Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Bio auf Deutsch
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 11:10 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 11:44
Beiträge: 119
Es ist super, dass das Buch auf Deutsch herauskam.
Nur hätte ich lieber etwas mehr bezahlt und dann ein gut gebundenes Buch dafür bekommen!
Auch hätte ich gerne etwas länger gewartet und eine bessere Übersetzung gehabt. Da sind doch einige Fehler in der Übersetzung und oft drückt die finnische Grammatik sehr durch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Jan 2010, 11:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Bio auf Deutsch
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 10:04 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Schon 20.000 Büchen haben verkauft. Sie haben zum 5 Mal gedruckt.

Die Leute haben nicht nur interesse an Janne Geschichte aber auch sehr über Gesundheit. Es ist warum es hat so viel Erfolg.

Quelle: HS

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Bio auf Deutsch
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 10:22 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2008, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nähe Hannover
Ich les das Buch auch grade! Man bekommt den Eindruck, dass Finnland ein kleines Dorf ist, weil im Buch beschrieben wird, wer wen dort kennt und es handelt sich ja meistens um Sportler die wir alle irgendwoher kennen! Recht putzig finde ich!

_________________
49% Zicke 51 % Engel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Bio auf Deutsch
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 17:23 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
Also cih hab das Buch auch gelesen, mir hats aber nicht wirklich gefallen. Abgesehen von den bereits erwähnten, grammatikalischen Böcken ist es mir auch inhaltlich zu langatmig, gleichzeitig zu sprunghaft und... naja, irgendwie halt hat mirs nciht gefallen.

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Bio auf Deutsch
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 12:24 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Ich hab die Bio erst jetzt gelesen... bzw. mich eher durchgequält.
Ich bin schon arg enttäuscht, da es für mich keine Biografie ist. Sondern eine zusammenhanglose Ansammlung von Geschehnissen aus Janne's Leben.

Keine Chronologie, kein roter Faden... echt schade. Das ganze wirkt einfach lieblos dahingerotzt.

Außerdem ist es grottenschlecht übersetzt und lektoriert. Haufenweise Schreib- und Sinnfehler drin. Mal fehlt ein Wort, mal sind welche zuviel... Auf der Coverrückseite steht "Mit vielen Privatfotos"... ich habe keine Ahnung ob in meinem Buch was fehlt, aber es gibt ganze 8 Seiten mit Fotos, von denen ich die meisten schon kannte. "viele Privatfotos" ist dann doch was anderes...

Da wurde scheinbar nur schnell was zusammengezimmert. Echt schade. Denn so eine schlecht und lieblos geschriebene Biografie hat Janne echt nicht verdient.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Bio auf Deutsch
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 16:44 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Gillimaus hat geschrieben:
Außerdem ist es grottenschlecht übersetzt und lektoriert. Haufenweise Schreib- und Sinnfehler drin. Mal fehlt ein Wort, mal sind welche zuviel... Auf der Coverrückseite steht "Mit vielen Privatfotos"... ich habe keine Ahnung ob in meinem Buch was fehlt, aber es gibt ganze 8 Seiten mit Fotos, von denen ich die meisten schon kannte. "viele Privatfotos" ist dann doch was anderes... .


Es gibt mehr Bilder in das Finnische Buch. Es ist schade dass es gibt nicht die selbe Fotos in die 2 Bücher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Bio auf Deutsch
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 17:06 
Offline
Nachwuchstrainer
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2008, 13:47
Beiträge: 350
Das Buch ist ziemlich verwirrend. Es fehlt der rote Faden und Sätze die auf deutsch Sinn ergeben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Bio auf Deutsch
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 18:25 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Sein Bio ist bald in Englisch :hupf:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz