Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 10:41 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
aber iwie isser doch auch ein wenig dösig oder nich?ich mein wenn ich weiss da hat mich wer aufm kieker,dann reiss ich mich doch mal zusammen,oder nich?
jung waren wir ja alle mal,aber iwann muss man doch mal nachdenken!

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 10:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 15:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
Tja, Harri scheint das aber nicht so zusehen. vielleicht kommt er jetzt erst in die Pubertät... :dudu:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 18:46 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
wer weiß wer weiß =p?...manche menschen kommen da ja nie wieder raus aus der pupertät *g*...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 21:54 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:49
Beiträge: 20
ja, harri war in einsiedeln zu lange weg und daher hat sich die abreise nach courchevel verzögert. er durfte dann den restlichen 4-nations-gp noch mitspringen und das wars dann jetzt erstmal.

aber denke im winter werden sie ihm sicherlich wieder ne chance geben...wie immer halt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 09:47 
Offline
Nachwuchsspringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:38
Beiträge: 752
Wohnort: italien // österreich
Gut möglich, aber er kriegt auch nur dauernd wieder neue Chancen, weil es zur Zeit keine anderen guten Finnen gibt. =/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 11:32 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:37
Beiträge: 106
kittie hat geschrieben:
Gut möglich, aber er kriegt auch nur dauernd wieder neue Chancen, weil es zur Zeit keine anderen guten Finnen gibt. =/



das ist ja hoffentlich (oder leider) der einzige Grund dafür,dass er diese Sommersaison und vermutlich auch den Winter springt. Wenn der Verband ihmviele zweite Chancen gibt, glaubt er irgendwann, er kann tun und lassen was er will. Es hat ja eh keine wirklichen Konsequenzen. :gruebel:
Wäre mal langsam an der Zeit, ihm richtige Konsequenzen zu zeigen.

_________________
he often is the most silent one in a quiet team of quiet men from a land of not very loud people.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 09:05 
Offline
Fahrstuhlführer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 19:24
Beiträge: 52
Ich fand es schon richtig, ihn trotz des Sieges vorher sofort vom Rest des SGP auszuschließen. Was sollen sie auch sonst machen? Ihm eine Supernanny bezahlen? *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 09:38 
Offline
Werbebanner

Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:09
Beiträge: 32
ne supernanny wäre vllt das richtige *lol* *harri auf die stille treppe verbannen tu*

aber mal spaß bei seite. der fsv ist momentan auf harri ja irgendwie angewiesen und da der sommer ja sowieso meistens nicht all zu wichtig ist (ja okay der grundstock für einen guten winter wird im sommer gelegt *blablabla*) tut es dem fsv nun auch nicht weh das sie ihn für den sgp raus geschmissen haben. aber im winter werden sie ihn wieder aufs bott holen, denn da brauchen sie ihn wieder. wen haben sie sonst auch der "erfolgreich" und konstant vorne mit springe kann? Niemanden!
also, ich denke mal das wir das rein und raus des harris O.´s noch öfters erleben werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 11:17 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
ich stell mich glatt mal freiwillig als supernanny zu verfügung,dann haben wir in ner woche einen artigen und lieben jungen =p...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 17:30 
Offline
Werbebanner

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:47
Beiträge: 27
Auf der einen Seite gebe ich euch ja Recht, aber auf der Anderen verstehe ich diese ganze Aufregung nicht.

- Vorab sei gesagt, dass ich die Aktion mit dem angetrunken Autofahren nicht gut heiße, aber mal abgesehen davon: -

Der Junge ist JUNG, er will sicher seinen Spaß und eine schöne Zeit haben. Er hat Talent, und vermutlich deswegen schafft er es, bis am frühen Morgen zu feiern und am nächsten Morgen knapp neben dem Podest zu landen. Wenn ihm das reicht, dann ist's ja okay! Vermutlich könnte er ohne das Feiern noch weiter vorne liegen, vielleicht aber braucht er genau das, um abzuschalten und locker zu werden für die Wettkämpfe. Da hat jeder sicherlich seine eigene Wettkampfvorbereitung ;-)

Solange er nicht ganz abrutscht, wie ein L. Bystöl an einigen Tagen seines Lebens, finde ich, soll er mal machen!

Wir würden ihn sicher alle lieber weiter vorne sehen, aber ich denke, er weiß schon, was er aus seinem Leben machen will. Und wenn bei ihm das Skispringen nicht an 1. Stelle sein sollte, sondern die Tatsache, das Leben zu genießen, dann soll er das machen. Vielleicht ist Skispringen halt sein Hobby, mit dem er halt zufällig ganz gut Geld verdient und auch recht gut ist und "zufällig" ins Nationalteam gekommen ist, weshalb er das Alles eher locker sieht und sich auch mal "gehen" lässt.

Ich ziehe immer noch meinen Hut vor ihm, dass er die Klappe gegenüber Nikunen aufgemacht hat! Er war ja nicht der Einzige, der nicht gerade ein Tommi-Freund war, nur hat sonst keiner das Maul aufgekriegt!

Sollte es aber so sein, dass er einfach auf einem Höhenflug ist, dann denke ich auch, dass man ein Auge auf ihm haben sollte. Ansonsten ist der Junge alt genug, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Und nebenbei: Ich hab in nem anderen Forum (ss.com) gelesen, dass er an besagtem Abend, wo er zu spät kam, mit seiner neuen Freundin telefoniert haben soll. (Was allerdings ein blöder Grund zum zu spät kommen ist, er wußte ja, dass er irgendwann los muss *g* )

Mensch, nun nehm ich den Jungen so in Schutz, dabei mag ich den nicht einmal so sehr *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 09:20 
Offline
Fahrstuhlführer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 19:24
Beiträge: 52
Als es das erste Mal war, hat sich hier auch höchstens die Hälfte der Leute aufgeregt, aber innerhalb eines halben Jahres 3 oder 4 Mal aus dem Team geschmissen zu werden, ist schon eine "tolle" Leistung. Wie es in einem der finnischen Artikel stand, heutzutage kann man sich das als Profisportler nicht mehr leisten, selbst wenn es die Performance selbst nicht besonders zu stören scheint. Man hat eine Verantwortung seinem Team, seinen Sponsoren (die den Vertrag nach dem SGP-Vorfall glaube ich gekündigt haben) und auch ein wenig der Öffentlichkeit gegenüber (Vorbildfunktion und so). Das gehört zum Profisport mittlerweile dazu. Entweder er hält sich daran, oder er muss eben damit rechnen, dass er aus der Mannschaft ausgeschlossen wird, kein Geld mehr bekommt, und Skispringen brav weiter als "Hobby" ausüben darf. ^^

(Und ich meine, der Rest vom Team schafft es doch offensichtlich auch, Spaß zu haben, ohne ständig aus der Mannschaft zu fliegen ... *ggg*)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 17:42 
Offline
Administratorin

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:38
Beiträge: 257
Wohnort: Innsbruck
dopitita hat geschrieben:
Als es das erste Mal war, hat sich hier auch höchstens die Hälfte der Leute aufgeregt, aber innerhalb eines halben Jahres 3 oder 4 Mal aus dem Team geschmissen zu werden, ist schon eine "tolle" Leistung. Wie es in einem der finnischen Artikel stand, heutzutage kann man sich das als Profisportler nicht mehr leisten, selbst wenn es die Performance selbst nicht besonders zu stören scheint. Man hat eine Verantwortung seinem Team, seinen Sponsoren (die den Vertrag nach dem SGP-Vorfall glaube ich gekündigt haben) und auch ein wenig der Öffentlichkeit gegenüber (Vorbildfunktion und so). Das gehört zum Profisport mittlerweile dazu. Entweder er hält sich daran, oder er muss eben damit rechnen, dass er aus der Mannschaft ausgeschlossen wird, kein Geld mehr bekommt, und Skispringen brav weiter als "Hobby" ausüben darf. ^^

(Und ich meine, der Rest vom Team schafft es doch offensichtlich auch, Spaß zu haben, ohne ständig aus der Mannschaft zu fliegen ... *ggg*)


stimme dir da vollkommen zu. Es gibt nunmal Regeln an die man sich halten muss, und wenn nicht dann muss man auch die konsequenzen dafür tragen. Entweder ihm ist das Skispringen soviel wert dass er sein Privatleben da unterordnen kann oder wenn ihm Partys, Saufen etc wichtiger sind, dann muss er sich halt nen anderen "Beruf" suche wo sich das leichter damit vereinbaren lässt.
Und es kann durchaus sein, dass wenn er mit nem leichten Brummschädel vom Vortag springt, dass ganze 9mal gut geht, er aber beim 10. Mal (da herschen ev. auch etwas schlechtere Windbedingunge) dann nen Köpfler macht. Wer übernimmt in diesem Fall die Verantwortung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 17:49 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
ich finds auch nicht richtig alles darauf zu schiebn das er noch jung sei...ich mein wie alt isser?22 oder 23?...das ja nu nich mehr sooo jung,da müsste man schon wissen wie der hase läuft^^...
und man kann ja auch nich sagen für alle anderen gelten die regeln,aber fürn harri nich weil er ja gut springt...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 06:26 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Do 31. Jul 2008, 11:44
Beiträge: 119
Wenn Harri privat feiert, ist das in Ordnung, solange er nicht am nächsten Tag betrunken Auto fährt

Wenn er aber die Teamkollegen, aus welchem Grund auch immer, warten lässt, mit Schlagzeilen von Alkohol und Frauengeschichten von sich reden macht und den Chef öffentlich beleidigt, dann ist das nicht gut, egal wie talentiert er ist

Er ist ein Sportler und sollte ein Vorbild sein. Auch im 'normalen' Arbeitsleben kann man sich so was nicht leisten, da kann eine Kündigung auch mal ausgesprochen werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 12:51 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2008, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nähe Hannover
Jannes-Angel hat geschrieben:
Wenn Harri privat feiert, ist das in Ordnung, solange er nicht am nächsten Tag betrunken Auto fährt

Wenn er aber die Teamkollegen, aus welchem Grund auch immer, warten lässt, mit Schlagzeilen von Alkohol und Frauengeschichten von sich reden macht und den Chef öffentlich beleidigt, dann ist das nicht gut, egal wie talentiert er ist

Er ist ein Sportler und sollte ein Vorbild sein. Auch im 'normalen' Arbeitsleben kann man sich so was nicht leisten, da kann eine Kündigung auch mal ausgesprochen werden


Das sehe ich genauso!!! Außerdem zieht er noch andere "Unbeteiligte" mit rein wenn ihm etwas passiert!!!

_________________
49% Zicke 51 % Engel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2008/09
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 20:45 
Offline
Wachser

Registriert: Mo 4. Aug 2008, 15:05
Beiträge: 198
Izzy hat geschrieben:
Auf der einen Seite gebe ich euch ja Recht, aber auf der Anderen verstehe ich diese ganze Aufregung nicht.

- Vorab sei gesagt, dass ich die Aktion mit dem angetrunken Autofahren nicht gut heiße, aber mal abgesehen davon: -

Der Junge ist JUNG, er will sicher seinen Spaß und eine schöne Zeit haben. Er hat Talent, und vermutlich deswegen schafft er es, bis am frühen Morgen zu feiern und am nächsten Morgen knapp neben dem Podest zu landen. Wenn ihm das reicht, dann ist's ja okay! Vermutlich könnte er ohne das Feiern noch weiter vorne liegen, vielleicht aber braucht er genau das, um abzuschalten und locker zu werden für die Wettkämpfe. Da hat jeder sicherlich seine eigene Wettkampfvorbereitung ;-)

Solange er nicht ganz abrutscht, wie ein L. Bystöl an einigen Tagen seines Lebens, finde ich, soll er mal machen!

Wir würden ihn sicher alle lieber weiter vorne sehen, aber ich denke, er weiß schon, was er aus seinem Leben machen will. Und wenn bei ihm das Skispringen nicht an 1. Stelle sein sollte, sondern die Tatsache, das Leben zu genießen, dann soll er das machen. Vielleicht ist Skispringen halt sein Hobby, mit dem er halt zufällig ganz gut Geld verdient und auch recht gut ist und "zufällig" ins Nationalteam gekommen ist, weshalb er das Alles eher locker sieht und sich auch mal "gehen" lässt.

Ich ziehe immer noch meinen Hut vor ihm, dass er die Klappe gegenüber Nikunen aufgemacht hat! Er war ja nicht der Einzige, der nicht gerade ein Tommi-Freund war, nur hat sonst keiner das Maul aufgekriegt!

Sollte es aber so sein, dass er einfach auf einem Höhenflug ist, dann denke ich auch, dass man ein Auge auf ihm haben sollte. Ansonsten ist der Junge alt genug, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Und nebenbei: Ich hab in nem anderen Forum (ss.com) gelesen, dass er an besagtem Abend, wo er zu spät kam, mit seiner neuen Freundin telefoniert haben soll. (Was allerdings ein blöder Grund zum zu spät kommen ist, er wußte ja, dass er irgendwann los muss *g* )

Mensch, nun nehm ich den Jungen so in Schutz, dabei mag ich den nicht einmal so sehr *g*



Hach endlich mal wer, der das ganze im großen und ganzen genauso sieht wie ich :guck*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 11:00 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2008, 18:00
Beiträge: 141
Wohnort: somewhere beyond the sea...
In dem Thread hier steppt echt der Bär.....

http://www.iltalehti.fi/uutiset/2008101 ... 5_uu.shtml
Harri hat inzwischen die Rechnung für seine betrunkene Geschwindigkeitsübertretung bekommen: 30 Tage Bewährung, eine kleine Geldstrafe und Führerschein weg für den Rest des Jahres.

_________________
He never raised his voice. That was the worst thing: The fury of the Time Lord. And then we discovered why. Why this Doctor, who had fought with gods and demons, why he'd run away from us and hidden. He was being kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 11:57 
Offline
Werbebanner

Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:09
Beiträge: 32
ähm, weiß wer was an den neuen gerüchten dran ist, dass harri nun endgültig raus ist...

angeblich ist er jetzt raus genommen worden,w eil er betrunken von skiflugschanzen gesprungen ist....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 13:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
bitte was? :roll: also so dämlich wird harri ja wohl nicht sein hoffe ich..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News / Allgemeines
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 14:00 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:57
Beiträge: 2550
orjan hat geschrieben:
angeblich ist er jetzt raus genommen worden,w eil er betrunken von skiflugschanzen gesprungen ist....


Das kann ich mir nicht vorstellen.
allerindings ist eine andere Frage, was für die Offiziellen betrunken ist!? 0,1 Promille? Dafür muss er nämlich nicht etwas getrunken haben.... ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saison 2008/09
Forum: Janne Happonen
Autor: sunrise
Antworten: 205
Saison 2008/09
Forum: Norwegen
Autor: sunrise
Antworten: 6
Saison 2008/2009
Forum: Veli-Matti Lindström
Autor: Nanna
Antworten: 34
Saison 2008/09
Forum: Arttu Lappi
Autor: sunrise
Antworten: 190

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz