Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 19:23 
Offline
Administratorin

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:38
Beiträge: 257
Wohnort: Innsbruck
Infos zu Beiträgen über/mit/von Finnland im TV bitte hier rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 19:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 16:55 
Offline
Kreischie

Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:26
Beiträge: 2
Oh schad entdecke ich das hier erst jetzt, am Freitag kam auf ARTE eine Doku über Aki Kaurismäki... das nächste mal schau ich, dass ich das vorher reinschreib.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 12:12 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:07
Beiträge: 694
Wohnort: Wilhelmshaven
Also ich hoffe jetzt, dass ich den Film hier richtig poste (keine Ahnung, ob der auch hier rein gehört..)
Wenn es falsch ist, dann bitte ich einen Admin oder Mod, diesen Post zu löschen..



Am Mittwoch, den 22.10.2008 läuft auf der ARD um 00:35 Uhr ein Film

"Die Liebenden vom Polarkreis"

Als sie sich mit acht Jahren auf einem spanischen Schulhof sehen, wissen Ana und Otto sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Zunächst aber heiraten ihre Eltern. So werden die Liebenden Geschwister. Nach vielen Irrungen und Wirrungen führt das Schicksal Otto (Fele Martínez) und Ana (Najwa Nimri) als Erwachsene unter Finnlands Mitternachtssonne zusammen. Ein glückliches Ende?


Quelle: habe den Artikel aus der Fernsehzeitschrift abgeschrieben

_________________
Chrissy über mich:
"Also manchmal frage ich mich, ob du nicht bald vor Fäkalsprache und ähnlichem plazt ......"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 16:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
"Machen wirs auf Finnisch" 25.10.08, 20.15 uhr auf pro 7

Handlung des Films:
Annika träumt von einem Job als Musikproduzentin. Ihr Wunsch wird erhört; Gelingt es ihr, die finnische Boygroup "Ripili" für einen Wettbewerb zu gewinnen, bekommt sie eine Festeinstellung bei einer Plattenfirma. Wegen mangelder Sprachkenntnisse holt die junge Frau die Hardrocker, Matti, Erkki und Janne der Gruppe "Rypeli" nach Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 02:24 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
klingt ziemlich kitschig und übersetzt... :hilfe: lohnt sich das anzusehen?? :lol:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 09:02 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
kann es sein, dass das so ein verarschungsfilm is?^^ kennt ihr die aktion von hape kerkeling, wo er mit seiner "Band" bei viva is und so verkelidet is , dass man ihnncih erkennt und sie sich als finnische band ausgeben?
ich glaub die band hieß auch rypeli ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 09:30 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 17:13
Beiträge: 2928
Wohnort: Garmisch - Partenkirchen ♥
Die hießen auch so. Keine Ahnung ob es nun die Band ist :zwinker: Aber ich glaube den Film gucke ich mir mal an :mrgreen:

_________________
What a bad little girl I am ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 19:30 
Offline
Nachwuchstrainer

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 22:45
Beiträge: 376
ich hab mal noch ein bisschen geguckt nach dem film, die spielen da nicht mit. da spielen ganz normale schauspieler mit. ist aber trotzdem ne komödie aber da sollen keine klischees über finnland drin sein... also stand irgendwo^^
ich werd mir ihn auch angucken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 10:59 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
na mal gucken, wenn ich dran denke, kann ich ja schon mal reinschauen :hihi:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 11:53 
Offline
Wachser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 19:40
Beiträge: 186
Etwas ganz anderes: wie möchtet ihr Reisen?

einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs - Finnland

3sat Montag, den 13.10.2008 16:15 Uhr

Für die Reisesendung "einfachluxuriös" reisen jeweils zwei Frauen zu beliebten Tourismusdestinationen weltweit. Während eine der beiden im Luxus schwelgt, reist die andere auf einfache Weise ohne großen Komfort.
In dieser Folge reist Moderatorin Monika Schärer als Rucksacktouristin von Helsinki nordwärts bis über den Polarkreis hinaus. Hoch oben im Norden Finnlands landet sie in einem Camp mit 400 Huskys und überwindet dort ihre Angst vor Hunden. In Kuopio trifft sie den umtriebigen und humorvollen Jukka-Pekka Soininen, der seine große Leidenschaft, das Fischen, dank dem Tourismus zum Beruf machen konnte. Der Weltrekord im Handyweitwurf liegt bei respektablen 66.72 Metern, geworfen mit einem Nokia 5110. Dolmetscherin Christine Lund, die vor fünf Jahren die erste Handyweitwurf-Weltmeisterschaft in Suomenlinna organisiert hat, führt Monika Schärer in die Geheimnisse der neuen Sportart ein. Auf ihrer Luxusreise erkundet Schauspielerin Esther Gemsch vor allem den Süden des Landes. Mit der Fernsehmoderatorin und Saunafachfrau Liisa Riekki macht sie eine Sightseeing-Tour zu den exklusivsten Saunas in Helsinki und erfährt dabei, weshalb das Schwitzbad die Finnen so glücklich macht. Auf ihrerReise in der Luxussuite des größten finnischen Passagierfährschiffs macht Esther Gemsch Halt auf Aland. Die rund 6.000 Ostsee-Inseln gehören zu Finnland, gesprochen wird aber Schwedisch, und ein eigenes Parlament haben sie auch.In der Haupstadt Mariehamn trifft Esther Gemsch Premierminister Roger Nordlund. Kunsthandwerk und Design haben in Finnland Tradition. Der Designer Oiva Toikka führt die Schauspielerin durch die alte Glasfabrik von Nuutajärvi, wo seine weltberühmten Glasvögel geblasen werden.

Quelle: 3sat.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 21:05 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
also ich hab "machen wirs auf finnisch" angeschaut und fand ihn gut gemacht ^^ erkki fand ich voll süß und die haben zwar paar klischees bedient aber im endeffekt ja die deutschen schlecht gemacht hehe :mrgreen:

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 21:05 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 17:13
Beiträge: 2928
Wohnort: Garmisch - Partenkirchen ♥
Ich fand ihn so richtig gut. Total niedlich :mrgreen:

_________________
What a bad little girl I am ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 22:41 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
ich hab sogar mal einige teile verstanden die da auf finnisch gesagt wurden, ohne das ich mitlesen musste xD
naja werd ihn mir am montag bei der wiederholung aufnehmen *g*
fand die eltern irgendwie lustig xD

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 23:34 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
ja, die eltern waren lustig!! Mutti: "die jungs reisen dorthin zurück, wo es keine toiletten gibt!" :wegschmeißen:

klar wurden klischees bedient.. aber ich muss sagen, mal endlich wieder ein film bzw deutsche komödie, wo man wirklich lachen konnte!!!

aber das grad Janne der "unattraktivste" sein mußte... :lol:

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 12:38 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
sag mal kennt einer von euch das lied, welches rypeli singen??? das kommt mir mehr als bekannt vor ... aber ich komme nicht darauf woher ich das lied kenne xD

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 08:37 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:07
Beiträge: 694
Wohnort: Wilhelmshaven
Ich habe ihn verpasst :heul: Und wiederholt wurde er auch nicht :motz:

Hat ihn vielleicht einer auf Video oder DVD aufgenommen?

_________________
Chrissy über mich:
"Also manchmal frage ich mich, ob du nicht bald vor Fäkalsprache und ähnlichem plazt ......"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 08:53 
Offline
Fahrstuhlführer

Registriert: Di 29. Jul 2008, 08:26
Beiträge: 69
Wohnort: Stuttgart/Dresden
Siiri hat geschrieben:
sag mal kennt einer von euch das lied, welches rypeli singen??? das kommt mir mehr als bekannt vor ... aber ich komme nicht darauf woher ich das lied kenne xD


meinst du "never give up" ? http://www.youtube.com/watch?v=OF4p6eKJJjM

_________________
~ Nobody is allowed to steal our dreams ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 10:29 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Sep 2008, 15:36
Beiträge: 32
Wohnort: Friesland
Jessy hat geschrieben:
Ich habe ihn verpasst :heul: Und wiederholt wurde er auch nicht :motz:

Hat ihn vielleicht einer auf Video oder DVD aufgenommen?



Ich hab ihn aufgenommen! :zwinker: Wenn ich es schaffe, bringe ich ihn morgen auf DVD mit...

_________________
ON NIIN KYLMÄ ILMAN SUA!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 12:58 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
blue_fussel hat geschrieben:
Siiri hat geschrieben:
sag mal kennt einer von euch das lied, welches rypeli singen??? das kommt mir mehr als bekannt vor ... aber ich komme nicht darauf woher ich das lied kenne xD


meinst du "never give up" ? http://www.youtube.com/watch?v=OF4p6eKJJjM


jepp genau das meine ich ...

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 15:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
der film war echt richtig klass :wegschmeißen: und ich hätte sooo gern ne dvd davon. mein videorecorder mag mich ja nicht mehr :heul:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz