Alles zu den Weltcupbewerben
Antwort schreiben

Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 00:09

Am Wochenende gehts ja direkt weiter mit dem Skifliegen am Kulm.

Zeitplan:

Freitag, 09.01.2009:
11.00 Offizielles Training
13.45 Qualifikation

Samstag, 10.01.2009:
12.00 Probedurchgang
14.00 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale

Sonntag, 11.01.2009:
12.00 Probedurchgang
14.00 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale

________

Team Finnland:

Matti, Ville, Harri und Tami.

Mi 7. Jan 2009, 00:09

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 08:07

oh tami, das is toll :suomi:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 09:50

Team Norwegen

ist noch bissl chaotisch und noch nicht hundertpro .. aktueller Stand ist, dass das Team aus Bischofshofen weiterreist.. zuhause BER und Roar noch trainieren und heute wohl entschieden wird, ob einer von denen oder beide oder gar keiner nachkommt.. andre Quelle munkelt, dass Kimmern nachkommt, weil sie je eh Startquote von 7 haben

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 14:03

Was nur 4 Finnen? :nut:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 14:17

bei den finnen ist es wohl gut, das ville und sami mal ne pause bekommen, die beiden sind ja arg gebeutelt wurden ^^ die sind ne komplette saison einfach noch net gewöhnt ^^
aber für tami freut es mich

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 14:21

Ville geht zum Fliegen, nur Pinky und Kalle fahren heim.

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 16:05

frag mich, warum ville mitgenommen wird... hmm ma sehen wie er sich schlägt!

kalle und sami trainieren ja dann in oberstdorf bzw Rovaniemi.. zu Hause halt

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 16:13

Andib. hat geschrieben:Team Norwegen

ist noch bissl chaotisch und noch nicht hundertpro .. aktueller Stand ist, dass das Team aus Bischofshofen weiterreist.. zuhause BER und Roar noch trainieren und heute wohl entschieden wird, ob einer von denen oder beide oder gar keiner nachkommt.. andre Quelle munkelt, dass Kimmern nachkommt, weil sie je eh Startquote von 7 haben


Würde mich freuen,wenn Kim mitkäme!! =)

Ich find´s richtig,dass Sami und Kalle mal ne Pause bekommen... würde Ville sicherlich auch gut tun,aber naja Janne V. wird schon wissen,was er tut! :gruebel:

Bei den Deutschen war´s ja eigentlich klar:
Martin Schmitt, Michael Neumayer, Michael Uhrmann, Stephan Hocke, Andreas Wank, Felix Schoft
Zuletzt geändert von Itse am Mi 7. Jan 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 16:14

ich hoff mal, dass dem ville die paar tage pause gut tun und er am kulm wieder besser drauf ist!
auf tami freu ich mich sooo :suomi:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 16:33

ich weiß echt nicht ob das ne gute idee ist ville zum fliegen zu schicken :gruebel:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 17:33

Team Norwegen:

Sigurd Pettersen
Tom Hilde
Anders Bardal
Anders Jacobsen
Johan Remen Evensen
Bjørn Einar Romøren
Roar Ljøkelsøy

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 18:11

Kein Kimmern.... naja was solls. Der wird schon nochmal dabei sein :mrgreen:

Aber das mit Ville find ich auch komisch. Ich hätte gedacht, das er so wie Kalle und Pinky zu Hause bleiben kann. Aber anscheinend ist in Finnland der Ergebnisdruck doch noch ziemlich hoch o.O

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 18:34

Ich denke, Janne weiß schon was er macht.
Genauso, wird Ville es wohl auch sagen, wenn er eine Pause brauch und nach Hause will.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass er erst 18 ist und das seine erste Sasion ist in der er so gut mitspringt.
Das was er zu Saisonbeginn geleistet hat war gigantisch. Aber man sollte nicht erwarten, dass er jetzt die ganze Saison so durchspringen wird.
Ein 15.,16. oder 18 Platz ist trotzdem noch klasse.

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 19:07

Naja, mein Gott. Ville ist 18, den kann man da schonmal ein bißchen quälen. So lange man dann keine Topleistungen erwartet, sondern das eher als Erfarhung für die Zukunft sieht. Ich denke, er kann viel über seine Fähigkeiten lernen, wenn er die gesamte Saison mitspringt und kann dann in der nächsten besser damit umgehen. Und mal ehrlich, irgendwann ist immer das erste mal :)

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 19:10

Dann wird das eben Villes erstes Skifliegen- es gibt schlimmeres!! :suomi:

Über das Norwegische Team lass ich mich jetzt mal nicht aus...

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 19:14

Itse hat geschrieben:Über das Norwegische Team lass ich mich jetzt mal nicht aus...



Wieso? War diese Zusammensetzung nicht zu erwarten? Bjørn und Roar sind ja extra deshalb nach Hause gefahren um beim ersten Skifliegen wieder fit zu sein.
Kimmer und Kenny sind zwar im A-Kader, was aber noch lange nicht heißt, dass sie regelmäßig im Weltcup springen. (Leider ^^)
Naja und sigurd ist momentan ja ziemlich gut in Form. Ganz zu schweigen von Anders J. :)

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 19:22

sunrise hat geschrieben:
Itse hat geschrieben:Über das Norwegische Team lass ich mich jetzt mal nicht aus...

Wieso? War diese Zusammensetzung nicht zu erwarten?


Sagen wir mal so: Ich bin eh nicht der größte Norwegenfan, schon garnicht vom größten Teil des A-Kaders...
Deshalb hätte ich mir eben mal gewünscht,dass auch paar junge Springer eine Chance bekommen.
Bjørn und Roar sind Flieger, das stimmt schon... aber entschuldigt das wirklich die schlechte Leistung in letzter Zeit?
Mika macht dennoch sicherlich das Richtige, wenn er das Team so aufstellt... mir muss ja auch nicht alles gefallen,was so im Skispringen entschieden wird (dann würden bei mir noch so ganz andere Personen im WC springen)!! :floet:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 20:03

Die Russen werden wohl nicht am Start sein - vassiliev auf jeden Fall nicht.
Dieses Wochenende sind die russischen Meisterschaften :zwinker:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 20:56

Itse hat geschrieben:
sunrise hat geschrieben:
Itse hat geschrieben:Über das Norwegische Team lass ich mich jetzt mal nicht aus...

Wieso? War diese Zusammensetzung nicht zu erwarten?


Sagen wir mal so: Ich bin eh nicht der größte Norwegenfan, schon garnicht vom größten Teil des A-Kaders...
Deshalb hätte ich mir eben mal gewünscht,dass auch paar junge Springer eine Chance bekommen.
Bjørn und Roar sind Flieger, das stimmt schon... aber entschuldigt das wirklich die schlechte Leistung in letzter Zeit?
Mika macht dennoch sicherlich das Richtige, wenn er das Team so aufstellt... mir muss ja auch nicht alles gefallen,was so im Skispringen entschieden wird (dann würden bei mir noch so ganz andere Personen im WC springen)!! :floet:


wer soll fliegen? Jon ist in Japan.. Kim garantiert nicht auf nem Weltcuplevel.. und Kenny knabbert grad dran, ist aber einfach nur müde. Ich hab den in ner Einblendung gesehen und bin total erschrocken. Der sieht einfach nur noch scheisse aus.. ab...heim.. ins Bett und schlafen! Der war beim COC in Liberec krank.. dann kurz heim.. dann COC in Engelberg, für zwei Tage heim und dann Braunlage.. von dort direkt im Auto nach Bischofshofen. Wenn den Mika hätte fliegen lassen, hätt ich mich ins Auto gesetzt und wär nach Bad Mitterndorf und hätt Mika gefragt ob er vielleicht immer noch selber Fieber hat... hätt den Krümel eingepackt und mit nach Hause genommen. :motz: Kenny ist zwar schonmal geflogen, aber total verheizen muss ja nicht sein.

Re: Bad Mitterndorf 2009

Mi 7. Jan 2009, 21:37

ich denk mika wird schon wissen, was er tut, wenn er das team so aufstellt...
auch wenn ich ber und roar nach den miserablen leistungen (mir fällt dazu nichts anderes ein :floet: ) nicht mitgenommen hätte!
naja, ich hoff für mika, dass die norweger am kulm besser abschneiden als bei der vst - auch wenn ich die norweger eigentlich nicht sonderlich mag!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz