Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 17:04 
Offline
Bakken Putzer

Registriert: Sa 29. Nov 2008, 17:58
Beiträge: 83
Wohnort: linker niederrhein
ja, wie man so schön sagt, die hoffnung stirbt zuletzt! also er wird das schon noch schaffen, vor allem mit olympia noch und soo. das macht er schon=)

_________________
wat fott es, es fott!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 17:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 16:42 
Offline
Nachwuchsspringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:38
Beiträge: 752
Wohnort: italien // österreich
Heut hat er ja wieder 2 "gleich gute" Sprünge gezeigt! Das gibt der Hoffnung wieder etwas Futter :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 16:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
kittie hat geschrieben:
Heut hat er ja wieder 2 "gleich gute" Sprünge gezeigt! Das gibt der Hoffnung wieder etwas Futter :zwinker:


aber hey, ich hab mich soo geärgert dass der 1. dg neu gestartet wurde, ich glaube da wär noch einiges mehr drin gewesen.. :klatsch:

matti auf dem roten sofa war aber cool, könnte ich stundenlang zugucken :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:26 
Offline
Kreischie

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 17:38
Beiträge: 7
ich denke, dass matti auf dem richtigen weg ist :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 07:37 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Klasse Sprünge gestern in Training und Quali... Jetzt macht auch sein Blog-Eintrag Sinn :zwinker:

"15.1.2010
System error, reboot currently prosessing...
All former data about jumping deleted and hard drive is clear to start re-programming..."

Hoffentlich macht er heute und morgen weiter so :suomi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 07:53 
Offline
Skisprunglaie

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:37
Beiträge: 106
sooo hab ich das mit dem blogeintrag noch gar nicht gesehen, ist aber absolut nachvollziehbar.

Ansonsten: Weiter so, Matti. Bei der Leistung kann vancouver ja kommen (träum).

:ommm:

_________________
he often is the most silent one in a quiet team of quiet men from a land of not very loud people.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 13:45 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Sep 2009, 18:38
Beiträge: 35
hab gehört, dass matti auf der kleinen schanze nicht springen wird :heul: ...weiß jemand ob das stimmt??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 14:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
ja das stimmt. angeblich weil es regnen soll und matti bei regen probleme hat! :wegschmeißen: schwachsinn! ich finds unglaublich wie wenig vertrauen man ihm schenkt und ihn bewusst demotiviert obwohl jeder weiß dass man ohne ihn kaum ne chance auf ne medaille im team hat, grade jetzt wo deutschland im aufwind ist :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 14:18 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Ja, hier ist man ja auch schon beim Thema :zwinker:
Ich kann dir, Sabi, da nur voll und ganz zustimmen. Meines Erachtens ist Matti jemand, den man nach einer Niederlage erstmal wieder aufbauen muss. Auch deshalb war das wahrscheinlich kein kluger Schachzug von Herrn Väitäänen (Ja, wahrscheinlich falsch geschrieben, aber was muss der auch so einen komplizierten Namen haben??). Oder aber er hat auch vor Matti von der Großschanze nicht springen zu lassen. Wer weiß, vielleicht ist dann wieder Regen vorausgesagt :megawut: Wenn das sein Grund oder einer seiner Gründe ist, dann müsste er ja konsequent sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 14:28 
Offline
Punkterichter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:10
Beiträge: 561
Wohnort: Kärnten
Also wenn Matti im Team nicht springt, dann ist ja wohl echt alles aus . :motz:
Weil im Team gibt er echt immer alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 14:50 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Schön, dass wir uns alle einig sind... leider bringt das weder uns noch Matti etwas :heul:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 15:12 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Do 12. Mär 2009, 07:55
Beiträge: 18
Hallo,
mal überlegt, daß Finland 5 berechtigte Starter in Vancouver hat und es schwer ist diese Entscheidung zu fällen??
Ich denke mal, daß Sie das gemeinsam gelöst haben.

Soweit ich das verstanden habe, ist Matti auf der großen Schanze auf jeden Fall dabei.

:suomi: Lapin Kulta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 16:58 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Was meinst du mit "Soweit ich verstanden habe". Stand das irgendwo, dass Matti auf der Großschanze dabei ist? Wenn es "fair" im Sinne von Väitäänen zugehen soll, dann könnte man das ja noch garnicht sagen. Immerhin könnte Matti im Training dann wieder der Schlechteste sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 21:40 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Do 12. Mär 2009, 07:55
Beiträge: 18
.... soweit ich es im finnischen richtig vestanden habe..... kann nicht so wirklich finnish...
stand im MTV3.....
lapin kulta :suomi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 21:00 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Sep 2009, 18:38
Beiträge: 35
ich finds 'ne frechheit. ich mein, bei havu konnten die sich ja auch sicher sein das er besser ist als matti, weil er ja so oft im WC gesprungen ist diese saison. *iron*
grade wegen dem regen geb ich euch recht. auf ner kleinen schanze braucht man, wetter hin oder her, gute sprungkraft und ob havu die nach seiner verletzung schon wieder hat...ich weiß ja nicht.
ich mag havu und ihn hätte ich auch nicht raus genommen...keinen eigentlich...(janne a. vielleicht)...ach, ich wollte die entscheidung auch nicht treffen müssen, es hätte immer irgendwie den falschen getroffen...aber matti? wofür arbeitet der sich denn dann im WC so ab? toller dank...
es ist mit sicherheit nicht mit allen darüber gesprochen worden und selbst wenn kann man sich jawohl zu 100% sicher sein, dass matti auf gar keinen fall freiwillig eine startteilnahme sausen lässt. eine gemeinsame lösung (und ich will hier niemanden persönlich angreifen, ich wills nur sagen, weil ich so darüber denke) ist meiner meinung nach quatsch.

und jetzt muss ich meditieren gehen. :ommm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 22:02 
Offline
Wachser
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 20:54
Beiträge: 163
Matti hat doch im FB zweimal was in seinen Profiltext geschrieben, leider kann ich kein finnisch, aber vielleicht versteht es eine von euch ...
könnte ja sein, daß er da ne erklärung abgibt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 05:55 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Do 12. Mär 2009, 07:55
Beiträge: 18
Da es generell heißt, daß man etwas zu Protokoll gibt, was ja gar nicht sein kann, werde ich mich hier nicht mehr äußern....lernt selber finnish!!!!

Lapin Kulta :hilfe: :hilfe: :hilfe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 08:04 
Offline
Wachser

Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:37
Beiträge: 193
Sorry, aber diese Einstellung kann ich leider garnicht verstehen... Du hast doch schon gesagt, dass du nur ein bisschen finnisch kannst. Und wir werden dich auf deine Übersetzung schon nicht festnageln. Wie auch? Ich würd mich ja mit nem Wörterbuch hinsetzen, aber erstens hab ich Matti nicht als Kontakt bei FB und sehe somit auch keine Stati und zweitens bringt das mit dem Wörterbuch zu 99 % sowieso nichts :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 14:48 
Offline
aufgeblasene Milkakuh

Registriert: Do 12. Mär 2009, 07:55
Beiträge: 18
VanillaIce hat geschrieben:
Sorry, aber diese Einstellung kann ich leider garnicht verstehen... Du hast doch schon gesagt, dass du nur ein bisschen finnisch kannst. Und wir werden dich auf deine Übersetzung schon nicht festnageln. Wie auch? Ich würd mich ja mit nem Wörterbuch hinsetzen, aber erstens hab ich Matti nicht als Kontakt bei FB und sehe somit auch keine Stati und zweitens bringt das mit dem Wörterbuch zu 99 % sowieso nichts :roll:

Ich habe Matti auch nicht bei Faceboiok, da bin ich nämlich selber nicht drin. Mit dem Lexikon geb ich Dir recht, das hilft wenig. Das "bisschen" bezieht sich darauf, dass ich seit mittlerweile 4 Jahren Privatunteriicht habe, demnach kein Muttersprachler bin, und manches Mal mit den MTV3-Berichten so mein Problem hab. Ich würde aber hier nichts reinschreiben, wenn ich nicht sicher wäre, dass es auch stimmt, was ich da rauslese. Es scheint hier nur ein paar Leute zu geben, die eh alles besser wissen. Diejenigen erkennen sich schon... (Nicht gegen Dich persönlich, bitte nicht falsch verstehen.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 09/10
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 20:23 
Offline
Medaillengewinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:57
Beiträge: 2550
Hallo? Sag mal was soll denn euer Verhalten? Ganz ehrlich, das ist purer Kindergarten.

Väätä hat sicher ein wenig mehr Erfahrung und Kompetenz als die meisten hier. Und er hat die Entscheidung mit sicherheit nicht allein getroffen (im gegensatz zu Mika bei den Norges)
Und sie sind sicher nicht zu Matti ins Hotelzimmer gestürmt und haben kurz gesagt "Matti - du bist raus" und sind wieder gegangen.
Ich weiß nicht, wie so etwas abläuft, aber es gab sicherlich noch weitere Gründe (und nicht nur euer geliebtes Wetter)
Und das ganze jetzt daran festzumachen, dass es eine Entscheidung zwischen Havu und Matti war - woher wisst ihr das? Nur weil Havu als letzter nominiert worden ist? Ich denke es war eine Entscheidung zwischen Havu/Kalle und Matti.
Und ich möchte nur erwähnen, dass Havu 19. wurde - und somit ZWEITBESTER Finne VOR Kalle & Harri. Und ihr wollt mir weißmachen, dass er schlecht ist? Er war immerhin noch vor Kofler (und dieser einer wurde schließlich VST Sieger dieses Jahr!!!)
So... und nun nehmt euch mal zusammen, das ist ja furchtbar, was hier abgeht - damit macht ihr auch keien Entscheidung rückgängig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Olympia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz