Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nightwish
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 22:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
Hier kann alles zu den Jungs und Mädels von Nightwish rein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 22:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nightwish
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 10:38 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Nightwish ist mein Lieblingsgruppe :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nightwish
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 21:20 
Offline
aufgeblasene Milkakuh
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 20:47
Beiträge: 19
Wohnort: Bochum
Also ich mag die "alten" Nightwish, mit Tarja. Gegen die neue Sängerin verweigere ich mich irgendwie...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nightwish
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 11:58 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Ich liebe die "neuen" Nightwish! Endlich klingen Nightwish so, wie ich es mir immer gewünscht habe!!!

Ich war nie ein Fan von Tarja und ihrer Stimme... Ich war zu Tarja's Zeiten in erster Linie von der genialen Musik, den grandiosen Texten von Tuomas Holopainen begeistert. Den Gesang haben ich "ertragen" :zwinker:
Die alten CDs höre ich bis heute nicht wirklich gern... Ich war dankbar ohne Ende, als Tuomas ab Century Child anfing, Tarja das "Trällern" abzugewöhnen... zumindest auf CD.

Ich habe NW mit Tarja einige Male live gesehen. Es waren tolle Konzerte, keine Frage. Aber Tarja's Gesang war mir zuweilen einfach too much. Gerade Live hat sie gern volle Opernbreitseite abgefeuert... scheißegal ob es zur Musik passte oder nicht. Und genau das hat mich bei Live-Konzerten zuweilen extrem gestört. Da fehlte mir einfach die Harmonie zwischen Gesang und Musik.

Letzes Jahr im September habe ich dann die "neuen" NW mit Anette zum ersten Mal live gesehen und dann im März nochmal. Das Konzert im September war ein Geheim-Gig am Release-Datum von "Dark Passion Play" und insgesamt das dritte Konzert, dass NW in der neuen Besetzung gespielt haben. Damals war Anette noch recht unsicher, vor allem bei den alten Songs, die Band noch nicht wirklich eingespielt. Aber trotz allem habe ich Tuomas, Marco, Emppu und Jukka noch nie zuvor so gelöst auf der Bühne erlebt. Und das sagt wohl einiges über das Verhältnis innerhalb der Band zu Tarja's Zeiten aus, finde ich.

Beim Konzert im März sah man dann die Entwicklung, die die Band mit Anette zusammen im Verlauf der Monate und zig Konzerten genommen hat. Anette war souverän, gesanglich hat sie die alten Songs jetzt zu ihren Songs gemacht und die Band war total eingespielt. Es lief einfach rund.

Dass Anette natürlich nicht wie Tarja klingt, die alten Songs nicht wie Tarja singen kann, das ist klar. Aber wenn man genau dies nicht erwartet und Anette eine faire Chance gibt, dann sollte man eigentlich merken, was für eine tolle Sängerin das Mädel ist. Dass sie obendrein ein verdammt sympathischer, offener und bodenständiger Mensch ist, macht sie für mich nur noch zu einer noch besseren Wahl.

Ich war im September bei einer Autogrammstunde der "neuen" Nightwish und Anette hatte für alle Leute ein nettes Lächeln und jedes Mal, wenn ihr ein altes Nightwish-Album oder irgendwas mit Tarja vorgelegt wurde hat sie gefragt, ob man möchte, dass auch sie dieses signiert. Soviel Rücksichtnahme finde ich einfach nicht selbstverständlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nightwish
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 15:57 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Leider habe ich nie Tarja live gesehen und ich kann nicht "komparieren". Am Anfang ich mage gar nicht Anette. Sie war wie eine kleine Mädchen. Zu verschiedene von Tarja. aber in märz ich habe die Neue NW gesehen. Es war fantastisch! Und Anette ist sehr nett mit dem Publikum. Und in März 2009 ich gehe in Basel um ihnen zu hören. Und ich freue mich Seeeeehr. Aber meine Lieblingslied ist noch Nemo mit Tarja.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nightwish
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 17:40 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2008, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nähe Hannover
Also... mir gefällt die Stimme von Anette "jetzt" auch super gut!! Je öfter ich das Album höre desto besser finde ich ihre Stimme!!!

Obwohl meine Lieblingslieder sind immer noch : Over the Hills and fare away und I wish i had an angle! :rock:

_________________
49% Zicke 51 % Engel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nightwish
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 15:34 
Offline
Kreischie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2008, 07:29
Beiträge: 2
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
also ich find Anette auch um einiges besser als Tarja!

war auch schon auf einigen gigs sowohl mit Tarja als auch mit Anette und ich muss sagen das die ganze atmosphäre ganz ander is. Mit Tarja war sie zuweilen doch recht eisig. Jetzt is die atmosphäre auf der bühne echt voll , ja wie soll ich sagen, toll und ausgeglichen . Ich war letztes jahr in Donzdorf bei der Nuclearblast Autogrammstundeund Anette war einfach nur total sympatisch und lieb,... ganz anders halt als Tarja.

hoffe das führ nächstes jahr noch n paar gigs mehr für DE dazukommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nightwish
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 10:00 
Offline
Kreischie

Registriert: Di 5. Aug 2008, 20:42
Beiträge: 5
Wohnort: Helsinki
ich habe karten für köln :megafreu: von meinem lieben mann zu weihnachten bekommen..ich bin total gespannt, weil ich nightwish bisher nur mit tarja live gesehen habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nightwish
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 15:43 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 15:13
Beiträge: 289
Wohnort: Niederösterreich
Nightwish sind eine meiner absoluten Lieblingsbands! Ich habe sie immer schon toll gefunden und ihre Musik war immer schon super!

Ich fand Nightwish mit Tarja eigentlich besser, sie hatten früher einen anderen Sound und ihre Stimme ist ja auch so toll, obwohl ich Operngesang normal überhaupt nicht ausstehen kann, aber irgendwie passt es halt zu Metal dazu. Ich finds schade dass sie sich getrennt haben, aber kann man eh nix machen. Die cds kann ich ja weiterhin hören und ich höre sie oft weil da einfach so viele geniale Lieder dabei sind.
Sehr schade is es nur dass ich Nightwish mit Tarja leider nie live sehen konnte.

Aber ich finde Nightwish weiterhin gut, Anette ist auch eine tolle Sängerin. Der Sound is jetzt zwar irgendwie anders als früher aber sie sind weiterhin eine super Band und ich werde die nächsten Alben sicher auch kaufen, weil ich sie einfach immer schon sehr gern gehört habe. Ich hoffe dass ich sie bald mal live sehen kann, würd mich sehr freuen, ich glaube Anette kann die Songs von Tarja auch gut singen, auch wenn ihre Stimme anders ist.

_________________
my favourite finnish sportsmen:
Matti Hautamäki, Anssi Koivuranta

my favourite football-teams:
AC Milan, FC Bayern München, SK Rapid Wien

best concert of my life:
Slipknot (+Machine Head/Children Of Bodom) on Nov.28th 2008!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz