Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 12:40 
Offline
Werbebanner

Registriert: Do 24. Jul 2008, 05:11
Beiträge: 45
Wohnort: Budenheim
Jussi Heikki Hautamäki (* 20. April 1979 in Oulu) ist ein ehemaliger finnischer Skispringer und Musiker. Sein jüngerer Bruder ist Matti Hautamäki, ebenfalls Skispringer.

Jussi Hautamäki (Spitznamen: ZED und Juska) startete für den Verein Puijon Hiihtoseura (Kuopio) und war seit 1995 im Skisprung-Weltcup aktiv. Seinen größten Erfolg feierte er 2003, als er zum bisher einzigen Mal ein Skispringen im Continentalcup (in Bischofshofen) gewinnen konnte. Sein bester Platz im Weltcup war ein dritter Rang 2003 in Sapporo/Japan. In der Saison 2000/01 wurde er 15. im Gesamtweltcup.

Er spielte u.a. mit seinen Kollegen Ville Kantee (lead vocals, guitar) und Samppa Lajunen (lead guitar), Antti Kuisma (vocals, guitar), Kimmo Korhola (keyboards), Olli Happonen (drums) in einer Band, die "Vieraileva Tähti" hieß und dem Stil von U2 ähnelte. Sie brachten zwei CDs heraus: VT Suomen kevein mies/ Raunioissa; VT Sinivalkoiset taistelee/ Tunnen tuulen ihollani. Jussi Hautamäki spielte dabei Bassgitarre. Derzeitig ist er Bassist der Band Kroisos mit ähnlichem Line-Up wie VT.

Seit dem 30. Juli 2005 ist er mit seiner langjährigen Freundin Kaisa verheiratet. Am 24. März 2007 wurde die erste Tochter der beiden geboren. Sie wurde auf den Namen "Kia Neela Hautamäki" getauft. Mit der Skisprung-Saison 2007/2008 beendet er seine Karriere. Sein Kommentar dazu: "Why should I wait?"

-Quelle:www.wikipedia.de-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 12:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 16:00 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Ist es sicher dass er hat seine Karrier beendet? Er hat während den Veikkaus Tour gesprungen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 20:21 
Offline
B-Kader Trainer

Registriert: Di 29. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 410
Wohnort: Tirol
I think that isn't sure.
Last winter he said he will end his career but because Harri made this f*** stuff in oberstdorf he jumped the season to its end and later he said he want to wait what will happen in summer and than decide. For him it's also a question if he can compare his work with the skijumping and I think his work and his life with hís familiy is much more important than to jump.

_________________
"A perfect statue, carved in some unknown stone, smooth like marble, glittering like crystal."
"Er war eine Statue der Vollkommenheit, gemeißelt aus einem unbekannten Stein, der glatt wie Marmor war und glänzend wie ein Kristall."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 00:37 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:29
Beiträge: 1045
Wohnort: Hamburg
Das ist auch mehr oder weniger mein Stand. Jussi trainiert gerade mehr aus Spaß und Hobby als auf Leistung. Das ist dann vielleicht genug um gerade halbwegs erfolgreich bei der Veikkaus-Tour zu springen aber es klingt nicht nach dem Ansporn um international erfolgreich zu sein. Und im Prinzip sind sie ja über jeden froh der dort mitspringt. So viele Springer gibt es da gerade nicht.

_________________
Well, as everyone thinks I'm a mad mass-murderer and the Ministry's put a ten thousand Galleon price on my head, I can hardly stroll up the street and start handing out leaflets, can I?
(Sirius Black, Harry Potter and the Order of the Phoenix)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 12:17 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:26
Beiträge: 24
Eben. Die sind froh über jeden Springer der sich während der Tour von einer Schanze stürzt. Ich denke mal, dass man Jussi nur noch bei nationalen Wettkämpfen sehen wird. So schade es ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 12:57 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:29
Beiträge: 1045
Wohnort: Hamburg
Aber ist doch auch schön, dass es ihm noch so viel Spaß macht und er nicht komplett aufgehört hat :)

_________________
Well, as everyone thinks I'm a mad mass-murderer and the Ministry's put a ten thousand Galleon price on my head, I can hardly stroll up the street and start handing out leaflets, can I?
(Sirius Black, Harry Potter and the Order of the Phoenix)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 17:02 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:26
Beiträge: 24
Ja, klar. Aber dennoch schade ihn wohl nicht mehr international zu sehen. Und so lange es ihm weiterhin spaß macht soll er bitte auch weiter machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 18:02 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:29
Beiträge: 1045
Wohnort: Hamburg
Das auf jeden Fall. Aber für die jungen Finnen ist das jetzt auch eine Chance sich zu beweisen.
Wobei Jussi ja nie der Topspringer war wie jetzt z.B. Janne. Allerdings kann man wohl niemanden mit Janne vergleichen. Aber da Jussi immer wieder im WC und im COC zu sehen war, gehörte er einfach dazu. Ich hab mich auch gefreut, dass er nochmal in Planica springen durfte und auch im Team war.

_________________
Well, as everyone thinks I'm a mad mass-murderer and the Ministry's put a ten thousand Galleon price on my head, I can hardly stroll up the street and start handing out leaflets, can I?
(Sirius Black, Harry Potter and the Order of the Phoenix)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 19:51 
Offline
B-Kader Trainer

Registriert: Di 29. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 410
Wohnort: Tirol
Nachdem ich Jussi beim Konzert erlebt habe, kann ich behaupten, dass es die richtige Entscheidung von ihm war, Skispringen wieder zum Hobby zu machen.
Man hat wirklich gemerkt, dass er viel entspannter ist und fröhlicher als noch vor einem Jahr, also von daher, find ich es gut, so wie es jetzt ist. =)

_________________
"A perfect statue, carved in some unknown stone, smooth like marble, glittering like crystal."
"Er war eine Statue der Vollkommenheit, gemeißelt aus einem unbekannten Stein, der glatt wie Marmor war und glänzend wie ein Kristall."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 19:54 
Offline
Fahrstuhlführer
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:10
Beiträge: 50
Jänni hat geschrieben:
Ich hab mich auch gefreut, dass er nochmal in Planica springen durfte und auch im Team war.


Ja, dass war grossartig. Und dann war er auch auf dem Siegerpodest. :suomi: Sie waren auch nett und schickten ihn zu Pressekonferenz. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 20:45 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:07
Beiträge: 694
Wohnort: Wilhelmshaven
Tita hat geschrieben:
Jänni hat geschrieben:
Ich hab mich auch gefreut, dass er nochmal in Planica springen durfte und auch im Team war.


Ja, dass war grossartig. Und dann war er auch auf dem Siegerpodest. :suomi: Sie waren auch nett und schickten ihn zu Pressekonferenz. :D


gibt es von der pressekonferenz videos oder so was?

_________________
Chrissy über mich:
"Also manchmal frage ich mich, ob du nicht bald vor Fäkalsprache und ähnlichem plazt ......"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 21:36 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:29
Beiträge: 1045
Wohnort: Hamburg
Ich weiss nur, dass er auf der Pressekonferenz mit Matti angesprochen wurde und er das verständlicherweise nicht lustig fand.
Siegerpodest war schon nicht schlecht so zum Abschluss, besser als einfach ohne jegliche Anteilnahme zu gehen. Und überhaupt das Erlebnis Planica ist bestimmt auch nicht das Schlechteste.

_________________
Well, as everyone thinks I'm a mad mass-murderer and the Ministry's put a ten thousand Galleon price on my head, I can hardly stroll up the street and start handing out leaflets, can I?
(Sirius Black, Harry Potter and the Order of the Phoenix)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 16:20 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:35
Beiträge: 231
Wohnort: Haubersbronn
ich würde ihn gern nochmal international sehen.....zum glück war ich 2007 hin hiza....=)....

_________________
Anssi Koivuranta on paras!!

Ollaan ihan missä vaan niin varma olla saat Sinivalkoiset taistelee!!!

Ville Kantee!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 09:09 
Offline
Bakken Putzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 23:12
Beiträge: 91
Wohnort: Rhineland olé!!!
Denkt dran, alle Jussi die Daumen für heute zu drücken. Die Quali hat er ja gestern schon überstanden. :hupf:
:suomi: Lennä Hautamäen Jussi :suomi:

_________________
Ich liebe Finneland ...
!!!hei Suomi!!!
13.06. Kroisos in Dresden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 15:37 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
na das ja mal ne überraschung *g*...ich krieg iwie nix mehr mit *schäm*...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 20:05 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:07
Beiträge: 694
Wohnort: Wilhelmshaven
Springt er jetzt doch noch? :gruebel:

Wieso verwirrt mich das so :heul:

_________________
Chrissy über mich:
"Also manchmal frage ich mich, ob du nicht bald vor Fäkalsprache und ähnlichem plazt ......"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 07:21 
Offline
Bakken Putzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 23:12
Beiträge: 91
Wohnort: Rhineland olé!!!
Er hat ja nie gesagt, dass er aufhört. Er hat ja nur mit dem Gedanken gespielt bzw. wollte sehn wie das mit dem Job und Skispringen gleichzeitig läuft. Er ist quasi nur noch Hobbyspringer.

_________________
Ich liebe Finneland ...
!!!hei Suomi!!!
13.06. Kroisos in Dresden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 11:25 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:07
Beiträge: 694
Wohnort: Wilhelmshaven
Achsoo, naja, international werde ich ihn wohl trotzdem nicht zu Gesicht bekommen :sad*

_________________
Chrissy über mich:
"Also manchmal frage ich mich, ob du nicht bald vor Fäkalsprache und ähnlichem plazt ......"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 09:51 
Offline
Fahrstuhlführer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 19:24
Beiträge: 52
Zweimal in die Punkte, das ist ja beinahe schon ein Grund zu feiern ^^ :hupf: Okay, hätten ein paar mehr sein können, aber guter finnischer Durchschnitt auf jeden Fall. *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 14:27 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
da isser mal recht gut und dann wird das springen nich übertragen *tzzzzzz*...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

News
Forum: Harri Olli
Autor: Ptitpou
Antworten: 0
News
Forum: Nordische Kombination
Autor: dopitita
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz