Alles über das Land, seine Bewohner und ihre Sprache
Antwort schreiben

Re: Finnischer Winter

Di 6. Jan 2009, 23:51

yeti, bist du dann zufällig aus meiner nähe? :zwinker:

Di 6. Jan 2009, 23:51

Re: Finnischer Winter

Di 6. Jan 2009, 23:57

Jau, meinereiner wohnt am Stadtrand von München.

Re: Finnischer Winter

Mi 7. Jan 2009, 00:07

ok dann sind wir echt die außenseiter was schnee angeht :heul:

Re: Finnischer Winter

Mi 7. Jan 2009, 20:17

da ich auch in münchen wohn geht's mir nicht besser!

Re: Finnischer Winter

Mi 7. Jan 2009, 20:36

Also in Südtirol gibts auch keinen Schnee, obwohl im Rest Norditaliens ein Schneechaos herrscht... :roll: Und in Wien ist grad auch nix da...

Re: Finnischer Winter

Mi 7. Jan 2009, 20:41

Berlin. -18°C die Nacht und ungefähr 15cm schnee. Hallo? Wir sind hier in Norddeutschland so ziemlich.
Also hierher könnt ihr auch kommen, wenn ihr Schnee wollt. Aber dazu gibt es gratis ein verkehrschaos^^

Re: Finnischer Winter

Mi 7. Jan 2009, 20:46

-15°c heute Nacht und auch so um die 10 - 20cm Schnee. Und es wird immer mehr. Niedersachsen ist verschneit und langsam geht der Schnee mir auf den Geist xD

Re: Finnischer Winter

Do 8. Jan 2009, 18:42

mich nervt der schnee so langsam richtig, weil die schule hier wieder angefangen hat und ich jeden morgen bei dieser eiseskälte mich mit dem fahrrad durch den schnee kämpfen muss-.- in meinem kleinkaff schneits sonst vielleicht mal einen zentimeter und der schnee ist dann auch schnell wieder weggeschmolzen

Re: Finnischer Winter

Do 8. Jan 2009, 19:17

bei uns liegt jedes jahr mind 15 cm... die letzen zwei winter waren ne so doll... aber vor drei jahren hatten wir schnee bis zum knie! :hihi: :mrgreen:

jetzte sind es 25-30cm und niedrigsttemperatur -25°C

ich wohn halt im geberch ^^

Re: Finnischer Winter

Do 8. Jan 2009, 21:47

Lt Zeitung heute in Kuusamo wärmer als in Teilen Deutschlands

Re: Finnischer Winter

Do 8. Jan 2009, 23:50

wow das spricht für sich :lol:

Re: Finnischer Winter

Sa 10. Jan 2009, 18:47

maya hat geschrieben:-15°c heute Nacht und auch so um die 10 - 20cm Schnee. Und es wird immer mehr. Niedersachsen ist verschneit und langsam geht der Schnee mir auf den Geist xD


also dannw ohn ich im falschen eck von nds xD hier isses zwar noch recht kalt, aber im einstelligen minusbereich und der schnee is auch schon so gut wie weg, außer mal da und hier noch ein fleckchen ....

Re: Finnischer Winter

Sa 10. Jan 2009, 19:03

ich bin so froh im Mittelgebirge zu wohnen :hupf:

wir haben den schönsten winter seit 3 jahren :love:

Re: Finnischer Winter

Di 13. Jan 2009, 16:08

ich bin auch etwas traurig, da schneit das Ruhrgebiet einmal in 500 Jahren komplett ein und ich bin nicht da :roll:

Re: Finnischer Winter

Mi 14. Jan 2009, 09:55

als wir über silvester in helsinki waren, war es dort teilweise wärmer als in deutschland :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz