sommer GP 09

Mi 12. Aug 2009, 17:08

So, da habens wir's schwarz auf weiß :zwinker:

http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3109 ... 3109RL.pdf

SCE 1.2.1.1 steht bei Havu. Er war also wirklich einfach nur zu leicht *grummel*

Re: Sommer GP 09

Mi 12. Aug 2009, 17:24

mein armer kleener havu :troest: :heul: :hilfe:

Re: Sommer GP 09

Mi 12. Aug 2009, 17:27

Ich stell mich gleich in die Küche und back ihm Kekse!Viele Kekse!

Re: Sommer GP 09

Mi 12. Aug 2009, 19:11

Eleni hat geschrieben:Ich stell mich gleich in die Küche und back ihm Kekse!Viele Kekse!


Ich mach mit ^^ Grr, da war er nun wirklich mal qualifiziert und dann sowas... :motz:

Harri auf Platz 4 ist wirklich gut, auch wenn der 3. schon schöner gewesen wärer! ;)

Re: Sommer GP 09

Do 13. Aug 2009, 17:11

Heute gibts ja nicht mal einen Live Ticker zur Quali? :motz: :gruebel:

Re: Sommer GP 09

Do 13. Aug 2009, 17:33

doch, im training hat er kaum funktioniert, aber mittlerweile gehts wieder.

bis jetzt siehts für die finnen recht gut aus, was die qualifikation angeht

Edit: http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3056 ... 056RLQ.pdf

Ja, für die Finnen ist alles gut ausgegangen. Aber so richtig berauschend fand ichs auch nicht. Das sah im Training irgendwie besser aus

Re: Sommer GP 09

Do 13. Aug 2009, 22:45

..ich leide mit ... :(

Re: Sommer GP 09

Fr 14. Aug 2009, 16:35

Havu nach dem Training 3ter :hupf:
Aber ohne Worte die Distanzen und der Platz der ganzen Springer .

Re: Sommer GP 09

Fr 14. Aug 2009, 16:38

Ja, ich hoffe, dass er im Wettkampf nochmal ähnlich gut ist :)

Naja, es wurde ja auch der Anlauf verändert. Da find ich das mit den extrem verschiedenen Weiten ok. Vorher konnte man das ja gar nicht einordnen, da hat man ja auch wie wild gewechselt und das nicht mit Punkten ausgeglichen.

Und der Wind scheint heute auch ziemlich unstet zu sein. Und Harri hätte es da beispielsweise schon wieder erwischt gehabt, wenn wir das alte System hätten. Er hatte heute Rückenwind, während viele Aufwind hatten.

(man merkt, ich bin ein freund der neuen Regel :mrgreen: )

Re: Sommer GP 09

Fr 14. Aug 2009, 16:55

Find die neue Regel aber auch ganz gut (bis jetzt)
Ich mein in den letzten Jahren war das ganze hin und her und die ständige Abbrecherei oder die Frage ob der Durchgang ducrhgezogen werden kann dem Spaß am Skispringen nicht gerade zuträglich!

Naja, drücke jedenfalls die Daumen für nachher! :suomi:

Re: Sommer GP 09

Fr 14. Aug 2009, 17:03

Achso ok das mit dem Anlauf hab ich nicht mitverfolgt , dann ist es logisch. :klatsch:

Aber nicht das es so im Winter auch gemacht wird, die Anlauflänge verändern , das wäre ja dann schön unfair.

Re: Sommer GP 09

Fr 14. Aug 2009, 17:07

Naja, im Probedurchgang haben sie schon immer, auch letzte Saison, recht wild gewechselt. Von daher wird sich da nicht viel ändern. Man muß halt austesten, was dann für den Wettkampf das beste ist.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man grade im Winter die Zuschauer nicht verschrecken möchte durch zuviel Gewechsel. :zwinker: Soll ja vor allem nur für Notfälle sein. Wir haben ja letzten Winter ja oft recht gefährliche Wettkämpfe gesehen.

Allerdings hoffe ich nicht, dass sie es jetzt mit dem richtigen Gate zu locker angehen lassen. Es sollte schon das Ziel sein wirklich alle mit gleichen Bedingungen losschicken zu können. Nicht das es dann heißt: "Och, geben wir zwei mehr, bei den letzten fünf Springern gehen wir halt wieder zurück" :hilfe:

Re: Sommer GP 09

Fr 14. Aug 2009, 18:02

Scheiße! Alle Finnen bis auf Harri draußen :hilfe: So ein Rotz

Aber ich hoffe Adam und Denis können ihre Position halten. Und Harri tauscht dann mit dem Ammann :mrgreen:

Re: Sommer GP 09

Fr 14. Aug 2009, 18:04

es gab echt schon bessere springen :hilfe:

hoffe dass sich in dg 2 harri und tom noch ein bißchen steigern können :zwinker:

Re: Sommer GP 09

Fr 14. Aug 2009, 18:05

kauft mir mal einer hier paytv?!? will gucken :heul:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz