Alles zu den Weltcupbewerben
Antwort schreiben

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 16:04

ein wahnsinns fliegen muss ich sagen, obwohl ich der meinung bin, das die jury schon sehr viel risiko eingegangen ist...schlieri mit neuem schanzenrekord, wahnsinn...ansonsten fand ichs ein sehr schönes springen, nur zdf wieder mal, quatschen und quatschen und vergessen gleich mal den ersten springer...

Sa 10. Jan 2009, 16:04

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 16:25

Ville :hupf: :megafreu: supisprünge heut auch von matti und harri :mrgreen:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 16:28

ich finds schade, dass jacobsen seine leistung im wettkampf nicht so zeigen konnte... ich bin dafür, dass sie ne eigenen wertung auf machen. eine für die kranken und eine für die gesunden :mrgreen:
schlierenzauer war hart an der grenze... ich glaub ihm gings auch nicht so gut nach dem sprung :hilfe:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 16:31

ville war echt toll :hupf: :hupf: und mit matti bin ich echt zufrieden, top 10 hätte ich nach der quali gestern gar nicht gedacht, harri war auch ok, und tami immerhin im 2. dg :suomi:

der satz vom schlieri war echt wahnsin :augenreiben: zum glück ist ihm nix passiert dabei

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 19:57

Sehr schönes Springen heute!!! (wenn man die Deutschen ausklammert :floet: )

Schlieris 2. Sprung war Wahnsinn ^^ Da labern die die ganze Zeit davon, dass es unmöglich ist Hannis Rekord auf der Schanze zu toppen und dann kommt da ein kleener Ösi und haut alle weg-super geil!! :mrgreen:
Ville war heut wirklich toll, wenn man bedenkt, dass es sein erstes Fliegen ist... unfassbar!! :suomi:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 20:00

Naja, ich fand es eher beängstigend. Warum zur hölle haben die den Anlauf überhaupt verlängert?

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 20:56

Sabi hat geschrieben:der satz vom schlieri war echt wahnsin :augenreiben: zum glück ist ihm nix passiert dabei


Ein Springer kann auch seinen Sprung abbrechen :zwinker:

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 21:55

ich greife jetzt mal petras einwand auf, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber wenn er seinen sprung abgebrochen hätte ( welcher springer macht das schon???) wäre er doch aus noch einer größeren höhe runtergekommen, zwar zeitiger, aber letzendlich wär es sich doch gleich geblieben, zwecks landedruck, oder?

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 23:05

hat das nicht janne 2005 in planica gemacht??? seinen sprung abgebrochen? mir war so .... der hätte doch weiterspringen können, wenn es denn die schanze hergegeben hätte oder liege ich da jetzt komplett daneben mit meiner erinnerung?

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 23:40

war glaube ich willingen 05, aber sicher bin ich mir da auch nicht...

nur wie gesagt sollte die jury morgen vorsichtiger vorgehen...

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 23:47

hast schon recht ...
aber iwie ist es schade, daß wegen 2 springern so ein kurzer anlauf gewählt werden muß ...

Re: Bad Mitterndorf 2009

Sa 10. Jan 2009, 23:59

willingen auch? naja bei planica bin ich mir eigentlich sicher. janne hat da doch bei der landung auch derbe probleme bekommen, sonst hätte ja jetzt er den weltrekord und nicht björn ^^

Re: Bad Mitterndorf 2009

So 11. Jan 2009, 00:02

schade, dass es in Österreich gefehlt hat der Auswahlmannschaft des Polens... sich bereiten sie bis zu den Wettkämpfen des Pokals der Welt in Zakopanem vor, die werden in eine Woche gespielt werden:) alles die Information auf ein Thema vorbereiten die polnischen Springer werdet ihr zu an sie gespielt PŚ auf www.skocznia24.net finden:) szukemy auch der Briefpartner aus Deutschland in den polnischen Kundendienst über die Sprünge - www.skocznia24.net: D könnten wir von unserer Seite die Akkreditierung zu irgendein Wettkämpfen der Sprünge beschaffen sowie herausstellen den Presse Ausweis! Wenn jemand chcialby bleiben dem Briefpartner der Seite www.skocznia24.net eingeladen ist er an die E-Mail auf Adresse: pawe2@o2.pl!

Re: Bad Mitterndorf 2009

So 11. Jan 2009, 00:07

Siiri hat geschrieben:willingen auch? naja bei planica bin ich mir eigentlich sicher. janne hat da doch bei der landung auch derbe probleme bekommen, sonst hätte ja jetzt er den weltrekord und nicht björn ^^


bei willingen bin ich mir nicht sicher, ich meine das er da auch abgerudert hat, aber mit sicherheit würd ich das nicht sagen....aber wie gesagt ich bin ja der meinung wenn sie abrudern, kommen sie auch aus einer extremen höhe an und müssen versuchen zu landen...

Re: Bad Mitterndorf 2009

So 11. Jan 2009, 00:09

ja da hast du recht. aber bei willingen konnt ich ich nich mehr dran erinnern, das er gerudert hat ^^ deswegen war ich grad etwas verwundert ;)

Re: Bad Mitterndorf 2009

So 11. Jan 2009, 00:44

Mensch... da haben die Norweger doch mannschaftlich ein super Ergebnis abgeliefert. Es gibt halt Springer, die egal in welcher Form sie sind, fliegen können :mrgreen: 7 Springer unter den besten 20. Perfekt!
Und das obwohl bei denen ein Virus umgeht ^^

Morgen gewinnt hoffentlich mal ein Norweger oder ein Finne. Wäre diese Saison ja mal was neues - und was schönes!

Re: Bad Mitterndorf 2009

So 11. Jan 2009, 14:50

Wow, Harri nach dem 1. Durchgang auf dem zweiten Platz. Dann wird's heute vielleicht ein Platz auf dem Podium :megafreu:
Und der Rest der finnen ist ja auch nicht grad übel gesprungen. Hach, ich freu mich

Re: Bad Mitterndorf 2009

So 11. Jan 2009, 14:52

Ljuba hat geschrieben:Wow, Harri nach dem 1. Durchgang auf dem zweiten Platz. Dann wird's heute vielleicht ein Platz auf dem Podium :megafreu:
Und der Rest der finnen ist ja auch nicht grad übel gesprungen. Hach, ich freu mich



Kann mich nur anschließen! :D Hoffentlich springen sie im 2. Dg auch nochmal so gut! *hoff*

Re: Bad Mitterndorf 2009

So 11. Jan 2009, 14:55

naja ich hoffe, dass anders und matti im zweiten durchgang noch etwas zulegen :mrgreen: das wäre schön.
aber schade das matti wohl zakopane auslässt, da war er ja immer ganz gut :(

Re: Bad Mitterndorf 2009

So 11. Jan 2009, 14:57

Und diesmal haben sie den Anlauf wenigstens mal so gewählt, das man nicht Blut und Wasser schwitzen muß, wenn die letzten runterspringen. Es muß ja nun auch nicht umbedingt an die 210 Meter gehen.

Siiri hat geschrieben:aber schade das matti wohl zakopane auslässt, da war er ja immer ganz gut :(


Och nö :sad*
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz