Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interviews
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 23:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
Der Thread für alle Masa Interviews.

Leider ist davon auch nicht viel übriggeblieben im alten Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Jul 2008, 23:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 23:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
Reporter: Dein Beginn des Winters war ein wenig krampfhaft, also mehr Qual als Freude?
Matti: Noo, keine grosse Qual aber auch nicht sonderlich erfreulich, eher "gleichmässig tötend"
R: Woran lag es, dass es so "gleichmässig tötend"war?
M: Im Nachhhinein denke ich, dass es ein wenig an den zwei 4. plätzen in Kuusamo lag. Es fuehlte sich bei weitem nicht wie das beste an, was ich springen könnte und daher folgte dann ein "Ueberversuchen" bzw. "Zuvielwollen", was das ganze nur noch schwächer gemacht hat...
R: Man sagt, dass man es als skispringer nur laufen lassen muss, dann kommen die besten ergebnisse. Aber was ist so schwer daran, einfach laufen zu lassen?
M: Jaa, weiss ich nicht... Die eigene erwartungshaltung und das, was andere ueber dich sagen vielleicht.
R: Versteh mich jetzt nicht falsch, aber eine wietere schwierige Sache bei dir ist auch das Interviewen. Du bist eine ziemlich eigene (oder deine eigene^^) Person, was man natuerlich auch sein sollte, aber... Bist du ein seltsamer Typ?
M: Noch niemand hat mich als seltsamen Typen bezeichnet, aber das mit dem Interveiwen hab ich schon öfters gehört
R: Was macht Matti H. in seiner Freizeit ausser Skispringen?
M: Noo, ehrlich gesagt nicht viel.. Nach der Schule und Armee halt trainieren und wenn dann noch zeit bleibt das, was mir sonst so spass macht, mit freunden abhängen oder einfach aufm sofa vorm fernseher entspannen.
R: Was guckst du im TV?
M: "Toimintapätkejä" (keinen plan was das sein soll *lol*) und sport(-nachrichten)
R: Sieht man es direkt an deinem gesicht, wenn es gut läuft oder wenn nicht?
M: Ich selber denke schon, dass man es sieht, aber andere sagen, man sehe es nicht. ...Obwohl es im Kopf schon viel leichter ist, wenn es läuft..
R: Woie schwer ist heutzutage der Beruf eines Skispringers?
M: Physisch hat sich nicht zu viel verändert, aber geistig ist es schon hart/heftig.
R: Wieso?
M: Noo, es ist einfach so... jeder weiss, vor allem wenns schlecht läft.. genauso wenns läuft, dann gut, spaltet sich es wieder in die andere richtung, was aber auch manchmal hart sein kann...
R: Also wäre die beste Möglichkeit der MIttelweg?
M: Joo, fuer den kopf sicher, dann gehts am einfachsten
R: Aber das ist natuerlich nicht der Weg eines ehrgeizigen und leidenschaftlichen sportlers?
M: auf keinen fall, wir alle wollen die besten sein, da gbt sich keiner mit durchschnitt zufrieden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 23:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
http://eskijumping.com/index.php?a=news&b=pokaz&id=6293


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 19:32 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Hat eigentlich irgendjemand das Interview abgespeichert, was er mal auf jump-ypu.com gegeben hatte? Die schöne Page existiert ja nun nicht mehr und ich selbst bin leider vorher nie auf die Idee gekommen, mir das mal auf die Festplatte zu kopieren. Aber vielleicht war ja einer von euch so vorausschauend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 22:54 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 282
Wohnort: Mainz
ja, ich habs
___________________________________________________

Matti Hautamäki: Ein normaler Arbeitnehmer?

Letze Saison waren nur wenige Athleten in der Lage, ein Weltcupspringen zu gewinnen. Der Saisonbeginn wurde von Janne Ahonen dominiert. Der Meister des Saisonendes war Matti Hautamäki.
Wir sitzen zusammen mit Matti am spiegelglatten Kallavesi, die Bäuche voll mit Gegrilltem und … Überraschung Überraschung, verbessern die Welt.



JUMPYOU: Lass uns über Erfolg reden, und das Geld das er mit sich bringt.

MH: Wenn irgendjemand behauptet, er springt nur weil er den Sport liebt, erzählt er Mist. Würdest du durch die Weltgeschichte reisen und springen, wenn du nichts dafür bekommst? Sicher nicht.

JUMPYOU: Naja, aber die Teamklamotten sind doch ganz nett, oder?

MH: Ja, tolle Klamotten. Aber trotzdem ist es Geld, das dich motiviert. Wenn du nach der ersten Runde immer in Führung liegst und in der zweiten auf den letzten Platz zurück fällst, kotzt dich das irgendwann an.
Es macht keinen Sinn, sich immer selber zu erzählen, dass man in Form ist. Und so toll ist das Springen nun auch wieder nicht, dass ich jedes Mal total glücklich wäre, auf die Schanze zu gehen. Die ersten Trainings im Frühjahr sind klasse, aber dann musst du schon deine Motivation finden.

JUMPYOU: Also ist es genauso wie für einen normalen Arbeitnehmer?

MH: Was weiß ich, was normale Arbeitnehmer machen! Naja, man kann sagen, dass das Springen eben meine Arbeit ist, mit der ich versuche, Geld für mich und meine „Familie“ zu verdienen.

JUMPYOU: Lass uns doch mal ein wenig in der Zeit zurückgehen. Du bist 1997 nach Kuopio gezogen. Was lief denn davor so in Oulu?

MH: Als ich noch klein war, hat mein Vater Jussi und mich trainiert. Wir haben ein paar kleinere Wettkämpfe gemacht, bevor wir in die Hopeasompa-Trainingsgruppe kamen. Wir waren ein wenig geschockt, als wir im ersten Trainingscamp in Jyväskylä von einer K-64 springen mussten. Die größte Schanze, von der ich bis dahin gesprungen war, war eine K-30 oder sowas.
Im Hopeasompa-Team hat Jussi Karjalainen die Trainingspläne für uns gemacht. Diesen Plänen verdanke ich es, dass es mich heute nicht umbringt, 200 Kilo mit den Beinen zu stemmen.

JUMPYOU: Jussi und du, ihr habt unglaublich viel Kraft in den Oberschenkeln. Kommt das noch aus der Juniorenzeit?

MH: Naja, wir sind im Sommer daheim kaum zum Springen gekommen. Also haben wir nur Krafttraining gemacht. Unser Vater kommt aus der Leichtathletik und hat unser Training gründlich kontrolliert.

JUMPYOU: Eure Einstellung zum Training scheint total anders gewesen zu sein als die von den Junioren heute.

MH: So weit ich das beurteilen kann, läuft Juniorenarbeit heute in etwa so ab, dass mal hier ein Training gemacht wird, und mal da, und zwischendrin springen wir mal ein bisschen. Das funktioniert so nicht.

JUMPYOU: Wie sieht es mit dem jüngsten von euch Brüdern, Hannu, aus. War der irgendwann mal am Skispringen interessiert?

MH: Er ist mal einen Winter lang gesprungen. Keine Ahnung, ob er Potential hatte, oder nicht. Heute ist er sozusagen ein normaler und vernünftiger Bürger. Er studiert irgendwas mit Computern an der FH.

JUMPYOU: Das gibt uns eine nette Überleitung zum Alptraum eines jeden Spitzensportlers - das Leben nach der Karriere.

MH: Also das hat mir noch keine schlaflosen Nächte bereitet. Man kann es einfach noch nicht wissen. Mich interessiert nichts so richtig. Skispringen geht noch für maximal fünf Jahre weiter, das ist ein Fakt. Es macht keinen Sinn, mit 35 immer noch im Continental Cup rumzukrebsen, wie (Masahiko) Harada das macht.

JUMPYOU: Wie schauts aus mit einer Karriere im Skispringen?

MH: Die Frage haben schon viele andere gestellt. Vor ein paar Jahren habe ich gesagt, ich würde nie Trainer werden. Heute denke ich, wenn nach einem „möglichen Job“ und einer „möglichen Familie“ noch genug Zeit ist – warum nicht? Es wäre schon ziemlich cool, irgendwelche Junioren anzuschreien: „Nein, heute geht ihr nicht in die Disco!“. Aber ich würde auf keinen Fall so kleine Scheißer trainieren wollen. Keine Ahnung wo das herkommt, aber irgendwie denke ich, man bekommt die einfach nicht mehr in den Griff. Siebenjährige sagen dir, leck mich am Arsch! Da muss irgendwas gehörig schiefgelaufen sein in der Erziehung. Mir wäre nicht im Traum eingefallen, Matti Nykänen einen Deppen zu nennen.

JUMPYOU: Leistungssport plus Studium ist eine unlösbare Gleichung. Irgendwo muss man sich immer entscheiden. Wie es scheint, hat das bei dir gut funktioniert.

MH: Glücklicherweise hab ichs nicht versaut. Ein Fehltritt und ich wäre als Penner auf der Straße geendet. Es gibt nur entweder oder. Die Kollegen im Rest der Welt sind in einer etwas anderen Situation. Da geht das Spiel in etwa so: Konzentrier dich nur auf deinen Sport, um dir dann damit hier und da ein paar Türen zu öffnen. Wenn du dich in Finnland nur auf deinen Sport konzentrierst, gehen alle Türen für dich zu. Aber studieren hieße, du kannst kein professioneller Sportler sein.
Für mich hat das mit dem Springen richtig angefangen, als ich in der Oberstufe war. Wenn es da nicht geklappt hätte, hätte ich vermutlich aufgehört. Irgendwie ist man schon so drin in dieser „Suomi-Finnland“-Mentalität. Wenn du nichts bist, bekommst du nichts. So ist es und so wird es auch immer sein. Als ob das nicht genug wäre, hört man dann von ausländischen Kollegen, sie wären gerade ins B-Team gekommen und hätten 10.000 € Startgeld dafür bekommen. Dazu kann man nur sagen, dass hier in Finnland Athleten aus dem A-Kader auf die Straße gehen und Flaschen einsammeln, um Geld fürs Essen zu bekommen.
Du kannst dich damit nur arrangieren, wenn du mit dem Gedanken aufgewachsen bist, dass Sport keine wirkliche Arbeit ist und du damit kein Geld verdienen kannst. Wenn du dich über Wasser halten willst, geh arbeiten!

JUMPYOU: Aber das ist auch unser Reichtum. Du MUSST der beste sein.

MH: Bis jetzt hats funktioniert, aber ich verfolge die Angelegenheit ein wenig besorgt. Die heutige Jugend kennt die Situation. Die Dinge, die uns früher motiviert haben, funktionieren bei denen nicht mehr.

JUMPYOU: Kann man sich mit dem Sport eine Zukunft aufbauen?

MH: Naja, in einem Forum war mal zu lesen, ich wäre Multimillionär. Aber so ist das nicht ganz. Es wär toll, wenn am Ende nach all diesen Jahren Springerei auch was übrig bleiben würde. Andererseits glaube ich, dass es völlig falsch ist, wenn man in einer Woche eine Million verdient. Egal was man macht. Ich glaube, im Skispringen sind die Preisgelder noch recht angemessen, vor allem wenn man vergleicht, was zum Beispiel ein NHL Eishockeyspieler in einem Monat verdient. Wenn du fünf Weltcups in Folge gewinnst, macht dich das noch nicht zum Millionär. Jedenfalls nicht in Finnland.

JUMPYOU: Kannst du einem Skisprunganfänger, nennen wir ihn mal „Seppo Siebenjahre“, erklären, warum es sich lohnt, mit dem Skispringen anzufangen? Nur damit Seppo keinen schlechten Geschmack im Mund bekommt?

MH: Es lohnt sich immer, mit dem Springen anzufangen! Als Junior geht’s nur um den Spaß und die Freude am Sport. Und mir macht es auch immer noch riesigen Spaß, von der Schanze zu gehen, vor allem wenn es gut läuft. Und es ist immer noch besser, als Hundertster von der Schanze runterzukommen, als im Büro zu arbeiten. Naja, wenns ums Geld geht, sieht es ein bisschen anders aus. Im Büro hast du dein festes Gehalt. Trotzdem ist Sport immer eine gute Sache.

JUMPYOU: Lass uns mit den Medien weitermachen. Diese „Das fragen sie doch immer …“ Fragen.

MH: Man kriegt, wonach man fragt. Wenn ich nach einem schlechten Wettkampf angekotzt bin - aufpassen, Journalisten! Könnte sein, dass sie einen Ski an den Kopf bekommen. Wenn es gut läuft, könnte es sogar sein, dass ich lächle. Aber dieses „springen wir hier mal ein bisschen“, „schauen wir uns mal die Landschaft an“, „jetzt haben wir wieder ein bisschen Erfahrung gesammelt“ ist einfach ziemlich scheiße.

JUMPYOU: Fans? Und die Beziehung zu ihnen?

MH: Das hat sich über die Jahre stark gewandelt. Am Anfang dachte ich „Die wollen ein Autogramm von mir? Wollen die mich verarschen oder was?“. Heute verstehe ich, dass es scheinbar wirklich eine Bedeutung für manche hat. Aber ich habe strikte Grenzen. Wenn ich daheim bin, bin ich daheim. Dann wars das. Aber glücklicherweise kann man hier in Finnland seine Ruhe haben.


JUMPYOU: HillBilly hat uns erzählt, dass du gern Tennis spielst?

MH: Ja, mach ich gern. Was aber nicht heißt, dass ich es kann. Es wär toll, den Ball mal richtig zu treffen. Aber ich kann es nicht. Meine Freunde allerdings auch nicht. Wir gehen einfach zusammen spielen, setzen einen Sixpack und kämpfen dann um Leib und Leben. Manchmal ist es einfach doof, wenn du verlierst, aber dafür umso schöner, wenn man dann gewinnt. Genau wie beim Billard. Oder mit „Fellatio“. Was zur Hölle ist eigentlich Fellatio? Ich hab keine Ahnung.

JUMPYOU: Ich auch nicht… aber es klingt gut genug um es zu gebrauchen.



MH: Whatever. Ich bin ziemlich mies in beidem. Aber Tennis und Billiard sind tolle Sportarten. Ich war früher im Skispringer auch der schlechteste, oder doch zumindest fast der schlechteste. Jetzt, wo ich da nicht mehr ganz so übel bin, fällt mir auf, dass ich in allem, was ich anfange, schlecht oder ziemlich schlecht bin.

JUMPYOU: Billy sagte auch was von Filmen. Du bist angeblich ein Fernsehjunkie?

MH: Naja, wenns im Leben nichts anderes gibt außer Skispringen, schau ich schon gerne Filme. Genau wie in meiner Freizeit. Das läuft dann meistens so: was mach ich? Ach einfach nen Film schauen. Das ist es dann auch meistens. Alle Freunde sagen, ich wüsste ne Menge über Filme. Vielleicht stimmts ja sogar.

JUMPYOU: Sag uns ein paar gute Filme, Regisseure, Schauspieler und so.

MH: … na da hast du was angefangen. Sergio Leone ist ein verdammt guter Regisseur. Ich habe nur etwa vier von seinen Filmen gesehen, aber trotzdem. Keine Ahnung was für eine „Fellatio“ (wieder mal) ich mit der „Zwei glorreiche Halunken“-Trilogie habe. Ich finde sie einfach klasse. Eigentlich habe ich für Western nicht viel übrig, aber die drei sind ziemlich toll. Besonders die Musik fesselt.
Bei Schauspielern gibt es einen, der weit über allen anderen steht: Samuel L. Jackson. Und Bruce Willis. Alle sagen er wäre ziemlich mies, aber er ist ein toller Kerl. Johnny Depp ist auch gut, aber ich mag diese Art von Kunstfilmen nicht, die er macht. Außer Fear and Loathing in Las Vegas.

JUMPYOU: Sag uns drei Filme, die du unseren sachkundigen Lesern empfehlen kannst.

MH. Auf alle Fälle „Zwei glorreiche Halunken“. Und „Fear and Loathing in Las Vegas“. Der dritte ist schwierig… na die zwei auf alle Fälle.

JUMPYOU: Dann mal weiter zur Musik.

MH: Früher waren Nirvana meine Nummer eins. Dann kam Metallica. Ich kaufe eigentlich nur Musik, die ich mag und es dauerte ziemlich lange, bis ich mal was anderes hörte. Ich bin immer noch ein ziemlicher Metallicafreak. Naja, vielleicht kein Freak, aber ich mag die Musik von denen wirklich. Jaaah. Dann hat ein gewisser (Ville) Kantee mich auf Trio Niskalaukaus und Kotiteollisuus gebracht. Höllisch gute Riffs und echt gute Musik. Aber nich nur harte Musik rockt. 1995 erschien „Keskiviikko ... die 40 ersten Hits“ von Leevi and the Leavings. Ich habs sofort gekauft. Finnische Melancholie. Was kann es besseres geben.

JUMPYOU: Erzähl noch ein bisschen vom Gitarrespielen.

MH: Ich habe irgendwann 1995 angefangen zu spielen. Da glaubte ich noch, ich würde das wirklich lernen. Ich habe ernsthaft so ungefähr zwei Jahre lang gespielt, aber als ich dann die Griffe und Akkorde gelernt hatte, verlor ich das Interesse. Es vergingen einige Jahre, in denen ich nicht mal eine Gitarre gesehen habe. Dann sprang der Funke irgendwie wieder über und ich wollte wirklich spielen. Einfach irgendwelche Lieder hören und mitjammen. Ich habe geübt wie der Teufel, aber irgendwann musste ich dann der nackten Tatsache ins Auge sehen - ich bin absolut unmusikalisch. Ich kann kaum einen Ton vom anderen unterscheiden, was die ganze Sache ziemlich hoffnungslos macht. Musik ist sozusagen DAS Hobby für mich. Ich lese alles, was mit Musik zu tun hat, und ich weiß sicherlich mehr darüber als der Durchschnittsbürger. Aber ich will da nicht so großartig rumanalysieren. Wenn es gut klingt, ist es egal, ob es Tango oder Heavy ist. Klar, dass sich Tango seltener gut anhört.

JUMPYOU: Okay, das wars dann für dieses Mal. Wir sind mit Matti zurück, wenn der Herbst kommt.

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 00:01 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Hey toll! Vielen Dank! :up:
Hast du noch mehr von der Seite retten können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 01:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
wow klasse, dankeschön!
das interview ist super!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 14:24 
Offline
Wachser

Registriert: Mo 4. Aug 2008, 15:05
Beiträge: 198
Aus welchem Jahr ist das Interview?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 14:26 
Offline
Nachwuchsspringer

Registriert: So 27. Jul 2008, 09:48
Beiträge: 744
müsste 2005 sein, wenn ich mich nicht irre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 17:46 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 282
Wohnort: Mainz
ich glaub auch, dass es 2005 war... bin mir aber auch nicht sicher

sonst hab ich von jumpyou aber leider nichts mehr

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:00 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:54
Beiträge: 534
Wohnort: München
ahh, ich liebe dieses interview!

@ ziellos: danke fürs posten! *lob fürs abspeichern und damit interview retten*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 09:51 
Offline
Kreischie

Registriert: Do 5. Mär 2009, 09:22
Beiträge: 2
hi. Ich weiß nich so genau,ob ich meine Frage hier richtig reinpose,also sollte was falsch sein,dann bitte verschieben.
Ich habe ma eine Frage: Hat jemand den Artikel ,wo Mattis Freundin ihn am Flughafen abholt und sie sich umarmen? das muss so von 2006 gewsen sein. Die Überschrift lautet: Oman kullansyleilyyn Kotiinpaluu: Hopeamies Hautamäki haaveili lämpimästä saunasta. Könnte den mir jemand per Mail oder auch eine Kopie per Post an mich schicken,wenn den jemand hat? Ich hab den Artikel in nem Forum gesehen,aber der is so kelin,dass ich nix lesen kann.
Vielen Dank im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 10:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 17:31
Beiträge: 2868
Wohnort: Berlin
jetzt haste mich aber neugierig gemacht... :dudu:

_________________
Bild
Join the Arttu Lappi Support Club!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 16:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
na davon habe ich noch nie was gehört, und das ist ja auch schon ne ecke her. aber vllt. hast du ja trotzdem glück hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 10:04 
Offline
Kreischie

Registriert: Do 5. Mär 2009, 09:22
Beiträge: 2
werd das nachher oder morgen hier reinposten was ich meine. Bin grad in der Bibliothek und da gehts nich. Dieser Artikel existiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 13:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
ok, hab nicht berzweifelt dass er das tut :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 14:13 
Offline
4ST Sieger

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 17:34
Beiträge: 2109
Wohnort: Turku/Finnland
sie meint den artikel von matti und seiner freundin von olympia, wo sie ihn vom flughafen abholt. ich hab noch nichmal mehr die bilder dazu. naja is wohl alles verloren gegangen als ich meinen laptop bekam.

_________________
Klick für ein Geschenk für mich =)
"Noch nie jemanden Fußball in die andere Richtung gucken sehen?" ... "passt scho"
"Ich höre mir doch nicht immer zu, wenn ich rede."
vermiss euch <3 ... "Bis nächstes Jahr =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 14:25 
Offline
Auf dem Bakkensitzer

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 632
War 2006 in Savon Sanomat drin das Ganze.

_________________
Nein zu München2018!!!!!
Rettet Papa Bär: http://www.facebook.com/group.php?gid=68927314327


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 15:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:20
Beiträge: 2109
Wohnort: Augsburg
ok dann ist das an mir komplett vorbeigegangen :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interviews
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 19:15 
Offline
Kommentator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 282
Wohnort: Mainz
meinst du das Bild hier?

http://4myimage.de/images/bwy1236363237d.jpeg

ich hab aber nur das bild...

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz