Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 20:01 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
So, ich will ihn hier nicht missen...

Los gehts: Was gibts Neues bei Königs?

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 20:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 13:56 
Offline
Fahrstuhlführer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 19:24
Beiträge: 52
Die Princes sind mal wieder auf Achse, habe ich heute in der U-Bahn gelesen, Motorrad-Rallye quer durch die südafrikanische Wüste ... Hört sich sehr danach an, dass sie nach der Begegnung mit Paris Hilton so schnell wie möglich weg von allen Frauen wollten. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 13:13 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Ich hab schon ne ganze Weile nicht mehr wirklich was mitbekommen von Königs.... nur, dass Schwedenhappen Carl Philip neulich hier in Hamburg war... und kurz drauf bekannt wurde, dass er und die süße Emma sich nach 9 Jahren getrennt hätten...

Die Schweden sollten sowieso so langsam mal in die Puschen kommen... es gibt schließliche eine Monarchie, die weitergeführt zu werden hat... also wird es so langsam aber sicher mal Zeit, dass die Kronprinzessin und ihre beiden Geschwister verheiratet und zum brüten geschickt werden.... :zwinker: :mrgreen:

In anderen Königshäusern läuft das mit dem Brüten und erhalten der Monarchie ja sehr viel besser :floet:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 20:22 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
Wer brütet denn aktuell??

Naja, Victoria kommt ja langsam ins Alter, wo die biologische Uhr schneller zu ticken beginnt.. Wenn sie da noch züchten soll, würd ich mal anfangen...

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 18:21 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
Gillimaus hat geschrieben:
Ich hab schon ne ganze Weile nicht mehr wirklich was mitbekommen von Königs.... nur, dass Schwedenhappen Carl Philip neulich hier in Hamburg war... und kurz drauf bekannt wurde, dass er und die süße Emma sich nach 9 Jahren getrennt hätten...

Die Schweden sollten sowieso so langsam mal in die Puschen kommen... es gibt schließliche eine Monarchie, die weitergeführt zu werden hat... also wird es so langsam aber sicher mal Zeit, dass die Kronprinzessin und ihre beiden Geschwister verheiratet und zum brüten geschickt werden.... :zwinker: :mrgreen:

In anderen Königshäusern läuft das mit dem Brüten und erhalten der Monarchie ja sehr viel besser :floet:


also ich täte mich ja,selbstlos wie ich bin,als prinzessin zur verfügung stellen,dann klappt das mim nachwuchs :zwinker:

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:14 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Coppa hat geschrieben:
Wer brütet denn aktuell??


Aktuell brütet ja - glaub ich - keiner... aber die anderen Kronprinzen haben mit ihren Prinzessinnen ja schon reichlich ausgebrütet... da ist die nächste Generation sicher...

Aber die Schweden müssen jetzt langsam echt mal zusehen. Sollen sie Vickan doch ihren Fitnesstrainer heiraten lassen... sie will ja offenbar nichts besseres :hihi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:29 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 18:00
Beiträge: 141
Wohnort: somewhere beyond the sea...
Gibt es nicht das Gerücht, dass ihr die Ehe mit dem Fitnesstrainer so lange verboten wird, bis sie deswegen auf den Thron verzichtet, damit so dann ein männlicher Thronfolger drankommt, weil der Herr Papa konservativ ist? Ich muss ja - Feminismus hin oder her - zugeben, dass ein Kronprinz weniger Zeitdruck mit dem Brüten hätte als eine Kronprinzessin. Böse Natur.... :lol:

_________________
He never raised his voice. That was the worst thing: The fury of the Time Lord. And then we discovered why. Why this Doctor, who had fought with gods and demons, why he'd run away from us and hidden. He was being kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 13:23 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Carl Philip war bei seiner Geburt 1979 Kronprinz... 1980 haben die Schweden das Thronfolgegesetz geändert, und seitdem ist immer der/die Erstgeborene Thronfolger(in)... Die Schweden haben sich also bewusst dafür entschieden auch weibliche Thronfolger "in Kauf" zu nehmen. Daher denke ich, dass auch Carl Gustav und Silvia das akzeptiert haben.

Außerdem wäre Carl Philip meiner Meinung nach eine schlechte Wahl. Der Junge ist zwar oberlecker (wenn auch etwas klein für meinen Geschmack *g*), aber auch ziemlich schüchtern und bisher - genau wie seine Schwester Madeleine - nicht auf "Rampensau" geschult. Das ist bei Vickan anders... die hat bisher eine ganz andere Ausbildung im Umgang mit den Leuten, die einem so über den Weg laufen, genossen. Sie wurde gerade in den letzten Jahren an viele Bereiche herangeführt um eben auf das, was ihr bevorsteht, wenn sie mal den Job von ihrem Vater übernimmt, vorbereitet zu sein.

Naja, wenn Carl Gustav die Bernadotte-Gene geerbt hat, dann wird er eh steinalt werden und Victoria hat somit noch etwas Zeit, ehe sie Drottning spielen muss... Carl Gustav's Großvater, Gustav VI. Adolf, von dem er den Thron übernahm, ist 91 geworden, sein Urgroßvater, Gustav V., 92. Was aber ja nichts an der Tatsache ändert, dass ihre biologische Uhr so langsam aber sicher anfängt zu ticken...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 19:51 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
Das isses ja... Sie wird halt nicht jünger...Von daher..
Und wer weiß, vielleicht ist - auch wenn die meisten das anders sehen - ihr Fitneßheini grad das richtige für sie. Und anders gesehen: Auch Willem-Alexander und Haakon hatten so ihre Probleme ihre jeweils Auserwählte bei Papa Staat und Mama Hof "durchzudrücken"

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 20:35 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Naja... ich glaube einfach, dass die Regierung, das Königspaar, das Volk bei einer Kronzprinzessin einfach mehr ein Auge drauf haben, wer da zum "Prinzgemahl" wird... denn nicht jeder Mann kann es ertragen, sein Leben lang im Schatten seiner Frau zu stehen und eben "nur" der Mann von... zu sein. Für einen Kronprinzen ist es im Grunde einfach, seine Frau zu finden... Ich denke das Hauptkriterium für die Regierung etc. dürfte sein, dass die Dame gut aussieht, charmant ist, und sich zu fügen weiß.... Frauen fällt es in der Regel leichter, sich in ihre Rolle zu fügen... Für einen Mann ist es aber sehr viel schwerer, die Rolle des charmanten Anhängsels zu sein, dass sich bei Staatsbesuchen dann um die First Lady des Gastes zu kümmern hat. Ich meine, es hat ja z.B. auch einen Grund, wieso man den Mann von Angela Merkel so selten an der Seite seiner Frau sieht... einfach weil er für den Job in Reihe 2 nicht gemacht und es nicht seine Welt ist, First "Lady" zu spielen. Eine Bundeskanzlerin mag ohne ihren Mann an der Seite auskommen können... aber bei einer Kronprinzessin und dann vor allem einer Königin hat ja auch der Mann einen Haufen an Aufgaben zu erfüllen... und da glaube ich einfach, dass Daniel Westling da nicht für gemacht ist...

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, wie er bei der Nobelpreisverleihung 3-4 Stunden auf dem Brokatstuhl hockt und aufmerksam der Zeremonie folgt... ich fürchte eher, dass der schneller pennt, als man gucken kann. Und ich denke diese Gedanken dürften auch den Leuten durch den Kopf gehen, die es in der Hand haben, Victoria eine Hochzeit mit ihm zu erlauben oder eben nicht.Denn Victoria heiratet ggf. ja nicht nur weil sie mit dem Menschen den Rest ihres Lebens verbringen will... sie muss auch einen Menschen heiraten, der ihr Land repräsetieren kann und muss... und das traue ich persönlich Daniel Westling schlicht nicht zu... dass er ihr offenbar gut tut, will ich gar nicht abstreiten... ich halte ihn persönlich nur einfach für keine besonders große Leuchte und für jemanden, der nicht in der Lage ist, charmant und umsichtig mit ausländischen, diplomatischen Gästen umzugehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 10:52 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
Ist alles gut und recht, nur: Es kann ja auch niemand von ihr verlangen, wen zu ehelichen, der ne gute Figur abgibt, gebildet ist etc und den sie attraktiv findet wie eine stinkige Socke. Sit schon inner argen Zwickmühle, das Mädl

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 14:46 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
Anscheinend hat sich jetzt Königin Silvia über den "Maulkorberlaß" der schwedischen Regierung ggüber dem KÖnigshaus aufgeregt. Recht hat se, warum sollte sie keine Meinung haben???

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 15:15 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Joa, was die Äußerung ihrer eigenen Meinung angeht, haben sich Silvia und Carl Gustav schon häufiger mit ihrer Regierung angelegt... ihre Einkünfte und Ausgaben müssen sie offenlegen, aber ihre Meinung sagen dürfen sie nicht... *kopfschüttel*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 10:18 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
Verstehe das wer will... Ich verstehs nicht... :roll: Warum das eine ja, das andere Nein???

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 12:22 
Offline
Alpencupsieger

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:38
Beiträge: 855
schwedisch halt ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 16:13 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Was soll denn das jetzt bitteschön heißen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 21:27 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
Das frag ich mich auch

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 22:54 
Offline
Alpencupsieger

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:38
Beiträge: 855
so ist es nun mal in schweden ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 14:16 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Ich verstehe nach wie vor nicht, was das mit Schweden zu tun hat?
Denn soweit ich weiß, darf die Königin von England auch keine politische Meinung haben... Und im allgemeinen werden politische Äußerungen der Monarchen von den Regierungen nicht sehr gern gesehen....

Falls Du ein Problem mit Schweden hast (denn das Gefühl habe ich), dann sag es lieber direkt. Damit ich als Mensch mit schwedischem Großvater weiß, woran ich bin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Monarchie
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 16:35 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
ICh weiß auch noch immer nicht, was das mit schweden zu tun hat, finde es aber generell nicht ok, wenn die Blaublütigen keine Meinung haben dürfen aber wenn der Staat was von ihnen wissen will, gefälligst zur Verfügung zu stehen haben

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktuelle Neuigkeiten
Forum: News
Autor: Ljuba
Antworten: 31

Tags

Business, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz