Viel, viel Platz für Havu :)
Antwort schreiben

Re: Saison 2009/10

Di 22. Sep 2009, 08:01

ja wenn man nichts mehr weiß vom Sturz, ist es viel viel einfacher...

Di 22. Sep 2009, 08:01

Re: Saison 2009/10

Mo 26. Okt 2009, 21:56

Lumia odotellessa

Moi. Tässä on nyt kesän kisat hypätty. Viimeinen kilpailu meni Klingenthalinissa oikein hyvin. Muutenkin käyrä oli ylöspäin loppukesän hypyissä. Kesähypyt ovat nyt ohitse, ja nyt vain odotellaan millloinka pääsee lumille hyppäämään. Tämä parin viikon tauko otetaan rennosti, jotta jaksaa sitten talvella kiertää kisoja.Koko kesän kestänyt jalan kuntoutus on mennyt hyvin. Pystyy jo hyppäämään hyvinkin täysipainoisesti. Olen pystynyt monipuolistamaan harjoittelun jo melko normaalille tasolle. Nyt vain odotellaan Kuusamon cupin avausta.

quelle: http://www.sonera.fi/kampanjat/nextgeneration
:hupf:

er ist mit den spg zufrieden. hat eine woche frei, wird sich erholen und wartet das es in kuusamo endlich weiter geht...

hoffe, dass das so in etwa stimmt :gruebel:

Re: Saison 2009/10

Di 27. Okt 2009, 20:54

Lumia odotellessa
was die immer mit ihrem schnee haben?? :hihi:

klingt aber gut, was er da schreibt :) und ne woche frei is auch immer toll :mrgreen:

Re: Saison 2009/10

Mi 4. Nov 2009, 17:20

Sophie hat geschrieben:ja wenn man nichts mehr weiß vom Sturz, ist es viel viel einfacher...


Hei zusammen. Ich les hier schon ein weilchen mit und jetzt hab ich mich mal angemeldet.

Zum Thema: Ich kann mich erinnern im Savon Sanomat gelesen zu haben er hätte vom Sturz selbst keine Erinnerung mehr. Erst an die Abläufe im Krankenhaus könne er sich wieder erinnern. Ich hab versucht den Artikel von savonsanomat.fi wiederzufinden. Aber leider ist er nicht mehr online bzw habe ich ihn nicht mehr dort finden können.

Re: Saison 2009/10

Mi 4. Nov 2009, 17:28

das hab ich gefunden:
http://www.savonsanomat.fi/uutiset/urheilu/happonen-pahin-on-jo-ohi/174496

und ähnliches:
http://www.iltalehti.fi/urheilu/200807077912514_ur.shtml

Re: Saison 2009/10

Mi 4. Nov 2009, 17:37

boka hat geschrieben:das hab ich gefunden:
http://www.savonsanomat.fi/uutiset/urheilu/happonen-pahin-on-jo-ohi/174496

und ähnliches:
http://www.iltalehti.fi/urheilu/200807077912514_ur.shtml


voi, es gibt ihn doch noch..*tomaten von den augen nehm*
kiitos.

zu mindest hat mich meine erinnerung nicht getäuscht.

Re: Saison 2009/10

Mi 4. Nov 2009, 18:42

Jetzt wärs irgendwie von Vorteil,wenn ich finnisch könnte, gell?

Re: Saison 2009/10

Mi 4. Nov 2009, 20:33

maggid hat geschrieben:Jetzt wärs irgendwie von Vorteil,wenn ich finnisch könnte, gell?

sach ich auch immer :hihi:

Re: Saison 2009/10

Mi 4. Nov 2009, 21:45

Braucht man nur im Google , auf den Übesetzer klicken, besser als gar nix. :mrgreen:

Re: Saison 2009/10

Mi 4. Nov 2009, 22:20

also dorst steht, das interview wurde eine woche nach seinem sturz in kligenthal zu hause in kuopio geführt, und das schlimmste ist halt schon vorbei, wenn man nach hause darf.

vom sturz steht da dass er über den schanzenrekord von gregor gesprungen ist dann halt jedoch stürzte, blabla, die geschichte kennen wir ja schon, und da steht halt dass er sich an nichts erinnern kann.
seine erste erinnerung ist, wie er im krankenhaus unterschreiben musste, dass sie ihn in narkose legen dürfen für die operation.

Re: Saison 2009/10

Do 5. Nov 2009, 20:23

Petra hat geschrieben:Braucht man nur im Google , auf den Übesetzer klicken, besser als gar nix. :mrgreen:

bin zu faul :mrgreen:

@ Sophie: :danke: :zwinker:

Re: Saison 2009/10

Do 5. Nov 2009, 21:25

super vielen dank fürs übersetzen. ich hab den trick mit google auch schon versucht, aber mein uraltpc macht da nicht mehr mit. :lol: :klatsch:

Re: Saison 2009/10

Fr 6. Nov 2009, 13:16

ich nehm einfach mein Gehirn... vor paar monaten hab ich auch noch aus faulheit den google übersetzer genommen, aber nun bin ich nur noch zu faul das wörterbuch zu holen ... aber geht eigtl fast immer ohne ^^ solange es nicht zu lange und wissenschaftliche texte sind und die übersetzung nicht 1:1 sein muss

Re: Saison 2009/10

Fr 6. Nov 2009, 18:09

Sophie hat geschrieben:ich nehm einfach mein Gehirn...

das wär bei mir ziemlich kompliziert, weil wo nix is... :wegschmeißen:

Re: Saison 2009/10

Fr 6. Nov 2009, 21:38

Jessy-K. hat geschrieben:
Sophie hat geschrieben:ich nehm einfach mein Gehirn...

das wär bei mir ziemlich kompliziert, weil wo nix is... :wegschmeißen:


kamma auch nix herholen!

:wegschmeißen: :wegschmeißen: :wegschmeißen:

Re: Saison 2009/10

Fr 6. Nov 2009, 21:39

Sophie hat geschrieben:ich nehm einfach mein Gehirn... vor paar monaten hab ich auch noch aus faulheit den google übersetzer genommen, aber nun bin ich nur noch zu faul das wörterbuch zu holen ... aber geht eigtl fast immer ohne ^^ solange es nicht zu lange und wissenschaftliche texte sind und die übersetzung nicht 1:1 sein muss


Du Glückliche, man spricht in Finnland FINNISCH! mit dir!

Hätte ich auch gern gehabt.... :motz:

Re: Saison 2009/10

Fr 6. Nov 2009, 22:26

yeti hat geschrieben:
Jessy-K. hat geschrieben:
Sophie hat geschrieben:ich nehm einfach mein Gehirn...

das wär bei mir ziemlich kompliziert, weil wo nix is... :wegschmeißen:


kamma auch nix herholen!

:wegschmeißen: :wegschmeißen: :wegschmeißen:

du kennst mich schon viiiiel zu gut :floet: :hihi:

Re: Saison 2009/10

Sa 28. Nov 2009, 23:13

Keiner interessiert sich für den Manner-Keks-Liebhaber? :D

Er war nicht im finnischen Team dabei am Freitag, aber naja. Wir noch ^^
Dafür hat er heute 9 Pünktchen gesammelt. Jeder fängt mal klein an... ich freu mich auf die saison... seine Sprünge sind im großen und ganzen vielversprechend!

Re: Saison 2009/10

So 29. Nov 2009, 10:30

laut http://yle.fi/urheilu/lajit/hiihtolajit/makihyppy/2009/11/happonen_ja_hautamaki_pettyivat_168962.html denkt havu, dass er nicht für lillehammer ins team berufen wird. er ist mit seiner leistung in kuusamo gar nicht zurieden (gewesen)...

Re: Saison 2009/10

So 29. Nov 2009, 17:22

Ahja, das höre ich sehr gerne... :) Wenn er noch nicht zufrieden gewesen ist, lässt das ja auf mehr als 9 Punkte hoffen :D
Vielleicht bekommt er ja in Lillehammer schon einen seiner (geliebten^^) Manner-Kekse?!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz