Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Team Finnland
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 21:03 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Auch Anssi Birkenstrand ist jetzt unter die Blogger gegangen:

http://www.anssikoivuranta.blogspot.com/

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 21:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 21:31 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Kenn ich schon ;)
hab hier mal den aktuellsten Artikel übersetzt:

Es regnet – aaaaaaaaaaaaah!
Ein schwarzer Tag für alle! Ich habe die (verdammten) Vorhänge aufgezogen und sah wie der (verdammte) Regen auf die (verdammte) Erde prasselte! Nicht gut!
Ich bin jetzt also in Rovaniemi und ich hatte den Wunsch zu springen und gleichzeitig mit der Wintersaison zu beginnen... die Mutter Natur machte mir aber einen Strich durch die Rechnung und verhält sich gegen die Umstände! Den ganzen Frühling und Herbst konnte es doch genug regnen und warm sein.
Es fordert ein wenig Nerven , aber glück gewinnt man!

Im übrigen ist alles gut! Mit mir und dem ganzen Team!

Ps: zur Saisoneröffnung sind nur noch 17 Tage! (He he)

Wartend auf Schnee,
grüße Anssi


Soooo ich hab jetzte in Stundenlanger arbeit noch weitere artikel übersetzt.... keine garantie auf richtigkeit... grade im artikel vom 2.9. redet er so sehr im dialekt, dass ma sich das meiste zamreimen muss ....

22.10.2008
Grüße aus Kranj!
Ich fuhr heute vom Skilauftrainingslager in Ramsau hierher nach Slowenien, genauer gesagt Kranj. In Ramsau lief es besonders gut, was unsere ganze Gruppe betrifft! Das Wetter ist günstig und trocken. Das „Lagerleben“ ist überall und immer locker... wie für uns.
Wir werden dann für ein paar Tage hier sein... vier Trainingsspringen, worauf es dann nach langer Zeit mal wieder nach Hause geht! Jippie
Mehr schaffe ich jetzt nicht zu schreiben, weil ich fürchterlichen Hunger habe und Janne mir die ganze Zeit über die Schulter schaut.
Tschaui,
Grüße Anssi

30.9.2008
Hallo!
Ich bin ziemlich in Eile und jetzt keine Zeit etwas größeres zu schreiben, aber ich versuche es jetzt mal in Kurzform..
Finnische Meisterschaft in Kuopio 3. (nicht so herausragend)
Ein wenig Anämie, aber das bessert sich wirklich
Die Trainings sind noch in weiter Ferne :)
Grüße Anssi

2.9.2008
Hallo!
Man hört nichts, man friert, es regnet, Hunger und ich muss jetzt zum Training gehen. Niemand interessiert es!!! Jetzt ist mal wieder so ein Morgen /Tag/ Vormittag/ morgendlicher Abend / täglicher Morgen, an dem man nicht die geringste Lust hat, zum Training zu gehen! Und auch auf nichts anderes Lust hat... Aber warum muss es solche Tage geben, warum? Schrecklich nur, dass Widerstand in dieser Sache Zwecklos ist! Zwang bedeutet nur durch Erfolg bzw. Wettkämpfe. Wen ich jetzt zu den Trainings gehe, darf ich im Winter mehr, nur für Spaß zu den Wettkampftagen gehen? Vielleicht, wer weiß? Weiß es jemand?
Guten Morgenabendnacht!
Wartend auf bessere Zeiten,
Grüße Anssi

7.8.2008
Das Leben nach dem SGP
Hi!
Der Sommer Grand Prix lief gar nicht so schlecht... zusammen 3 Wettbewerbe (Hinterzarten, Oberstdorf und Einsiedeln), Gesamtplatzierung 2. Nämlich!!
In Hiza 4., O-Dorf 3. und beim letzten Wettkampf wieder 4. Geht so.
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit krank aber ich schaffe es gerade noch halbwegs die Neuigkeiten nach der Tournee zu schreiben... ich genese... langsam geht es wieder, aber Panik machen ist das beste!

Ansonsten gibt es nichts..
Tschüss!
Grüße Anssi

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 20:58 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Anssi hat aber auch ein schweres Leben! :hilfe:

Hunger! Janne guckt über die Schulter! (Wie kann er nur?) :dudu:

Eine Runde Mitleid für den armen Jungen! :wegschmeißen:

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 16:23 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Wieder mal große finanzielle Probleme im finnischen Verband.

Die Jungs müssen einen Teil ihrer Inlandsflüge selberzahlen ( das triftt sie bestimmt hart, weil ja fast alle von ihnen aus dem hohen Norden Finnlands kommen) und bekommen weniger und schlechtes Material. Der Verband konnte nach Hannus Abschied kaum Sponsoren finden...

Das ist einfach nur traurig...


http://sports.groups.yahoo.com/group/Anssi/message/186

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 16:57 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
:heul: das is so mies ... für den Nachwuchs bleibt dann erst recht nix mehr übrig

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 19:43 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Das ist wirklich Mist!!! -.- Da werden die Jungs ja förmlich dafür bestraft für den finnischen Verband anzutreten!! :heul:

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 21:46 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Ich versuch grad Anssis neusten Blogeintrag einzudeutschen.

Hochfinnisch scheint seine Stärke nicht zu sein. :nut:

Anssi Koivuranta
14.11.2008
Rollossa sataa! vol.2 Regen in Rovaniemi Teil 2

Jeesh! tulihan tänne napapiirillekin vihdoin lunta! Nyt ollaan päästy vetämään kaks mäkitreenia ja hauskaa on ollu!
Yes! Jetzt kam auch hier an den Polarkreis endlich der Schnee. Wir haben jetzt zwei Schanzentrainings durchgezogen und es ist gut.

Vitsi että se on aina jännä paikka alottaa lumihyppääminen!!
Der Witz ist das einen schon der Ort zum Schneespringen anregt.

tuntuu ettei mitään osaa, mutta hauskaa on! Noh.. voi tietysti olla ettei osaakkaan..(das versteh ich nicht)


Huomenna (eli lauantaina) on sitten ensimmäinen kisa lumella tälle kaudelle..
Morgen (das war am Samstag) ist dann der erste Schneewettkampf dieser Saison.

saa nähdä miten juntille käy.. (keine Ahnung was das heißen soll)

hieman hirvittää ajatus huomisesta
leicht schrecklicher Gedanke an morgen

. niinpaljon uusia välineitä joista ei vielä tässä vaiheessa kautta tiedä mitään, jos sitäkään!
Rukan MC-avaus lähestyy ja siihen mennessä olis tarkoitus ottaa selvää.. mistä tulikin mieleeni että on ihan välttämätön pakko lainata tähän paikkaan omaa mottoani, eli; "hiljaa hyvä tulee, mutta paniikissa paras!!"

lisää tulevaisuudessa...

(Jetzt beißt es bei mir leider total aus, entweder ist mein Kurs zu lange her oder der Junge spricht so sehr Dialekt und Slang der Jugend, ich komm nimmer weiter)

Jäätävät terveiset Rovaniemeltä!
Eisige Grüße aus Rovaniemi

(on muuten oikeesti aika jäätävä kun tässä meidän mökissä ei toimi lämmitys!!)
Es ist übrigens eine richtig kalte Zeit weil hier in unserem Mökki die Heizung nicht geht!!!

MC-kauden alkuun 14 päivää!! (kertokaa jos olen väärässä)
Die Weltcupsaison beginnt in 14 Tagen!! Sagt mir wenn ich falsch liege.

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 16:14 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Zitat:
Ich versuch grad Anssis neusten Blogeintrag einzudeutschen.

Hochfinnisch scheint seine Stärke nicht zu sein. :nut:


DAS kannst du laut sagen... ich verzweifelte auch schon an den andern texten, aber derhier is ja noch weitaus schlimmer

yeti hat geschrieben:
Anssi Koivuranta
14.11.2008
Rollossa sataa! vol.2 Regen in Rovaniemi Teil 2

Jeesh! tulihan tänne napapiirillekin vihdoin lunta! Nyt ollaan päästy vetämään kaks mäkitreenia ja hauskaa on ollu!
Yes! Jetzt kam auch hier an den Polarkreis endlich der Schnee. Wir haben jetzt zwei Schanzentrainings durchgezogen und es ist gut.
ich würde eher scheiben: es lief super anstatt von es ist gut.
yeti hat geschrieben:
Vitsi että se on aina jännä paikka alottaa lumihyppääminen!!
Der Witz ist das einen schon der Ort zum Schneespringen anregt.

Also ich hab es so verstanden: Lustig, dass es immer wieder aufregend ist, wenn man mit schneespringen anfängt!
yeti hat geschrieben:
tuntuu ettei mitään osaa, mutta hauskaa on! Noh.. voi tietysti olla ettei osaakkaan..(das versteh ich nicht)
Willkommen im klub der "kuusamoschen hinterwäldlerjugendslangnichtversteher"

yeti hat geschrieben:

Huomenna (eli lauantaina) on sitten ensimmäinen kisa lumella tälle kaudelle..
Morgen (das war am Samstag) ist dann der erste Schneewettkampf dieser Saison.

saa nähdä miten juntille käy.. (keine Ahnung was das heißen soll)

juntti steht in meim wörterbuch als Bauer oder banause drin.... aber das macht iwie keinen sinn o.O

yeti hat geschrieben:
hieman hirvittää ajatus huomisesta
leicht schrecklicher Gedanke an morgen

yeti hat geschrieben:
. niinpaljon uusia välineitä joista ei vielä tässä vaiheessa kautta tiedä mitään, jos sitäkään!

Es gibt so viele neue Mittel/Techniken, bei denen ich im Moment nicht weiß, wo ich stehe, also keine zu großen Hoffnungen machen! (((sehr frei)))
yeti hat geschrieben:
Rukan MC-avaus lähestyy ja siihen mennessä olis tarkoitus ottaa selvää.. mistä tulikin mieleeni että on ihan välttämätön pakko lainata tähän paikkaan omaa mottoani, eli; "hiljaa hyvä tulee, mutta paniikissa paras!!"

lisää tulevaisuudessa...


Die Worlcup eröffnung in Kuusamo rückt näher und bis dahin wird mir das klar... woher auch mein eigenes Motto kommt, dass Druck nötig ist, oder:"Langsam geht gut, aber Panik ist das beste!!"

man fügt in der Zukunft noch hinzu...

yeti hat geschrieben:
Jäätävät terveiset Rovaniemeltä!
Eisige Grüße aus Rovaniemi

(on muuten oikeesti aika jäätävä kun tässä meidän mökissä ei toimi lämmitys!!)
Es ist übrigens eine richtig kalte Zeit weil hier in unserem Mökki die Heizung nicht geht!!!

MC-kauden alkuun 14 päivää!! (kertokaa jos olen väärässä)
Die Weltcupsaison beginnt in 14 Tagen!! Sagt mir wenn ich falsch liege.



soooooooo naja viel mehr wusste ich auch nich, aber ein bisschen

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 17:41 
Offline
Nachwuchsspringer

Registriert: So 27. Jul 2008, 09:48
Beiträge: 744
Sophie hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:
tuntuu ettei mitään osaa, mutta hauskaa on! Noh.. voi tietysti olla ettei osaakkaan..(das versteh ich nicht)
Willkommen im klub der "kuusamoschen hinterwäldlerjugendslangnichtversteher"

Also ich versteh dass so, da sie ja gerade die ersten schneesprünge gemacht haben:

es fühlt sich an als könnte man nichts, aber es ist toll! Noh...kann natürlich sein, dass man es auch nicht kann.


Das war nur meine auffassung des satzes^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 18:29 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
joo das tät halbwegs sinn machen... aber ich versteh halt ne, was er mit osaa meint und osaakaan erst recht ne xd

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 18:46 
Offline
Nachwuchsspringer

Registriert: So 27. Jul 2008, 09:48
Beiträge: 744
na osaa kommt von osata was können heißt (also denke ich mal das er damit das springen an sich meint). und dass -kaan ersetzt im negativsatz das -kin, sprich es heißt auch. oder meintest du das mit dem nicht verstehen anders?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 19:33 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Sophie (grad bei itse)

ja das tät sinn machen! das wusst ich ne mehr... und weißt du auch wofür die endung han/hän bedeutet???

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 20:53 
Offline
Nachwuchsspringer

Registriert: So 27. Jul 2008, 09:48
Beiträge: 744
Das is so ne art verstärkung...also das verstärkt den ausdruck des satzes. weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
bsp. minähän rakastan suklaata -> ich liebe doch schokolade.

so aber jetzt gehts weiter mit den dingen über das finn. team :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 13:12 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
okidoki ^^ sry wegen offtopic....

Freu mich schon auf die fernsehübertragung von den nks!!!

und anssi, janne und jaakko sind zz auch in richtig guter verfassung :mrgreen:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:44 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Sophie hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:
tuntuu ettei mitään osaa, mutta hauskaa on! Noh.. voi tietysti olla ettei osaakkaan..(das versteh ich nicht)
Willkommen im klub der "kuusamoschen hinterwäldlerjugendslangnichtversteher"


Aaaaaaaalso ein Finne hats mir jetzt übersetzt
"Es fühlt sich an, also ob ich nichts könnte aber trozdem macht es mir spaß. Äääh...Es könnte auch sein, dass ich nichts kann."

Also stimmt das soweit ^^

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 18:04 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
neuer Beitrag!!!!
Zitat:
19.11.2008
Kotihommia..
Tervehdys!

Nyt on sitten päässyt käymään kertakaikkisesti niin, että Anssi pojke on kotona! pitkästäaikaa!
Rovaniemi ja sen ensilumet ovat siis siirtyneet historiankirjoihin.. ainakin minun osalta.
Ensilumenkisoista jäi hitusen mainittavaa.. 3.

Enää yksi nopea visiitti Helsinkiin (tänä iltana) ja sen jälkeen on reissut reissattu ennen kauden alkua!
Hemmetti ku nyt eletään sellaisia aikoja kun urpoilija alkaa miettiä treenikauden onnistumista.. tuliko kaikki tehtyä oikein? tuliko kaikki tehtyä niin hyvin kun ne vaan voi? tuliko tehtyä virheitä? tuliko tehtyä?
Kai se on vaan pakko luottaa!

Kauden avaukseen 10 päivää!!

ps; hetken asiaa mietittyäni tuntuu että kaikki on menny järisyttävän hyvin..

-AnZi


mein Versuch einer übersetztung:

Heimarbeit (??)

Grüße!
Jetzt ist nach langer Zeit mal wieder das einmalige Ereignis eingetreten, dass der kleine Anssi zu Hause ist!
Rovaniemi und dessen erster Schnee gehen immer in die Geschichtsschreibung ein... auch für meinen Teil.
Der erste Schneewettkampf war ganz okay... 3.

Nur ein schneller Besuch in Helsinki (heute Abend) und dann auf zur Saisoneröffnung!
Verdammt, dass es jetzt so eine Zeit ist, bei der man nicht weiß wie man anfangen soll über das Training zu denken.. Lief alles richtig? Lief alles so gut wie ich kann? Habe ich Fehler gemacht? Was habe ich gemacht?
Vermutlich muss man nur vertrauen!

Bis zum Saisonauftakt noch 10 Tage!!!

ps: ich habe einen Moment über die Sache nachgedacht und finde, dass alles ziemlich gut gegangen ist

-AnZi



jooooooooooo eure Meinung? habt ihr was anders verstanden???

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Zuletzt geändert von Sophie am Mi 19. Nov 2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 18:35 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Ich kann dir zwar bei der Übersetzung nich weiter helfen,aber ich sag trotzdem mal meine Meinung ^^

Anssi macht sich eindeutig zu viel Gedanken!!!! xD Das wird schon alles gut gehen für ihn!!! :suomi:

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 16:48 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
http://www.yle.fi/media/asxgene.php?fil ... _audio.wmv

Wir können ja mal ne übersetzung versuuuuuchen --->>>>Finnisch-Diskutierthread

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 20:51 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Bild
Team Finnland 08/09

gibts leider nur in klein :(

edit: http://www.yle.fi/media/asxgene.php?fil ... astaan.wmv

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Team Finnland
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 20:59 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
neues von anssi!!!!

Zitat:
28.11.2008
Maailmancup alkaa huomenna!
Hellout Rukalta!

Aikamoinen monsteri keli..
Ollaan siis Rukalla ja huomenna olis sitten se pitkään odotettu kisa! niin se aika menee..
Nyt on kuitenki tilanne se, että olosuhteet ovat aika.. mielenkiintoiset. Kun katson ikkunasta ulos näyttää samalta kuin katsoisi venäläistä elokuvaa! Tuulta ja lunta, paljon!
Tällä hetkellä pitäis olla mäessä vetämässä virallisia harjoituksia, mutta niitä nyt on jouduttu olosuhteiden pakosta siirtämään. Nyt ei auta kuin odotella uutta tietoa treenien alkamisesta..
Toivottavasti huomenna on parempi keli ja päästään vetämään kunnon geimit!

Suomen joukkue jatkaa rennolla fiiliksellä ja ilon kautta!

Toivottavasti huomenna on katsomossa paljon ryhmää!!

Übersetzung!

Hallo aus Ruka!
Ziemlich grauenhaftes Wetter...
Ich bin also in Ruka und morgen ist dann der lang erwartete Wettbewerb! Wie die Zeit vergeht...
Jetzt ist aber die Sachlage aber so, dass die Verhältnisse ziemlich.... ähm interessant ...sind. Wenn ich aus dem Fenster schaue sieht es es genauso aus wie als schaute ich auf ein Bild aus Russland! Wind und Schnee, und davon reichlich!
Jetzt wäre eigentlich das offizielle Sprungtrainings schon beendet gewesen, aber sie sind wegen den schlechter werdenen Verhältnissen verschoben worden. Jetzt hilft nichts, außer auf eine Nachricht für eine neue Trainingszeit zu warten...
Hoffentlich ist morgen besseres Wetter und der Wettkampf kann zu Ende geführt werden!

Im finnischen Team ist immer noch eine lockere Atmosphäre und viel Spaß!

Hoffentlich sind morgen unter den Zuschauern viele Fans!!

Grüße Anssi


diskussion über inhalt wie immer hier im thread, diskussion über übersetzung hier

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Blog, Strand

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz