Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 21:49 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
yalso flüge in finnland gehen meist über Helsinki, wenn du ausm Ausland hinfliegst. Außer von ein paar anderne Flughäfen aus Nachbarstaaten geht mal nen Direktflug in eine andere Stadt ....
Entweder steigst du in Helsinki um, notfalls mit Airlinienwechsel. oder du fährst von Helsinki mitm Zug hoch. Isn Nachtzug und fährt glaub fast durch. Zumindest meinte ne Freundin das in Finnland, als sie das gemacht hatte =)
Also ums Umsteigen wirst du nicht drumherum kommen.

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 21:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 22:15 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
Good evening, everyone...

Well I've been there once, and there is really no problem to get there with Finnair. There are flights from Helsinki to Kuusamo nearly every hour, and after that you can take the bus to drive to Ruka directly.

Here's the flight schedule from Finnair for innercountry flights:

http://www.finnair.com/filecontent/com/ ... inland.pdf

Simply navigate to "Helsinki-Kuusamo" on the left.
The timetable is indeed a bit complicated, I must say. So be careful to check the right dates...

The only thing is that they do not fly to Kuusamo every day. At the time in November, when you're planning 2 go there, they only fly on Monday, Tuesday + Wednesday, as you can see. The flight takes 1 hour and 15 minutes.

A return flight Helsinki - Kuusamo is about 200 €, which is okay for the winter season. You can also go there by using the airline Blue1, but I just checked - they do not have a regular flight timetable for November or December yet, so you'll have to wait. (webpage is http://www.blue1.fi/en/ )

Ruka is located about 30 kilometres in the North of Kuusamo, and it's absolutely no prob to get there by bus. If you have further questions, you can mail me :)

But I'm sure there are more people who have been there already and will help you here.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 22:27 
Offline
Physiotherapeut
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 00:39
Beiträge: 237
Oh, I just found the webpage for the public transport to get to Ruka. You can see bus connections there, plus taxi or car rentals. Hope it helps. It's in English :mrgreen:

http://ruka.fi/winter_eng/services/?fil ... bmenu=2471


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 09:14 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Siiri hat geschrieben:
yalso flüge in finnland gehen meist über Helsinki, wenn du ausm Ausland hinfliegst. Außer von ein paar anderne Flughäfen aus Nachbarstaaten geht mal nen Direktflug in eine andere Stadt ....
Entweder steigst du in Helsinki um, notfalls mit Airlinienwechsel. oder du fährst von Helsinki mitm Zug hoch. Isn Nachtzug und fährt glaub fast durch. Zumindest meinte ne Freundin das in Finnland, als sie das gemacht hatte =)
Also ums Umsteigen wirst du nicht drumherum kommen.


Nach Kuusamo fährt kein Zug! Die Züge, die in den Norden fahren, gehen nach Rovaniemi/Kemijärvi/Kolari... aber das liegt alles noch mind. 100 km von Kuusamo entfernt!

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 16:36 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
200 € für HKI-Kuusamo-HKI?

Die haben jawohl einen an der Waffel! :motz: :motz:

Ich hab letztens für München-Hannover-München 88 € gezahlt!

Es gibt doch auch diese Überlandbusse. Damit wärs bestimmt billiger.

Ich träume ja auch davon mal nach Kuusamo im Winter zu gehen aber bei den Preisen bleibt das nen Traum!

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 02:16 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
Itse hat geschrieben:
Siiri hat geschrieben:
yalso flüge in finnland gehen meist über Helsinki, wenn du ausm Ausland hinfliegst. Außer von ein paar anderne Flughäfen aus Nachbarstaaten geht mal nen Direktflug in eine andere Stadt ....
Entweder steigst du in Helsinki um, notfalls mit Airlinienwechsel. oder du fährst von Helsinki mitm Zug hoch. Isn Nachtzug und fährt glaub fast durch. Zumindest meinte ne Freundin das in Finnland, als sie das gemacht hatte =)
Also ums Umsteigen wirst du nicht drumherum kommen.


Nach Kuusamo fährt kein Zug! Die Züge, die in den Norden fahren, gehen nach Rovaniemi/Kemijärvi/Kolari... aber das liegt alles noch mind. 100 km von Kuusamo entfernt!


ach stimmt, das war ja rovaniemi :D hupps fehler vom dienst :D
aber rein theorethsich wäre es auch mit zug möglich, nehme mal an man muss dann nur iwo umsteigen oder eben bus =)
wir haben im dezember auch von turku nach hki den bus genommen, da der direkt zum flughafen fährt und man nich in hki direkt umsteigen muss am bahnhof. ich such nochmal die seite raus. da sind alle busverbindungen drinne =)
sehr praktisch und auch recht billig. zumindest im vergleich zu deutschland fin dich :gruebel:
wir haben mit finnischem studentenausweis (die nehmen leider keine anderen, weil die finnen direkt an die verkehrsbetriebe nen beitrag zahlen) nur 15€ gezahlt für 2 1/2 std. fahrt (wenn ich das mit eutschland vergleiche zahlst du da ja knappe 60€ ....) heißt ihr zahlt dann glaub normalpresi was ich finde aber für so ne strecke dennoch recht billig finde =)
nehme mal an ab rovaniemi sollte es bis nach kuusamo son bus geben ^^
http://www.matkahuolto.info/lippu/fi/connectionsearch
kann man sich auch auf englisch/schwedisch anzeigen lassen
also ich war mit denen sehr zufrieden =) die sind nett und wenn man umsteigen muss sorgen die auch dafür das man seinen eigenen schweren koffer nich selber durch die gegend hiefen muss :D

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 09:41 
Offline
Moderatorin

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 13:34
Beiträge: 53
Wohnort: Wanne-Eickel
Boah Mädels, Ihr seid einfach Klasse. Danke für eure schnelle Hilfe. :guck*

Ich werd mir das nun alles mal in Ruhe anschauen und durchrechnen, was am besten passt, denn irgendwie muss das doch klappen. Unterkunft ist kein Problem, aber das hinkommen?? Daran sollte es wirklich nicht scheitern. :zwinker:

Nochmals Danke für die vielen Tipps!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 13:25 
Offline
Kreischie

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 13:03
Beiträge: 4
ich persönlich suche oft bei billige-flüge.de und finde dort auch sehr günstige Angebote, z.B. mit Finnair nach Helsinki ab 250 € hin und zurück!
Vielleicht ist ja was passendes dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 05:13 
Offline
Kreischie

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 05:12
Beiträge: 1
Ich habe für meine Tour auch sehr viele Flüge aus sehr vielen Suchmaschinen verglichen und bin immer wieder bei http://www.jetradar.de gelandet. Kayak hatte auf den ersten Blick häufig die preiswerteren Angebote, jedoch habe ich diese noch nie bekommen, wenn auf die Buchungsseite übergeleitet wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich möchte ein Paket nach Finnland verschicken!
Forum: Dieses und Jenes
Autor: Izzy
Antworten: 2

Tags

Air, Flug, Liebe, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz