Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 16:12 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
fand die eltern auch zu geil xDDDDDD Janne hatte die ziemlich im griff :lol:

das finnisch der schauspieler kam auch richtig auentisch rüber... mein finnisch hat soweit gereicht, dass ich feststellen konnte, dass die untertitel gestimmt haben ^^ nur die schimpfwörter waren ne gaaaanz hundertprozentig übersetzt :lol: aber die finnen haben da sowieso paar mehr wörter als wier

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Okt 2008, 16:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 00:26 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:07
Beiträge: 694
Wohnort: Wilhelmshaven
NLight hat geschrieben:
Jessy hat geschrieben:
Ich habe ihn verpasst :heul: Und wiederholt wurde er auch nicht :motz:

Hat ihn vielleicht einer auf Video oder DVD aufgenommen?



Ich hab ihn aufgenommen! :zwinker: Wenn ich es schaffe, bringe ich ihn morgen auf DVD mit...



Oh kiitos Schatzi :knuddälz:
Das ist lieb, dass du sie mir am Mittwoch mitbringst

_________________
Chrissy über mich:
"Also manchmal frage ich mich, ob du nicht bald vor Fäkalsprache und ähnlichem plazt ......"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 14:37 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Jetzt grad bei We are Family , wandert eine Familie nach Kuopio aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 15:00 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
Petra hat geschrieben:
Jetzt grad bei We are Family , wandert eine Familie nach Kuopio aus.


ahhh nein *heul* hab danach nur 'lebe deinen Traum' geguckt, wo auch ne Familie nach Finnland ausgewandert ist, aber in ein 7000 Seelenstädtchen ....

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 17:35 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Ja du das stimmt schon das war dann der 2.Teil das ist irgendein Ort in Kuopio.
Das beste daran war ja wo sie meine ihre Liebe zu Finnland , kam durch einen finnischen Skispringer , schade das sie denn Namen dazu nicht sagte. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 08:05 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Sep 2008, 15:36
Beiträge: 32
Wohnort: Friesland
Heute, 24.01.09, kommt um 12.45 Uhr auf N3 ein Bericht über Finnland!

Genauen Titel hab ich leider nicht im Kopf, ich wollte das nur eben schnell hier rein schreiben, bevor ich es vergesse! :zwinker:

_________________
ON NIIN KYLMÄ ILMAN SUA!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 19:50 
Offline
Bakken Putzer

Registriert: Sa 29. Nov 2008, 17:58
Beiträge: 83
Wohnort: linker niederrhein
letztens warn welche bei die rückwanderer die aus Finnland zurück nach deutschland eingewandert sind...ich weiß nciht gnau wann das läuft aber von der familie müsste noch ein zweiter teil kommen^^

_________________
wat fott es, es fott!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 09:28 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Huhu, liebe Finnlandfreunde!

Das ZDF hat uns lieb!

Morgen, also am Sonntag, kommt folgende Sendung:

Zitat:

12:55 Der Traum vom Auswandern
Jobtester in Dubai und Finnland
Information
45 Minuten



:up:

@ZDF: :knuddel:

Mehr Infos: http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhal ... .html?dr=1

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 10:24 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ui, schön dass dieser Thread noch lebt. Danke :up:

Hab nämlich keine Fenrsehzeitung (wofür auch, kommt eh fast nur Müll im Fernsehen...), deswegen krieg ich sowas selbst nie mit :mrgreen:

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 12:02 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
ich werde mal reinschauen, klingt ganz gut gemacht

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 09:11 
Offline
Auf dem Bakkensitzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:31
Beiträge: 640
Wohnort: Mäntsälä
Ich fand´s ganz cool- was wohl hauptsächlich daran lag,dass die Frau nach Kuopio gegangen ist und als Erstes gleich zum Skispringen war!! :mrgreen:

_________________
estonianskiteam.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 23:47 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
mich hat allerdings die aussage verwundert, dass sie mit dem unterrichtsstil nicht zufrieden ist.. sie sagte (im sinne), dass sie sich an früher erinnert fühlt.. und dies ist nicht so gut..
das hab ich nicht so recht verstanden.. in Suomi gibt es in einer klasse meist zwei lehrer(innen), also kann doch so mehr für die schüler getan werden!

wenn ich bei meiner kleinen die klasse sehe.. fast 30 schüler, davon 10 "chaoten"... :hilfe: :klatsch: :hilfe: :klatsch:

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 13:36 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Das war eine Anspielung auf das Schulsystem der DDR.

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 22:29 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
ich weiß...

und ich bin in der DDR (ich weiß es wird immer verglichen mit DDR-Schule und der Skandinavischen Schule - das lernsystem sei gleich..) zur Schule gegangen..

wenn ich meine kleine sehe.. dann denke ich doch ernsthaft, in ihrem alter lernte ich wesentlich mehr in der schule..

wie kann es sein, dass der unterricht permanent gestört wird und es gibt keine konsequenzen, absolut keine... ???

und die schüler lernen wirklich nicht mehr viel.. ein Lehrer ist krank, dann ist in dem fach keine vertretung.. bzw wenn er mal da ist, dann kann dieser sich absolut nicht durchsetzen..

und so etwas kenne ich nicht!!!

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 13:46 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:36
Beiträge: 1165
Wohnort: Neuhaus/(Nieder-)Bayern
Yanna hat geschrieben:
wenn ich meine kleine sehe.. dann denke ich doch ernsthaft, in ihrem alter lernte ich wesentlich mehr in der schule..

wie kann es sein, dass der unterricht permanent gestört wird und es gibt keine konsequenzen, absolut keine... ???

und die schüler lernen wirklich nicht mehr viel.. ein Lehrer ist krank, dann ist in dem fach keine vertretung.. bzw wenn er mal da ist, dann kann dieser sich absolut nicht durchsetzen..

Mann, das könnte ich gesagt haben!! Bei uns gehts genauso zu :motz:

_________________
SpeedMuffin on Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:55 
Offline
B-Kader Trainer

Registriert: So 26. Okt 2008, 23:23
Beiträge: 407
Yanna hat geschrieben:
mich hat allerdings die aussage verwundert, dass sie mit dem unterrichtsstil nicht zufrieden ist.. sie sagte (im sinne), dass sie sich an früher erinnert fühlt.. und dies ist nicht so gut..
das hab ich nicht so recht verstanden.. in Suomi gibt es in einer klasse meist zwei lehrer(innen), also kann doch so mehr für die schüler getan werden!

wenn ich bei meiner kleinen die klasse sehe.. fast 30 schüler, davon 10 "chaoten"... :hilfe: :klatsch: :hilfe: :klatsch:



etwas was ich nicht verstanden habe, weil ich es eigentlich für sehr sinnvoll halte kleinere klassen zu haben und mit zwei lehrern bestückt zu sein, ich kann mich auch erinnern das damals zu ddr zeiten die hortnerin ebenfalls in der klasse war, meist war es auch so das du als hortnerin eine lehrbefähigung hattest, heutzutage ist es so das du eine ausbildung absolvierst wo du alles hast und wieder auch nichts richtiges...was heißt das viele eher oberflächlich ausgebildet werden...für mich ein grund warum viele nicht fertig werden in ihren klassen...die meinung der lehrerin hat mich dahingehend sehr überrascht, ich fand es eigentlich sehr gut, aber um das wirklich beurteilen zu können reichen da natürlich keine 45 sendeminuten aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 20:07 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
steffi hat geschrieben:
Yanna hat geschrieben:
mich hat allerdings die aussage verwundert, dass sie mit dem unterrichtsstil nicht zufrieden ist.. sie sagte (im sinne), dass sie sich an früher erinnert fühlt.. und dies ist nicht so gut..
das hab ich nicht so recht verstanden.. in Suomi gibt es in einer klasse meist zwei lehrer(innen), also kann doch so mehr für die schüler getan werden!

wenn ich bei meiner kleinen die klasse sehe.. fast 30 schüler, davon 10 "chaoten"... :hilfe: :klatsch: :hilfe: :klatsch:



etwas was ich nicht verstanden habe, weil ich es eigentlich für sehr sinnvoll halte kleinere klassen zu haben und mit zwei lehrern bestückt zu sein, ich kann mich auch erinnern das damals zu ddr zeiten die hortnerin ebenfalls in der klasse war, meist war es auch so das du als hortnerin eine lehrbefähigung hattest, heutzutage ist es so das du eine ausbildung absolvierst wo du alles hast und wieder auch nichts richtiges...was heißt das viele eher oberflächlich ausgebildet werden...für mich ein grund warum viele nicht fertig werden in ihren klassen...die meinung der lehrerin hat mich dahingehend sehr überrascht, ich fand es eigentlich sehr gut, aber um das wirklich beurteilen zu können reichen da natürlich keine 45 sendeminuten aus...



ok, es hat nichts mehr mit Finnland im TV zu tun..

bei uns war eine hortnerin nicht in der klasse, aber sie bekam fast, wenn nicht gar, die ausbildung wie Unterstufenlehrer..
heute arbeiten im hort erzieherinnen, die auch im kiga arbeiten.. also, die gleiche ausbildung haben. wenn es z. b. um schulische belange geht, wie hausaufgaben, sind die erzieherinnen manchmal überfordert. meist werden diese klassenweise gemacht und somit auch dort das problem, dass zu viele schüler in einem raum die hausaufgaben erledigen.

zwecks oberflächiger ausbildung.. es sind aber auch viele lehrer, die schon so viele jahre unterrichten und diese bekommen zum teil überhaupt nicht ihre schüler in griff!!
gut, solche lehrer gab es zu unserer zeit auch, aber dann war das einer und es war nicht die regel!!

meiner meinung stehen viele lehrer nicht mehr hinter ihrem beruf und das ist mit ein sehr großes problem!!! aber viele schüler haben eben auch kein respekt mehr vor erwachsenen!!

was ich aber auch nicht verstehe.. ich bekomme ja mit, wie z. t. die lehrer an der schule meiner tochter arbeiten.. und dann wird für mehr geld gestreikt und sie bekommen es natürlich.. :hilfe:
da denke ich, für diese arbeit mehr geld??? da habe ich kein verständnis für!!! andere arbeiten elf stunden richtig schwer und haben vielleicht davon die hälfte an verdienst.. :hilfe:

kopf schütteln konnte ich auch nur, als es hieß die schüler haben mal wieder verkürzten unterricht.. diesmal der grund, die lehrer haben nach dem unterricht gemütliches beisammensein gehabt und gegrillt.. kann man so etwas nicht nach dem regulären unterricht durchführen????

wir haben jetzt die letzte woche in diesem schuljahr und es findet so gut wie kein unterricht mehr statt!!

ich habe schon oft in der grundschule und jetzt noch mehr in der mittelschule gedacht: es ist kein wunder, dass wir in der Pisa-Studie nicht besser abschneiden.. es geht ja so auch gar nicht anders!!! und da sind wir ja hier in Sachsen noch richtig gut im bundesdurchschnitt.. :hilfe:

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 20:28 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
Du weißt aber schon dass Lehrer auch zu Hause noch arbeiten?

Unser Nachbar etwa ist Rektor an einer Hauptschule hier und der hat statt 6 Wochen Sommerferien nur 4, weil er die erste und die letzte Woche davon an der Schule zu tun hat!

Meine Mutter ist Lehrerin an einer Berufsfachschule, die muss jetzt die nächsten beiden Tage was korrigieren, das sind auch 10 Stunden Arbeit! Zu Hause, wohl gemerkt!

Und streiken dürften die Lehrer hier in Bayern zum Beispiel gar nicht, sind Beamte!

Aus meiner Sicht liegt die Misere nicht an den Lehrern, sondern am dreigliedrigen Schulsystem und der frühen Auslese nach der vierten Klasse.

Die Kleinen sollten länger zusammen in die Schule gehen, wenigstens 6 Jahre.

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 21:27 
Offline
B-Kader Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:41
Beiträge: 411
Wohnort: nähe NY
yeti hat geschrieben:
Du weißt aber schon dass Lehrer auch zu Hause noch arbeiten?

Unser Nachbar etwa ist Rektor an einer Hauptschule hier und der hat statt 6 Wochen Sommerferien nur 4, weil er die erste und die letzte Woche davon an der Schule zu tun hat!

Meine Mutter ist Lehrerin an einer Berufsfachschule, die muss jetzt die nächsten beiden Tage was korrigieren, das sind auch 10 Stunden Arbeit! Zu Hause, wohl gemerkt!

Und streiken dürften die Lehrer hier in Bayern zum Beispiel gar nicht, sind Beamte!

Aus meiner Sicht liegt die Misere nicht an den Lehrern, sondern am dreigliedrigen Schulsystem und der frühen Auslese nach der vierten Klasse.

Die Kleinen sollten länger zusammen in die Schule gehen, wenigstens 6 Jahre.



da geb ich dir absolut recht!!! die frühe auslese und das dreigliedrige system finde ich auch nicht in ordnung!!! und ich finde, die kleinen schüler sollen noch wesentlich länger als bis zur 6. klasse zusammen zur schule gehen!!!

es sind ja auch nicht alle lehrer gleich! meine meinung ist, dass eben viele nicht mehr richtig dahinter stehen! und ich finde, lehrer gehört zu den berufen, die zur berufung zählen sollten!! und das ist eben leider nicht so, zumindest nicht an der schule meiner kleinen!!! und ich denke nicht, dass diese eine ausnahme ist...

und natürlich weiß ich auch, dass lehrer auch zu hause arbeiten!! und dass sie sicher keine 6 wochen ferien haben..

aber allein vier wochen im sommer frei zu haben, finde ich schon sehr beneidenswert!!!

die lehrer in Bayern brauchen doch auch gar nicht streiken, zumindest nicht zwecks einkommen! schließlich verdienen sie dort mit am meisten und sind zu dem noch beamte!! im vergleich zu unseren lehrern gehts ihnen doch sicher wesentlich besser!!

und da komme ich zum nächsten punkt, den ich nicht nachvollziehen kann:
warum gibt es immer noch diese unterschiede bei löhnen und gehältern zwischen ost und west???? es wird doch überall gleich gearbeitet!!!

_________________
MAAILMANMESTARI 2005: JANNE AHONEN!!!
Janne: "Mein wahrscheinlich größter Erfolg!" - Ich: "Mein wahrscheinlich größtes Erlebnis!"

Kiitos Janne!!! für alles..

Liberec 08 (Janne und Yanna)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finnland im TV
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 06:20 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2008, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nähe Hannover
ähm.... ich möchte ja nicht schimpfen, aber ..... das Schulsystem passt nicht wirklich in diesen Thread!!!!

_________________
49% Zicke 51 % Engel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz