Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 16:51 
Offline
Werbebanner

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:32
Beiträge: 33
Und wen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 16:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 20:08 
Offline
Alpencupsieger

Registriert: So 27. Jul 2008, 20:38
Beiträge: 855
rodrigo pessoa und rufus ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 09:44 
Offline
Fahrstuhlführer

Registriert: Do 24. Jul 2008, 14:37
Beiträge: 66
Olympia: Springreiter Ahlmann suspendiert

Springreiter Christian Ahlmann (Marl) ist von den olympischen Reiterspielen in Hongkong suspendiert worden. Bei seinem Wallach Cöster wurde im Rahmen einer Medikationskontrolle am 17. August die Substanz Capsaicin nachgewiesen. Das teilte das Legal Departement der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) dem Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Hanfried Haring, mit. Ahlmann wurde mit sofortiger Wirkung von den Olympischen Spielen ausgeschlossen und darf damit nicht am olympischen Finalspringen am Abend teilnehmen.



*loooool*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 11:40 
Offline
Teamarzt

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 21:37
Beiträge: 300
Schön doof :klatsch: Dabei sollte es ja eigentlich bekannt sein was verboten ist und das sie testen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 16:04 
Offline
Fahrstuhlführer

Registriert: Do 24. Jul 2008, 14:37
Beiträge: 66
Kuutamo hat geschrieben:
Schön doof :klatsch: Dabei sollte es ja eigentlich bekannt sein was verboten ist und das sie testen...
Das war auch mein Gedanke. Man weiß es doch^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 16:49 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 13:57
Beiträge: 2550
Also ich hab beinahe gelacht, als ich das gehört habe. Das ist doch einfach nur dumm. Vor allem bei Cöster.
Der braucht keine Salbe. Und Christian braucht nicht zu erzählen, dass er es nicht wusste. Das glaub ich nicht.
In Athen war das vielleicht ein anderer Schuh, aber jetzt - 4 Jahre später - sollte man doch eine Salbe fünfmal kontrollieren. Entweder ist er geistig einfach nur blöd oder (was wahrscheinlicher ist) hat das mit Absicht getan.

Ganz ehrlich.... Cöster wäre eines der letzte Pferde, die soetwas nötig hätte.... unglaublich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 18:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:15
Beiträge: 101
was soll man dazu noch sagen....? :motz:

_________________
Ein Jockey schlug sein Pferd. Da drehte sich das Pferd zu ihm um und sagte: "Warum schlägst du mich denn, hinter uns ist doch gar keiner!" Henny Youngman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 20:20 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 13:57
Beiträge: 2550
1. Eric Lamaze Gold (kanada)
2. Rolf-Goran Bengtsson Silber (Schweden)
3. Beezie Madden Bronze (USA)
4. Meredith Michaels-Beerbaum (Deutschland)

Ich freu mich für Rolf :breitgrins*

Zu den insgesamt vier Dopingfällen fällt mir nichts mehr ein... ist alles schon gesagt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 18:08 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 13:57
Beiträge: 2550
Der deutsche Springreiter Christian Ahlmann zeigte sich am Sonntag überrascht über den positiven Dopingbefund bei seinem Pferd Cöster. Auf einer Pressekonferenz in Marl zeigte der 33 Jahre alte Reiter das Capsaicin-haltige Mittel "Equi Block". Weil sein Pferd bei einem Turnier vor wenigen Monaten in Cannes eine Art Hexenschuss erlitten habe, behandele er es seitdem regelmäßig mit dem durchblutungsfördernden Mittel. Dass einer der Bestandteile dieser Salbe, Capsaicin, auf der Dopingliste stehe, sei ihm nicht bewusst gewesen.

Ahlmann betonte, dass er zwar den Rücken, auf keinen Fall jedoch die Beine seines Pferdes mit Equi-Block eingerieben habe. Capsaicin fördert nämlich nicht nur die Durchblutung, sondern kann auch hypersensibilisieren. "Ich war gutgläubig der Meinung, dass die Verwendung dieser Salbe keine unerlaubte Medikation darstellt", sagte Ahlmann. Er will die Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofes, das ihn suspendiert hatte, anfechten.
[aus dem Tagesspiegel]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 18:01 
Offline
Alpencupsieger

Registriert: So 27. Jul 2008, 20:38
Beiträge: 855
der soll als märchenonkel gehen .. ich fasse es nicht ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:01 
Offline
Alpencupsieger

Registriert: So 27. Jul 2008, 20:38
Beiträge: 855
der nächste akt in dieser komödie .. anhörung um 20 tg verschoben .. von wegen zu wenig zeit ..
der fei ist auch nimmer zu helfen ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 22:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:15
Beiträge: 101
Ahlmann fliegt aus Championatskader
Mit dem Ausschluss von Christian Ahlmann (Marl) aus dem Championatskader und einem umfangreichen Maßnahmenkatalog hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) auf die Dopingproblematik bei den Springreitern reagiert.

Bei den Olympischen Spielen in Hongkong gab es inklusive des Falles Rodrigo Pessoa, bei dessen Pferd Rufus die B-Probe ebenfalls positiv war, insgesamt fünf positive Tests. Dazu gehörten auch Ahlmann und sein Holsteiner Wallachs Cöster. Der routinierte Reiter wird am 26. September vom Weltverband FEI angehört.

«Dass ausgerechnet bei einem Reiter, der vor vier Jahren die Goldmedaille abgeben musste, so etwas geschieht, dazu gehört schon einiges», sagte FN-Präsident Breido Graf zu Rantzau in Warendorf über die positive Medikationskontrolle. «Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um Tatsachen und Hintergründe im Detail aufzuklären und gegebenenfalls notwendige Maßnahmen ohne Rücksicht auf Personen zu ergreifen», ergänzte der FN-Präsident.

Einen neuen Bundestrainer konnte die Führungsriege der deutschen Reiterei bei ihrem Gipfeltreffen nicht präsentieren. Kurt Gravemeier wird seinen Vertrag zum Jahresende auslaufen lassen und nicht verlängern. Bei der Suche nach einem Nachfolger will Gravemeier, unter dessen Ägide in acht Jahren deutsche Springreiter sechs Titel bei Europameisterschaften und zwei Bronzemedaillen bei Weltmeisterschaften gewannen, behilflich sein.

Das Gerücht, wonach Ludger Beerbaum seinen Bruder Markus ins Gespräch gebracht habe, wies Ludger zurück: «Das ist Unsinn.» Der Interessenkonflikt sei programmiert. Ein Bundestrainer, der ein Team mit dem eigenen Bruder und der Ehefrau nominiert, sei unvorstellbar. FN-Präsident Graf zu Rantzau stellte klar, dass die Einflussnahme auf Entscheidungen des künftigen Bundestrainers nicht zu groß werden dürfe: «Wir sind fest entschlossen, dass wir ein Gleichgewicht wieder herstellen wollen. Und das ist auch schon angesprochen.»

Neben der FN will auch das Deutsche Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR) den systematischen Kampf gegen Doping im Pferdesport intensivieren. Die FN investiert nach eigenen Angaben jährlich rund 480 000 Euro. «Wir werden alles unternehmen, um das bereits jetzt schon enge Netz der Maßnahmen zur Prävention, Verhinderung und gegebenenfalls Aufklärung von Missständen noch enger zu ziehen», kündigte Rantzau an. «Die Medikationskontrollen sollen verstärkt werden. Sie sollen intelligenter eingesetzt werden», ergänzte DOKR-Geschäftsführer Reinhardt Wendt.

So sollen in Prüfungen, in denen Weltranglistenpunkte vergeben werden, alle drei Erstplatzierten getestet werden. Dem Dilemma, dass Juristen allzu oft bei der Verteidigung vermeintlicher Dopingsünder erfolgreich mit Formfehlern argumentieren, will das DOKR einen Riegel vorschieben. «Wir wollen eine kleinere Quote von Proben, die, weil falsch geöffnet, nicht verwertbar sind», sagte Wendt.

Auch Haaranalysen und den Einsatz von Thermographiekameras stellte Wendt in Aussicht. Diese Kameras zeigen wärmere Bereiche an. So sollen Körperteile bei Pferden, die stärker durchblutet sind, besser erkannt werden. Bei den fünf Pferden in Hongkong wurden Wirkstoffe aus der Familie der Capsainocide nachgewiesen, die für eine stärkere Durchblutung und Sensibilisierung sorgen. Außerdem sollen Pferde, die in Großen Preisen oder Springen, in denen es um hohe Gewinngelder geht, vor dem Start dem Tierarzt vorgeführt werden.

Quelle: http://www.ftd.de/sport/sportmix/pferde ... 10115.html

_________________
Ein Jockey schlug sein Pferd. Da drehte sich das Pferd zu ihm um und sagte: "Warum schlägst du mich denn, hinter uns ist doch gar keiner!" Henny Youngman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 22:02 
Offline
Alpencupsieger

Registriert: So 27. Jul 2008, 20:38
Beiträge: 855
ein weiteres kapitel in dieser komödie .. wieviele folgen wohl noch ..
und warum zum geier .. waren die a proben .. von ludger und meredith .. positiv .. u die b proben .. negativ .. und das nicht zum erstenmal ..
und weshalb .. haben die warendorfer .. bei ludger in athen .. nicht gleich reagiert .. wie jetzt bei christian ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 23:16 
Offline
Alpencupsieger

Registriert: So 27. Jul 2008, 20:38
Beiträge: 855
nächster akt .. christian erwägt einen nationen wechsel .. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 22:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:15
Beiträge: 101
reisende soll man nicht aufhalten

_________________
Ein Jockey schlug sein Pferd. Da drehte sich das Pferd zu ihm um und sagte: "Warum schlägst du mich denn, hinter uns ist doch gar keiner!" Henny Youngman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reitsport
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 23:00 
Offline
Alpencupsieger

Registriert: So 27. Jul 2008, 20:38
Beiträge: 855
bei dem sauladen in warendorf .. versteh ich christian ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Pferd, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz