Alles zu den Weltcupbewerben
Antwort schreiben

Re: SGP Hinterzarten 2009

Mo 10. Aug 2009, 18:43

aber es ist doch viel schöner wenn es fair zugeht???...und wie oft wurde hier gemeckert,das der wind viiiel zu schlecht war oder ein anderer viel zu guten wind hatte...
warum hätten die plätze getauscht gehört???...

Mo 10. Aug 2009, 18:43

Re: SGP Hinterzarten 2009

Mo 10. Aug 2009, 19:03

Ljuba hat geschrieben:Naja, es wäre schon hilfreich wenn man mit einblenden würde, ob was wegen dem Wind dazu- oder abgerechnet würde. Da muß ich euch recht geben. Ohne hat man kaum noch ein Gefühl, was der Sprung nun wert ist.
Aber wenn man das tun würde, wär es ja schon offensichtlicher

du sprichst mir aus der seele, ljuba!!
es wäre echt hilfreich, da ne grafik oder sowas dazuzumachen.....

PS: es gibt unter http://www.lifesaving-norderstedt.de/FISFACTSHEET.pdf so ein infoblatt (bin mir nicht sicher, ob das nicht hier schon mal gepostet wurde) da ist eine berechnungsformel mir drauf, wäre evtl was für die mathegenies unter uns (für den fall, dass der wind doch mal eingeblendet wird..... :floet: )

Re: SGP Hinterzarten 2009

Mo 10. Aug 2009, 19:09

Das wurde, glaube ich, noch nicht gepostet. Würde ja ganz gut die Diskussion im Newsforum unterstützen.

Ja, dann kann man ja dann immer etwas Kopfrechnen vorm heimischen Fernseher üben :hihi:
Aber ne Anzeige für den Einfluß von Wind und Gate würde wohl reichen, man kriegt ja dann recht schnell eine Gefühl für, was das nun für die Gesamtpunktzahl bedeutet.
Sowas dürfte ja eigentlich recht fix in die Standardanzeige bei der Fernsehübetragung mit einzubauen sein.

Re: SGP Hinterzarten 2009

Mo 10. Aug 2009, 19:46

Ljuba hat geschrieben:Ja, dann kann man ja dann immer etwas Kopfrechnen vorm heimischen Fernseher üben :hihi:

nein, bloß nicht!! ich bin froh, dass ich mathe jetzt nicht mehr hab.....( :nawarte: )

Re: SGP Hinterzarten 2009

Mo 10. Aug 2009, 20:07

Sternchen hat geschrieben:aber es ist doch viel schöner wenn es fair zugeht???.


Was ist da dran fair?
Jacobsen sprang ingesamt 2 m weiter , und war noch immer 2 Punkte hinter Amman , und der is ja nun wirklich nicht berühmt für seine Landungen .
Oder gestern ein Morgestern bekam für seine Wackler 18.5, und Happonen für einen sehr schönen Sprung das selbe, also das kanns nicht sein .
Ich hoffe das System wird nicht so umgestellt.

Re: SGP Hinterzarten 2009

Mo 10. Aug 2009, 22:38

Was genau haben jetzt die haltungsnoten mit dem neuen system zu tun?
jacobsen war 2 punkte hinter amman, weil er eben punkte für wind abgezogen bekommen hat bzw. ammann welche dazu bekommen hat, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. bei 2 punkten könntens genauso gut die haltungsnoten gewesen sein, das stimmt. aber jacobsens 2. landung war auch nicht wirklich gut, ich weiß auch nicht welche noten er dafür bekommen hat, und glaub mir, ich hätte es schöner gefunden, wenn er gewonnen hätte, aber anscheinend waren ammanns sprünge halt ein bisschen besser. Was man übrigens mit dem neuen system ziemlich gut sehen kann, wie ich finde. Vor allem letzte saison konnte man sich nciht immer sicher sein ob jetzt der mit dem besten wind oder wirklich der beste springer gewonnen hat. Jetzt kann mans halt ein bisschen besser einschätzen. Und klar fehlt da die Einblendung wie viele Punkte derjenige jetzt dazu bekommen oder abgezogen bekommen hat. Als Zuschauer konnte man eben nicht wirklich sehen ob das jetzt ein guter sprung war oder nicht, nur weil der sprung weit ging.
Aber das ganze ist ja auch noch in der Testphase und ich denk mal man wird auswerten kann ob das mit System fairer wird oder nicht. Auf jeden Fall kann damit viele probleme eindämmen. Man hat mehr sicherheit für Springer die das Feld dominieren (in den letzten jahren vor allem Schlierenzauer & Ahonen) und eine kürzere Anlauflänge brauchen um sich nicht in Gefahr zu bringen.... Übrigens finde ich gerade deshalb die aussage des herrn schleirenzauer im fact sheet der fis total bescheuert... letzte saison hat er noch rumgeheult, dass gewaretet wurde bis er schlechtere verhältnisse hat damit er heil runter kommt. irgendwie kann ich ihn nciht verstehen ^^
Außerdem gibts auch weniger Pausen zwischen den Springern und längere Pausen wegen zu viel Wind wären auch hinfällig.
Das größte Problem ist halt dass man nicht genau weiß was ein Sprung wert war und deshalb brauch man halt die Einblendung. Aber das wird schon irgendwie machbar sein....

Re: SGP Hinterzarten 2009

Di 11. Aug 2009, 12:44

Das mit Schlierenzauer ist ja eh logisch , vorher heult er rum das nichts für die Sicherheit gemacht wird, und jetzt wo sie was machen hat er Angst das er nicht mehr oft gewinnen wird. :floet:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz