Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 20:24 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Itse hat geschrieben:
und was ist heutzutage schon noch umsonst!?

LUFT :mrgreen: jeeeeede menge, alles gratis :floet:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Sep 2009, 20:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 13:25 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Jannes-Angel hat geschrieben:
Janne darf da wieder starten (die Sperre ist in diesen Tagen vorbei) und er wird starten
Janne hat schon bei einigen Gelgenheiten gesagt, dass er da wieder dabei ist
Da noch das Plakat mit der Werbung für die finnische Meisterschaft (unten steht Janne Ahonen's Comebackwettkampf)


http://www.lahdenhiihtoseura.fi/img/sm2009.jpg


Super Danke, aber das Plakat ist ja klasse :hupf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 08:11 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
http://www.yle.fi/urheilu/lajit/hiihtol ... 60731.html

Hier mal der TV Beitrag von gestern: Also per Kurzusammenfassung wurde mir gesagt,dass Janne meinte, er wäre physisch fitter denn je... aber mit dem Springen würde es noch nicht sooo gut klappen. Er aber dennoch ganz zuversichtlich sei, dass das mit der Zeit noch kommen wird.

Na dann bin ich mal auf morgen und die folgenden Tage gespannt! :zwinker:

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 11:38 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Ich freu mich auch schon tierisch und kanns kaum mehr erwarten :hupf:
Das 1.offizielle Comeback Springen wer hätte das je gedacht. :mrgreen:
Wirds vielleicht irgendwo einen Liveticker dazu geben , oder was anderes wo man die Springen verfolgen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 20:26 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
http://www.berkutschi.com/de/front/news ... st-zurueck
http://www.skijumping-info.de/news/1176 ... eback.html
kein kommentar :augenreiben: :hupf: :megafreu:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 06:40 
Offline
Werbebanner

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 16:56
Beiträge: 37
Oh, schön. :) Und danke für die Links.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:09 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Janne kommt nach Klingenthal aber er hat noch nicht gesagt wenn er springt in den Wettbewerb. Der Finnisches Team bleibt in Klingenthal für ein Training Camp nach den Wettbewerb.

Quelle: Iltalehti

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 09:32 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Heute ist ein Bericht ist unserer Zeitung:

Superadler freuen sich auf erstes Duell mit dem Finnen

Nach Sieg tönt Janne Ahonen:
"Ich war noch nie so stark!"

Nach seinem Sieg bei den finnischen Meisterschaften meint er ."Ich bin mit meinen Sprüngen zufrieden, obwohl ich noch einige technische Probleme habe."

Das Ergebnis sorgte nicht nur in Finnland fur Aufregung. Auch bei der Konkurrenz in Österreich, Norwegen der Schweiz und Polen sprach sich Ahonens Comeback-Sieg wie ein Lauffeuer herum.
Österreichs Cheftrainer Alex Pointner zeigte sich freilich nicht überrascht:
"Janne ist ein Weltklasse Sportler. Ich war mir sicher, dass er als Topspringer zurück kommt.
Am Wochenende soll es beim Finale im Sommer GP zum ersten Duell mit dem Finnen kommen.
Pointner freut sich in Klingenthal auf das Wiedersehen mit Ahonen :"Sein Comeback ist gut fürs Skispringen. Wir fürchten uns aber nicht vor ihm."

Krone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 13:10 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Kommt er jetzt doch zum Wettbewerb oder was!? :gruebel: Da blickt man ja überhaupt nicht mehr durch... Naja, abwarten!

EDIT: Hier mal ein Artikel aus der Freien Presse

Zitat:
Klingenthal. Bis zuletzt haben die Klingenthaler Organisatoren gehofft. Doch nach seinem großen Auftritt bei den finnischen Meisterschaften braucht Tournee-König Janne Ahonen offenbar keine Standortbestimmung mehr. Auf seiner Hausschanze in Lahti ließ er vergangenes Wochenende Harri Olli mit 21 Punkten Vorsprung hinter sich. Sein erwartetes internationales Comeback in der Vogtland-Arena hat der schweigsame Ahonen nun aber auf den Winter ins heimische Kuusamo verschoben. "Ich habe meine ganzen Finnischkenntnisse in die Waagschale geworfen. Aber sein Heimtrainer Tommi Nikunen sagte mir, dass Janne Training zum jetzigen Zeitpunkt mehr bringt als Reise- und Wettkampfstress", erzählte Gerd Siegmund.


Und mal ganz davon abgesehen,dass ich mich frage, wo beim guten Herrn Siegmund die Finnischkenntnisse liegen, würde ich jetzt mal behaupten,dass Janne weder zum Wettkampf, noch zum Trainingslager nach Klingenthal kommt!

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 18:19 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Itse hat geschrieben:
Da blickt man ja überhaupt nicht mehr durch... Naja, abwarten!

lassen wir uns doch einfach überraschen :mrgreen:
is auch mal ganz spannend so :zwinker:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 18:41 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 11:44
Beiträge: 119
Wenn ich bei Jannes neustem Blogeintrag (http://blogit.mtv3.fi/kuningaskotka/) den letzten Satz richtig verstehe, reist er zum Trainingslager nach Deutschland.....
Vom Wettkampf steht da leider nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 19:01 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Naja, Wettkampf definitiv nicht... soviel steht fest! Alles andere wird sich halt zeigen - hoffentlich zeitig genug...

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 19:50 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
jepp, das ist auch mein wissensstand. wettkampf nein, training ja :gruebel: naja, mal schauen

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 07:36 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Heute Janne ist in Helsinki in der Messukesku in Pasila. Um 16 Uhr er signiert Autogramme in seine Bio in der kirjakahvila. Wenn sie in Helsinki sind...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 09:29 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
hab mein buch schon signiert und ihn vor 2 wochen gesehen, also kann ich mir die 8€ bus in die stadt hin und rück sparen :mrgreen:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 17:32 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Und er hat heute früh ein Radiointerview gegeben, in dem er sagte, er sei in der Form seines Lebens! Na dann...
Er erzählte außerdem, dass man sich wohl in Deutschland ziemlich über sein Buch aufgeregt hat und die Diskussion um seine ganzen Eskapaden wichtiger, als der eigentliche Sport war! :roll:

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 14:54 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
Janne Gestern in der Bücher Messe: http://www.hbl.fi/text/bokit/2009/10/22/w33845.php

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 10:35 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Heute riesen Artikel im HS über Janne: http://img4.imageshack.us/g/cimg3486g.jpg/

Ich hab´s mir noch nicht mal durchgelesen... also k.A um was es genau geht! :hihi: Aber ich bekomm heute Nachmittag garantiert eine Zusammenfassung! xDDDD

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 11:42 
Offline
Weltcupsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 19:34
Beiträge: 1639
Wohnort: Suomi
http://diepresse.com/home/sport/winters ... home_sport

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2009/2010
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 13:57 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
mußte gestern bei quali weinen :zwinker:

Janne saß wirklich auf dem balken und ist tatsächlich gesprungen!! dieser moment war für mich so einmalig, so unbeschreiblich.. :megafreu:

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saison 2010/11
Forum: Janne Happonen
Autor: Sanni
Antworten: 27
Saison 2009/10 (Infos und Ergebnisse)
Forum: Norwegen
Autor: Andib.
Antworten: 195
Skisprung- Kalender für Saison 2009/2010
Forum: News
Autor: Sanni
Antworten: 2
Vierschanzentournee 2009 / 2010
Forum: Weltcup
Autor: Stjörnuhrap
Antworten: 128
Saison 2010/2011
Forum: Janne Ahonen
Autor: Ptitpou
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz