Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 20:30 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Danke für den Hinweis

Ich hab's geändert... nun sollte es klappen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Aug 2008, 20:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 11:06 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 23:30
Beiträge: 45
Wohnort: goldener Westen
Gillimaus hat geschrieben:
Ja, ich kenn das auch aus anderen Foren... und nachdem ich da früher total gegen war, weiß ich das jetzt auch zu schätzen und finds nicht schlecht... aber wie gesagt, kann mich nicht erinnern, hier irgendwo sowas gefunden zu haben... aber ich behaupte auch nicht, dass ich die Technik des Forums bisher beherrsche *lach*

man kann es wohl nachträglich einbauen bei manchen Foren...

_________________
I pledge allegiance to the Taste of the United Flavours of Starbucks and the joy for which it stands, one coffee under God,delicious,with coffein and syrup for all.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 10:52 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
.... hier aber nicht.

Forensoftware ist eben nicht gleich Forensoftware....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 18:48 
Offline
Administratorin

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:38
Beiträge: 257
Wohnort: Innsbruck
Wenn sich wer wundert, wo die Beiträge der letzten Tage hin sind, die hab ich in den U2U Bereich verschoben.

Muss ja nicht unbedingt hier stehen, welche Probleme es gab/gibt. :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 20:08 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 20:13
Beiträge: 256
Ich hab hier auch mal ne Frage, ich hab eben gesehen das ein User einen Drachen zum Füttern in der Sig hat. Ist das denn erlaubt? Ich will sicherlich niemanden verpetzen - hab ich ja eh nix von, im Gegenteil: ich spiele seit längerem ein ähnliches Spiel, und wollte fragen ob es in Ordnung geht wenn ich mir auch einen Drachen in die Sig setze? Da muss man nix machen, nix klicken oder so, es ist auch keine Werbung oder irgendwas. Einfach nur das Bild?!

_________________
ehemals Dorilys!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 19:17 
Offline
Administratorin

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:38
Beiträge: 257
Wohnort: Innsbruck
Ist schwierig zu sagen da ich die Sig noch nie gesehen habe.

Aber wenn sie den allgemeinen Regeln (also der Größe) entspricht, und auch nicht mit Text kombiniert wird sollte sie gehen. Wobei ich hoffe dass nicht alle hier wieder animierte Sachen nehmen, denn dass könnte wieder zu lasten des Servers und der Ladezeiten gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 19:54 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 20:13
Beiträge: 256
danke für die schnelle Antwort!

Also animiert sind die nicht, und sie entsprechen auch der Größe...

_________________
ehemals Dorilys!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:32 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:57
Beiträge: 2550
Ich weiß das ihr das mittlerweile schon öfter gefragt worden seid, aber findet ihr nicht, dass man zumindest Harri und Ville in den A-Kader verschieben sollte und vor allem Tami in den B-Kader (Jussi evtl auch)?

Ville ist immerhin finnischer Meister und auf Platz 5 des Weltcups und Harri auf Platz 6.
Ich finde nämlich, das es so aussieht, als wenn das Forum total unmodern ist, mit der verteilung des A- und B-Kaders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:35 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
kann ich nur bekräftigen.

Sami ist eigentlich auch Teil des A-Kaders und Arttu offiziell auch

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:45 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Naja, bei der Einteilung nach A- und B-Kader geht es auch darum, ob jemand dauerhaft dort mitspringen kann und welche Popularität er (auch im Forum) genießt. Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Systems, jeden Monat die Springer umzuschieben. Sondern die auszuwählen, die sich (womöglich über Jahre) als A-Kader-Springer festsetzen konnten.

Meine Meinung dazu:
Harri könnte man wirklich dorthin packen, der springt schon recht lange konstant auf hohem Niveau. Bei Ville bin ich unsicher, ob er die Form die ganze Saison halten kann (ich wünsch es ihm natürlich, aber man weiß ja nie). Auch bei Sami wär ich vorsichtig. Und Arttu springt ja zur Zeit leider unter ferner liefen, also wär ich bei ihm definitiv dagegen.
Man könnte überlegen, Jussi und Tami dann in die B-Kader-Area zu verschieben. soviel geschrieben wird bei den beiden ja auch nicht mehr (grad bei Tami). Und ob sie mal wieder ganz vorn mitspringen, wissen wohl auch nur die Götter :hilfe:
Dafür dann Harri und möglicherweise Ville ab in den A-Kader. Vielleicht wär das ja ein gutes Omen für die beiden :)
Wofür ich allerdings noch wär, ist vielleicht eine kleine Unterarea für Ville (wenn auch erstmal nur im B-Kader) zu errichten. Der Ville-Thread kann dann ja dorthin verschoben und in News umbenannt werden. Und dann setzt man noch einen Foto- und einen Quasselthread dazu und guckt wie sich das ganze entwickelt. :mrgreen:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Zuletzt geändert von Ljuba am Sa 3. Jan 2009, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:57 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
also für einen Ville-Unterforum im B-Bereich wäre ich auch auf jeden Fall dafür :) wenn schon nciht in den a-bereich

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 22:47 
Offline
Werbebanner

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 16:56
Beiträge: 37
Uhm...Hallo? *schüchternumdieeckeguck*

Ich hatte in dem anderen "allgemeine Fragen thread" ne Frage gestellt. War noch kein Admin/Mod online seit Montag? Der Beitrag wird, von der Startseite des Forums aus auch nciht angezeigt, nur wenn ich direkt in dieses UNterforum gehe. (Und wenn ich ausgeloggt bin wird mir der ganze thread nicht angezeigt - dieser heir aber schon. ) :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 11:51 
Offline
Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 17:12
Beiträge: 3148
Wohnort: Weltstadt Innsbruck
Der andere Allgemeine Fragen-Thread befindet sich ja auch im Memberbereich, also ist es ganz gut, dass er dir nicht angezeigt wird wenn du ausgeloggt bist :zwinker:

_________________
Here we are in the maelstrom of love
Waiting for the calm to soothe our hearts
Here we are and don't know how to stop
Waiting for the war to end it all...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 19:33 
Offline
Administratorin

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:38
Beiträge: 257
Wohnort: Innsbruck
@ stimp:

Sorry dass wir deine Frage übersehen haben, aber ich hab ehrlichgesagt gar nicht mehr daran gedacht, dass wir im U2U auch noch nen Fragetread haben (der wurde damals ja nur aus Not dorthin verschoben).

Ich selber weiß es auch nicht, da kann wohl nur Gilli helfen, die hat damals die Smilies hochgeladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 00:30 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
ich hab auch mal ne Frage zu den Smilies.
wäre es möglich den hier --> :mrgreen: auf die tastenkombination :D umzustellen? weil die nutzt man doch eher als die, unter der er hier gespeichert ist =)

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 04:30 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 16:27
Beiträge: 265
Wohnort: Hampuri
Du musst den doch in der Smilie-Auswahl neben dem Antwortfenster einfach nur anklicken... Der hat übrigens in allen php-Foren die ich kenne diesen Smilie-Code wie wir ihn hier auch haben... :zwinker:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 11:56 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
ja schon, aber wenn ich einmal im tippen bin geht das schneller :zwinker:
dachte bloß :zwinker: und nur weil andere foren das auch haben, muss es ja nicht heißen dass es hier auch so ist, aber okay =)

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 12:17 
Offline
Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 17:12
Beiträge: 3148
Wohnort: Weltstadt Innsbruck
ich finde dieses mrgreen auch ziemlich umständlich zum tippen, ich finde auch manche andere Kombinationen für die Smilies recht bescheuert... aber ich glaube da beißen wir auf Granit :zwinker:

_________________
Here we are in the maelstrom of love
Waiting for the calm to soothe our hearts
Here we are and don't know how to stop
Waiting for the war to end it all...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 12:55 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Also mir persönlich sind reicht es ja, die anzuklicken. Und zur Not geht ja trotzdem ein :-) oder ähnliches. Das gelbe drumherum kann ich mir dann auch noch denken :mrgreen:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen an die Admins
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 16:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
ich klick die smlies auch immer an :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Forumsrichtlinien
Forum: Infos zum Forum
Autor: Gillimaus
Antworten: 0

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz