Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HELLDONE 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 10:49 
Offline
Kreischie

Registriert: Do 6. Sep 2012, 10:38
Beiträge: 1
Hallo Finnland Fans,
Ville Valo gab die erste Band bekannt die dieses Jahr im bekannten Tavastia in Helsinki mit dabei seinen wird. FACE OF GOD: http://www.facebook.com/Faceofgodband


Face of God ist eine alternative Rock/Pop Band gegründet in Helsinki, im Jahr 2010. Die Band besteht aus: Leo Stillman (Gesang und Gitarre), Benjamin Lehti (Bass) und Oscar Kuusto (Schlagzeug). Helsinki, die Hauptstadt Finnlands ist die Heimat des Trios.

Die Band ist bekannt für ihre brillanten, energiereichen und ausdrucksvollen live Auftritte. Der Style von Face of God kann man in etwa vergleichen mit Nirvana, HIM, Biffy Clyro und den Foo Fighters. Erfrischende und verrückte Texte geben den Liedern ihren bestimmten Klang. Musik die vom Herzen kommt und die auf und abs im Leben beschreibt. Alle Lieder wurden von Leo Stillman selbst geschrieben oft mit Inspiration seiner Bandmitglieder Benjamin und Oscar.

In 2010 wurden die ersten Songs „Flow“ und „The sky is in flames“ im bekannten und berühmten Seawolf Studio in Helsinki aufgenommen. Franz Ferdinand, The Rasmus, Hanoi Rocks und Amorphis sind Namen der Künstler die hier auch schon gearbeitet haben. Die Lieder erzielten ihren Erfolg im Internet.

2011 war es dann so weit eine EP aufzunehmen mit dem Produzent Perttu Kurtilla. „Fire“ enthielt 4 Lieder die später im Radio bei Yle X in Finnland hoch und runter liefen. „Elephant“ war das erste Musikvideo das von der EP gedreht wurde. Face of God gewann in einer Internetabstimmung mit diesem Lied und es wurde die Title Musik für einen finnischen Kinofilm, daher sind in dem Musikvideo auch Ausschnitte von dem Film zu sehen. Weitere Lieder auf der EP sind: „Fire“, „Miracles“ and „Turn back the time“.

Nach einem erfolgreichen 2011 brachte Face of God 2012 gleich zwei neue Singles und ein neues Musikvideo heraus. Ein elektronic Mix von dem Lied „Fire“ in Zusammenarbeit mit der finnischen Indie-Pop-Elektor Band Headharthands. „Paranormal Whorebomb“ war als Single ein Zünder in Finnland und das ausgefallene Flash Mob Musikvideo das finnische Kultur in Helsinki aufzeigt ein Hit. Ein Cover der Band Havana Black wurde aufgenommen was das Interesse der Medien sehr erweckte.

Face of God hat mehr als 160 Konzerte in nur 1,5 Jahren gespielt. Nicht nur im Bezirk Helsinki sondern auch in anderen Städten Finnlands.

Im Monat Mai 2012 erweckte Face of God das Interesse der kompletten finnischen Musikindustrie. Noch nie zuvor dagewesen spielte das Trio 60 Konzerte in sehr ungewöhnlichen Locations in nur 31 Tagen unter dem Slogan: „ONE WORLD TOUR“. Red Bull und Carlings waren die Hauptsponsoren während der Tour. Die Shows wurden unplugged gespielt und von der Videoproduktionsfirma Luomustudio aufgenommen und auf der dazugehörigen Internetseite „ONE WORLD TOUR“ ausgestrahlt:

http://1worldtour.net/

Face of God is dabei aufzusteigen zu den ganz Großen und ihr harte Arbeit wird sich in der Rockszene bald auszahlen.

Face of God wurde als Vorband für das Silvester Festival HELLDONE, in Finnlands Hauptstadt Helsinki, von Ville Valo, dem Sänger der Band HIM, persönlich ausgesucht! Es ist der Band eine große Ehre am 28.12.2012 das Festival HELLDONE auf der Bühne des bekannten Tavastias zu eröffnen.

Face of God German Support
http://www.facebook.com/FaceOfGodGermanSupport


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Sep 2012, 10:49 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weltcup 2011/2012
Forum: Weltcup
Autor: Ptitpou
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz