Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 11:28 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
http://www.oa.no/sport/article4294054.ece

Übersetzung:

Gangnes gewann neues Vertrauen

Kenneth Gangnes räumt ein dass er erleichtert ist, nachdem es gestern klar war,

dass er wieder das Vertrauen bekommt für das Nationalteam.

Der Kolbukam-Springer wurde ins weltcupteam nominiert zusammen mit Anders

Bardal, Johan Remen Evensen, Tom Hilde, Anders Jacobsen, Bjørn Einar Romøren und

Vegard Haukø Sklett.

-Ich war wirklich unsicher bis zur Benennung. Ich fühlte für mich selber, dass

ich keinen Platz im team bekomme und deshalb ist es superschön dass ich das

Vertrauen erneut bekomme, räumt ein ehrlicher 19jähriger aus Kolbu ein.

Er macht keinen Hehl daraus, dass der Platz im Weltcupteam viel bedeutet.

-Das ist beruhigend für den Kopf und wirklich wichtig für mich als Person. Das

gibt eine innere Sicherheit, dass die Leute um einen zeigen, dass sie weiterhin

an einen glauben. Das ist supertoll, sagte Gangnes.

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 11:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 12:26 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ach, ich bin soooo glücklich mit dieser Entscheidung. Das hat er echt gebraucht :knuddälz:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 20:48 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
http://www.youtube.com/watch?v=DMenTPCCgrw

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 18:03 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Meine Meinung zu dem Video kennst du ja schon :zwinker:
Hast du schön gemacht!! :hupf:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 18:21 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
danke ..ihm gefällts auch :mrgreen:

.. vor allen Dingen ist es NUR eigenes Fotomaterial und ned, wie bei so vielen slideshows, mit zusammengeklauten Fotos ;-)

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 21:11 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
:zwinker: falls noch wer schreibseln will.. zwei Stunden Zeit habt ihr noch :floet:

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 21:20 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Soll das ein Wink oder besser eine Prügelattacke mit dem Zaunspfahl sein? :mrgreen:

du weißt ja, ich bin schüchtern und lahm :wegschmeißen:

Aber back to topic:

Auf jeden Fall schonmal auf diesem Weg: Alles Gute zum Fünftel Jahrhundert :birthday:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 21:38 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
das war der Wink an dich mit dem gesamten Gartenzaun ;-)

ooooooh..ich will hier auch .. hihi.. wievielte Mal ist das dann? das Fünfte, oder? *lol*

grattis med dagen min Krümelchen.. glad i deg og savner deg så utrolig

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 19:25 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
jeg er så stolt på deg :mrgreen: :mrgreen:

Bilder aus Lillehammer:

http://www.kennethgangnes.com/bilder091 ... index.html

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 19:59 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Endlich was zum ansabbern :hihi: Gut, dass mir eh grad langweilig ist^^
Das Gedrängel aufm Siegertreppchen ist ja zum wegschmeißen!! Ski, überdimensionale Schecks und die Springer irgendwo dazwischen :mrgreen:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 08:07 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
http://www.aftenposten.no/nyheter/sport ... 122186.ece :mrgreen: :mrgreen:

..ich stimm dir sowas von zu, Clas :mrgreen:

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 11:56 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
Übersetzung dazu:

Zitat:
Er ist fürs Skispringen geschaffen
Der 20jährige Kenneth Gangnes hat sich den Gesamtsieg im Sommercup der Skispringer geholt. - Ein großes Talent, der in Zukunft im internationalen Skisprungsport von sich Reden machen wird, meint Sportchef Bråthen.

Nach einem souveränen Sieg im ersten von drei Mattenspringen, gewann Kenneth Gangnes aus Kolbu die Gesamtwertung der Sommer-Tournee.

– Ich bin dieses Jahr gut gestartet und bin mit dem Sieg sehr zufrieden. Im letzten Jahr hatte ich immer Druck, wenn ich in die Wettkämpfe gegangen bin. Nun arbeite ich gezielt daran, die Dinge in den Wettkämpfen einfacher zu machen, um nicht mehr so ein hohes Spannungsniveau aufzubauen. Das hat bislang gut funktioniert, sagte der 20jährige zu skijumping.no.

Und Sportchef Clas Brede Bråthen ist stolz auf das große Talent im Skisprungsport.
– Das ist sehr erfreulich. Kenneth war schon im Training gut, aber konnte die guten Leistungen nicht im Wettkampf zeigen. Dieses ist nun ein Höhepunkt in seiner Laufbahn als Skispringer, sagte der Sportchef.

Der zweite Platz in der Gesamtwertung ging an Johan Remen Evensen, während sich Anders Bardal den dritten Platz sichern konnte.
Souverän im ersten Wettkampf.

Die Sommertournee wurde als Einleitung in die olympische Saison eingerichtet und um zum diesjährigen Sommer-Grand Prix in Wettkampfform zu kommen. Die Tournee besteht aus drei einzelnen Wettkämpfen und einem Gesamtsieger. Die drei Springen wurden am Gjerpenkollen in Drammen, am Marikollen in Rælingen und auf dem Lysgårdsbakken in Lillehammer ausgetragen.

Gangnes, der für den Verein Kolbukameratene springt, hat den Wettkampf am Gjerpenkollen nach Sprüngen auf 80 und 80,5 m mit 13 Punkten Vorsprung gewonnen. Am Marikollen teilte er sich den zweiten Platz mit Bjørn Einar Romøren. Johan Remen Evensen siegte mit sechs Punkten Vorsprung vor den beiden. Das dritte und letzte Springen in Lillehammer gewann auch Remen Evensen, aber Gangnes wurde Zweiter. Obwohl Remen Evensen zweimal siegte, wurde Gangnes aufgrund seiner Souveränität im ersten Wettkampf Gesamtsieger der Tournee.

- Kenneth ist ein Sporler, der seit seiner Jugend sehr gut war. Er ist für das Skispringen geschaffen. Wir haben ihn seit seinem 13. Lebensjahr beobachtet, und es ist schön, dass wir nun mit ihm einen neuen, großen Springer bekommen, sagte Bråthen.

Gangnes, der in Lillehammer wohnt, wurde im letzten Jahr in die Nationalmannschaft aufgenommen. Er musste sich auf höchstem Niveau präsentieren, aber machte dieses nicht sonderlich gut.

–Wir glaubten, dass er im vorigen Winter schon so weit war, aber da waren wir zu wagemutig. Nun hat er mehr Erfahrung im Gepäck und hat nach diesen drei Wettkämpfen auch an Selbstvertrauen gewonnen. Er soll beim Sommer-Grand-Prix mit der Weltelite mitspringen. Dann werden wir sehen, wie es mit ihm läuft, sagte der Sportchef.

Aber Clas Brede Bråthen hat großes Vertrauen in die Zukunft des 20jährigen Skispringers.
–Ich bin sicher, dass er ein Springer werden wird, der zukünftig im Skisprungsport ein Wörtchen mitreden wird, sagte er.


Manuela Steinki http://www.senior-jumping.de

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 15:44 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
..und noch ein Artikel

http://www.nrksport.no/hopp/1.6652037

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 18:39 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
..und die Sponsoren kommen.. wieder ein neuer Vertrag abgeschlossen :mrgreen:

das Bibbern nach der Saison, wie es überhaupt weitergehen soll, ist endgültig im Nirwana verschollen :sunshine:

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 23:50 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
cool :-) das freut mich für ihn ;-) und ich hoffe das gibt weitere motivationsschübe :-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 14:27 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
..und das Schulleben hat ihn bald wieder...

Kenneth beginnt jetzt dann ein ein-Jahres-"Education"-Studium :mrgreen:

Wenn ich mir vorstell, wie er mal von ner Horde Kids umzingelt wird, schmeiss ich mich weg :wegschmeißen:

Nein, im Ernst jetzt. Ich finds toll, dass er jetzt schon weiß, dass er nach dem Springen mal mit Problemkids arbeiten will. :up:

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:23 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ich finds an sich auch ziemlich schön, so ein Ziel zu haben. Aber vorstellen kann ich's mir echt noch nicht. :hihi:

Naja, was nicht ist... :zwinker:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 16:22 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:29
Beiträge: 1042
*albern-modus-an*

falls das nicht klappt, kann er ja professioneller "hybelkaniner"-Jäger werden *albern-modus-aus* :floet:

_________________
www.kennethgangnes.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 16:27 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
also für 5 euro die stunde kann er da gleich hier anfangen. ich will ja keiner existenzgründung im wege stehen :hihi:

aber kenny als erziehungshilfe/berater? naja, wenn die wänster nicht spuren, kriegen sie es dann halt mit seinem bösen blick zu tun. könnte also vielleicht doch was werden :mrgreen:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenneth Gangnes
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 19:16 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
ich find er hat das gut gemacht heute :-) und zumindest beim ersten sprung war er auch mit sich selbst zufrieden, das war schon fast ein gefühlsausbruch *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz