Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: David Garrett
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 08:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:40
Beiträge: 97
Wohnort: NRW
David Garrett (* 4. September 1980 in Aachen, eigentlich David Bongartz) ist ein deutsch-amerikanischer Violinist. Der Sohn des deutschen Juristen Georg P. Bongartz sowie der US-amerikanischen Primaballerina Dove Garrett bekam bereits im Alter von vier Jahren seine erste Violine geschenkt. Der Vater war zunächst nebenberuflich ein passionierter Geigenlehrer und ist inzwischen als bekannter Geigenauktionator tätig.

Seine Ausbildung erhielt er im Jahre 1990–1991 bei Zakhar Bron und seit 1992 bei Ida Haendel. Bereits im Alter von 13 Jahren stand er bei der Deutschen Grammophon als Exklusivkünstler unter Vertrag; er nahm als Künstlernamen den Geburtsnamen seiner Mutter an.

Ab 1999 besuchte er als einer der ersten Studenten die Meisterklasse von Itzhak Perlman an der Juilliard School of Music.

Garrett spielte abwechselnd auf einer Violine von Antonio Stradivari aus dem Jahr 1718 und auf einer Violine von Giovanni Battista Guadagnini aus dem Jahr 1772.

David Garrett ist seit Ende Mai 2008 im Guinness-Buch der Rekorde als schnellster Geiger der Welt eingetragen. Bei einem Auftritt in der britischen Fernsehshow Blue Peter spielte er fehlerfrei den „Hummelflug“ von Rimski-Korsakow in nur 66,56 Sekunden, das sind 13 Noten pro Sekunde. Diesen Rekord brach er am 20. Dezember 2008 bei der "Guinness World Records" Show selbst um 1,5 Sekunden. Zeit: 65,26 Sekunden!

Quelle wikipedia
http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 68610g.jpg


was haltet ihr von ihm?

ich war samstag beim konzert...an sich ist sowas nicht meines ABER das war gut! eine bunte mischung hat er gespielt am besten fand ich smooth criminal und des von ac/dc :D und eine labertasche isser auch...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 08:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 10:51 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Hihi... Labertasche... das kommt mir irgendwie bekannt vor *lach*
An wen erinnert mich das bloß? :gruebel: :hihi: :lol:

Zum Thema:
Ich finde David Garrett an und für sich großartig, weil er einer dieser "jungen Wilden" ist, die ein klassisches Instrument mit moderner Musik kombinieren... darum liebe ich ja z.B. auch Apocalyptica abgöttisch.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein bißchen "übersättigt" vom guten David bin, weil ich das Gefühl habe, dass er außer der Tagesschau in jeder anderen TV-Sendung bereits zu Gast war... egal welche Sendung, egal ob im Bereich Musik oder Talk, Mr. Garrett steht bzw. stand die letzten Wochen garantiert auf der Gästeliste...

Aber live hätte ich ihn mir auch gern angeschaut auf seiner grad laufenden Tour. Allerdings hab ich es nicht eingesehen, jemand wie David Garrett in einer Mehrzweck-Halle wie der Color Line Arena hier in HH zu sehen, wenn wir hier tolle Konzertsäle wie die Laeiszhalle haben, wo jemand wie er meiner Meinung nach sehr viel besser aufgehoben ist und wo die Akustik der Halle seiner Musik sehr viel besser Rechnung trägt. Da bin ich dann einfach zu sehr Musikliebhaber.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 12:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:40
Beiträge: 97
Wohnort: NRW
jaja, labertasche is klar... :zwinker: *aber nicht wenn er getrunken hat*

ich find die mischung einfach gut und bin heut was im fieber...aber stimmt schon, er ist oft zu sehen. aber ich denk es geht vorbei, nun isser erstma unterwegs...
in der kölnarena wars aber ok vom sound und er fands ganz toll.
außerdem kostete es mich nur 15 euro...ich denk ich geh nochma zu dem :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 21:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 09:15
Beiträge: 101
ich hatte die ehre ihn persönlich kennen zu lernen :love:

zu dem zeitpunkt hab ich noch bei einer großen tageszeitung (nicht bild) gearbeitet und die hatten ihn zu einer gala eingeladen. boah, dieser typ ist absolut bodenständig!!!! und dann diese stimme... wäre ich nicht verheiratet hätte ich vielleicht wie wild geflirtet :hihi: aber nein, mein mann stand ja bei mir :zwinker:

also bei mir hat er unheimlich punkte gesammelt :lechz:

_________________
Ein Jockey schlug sein Pferd. Da drehte sich das Pferd zu ihm um und sagte: "Warum schlägst du mich denn, hinter uns ist doch gar keiner!" Henny Youngman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 06:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:40
Beiträge: 97
Wohnort: NRW
klingt interessant...haste nen interview gemacht oder einfach so getroffen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Business, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz