Alles über das Land, seine Bewohner und ihre Sprache
Antwort schreiben

Re: Finnisch lernen

Mo 7. Sep 2009, 17:20

Ach ja..

Yeti => S A U E R !!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: :motz: :motz:

Mo 7. Sep 2009, 17:20

Re: Finnisch lernen

Mo 7. Sep 2009, 17:51

kann ich verstehen, bei uns gibts nichtmal finnisch :sad*

Re: Finnisch lernen

Di 8. Sep 2009, 06:10

yeti hat geschrieben:Ach ja..

Yeti => S A U E R !!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: :motz: :motz:



Gibts bei Euch in der Nähe jemanden der privat Unterricht gibt???

Mein Kurs geht morgen wieder los! Ich lerne privat seit 4 Jahren bei einer Finnin! Und teurer als bei der VHS, die höchstens den 1. und 2. Kurs macht, ist es auch nicht.

Re: Finnisch lernen

Fr 6. Nov 2009, 21:42

Ich sollte üben, ich muss üben.....ich will nicht alles verlernen... :nut: :nut:

Naja immerhin konnte ich heut aus dem einen Artikel bei Yle doch fast alles verstehen...

Re: Finnisch lernen

Sa 7. Nov 2009, 11:13

ich würde üben gerne anbieten, für den der will! aber mein finnisch ist auch nicht perfekt.. also grammatik.. ich red immer erst und dann denke ich :lol:

Re: Finnisch lernen

Sa 6. Nov 2010, 20:01

Hier war ja schön lange nix mehr los!

Ich verrücktes Wesen habe ich mich in meinem jetzigen (letzten) Semester dann doch noch für einen finnisch-anfängerkurs an der Uni eingeschrieben. Immerhin für umsonst und bei einer Finnin der bei knapp über 0 Grad immer noch zu warm ist und die deshalb das Fenster aufreißt und uns alle zu Eiszapfen werden lässt. :mrgreen:

Re: Finnisch lernen

So 7. Nov 2010, 09:04

Also Volkshochschule ist was für Touristen. Da lernt man zum Teil sogar falsche Sachen, oder veraltete Sprachformen. CD oder so ist noch schlimmer. Im Urlaub lernt man am besten. Mein Pferd lernt so auch :suomi:
Zuletzt geändert von frige am Fr 12. Nov 2010, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Finnisch lernen

So 7. Nov 2010, 18:14

Ich hab aber keinen Geldscheißer daheim um dauernd in Urlaub zu fahren. Und auch nur 24 Tage Jahresurlaub.

Und mein VHS-Kurs ist gut. Wir sind da nur zu acht und die Dozentin ist ziemlich fordernd.

Ich bin schon der Meinung da einiges zu lernen. Natürlich hab ich Vorkenntnisse und lern auch im Selbststudium aber der Kurs macht Spaß und man trifft Gleichgesinnte.

Kontakte nach Finnland hab ich leider keine mehr, somit fällt diese Übungsmöglichkeit weg.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz