Alles über das Land, seine Bewohner und ihre Sprache
Antwort schreiben

Finnisch für Finnland

Do 22. Jan 2009, 18:02

Hallo zusammen,

ich bin für den Sommer auf eine Finnische Hütte eingeladen. Es wird geangelt.

Und Sprachlich möchte ich da nicht völlig blank hingehen. Hat da jemand einen Tipp, wie ich mir da etwas finnisch draufschaffen kann?

Oder komme ich da mit englisch gut durch?

Grüße und danke für Replies

Do 22. Jan 2009, 18:02

Re: Finnisch für Finnland

Do 22. Jan 2009, 19:19

du kommst mit Englisch in der Regel sehr gut durch.

So auf die schnelle wirst du glaube ich nicht die Chance haben, für großartige Kommunikation was zu lernen, aber es kann natürlich nicht schaden!

tät dir wenn du willst auch helfen dabei :)

Re: Finnisch für Finnland

Fr 23. Jan 2009, 14:07

Sophie ist recht. aber du kannst lerner ein paar Wörter wie Guten Tag, Danke, usw

Re: Finnisch für Finnland

Fr 23. Jan 2009, 16:44

Na endlich kann ich hier mal was Posten ...

Also mit Englisch kam ich bisher auch immer gut klar. Etwas Finnisch kommt aber sehr gut an. vielleicht schaut man doch mal in einen Kauderwelsch-Sprachführer rein (mit CD).

Wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D

In einem Arabiasch Forum wurde mal was zum Thema "Wunderlearning" gepostet. Etwas genaueres weiß ich aber nicht darüber. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Dann viel Spass beim fischen in Finnland!

Re: Finnisch für Finnland

Fr 23. Jan 2009, 19:50

also für das geld würd ich lieber 4 monate nach finnland, als das teil zu kaufen :lol:

Re: Finnisch für Finnland

Fr 23. Jan 2009, 21:11

exakt. und das assimil is nich sooo super... hab das aus der bibo mal ausgeliehen.. :hilfe:

Re: Finnisch für Finnland

Mo 26. Jan 2009, 17:48

Hallo Leute :hupf:

und vielen Dank für eure Replies. Also Finnland sorgt scheinbar für ein sonniges Gemüt ...

Also dann verlasse ich mich wohl auf Englisch, damit scheints ja zu laufen ...

http://www.die-geobine.de/gif/finnland.jpg

Re: Finnisch für Finnland

Mo 26. Jan 2009, 19:35

skischuh hat geschrieben:Hallo Leute :hupf:

und vielen Dank für eure Replies. Also Finnland sorgt scheinbar für ein sonniges Gemüt ...

Also dann verlasse ich mich wohl auf Englisch, damit scheints ja zu laufen ...

http://www.die-geobine.de/gif/finnland.jpg


Mein Tip wäre auch das Kauderwelsch -Buch gewesen! Damit hats bei mir auch angefangen und jetzt mache ich schon 3,5 Jahre einen Finn-Kurs! :roll: :zwinker:

Re: Finnisch für Finnland

Do 23. Apr 2009, 13:10

skischuh hat geschrieben:Hallo Leute :hupf:

und vielen Dank für eure Replies. Also Finnland sorgt scheinbar für ein sonniges Gemüt ...

Also dann verlasse ich mich wohl auf Englisch, damit scheints ja zu laufen ...

http://www.die-geobine.de/gif/finnland.jpg


Wenn auch etwas spät: hier kann man auch mal schauen: http://sprachtipps.webs.com/

Re: Finnisch für Finnland

Fr 29. Mai 2009, 14:10

rasenderfinne hat geschrieben:In einem Arabiasch Forum wurde mal was zum Thema "Wunderlearning" gepostet. Etwas genaueres weiß ich aber nicht darüber. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Hallo zusammen,

hat das mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren? Ist da Interesse?

Re: Finnisch für Finnland

Di 21. Jul 2009, 18:55

rasenderfinne hat geschrieben:In anderen Forum wurde mal was zum Thema "Wunderlearning" gepostet. Etwas genaueres weiß ich aber nicht darüber. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.
Im diesem Thread kann man etwas über die Sache nachlesen.

Aber man halte sich fest, es wird gut gekeilt  ;)

Re: Finnisch für Finnland

Do 23. Jul 2009, 11:22

korn hat geschrieben:
rasenderfinne hat geschrieben:In anderen Forum wurde mal was zum Thema "Wunderlearning" gepostet. Etwas genaueres weiß ich aber nicht darüber. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.
Im diesem Thread kann man etwas über die Sache nachlesen.

Aber man halte sich fest, es wird gut gekeilt  ;)



*lach* Das ist ja echt der Hammer!!! Wie dreist der Typ ist!!*ggg* Wer wirklich bei dem was kauft, sollte noch Kloppe oben drauf bekommen!!!

Re: Finnisch für Finnland

Di 5. Jan 2010, 23:42

rasenderfinne hat geschrieben:In einem Arabiasch Forum wurde mal was zum Thema "Wunderlearning" gepostet.


Also ich weiß nicht, wie das funktionieren soll - auch wenns natürlich toll wäre.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz