Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 20:49 
Offline
Administratorin

Registriert: So 20. Jul 2008, 18:45
Beiträge: 21
Wenn ihr irgendwelche Fragen an die Admins/Mods habt dann bitte hier rein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 20:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 13:36 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:57
Beiträge: 2550
Hej

Also mich würde mal interessieren, wieso immer noch die gleichen finnischen Skispringer ein einziges Unterforum haben (Janne 2x, Tami, Matti, Jussi und Tommi) ??
Ich finde, dass auch Springer wie Arttu, Veli oder Harri so etwas verdient hätten, denn Tommi ist ja gar kein Trainer mehr des finnischen Teams. Und Arttu oder Harri sind (meiner Meinung nach) genauso gut wie Jussi oder auch Tami.

Und bei anderen Sportarten... ich persönlich wüsste jetzt nicht, wo ich Reiten einordnen soll?!?! Oder ist das dann einfach bei "New Topic" ?

Danke schon mal für die Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 20:26 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
sunrise hat geschrieben:
Hej

Also mich würde mal interessieren, wieso immer noch die gleichen finnischen Skispringer ein einziges Unterforum haben (Janne 2x, Tami, Matti, Jussi und Tommi) ??
Ich finde, dass auch Springer wie Arttu, Veli oder Harri so etwas verdient hätten, denn Tommi ist ja gar kein Trainer mehr des finnischen Teams. Und Arttu oder Harri sind (meiner Meinung nach) genauso gut wie Jussi oder auch Tami.


Tommi hat ein eigenes Unterforum? Wo das denn? :gruebel:

Wieso hätten wir an der bewährten Einteilung etwas ändern sollen?

Was die Tatsache angeht, dass Janne Ahonen nach wie vor ein eigenes Board angeht und nicht im "ehemalige Skispringer"-Bereich verschwunden ist, ist der Grund ganz einfach: Ohne Janne würde es dieses Forum gar nicht geben und aus dem Grund wird er bis in alle Ewigkeit einen eigenen Bereich im "Finnen, Finnen, Finnen"-Bereich behalten. Er ist sozusagen ehrenhalber aktiver Skispringer im Forum für FinnenFans. Und da gibt es auch keine Diskussion drüber ;-)

Wieso einige Springer ein eigenes Board haben, andere nicht, darüber haben wir schon im alten Forum Diskussionen geführt. Wenn ein Springer über einen recht langen Zeitraum konstant im A-Kader des Teams ist, dann werden wir gern überlegen, ob er ein eigenes Board bekommt. Solange jemand aber mal da, mal da ist, bekommt er keine "Beförderung", sondern muss im "B-Kader" abgehandelt werden.

Wir hatten ehrlich gesagt sogar mit dem Gedanken gespielt, die gesamten Unterboards einzustampfen und nur noch einen großen Topf zu machen... einfach damit es genau diese Diskussion nicht mehr gibt :zwinker:

Wir können einfach nicht für alle Jungs, die im Finnischen Verband aktiv sind ein Unterboard einrichten...

sunrise hat geschrieben:
Und bei anderen Sportarten... ich persönlich wüsste jetzt nicht, wo ich Reiten einordnen soll?!?! Oder ist das dann einfach bei "New Topic" ?


Wie auch im alten Forum gibt es für einige, wenige Sportarten einen eigenen Bereich und alles andere kommt einfach in den "großen Pott". Wir können ja schlecht für jede Sportart einen eigenen Unterbereich einrichten nur, damit da dann ein Thread drin ist. ;-)
Mach zum Thema Reiten einen neuen Thread (New Topic) auf und los kann es gehen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 21:08 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 23:30
Beiträge: 45
Wohnort: goldener Westen
Ich fragte mich grade,warum die Fanfiction nur noch für member sichtbar sind? :gruebel:

_________________
I pledge allegiance to the Taste of the United Flavours of Starbucks and the joy for which it stands, one coffee under God,delicious,with coffein and syrup for all.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 11:12 
hei,
ich habe eigentlich keine frage sondern eher einen vorschlag... bei den fics gibts ja nur die unterkategorie "finnen" (und das sind ja einige :zwinker: ) vllt sollte jeder autor in seinem proclaimer auch schreiben, um wen es geht, das fehlt nämlich leider. (ich hab bis jetzt nur bei den finnenfics geguckt, vllt wäre das bei den andern auch ratsam...)
Dann wäre es einfacher zu entscheiden, ob man die ff lesen möchte, oder nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 18:20 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Ich meine mich zu erinnern, dass Kiara soetwas eigentlich auch "ankündigen" wollte...

Die Idee finde ich aber gut... auch wenn ich null Sinn für Fanfictions habe ;-)

Ich denke, Kiara wird da sicherlich noch drauf eingehen. :zwinker:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 14:08 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:57
Beiträge: 2550
gillimaus hat geschrieben:
Tommi hat ein eigenes Unterforum? Wo das denn? :gruebel:

Wieso hätten wir an der bewährten Einteilung etwas ändern sollen?

Was die Tatsache angeht, dass Janne Ahonen......

Wir können einfach nicht für alle Jungs, die im Finnischen Verband aktiv sind ein Unterboard einrichten...


Oh.. ja, tut mir Leid. Das war im anderen, alten Forum noch. Hier nicht mehr :zwinker:

Naja, aber Harri war doch bestimmt öfter im Weltcup unterwegs als Jussi. Ebenso Arttu. Und ich denke doch mal, dass Harri auch ein fester Bestandteil des A-Kaders sein wird diese Saison und auch die nächste Saison dabei sein wird. (jedenfalls von seinen Leistungen... was sein wird, wenn er wieder irgendwelche Eskapaden hat sei dahin gestellt) Ausserdem ist er Vize-Weltmeister... Also zumindest er hätte ein Unterforum verdient... im Gegensatz zu Jussi.
Und Nein... ich mag weder Jussi noch Harri irgendwie mehr - mir geht es gerade nur um die Leistungen.

Und zu Janne hab ich nichts gesagt. Das ist mir klar :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 18:35 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 18:00
Beiträge: 141
Wohnort: somewhere beyond the sea...
Hab ich es übersehen, oder habt ihr das süße Smilie, das sich tragisch ins Taschentuch schneuzt, nicht übernommen? Das war ein sehr wichtiges, häufig gebrauchtes Smilie :zwinker:

_________________
He never raised his voice. That was the worst thing: The fury of the Time Lord. And then we discovered why. Why this Doctor, who had fought with gods and demons, why he'd run away from us and hidden. He was being kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 18:40 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:56
Beiträge: 29
Ville Kantee hat noch gar kein eigenes Unterforum bei den "ehemaligen Springern". Macht das noch einer von euch? Oder ist der woanders hingerutscht? Ich wollte da grad ein Bild verlinken... :zwinker:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 18:42 
Offline
Administratorin

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:38
Beiträge: 257
Wohnort: Innsbruck
sunrise hat geschrieben:
gillimaus hat geschrieben:
Tommi hat ein eigenes Unterforum? Wo das denn? :gruebel:

Wieso hätten wir an der bewährten Einteilung etwas ändern sollen?

Was die Tatsache angeht, dass Janne Ahonen......

Wir können einfach nicht für alle Jungs, die im Finnischen Verband aktiv sind ein Unterboard einrichten...


Oh.. ja, tut mir Leid. Das war im anderen, alten Forum noch. Hier nicht mehr :zwinker:

Naja, aber Harri war doch bestimmt öfter im Weltcup unterwegs als Jussi. Ebenso Arttu. Und ich denke doch mal, dass Harri auch ein fester Bestandteil des A-Kaders sein wird diese Saison und auch die nächste Saison dabei sein wird. (jedenfalls von seinen Leistungen... was sein wird, wenn er wieder irgendwelche Eskapaden hat sei dahin gestellt) Ausserdem ist er Vize-Weltmeister... Also zumindest er hätte ein Unterforum verdient... im Gegensatz zu Jussi.
Und Nein... ich mag weder Jussi noch Harri irgendwie mehr - mir geht es gerade nur um die Leistungen.

Und zu Janne hab ich nichts gesagt. Das ist mir klar :)



Es geht ja nicht nur um die leistung sonder auch um die Posting bzw Threadzahl. Und da ist es halt so dass Jussi schon seit zig jahren im A-Team ist, und somit auch viel zu ihm gepostet wurde. Schau dir mal im alten Forum an wieviel Threads Jussi hat, und wieviel im Vergleich dazu Harri. Und genau wegen dieser läppischen 3 Threads (wo auch nur 1 mehr als eine Seite hat) braucht man wirklich kein Unterboard.

Und damit ist jetzt endgültig genug zu diesem Thema gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 10:12 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Ahonen_Airlines hat geschrieben:
Hab ich es übersehen, oder habt ihr das süße Smilie, das sich tragisch ins Taschentuch schneuzt, nicht übernommen? Das war ein sehr wichtiges, häufig gebrauchtes Smilie :zwinker:



Nein... wurde nicht übernommen. Aber dafür gibt es ja den hier >> :heul: << :zwinker:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 17:05 
Offline
Werbebanner

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 16:56
Beiträge: 37
N'Abend,

Ich hätte eine Frage: Wo kann man sich denn für das schöne neue Board bedanken das so ganz ohne lästige Pop-ups auszukommen scheint, allgemein viel schneller ist und mir auch vom Design her besser gefällt? :D
Sollte es so einen Thread hier irgendwo geben, so habe ich ihn nicht gefunden.
Also großes Dankeschön an die fleißigen Admins. :)

Und dann noch eine ernshaft gemeinte Frage: Ist es möglich den Hintergrund des Boards noch neu zu gestalten? Ich dachte da so an einen bebilderten Hintergrund. Kenne das von einem anderen Board und weiß, dass das mit der Software eigentlich machbar sein müsste.
Mir ist klar, dass noch alles neu ist und ihr wahrscheinlich noch so einiges zu tun habt.
Aber vielleicht gibt es hier ja Grafik Gurus die was schönes basteln könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 20:08 
Offline
Administratorin

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:38
Beiträge: 257
Wohnort: Innsbruck
stimp hat geschrieben:
N'Abend,

Ich hätte eine Frage: Wo kann man sich denn für das schöne neue Board bedanken das so ganz ohne lästige Pop-ups auszukommen scheint, allgemein viel schneller ist und mir auch vom Design her besser gefällt? :D
Sollte es so einen Thread hier irgendwo geben, so habe ich ihn nicht gefunden.
Also großes Dankeschön an die fleißigen Admins. :)

Und dann noch eine ernshaft gemeinte Frage: Ist es möglich den Hintergrund des Boards noch neu zu gestalten? Ich dachte da so an einen bebilderten Hintergrund. Kenne das von einem anderen Board und weiß, dass das mit der Software eigentlich machbar sein müsste.
Mir ist klar, dass noch alles neu ist und ihr wahrscheinlich noch so einiges zu tun habt.
Aber vielleicht gibt es hier ja Grafik Gurus die was schönes basteln könnten.


Zu ersten einmal Danke, ist doch nett wenn man aucheinmal ein Lob zu hören bekommt. :lol:

Zum zweiten, jeder User kann hier unter den persönlichen Einstellungen zwischen 6 styles wählen. Also schaut euch die mal an, vielleicht gefällt euch ein anderer besser, als denjenigen den wir als Standard eingestellt haben.
Leider kann ich mir unter nem bebilderten Hintergrund jetzt nicht wirklich was vorstellen, hast du da vielleicht nen Link zu sowas??? Ich denke aber, dass wenn wirklich sich jemand die Mühe macht und sowas bastelt (wobei ich da absolut keine Ahnung hab wie das funzt) wir dass durchaus auch zu den Styles hochladen könnten und es dann wie eingangs erwähnt für die user die daran interesse haben frei wählbar wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 13:40 
Darf ich mich als "Neue" nun hier anmelden oder muss ich bis zum Winter warten????
lg Tam


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 14:00 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:29
Beiträge: 1045
Wohnort: Hamburg
Wo hier gerade schon nach Smileys gefragt wurde...
Mir fehlt ein ganz simpler Smiley der freundlich guckt >> :) << oder auch >> :-) <<
Kann man den einstellen oder sind die Smileys fest mit dem Forum verbunden?

_________________
Well, as everyone thinks I'm a mad mass-murderer and the Ministry's put a ten thousand Galleon price on my head, I can hardly stroll up the street and start handing out leaflets, can I?
(Sirius Black, Harry Potter and the Order of the Phoenix)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 14:24 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Tam hat geschrieben:
Darf ich mich als "Neue" nun hier anmelden oder muss ich bis zum Winter warten????
lg Tam


Nun biste ja da, nun schmeißen wir Dich auch bestimmt nicht raus *lach*
Viel Spaß hier bei uns :zwinker:



Jänni hat geschrieben:
Wo hier gerade schon nach Smileys gefragt wurde...
Mir fehlt ein ganz simpler Smiley der freundlich guckt >> :) << oder auch >> :-) <<
Kann man den einstellen oder sind die Smileys fest mit dem Forum verbunden?


Nein, die Smilies sind nicht fest vorgegeben... bzw. die, die vorgegeben waren, wurde gelöscht, weil zu langweilig *g*

Ihr könnt aber natürlich gern Smilies vorschlagen und wir werden diese ggf. einbinden. Also wenn Du einen freundlich guckenden Smilie findest, der dem entspricht, was Du gern hättest, dann posten einen Link. :zwinker:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 15:05 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:29
Beiträge: 1045
Wohnort: Hamburg
http://images.rapidforum.com/designs/vf ... /smile.gif

Ich stelle mir so einen vor, eigentlich ganz schlicht. Ich such aber nochmal eben weiter ob ich einen finde der eher im Stil der anderen Smileys ist. Dann passen die noch besser zusammen.

Edith sagt:
Sonst vielleicht auch der hier:
http://www.smilies.4-user.de/include/MS ... sn_047.gif

_________________
Well, as everyone thinks I'm a mad mass-murderer and the Ministry's put a ten thousand Galleon price on my head, I can hardly stroll up the street and start handing out leaflets, can I?
(Sirius Black, Harry Potter and the Order of the Phoenix)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 20:40 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:56
Beiträge: 29
Kiki hat geschrieben:
Ville Kantee hat noch gar kein eigenes Unterforum bei den "ehemaligen Springern". Macht das noch einer von euch? Oder ist der woanders hingerutscht? Ich wollte da grad ein Bild verlinken... :zwinker:

???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 22:26 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Das "ehemalige Skispringer"-Forum hat sowieso keine Unterforen :gruebel:

Mach einfach ein neues Thema, also einen neuen Thread, auf, nenn das ganze Ville Kantee und fertig ist die Laube ;-)

Das von Matti und Risto sind auch nur Threads... keine Unterforen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 19:58 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:56
Beiträge: 29
Ahso, ich muß zugeben, ich hatte nicht gesehn, daß Matti und Risto nur Threads sind, das machts dann natürlich einfacher. Danke für die Info. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Technische Fragen zum Forum
Forum: Infos zum Forum
Autor: Admin
Antworten: 30

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz