Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Voltigieren
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 22:58 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 11:18
Beiträge: 523
Wohnort: Bochum // Palma de Mallorca ♥
Ich fand, die wirkten alle super nervös... auch der Daniel... die wussten alle nicht, wohin mit den Händen, haben sich die Anzüge zurecht gezupft, tief geatmet, den Blick hin und her schweifen lassen... keine Coolness vorhanden ;)

Mach ich auf jeden Fall noch!

_________________
Heimweh - Fernweh - Sehnsucht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 22:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voltigieren
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 23:30 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 00:29
Beiträge: 1045
Wohnort: Hamburg
Aber beim ersten WM-Start ist das ja auch normal :zwinker: Aber von Kai kenn ich das halt nicht. Aber die Nervosität hat ja keine Folgen gehabt, von daher halb so schlimm.

Ich fand Kais Musik toll :zwinker:

_________________
Well, as everyone thinks I'm a mad mass-murderer and the Ministry's put a ten thousand Galleon price on my head, I can hardly stroll up the street and start handing out leaflets, can I?
(Sirius Black, Harry Potter and the Order of the Phoenix)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voltigieren
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 15:19 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 11:18
Beiträge: 523
Wohnort: Bochum // Palma de Mallorca ♥
Volti-EM 2009 in Flyinge (Schweden)

Nun ist es offiziell: Die Volti-EM für Junioren und Senioren 2009 findet in Flyinge (Schweden) vom 29. Juli bis 2. August 2009 statt, wie die FEI in den FEI Press News 56/2008 mitteilte.
Bereits bei der Voltigierbeauftragtentagung in Saarbrücken wies Jochen Schilffarth darauf hin, dass es keine "open" Europameisterschaft ist, d. h. nur Europäer an den Start gehen dürfen.

Quelle: www.voltigierzirkel.de


*hinwill*

_________________
Heimweh - Fernweh - Sehnsucht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voltigieren
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 17:22 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 11:18
Beiträge: 523
Wohnort: Bochum // Palma de Mallorca ♥
Es ist jetzt auch offiziell Zeit zum Trauern:


Nicola Ströh tritt zurück

Auf ihrer Homepage gibt Nicola Ströh, dreifache Deutsche Meisterin und zweifache Weltmeisterin, ihren Rücktritt aus dem Voltigiersport bekannt.

Sie hatte bereits nach ihrem letzten Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft in Brno in Tschechien angekündigt, über ein eventuelles Karriereende nachzudenken. Nun ist es leider wahr geworden und die Voltigierfamilie bedauert dies natürlich sehr.

www.voltigierzirkel.de



14.01.09 Rücktritt

Nach der WM habe ich gesagt, dass ich mir mit der Entscheidung, ob ich vom aktiven Voltigiersport zurücktrete oder noch bis zu den WEG in Kentucky weitermache, bis Januar 2009 Zeit lasse.
Jetzt ist Mitte Januar und die Entscheidung hat tatsächlich seine Zeit gebraucht:
Ich werde zurücktreten – eine sehr schwierige Entscheidung, da mein Herz am Voltigieren hängt und der Sport und die Arbeit mit den Pferden zu meinem Leben gehören. Warum ich mich so entschieden habe, hat unterschiedliche Gründe und ich kann gar nicht sagen, welcher der Gründe überwiegt.
Zum einen bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf meiner Karriere mit allen Höhen und Tiefen. Es ist ein tolles Gefühl, nach einer schwierigen und langen Verletzungspause nochmal einen so großen Erfolg haben zu dürfen! Dafür bin ich sehr dankbar. Ich sollte mein Glück nicht herausfordern und glaube, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt, aufzuhören.
Zum anderen habe ich neue berufliche Perspektiven und Ambitionen sowie weitere private Gründe.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir diesen Erfolg ermöglicht haben. Besonders danke ich meiner Familie und meinem Freund Michi, Jenny Trampler, Michi Gnad und meinem Ausrüster Frank Peter. Nicht unerwähnt bleiben dürfen aber auch all meine Fans und Zuschauer, die über Jahre hinweg hinter mir gestanden haben!
Vielen Dank!
Eure Nicola

http://www.nicolastroeh.de/index.php?article_id=55

_________________
Heimweh - Fernweh - Sehnsucht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voltigieren
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 12:01 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 11:18
Beiträge: 523
Wohnort: Bochum // Palma de Mallorca ♥
Endlich! Die dritte Live-TV-Übertragung in der Geschichte des Voltigiersports.... danke, WDR! :hupf:


Heute, 14:55, WDR Fernsehen!

Nationenpreis im Rahmen des CHIO, live aus Aachen.
Gucken, wir brauchen Quote :zwinker:

http://www.wdr.de/tv/sport_live/sendung ... /index.jsp

_________________
Heimweh - Fernweh - Sehnsucht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz