Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:44 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
yeeaaah....*rumhüpf* :megafreu: :suomi:

3 Finnen unter den Top-10. Das Teamspringen kann kommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:46 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 282
Wohnort: Mainz
mann bin ich froh, dass ich doch noch eingeschaltet hab!
super geils Springen!
wie süß sich die Finnen am End gefreut haben, Harri, wie er im Schnee spielt und Kalle und Matti strahlen um die Wette :)

Andres und Johann waren auch toll!
und dass Schlieri nur 8. wurde hat mich auch gefreut!

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:46 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! HARRI!!!! Das war klasse, einfach klasse!
Endlich mal ein finnsicher Sieg! Ihr macht mich glücklich Jungs! :suomi:
Ach, ich freu mich so :megafreu:

Hoffentlich klappts bei allen morgen auch so gut. Bei dem Ergebnis wird Juha morgen bestimmt auch dabei sein *freu*

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:47 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Jeahhhhh das war ja perfekt heute , einfach so tooooolll :suomi:
Und am meisten dank ich Harri das er Jannes und Mattis Rekord bewahrt hat :megafreu:

Zu Schlierenzauer diesen Trotzbuben kann man wirklich nix mehr sagen jedes Mal sein arrogantes Gesicht wenns nicht läuft und auch der Satz: "Des is a Frechheit", meine Güte dann soll er halt Golfen gehen ...
Sie haben im 2.DG auch bei den letzten beiden gewartet also glich sich das wieder aus.

Die Norweger waren auch klasse :hupf:

Und Juha auch 2 mal die Nr.1 und gleiche Weite schafft auch nicht jeder :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:53 
Offline
Nachwuchsspringer

Registriert: So 27. Jul 2008, 09:48
Beiträge: 744
Kann evtl jemand mal kruz zusammenfassen, was schmitt und schlierenzauer so richtig gesagt haben? und warum? ich hab das ganze nicht mitbekommen, die uni hindert mich daran.

für die finnen und norweger freut es mich total. beiderseits ein tolles mannschaftsergebnis. :megafreu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:54 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Petra hat geschrieben:
Zu Schlierenzauer diesen Trotzbuben kann man wirklich nix mehr sagen jedes Mal sein arrogantes Gesicht wenns nicht läuft und auch der Satz: "Des is a Frechheit", meine Güte dann soll er halt Golfen gehen ...
Sie haben im 2.DG auch bei den letzten beiden gewartet also glich sich das wieder aus.


Also ich muss sagen, dass es wirklich ne Frechheit ist, wenn man haushoch und völlig unangefochten im Weltcup führt und dann sone Fresse zieht, nur weil man mal nicht erster wird. Ich mag den Schlierenzauer eh nicht und heut hat er mir nochmal ordentlich Futter für meine Antipathie gegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:56 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Na gut, strahlen würde ich an seiner Stelle auch nicht, wenn ich es quasi schon gewohnt bin jedes mal auf'm Treppchen zu stehen. :mrgreen:
Aber beschweren hätte er sich echt nicht müssen. Kann froh sein, dass sie ihn nicht mit Aufwind runtergelassen haben, er will ja schließlich auch noch morgen und die kommenden Monate springen können und nicht mit gebrochenen Beinen im Krankenhaus liegen.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:57 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Ljuba hat geschrieben:
Na gut, strahlen würde ich an seiner Stelle auch nicht, wenn ich es quasi schon gewohnt bin jedes mal auf'm Treppchen zu stehen. :mrgreen:
Aber beschweren hätte er sich echt nicht müssen. Kann froh sein, dass sie ihn nicht mit Aufwind runtergelassen haben, er will ja schließlich auch noch morgen und die kommenden Monate springen können und nicht mit gebrochenen Beinen im Krankenhaus liegen.


Ich glaube, der ist so von sich selbst eingenommen, dass er ernsthaft der Meinung ist, er könnt auf der Schanze auch 235m stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:59 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Und deswegen soll er auch froh über diese Entscheidung sein. Hoffentlich kann ihm das mal auch noch ein Trainer oder Physio verklickern :mrgreen:

Wenn Sportler denken und so :hihi:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:59 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Meinen Vorrednerinnen ist nichts hinzuzufügen :zwinker: Toller Tag für die Finnen - auch für Janne und Matti, die ihren Rekord behalten :suomi: Und die haben sich so schön gefreut. Ich glaube das war das erste Mal seit langem, dass die Finnen alle zusammen im Auslauf gefeiert haben :megafreu:
Ich finde schon, dass Martin und Schlieri mit ihrer Kritik recht haben, aber ich verstehe auch die Juri, dass die nicht nochmal von vorne beginnen, wenn nur noch 4 Leute oben sind. Und außerdem soll sich Schlieri mal an Willingen erinnern. Da haben sie vor ihm und Amann auch gewartet bis gute Bedingungen waren. Also: es gleicht sich alles aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:03 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
VanillaIce hat geschrieben:
Und außerdem soll sich Schlieri mal an Willingen erinnern. Da haben sie vor ihm und Amann auch gewartet bis gute Bedingungen waren. Also: es gleicht sich alles aus.

Und genau das ist der Grund, warum so viele von uns ein bißchen säuerlich darauf reagieren, dass Schlierenzauer grad so Zicken macht. Er hat einfach auch oft genug profitiert.

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:09 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Ich weiß nich, wie oft ich in dieser Saison schon kurz vor der Krise stand, weil gerade bei Matti oder bei Ville die Bedingungen plötzlich gedreht haben und es daher nicht besonders weit ging. Jeder hat mal Pech und jeder hat mal Glück. Deswegen ist es doch auch ein Outdoorsport. Daran müssten sich doch nun alle gewöhnt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:26 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
Ljuba hat geschrieben:
VanillaIce hat geschrieben:
Und außerdem soll sich Schlieri mal an Willingen erinnern. Da haben sie vor ihm und Amann auch gewartet bis gute Bedingungen waren. Also: es gleicht sich alles aus.

Und genau das ist der Grund, warum so viele von uns ein bißchen säuerlich darauf reagieren, dass Schlierenzauer grad so Zicken macht. Er hat einfach auch oft genug profitiert.

aber er hat doch auch das recht sich aufzuregen,oder etwa nicht?...das sind doch emotionen die da hochkochen so kurz nachm sprung...mit nem bissel abstand sieht er das wahrscheinlich auch anders...
und mei er tut doch keinem was =p,nur weil man mal nich lacht ist man ja nicht gleich eingebildet oder arrogant...da sollte man mal ein wenig fair bleiben...
freut euch doch lieber über die finnen und vor allem über harri =)...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:28 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ich hab ja oben auch geschrieben, dass ich mich an seiner Stelle auch nicht gefreut hätte. :zwinker:
Aber hier einen total unfairen Wettbewerb anzuprangern, fand ich dann irgendwie unpassend aus seinem Mund
Es geht mir, wie gesagt, nicht darum, dass er sich nicht halb tot freut, sondern dass er über einen unfairen Wettkampf rummotzt. Und leider hat er eben diese Saison auch schon oft genug bessere Bedingungen gehabt, aber da hat er ja auch nicht 5m streichen lassen :mrgreen:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:30 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 15:13
Beiträge: 289
Wohnort: Niederösterreich
Das war ja ein super Springen für Finnland, drei unter den top ten!!! :suomi: *freu*

Und für Harri freu ich mich auch total, gratulier ihm zu seinem super Sieg, Wahnsinn wie toll er heute geflogen ist!! :hupf: Er hat sich ja auch riesig gefreut, toll sowas zu sehen! Und dann noch Matti und Kalle auch total super, wirklich ein sehr gutes mannschaftliches Ergebnis. Wie schön sich Matti und Kalle dann mit Harri im Auslauf gefreut haben, und alle haben gestrahlt, das tut gut wenn man das sieht!!! :megafreu:
Ach ja Juha-Matti darf man auch nicht vergessen, in beiden Durchgängen Startnummer eins, und dann ein 28. Platz, sehr gute Leistung, weil er war ja lange nimma dabei.
Also die Finnen machen mich heute einfach glücklich!! :mrgreen:

Hoffentlich geht es morgen beim Teamspringen auch so toll, mal schauen wer als vierter dabei, vielleicht ist es ja doch Juha-Matti, weil er war ja wirklich gut heute und Kai hat die Quali ja leider nicht geschafft, bin auf jeden Fall schon gespannt.

Weil in den vorigen Posts da einiges übern Schlierenzauer gesagt wurde, also das is schon sehr zickig wie er sich aufführt. Er hat immer alles bestens, bei ihm warten sie sonst immer auf die guten Bedingungen während die Finnen oft Pech haben und sich keiner um sie schert. Ich finds eigentlich ganz ok wie es heute war, irgendwann sollte es ja mal anders sein, es können nicht immer Schlieri und Ammann bevorzugt werden, besonders die Finnen sind ja oft arm dran und das heute passte schon so. Ich mag ja den Schlieri und den Ammann eigentlich nicht.

_________________
my favourite finnish sportsmen:
Matti Hautamäki, Anssi Koivuranta

my favourite football-teams:
AC Milan, FC Bayern München, SK Rapid Wien

best concert of my life:
Slipknot (+Machine Head/Children Of Bodom) on Nov.28th 2008!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:33 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
ich habs nich gesehen bzw gehört was er gesagt hat,aber ich glaub mit nem bissel abstand wird er das eben auch anders sehen und wie schon so oft gesagt es is eben ein freiluftsport und es gleicht sich immer alles wieder aus...und ich find nich das man ihn unbedingt immer bevorzugt hat...die versuchen doch für alle gleiche bedingungen zu haben,aber das klappt halt nich immer =p...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:34 
Offline
Skisprunglaie
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 12:42
Beiträge: 127
Wohnort: Neetze
naja die warten ja eher, damit der wind sich beruhigt und es vielleicht auch nicht zu weit geht...find gar nicht das die finnen immer benachteiligt werden,also mirs das noch nie so aufgefallen...

_________________
Come, gentle night; come, loving, black-browed night;
Give me my Romeo; and, when I shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with night...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:40
Beiträge: 97
Wohnort: NRW
ein guter wettkampf ! klar nicht fair aber wann isses das schon?! es ist nur natürlich das man sich mit seinen "faves" freut.
ich zähl auch zu denen die sich für harri, anders, matti und roar wie bolle freuen!! einfach toll und super sprungen und das auch bei echt schlechten bedingungen!
und schliri...hmm...er läuft auf meiner beliebtheitsliste im mittelfeld oder unteres drittel...dennoch muss man ihn verstehn auf eine art. er ist top sportler und will das beste...dennoch find ich es heut auch was übertrieben, jeder hat mal pech! und ein 8ter platz - oder wasses ist - ist NICHT schlecht, auch nicht für einen ösi :zwinker:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:45 
Offline
Fahrstuhlführer

Registriert: So 4. Jan 2009, 17:34
Beiträge: 51
Naja, vielleicht hat sich gregor auch einfach mehr erhofft und war dann enttäuscht das es nicht geklappt hat oder hat einfach nur irgendetwas die Schuld daran gegeben das er nicht gewonne hat...man weiß ja nie was in deren Köpfen vorgeht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberstdorf 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:59 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Ich kann es auch keinem verübeln, wenn er sich aufregt, aber damit muss ja nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen. Simon Ammann war doch in der gleichen Situation wie Schlierenzauer und hat sicherlich innerlich auch aufgeregt, aber der is nicht mit sonem Gesicht durch dei Gegend gerannt.
Naja, aber is ja eigentlich auch egal. Irgendeiner regt sich immer auf....*wieder in den Harri-Olli-Party-Raum zurückstiefel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tickets für Qualifikation in Oberstdorf abzugeben!
Forum: Schwarzes Brett
Autor: Itse
Antworten: 0
Suche: Video/DVD von den Springen in Oberstdorf 2009
Forum: Schwarzes Brett
Autor: Jänni
Antworten: 0
COC Oberstdorf 08
Forum: Fotos, Fotos, Fotos!!!
Autor: Cat
Antworten: 1

Tags

ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz