Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jahreszeiten (Anssi, Lauri)
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 14:58 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Jahreszeiten

Eine neue Geschichte nur von mir. Ich hoffe, sie gefällt und bekomme ein paar Kommentare :zwinker:

Hauptcharaktere Anssi und Lauri, desweiteren Sanna und Annastiina.
In Nebenrollen: Ville Larinto, Vellu, Olli Pekkala, uva.

Ich kenne die Springer nicht - alles ist frei erfunden!!!

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Jul 2009, 14:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreszeiten (Anssi, Lauri)
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 14:58 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
1. Es taut.

Anssi stand am Fenster und schaute auf den Garten, der immer noch unter einer dicken Schneedecke lag hinaus. Langsam begann der Schnee zu schmelzen, was auch Zeit wurde, denn es war bereits Ende April. In Kuusamo jedoch eine normale Situation. Die letzten Schneereste blieben oftmals bis Anfang Juni liegen.
„Worüber denkst du nach?“ Henna legte von hinten ihre Arme um ihren Freund.
„Nichts.“
„Wieso schaust du dann so gedankenverloren hinaus?“
„Der Sommer kommt.“
„Ja, wird auch langsam Zeit. Der ganze Schnee kotzt einen aber wirklich langsam aber sicher an!“
„Naja ich mag Schnee, ist schon schade wenn er geht.“
„Ihr fahrt doch bald wieder nach Kilpisjärvi im Mai, da hast du dann noch mal genug Schnee. Und nun genieße doch mal deine Pause vor der neuen Saison! Sei doch froh, dass es auch mal keinen Schnee gibt!“
Henna verließ das Wohnzimmer und Anssi hörte, wie sie in der Küche Wasser aufsetzte und er seufzte. Sie hatte ja recht. Noch immer spürte er die anstrengende Wintersaison in seinen Knochen.
„Magst du Kekse oder was anderes zum Essen haben?“, rief seine Freundin aus der Küche. Bevor er durch die Wohnung schrie, setzte sich Anssi jedoch selbst in Bewegung und blieb dann im Rahmen der Küchentür stehen.
„Kekse reichen, danke.“ Er setzte sich an den Tisch und beobachtete, wie Henna in der Küche herumwuselte. Dann wechselte er seinen Blick zum Fenster. Draußen ging etwas Wind und die Bäume wiegten sacht vor sich hin. Ein paar Vögel zankten sich um was auch immer, er konnte es aus der Entfernung nicht richtig erkennen.
„Du schaust ja schon wieder aus dem Fenster. Bist du dir sicher, dass nichts ist?“
„Was soll denn sein? Ich warte eben nur auf meinen Kaffee, wenn du mich schon so toll bedienst!“ Und er lies eines dieser Lächeln auf seinem Gesicht erscheinen, für den Henna ihn liebte.

„Ich geh nach dem Essen aber noch eine Runde raus rennen!“, verkündete Anssi und sie zog einen Flunsch.
„Ich dachte, wir wollten was zusammen machen? Außerdem – wie willst du bei dem ganzen Schnee und Schneematsch draußen rennen?“
„Ich geh doch nur für eine Stunde mal eben raus. Auf den Wegen liegt doch kaum noch was, das ist null Problem!“
Kaum hatte Anssi seinen Kaffee ausgetrunken, klingelte es an der Tür und er sprang auf, jedoch nicht ohne sich im Gehen noch ein paar Kekse zu schnappen. Henna warf ihm einen fragenden Blick zu.
„Das ist Lauri, der kommt mit Rennen.“ Ein kurzer Schmatzer und ein „Bis gleich“ folgte und schon war er aus der Wohnung verschwunden.

„Sag mal, wolltest du nicht heute was mit Henna machen?“, fragte sein Kumpel ihn als sie ein paar Meter losgetrabt waren.
„Ja, mach ich dann auch noch. Wir drehen doch heute keine allzu große Runde.“
„Geht klar, ich fühl mich eh nicht so umwerfend.“
Damit war das Thema Freundin zunächst einmal weggefegt und die beiden liefen ein paar Minuten schweigend nebeneinander her.
„Irgendwie bist du anders.“, warf Lauri seinem Kumpel an den Kopf.
„Wie – ich bin anders?“
„Na du redest kaum ein Wort. Seit dem du wieder da bist aus Planica vor allem. Ist dort irgendwas passiert? Und vor allem – alles was irgendwie mit Henna zu tun hat schiebst du vor dir her, so wie irgendwelche Hausaufgaben damals in der Schule. Mensch das ist deine Freundin und sie kommt sich reichlich verarscht vor! Erst bist du wochenlang nicht da und dann kümmerst du dich kaum um sie.“
„Halt doch mal die Luft an. Ich bin gar nicht anders. Schon gar nicht hat Planica damit zu tun, das war nämlich verdammt endgeil dort. Aber das mit Henna verstehe ich jetzt nicht. Du hast uns doch noch gar nicht seit dem zusammen gesehen.“ Anssis Stimme hatte einen recht barschen Ton angenommen.
„Nu bleib doch mal auf der Strecke, ich sag doch nur, was ich denke. Ich mach mir halt Sorgen.“ Er hatte die Stimme zum Satzende hin leicht gesenkt und schaute nun wieder starr gerade aus und konzentrierte sich auf das Laufen.
Dann fing Anssi jedoch selbst an zu erzählen.
„Henna passt es nicht, dass sie mich so selten sieht. Und wenn ich da bin, macht sie einen derben Aufstand, auch wenn ich nur mal eben für zwanzig Minuten das Haus verlasse.“
„Aber ich kann sie schon verstehen. Ich meine sie hält ziemlich lange ohne dich aus. Die ganze Saison über hat sie sich nie groß beschwert, oder ich habe nichts dergleichen mitbekommen.“
„Hmm du hast schon recht. Ach ich weiß doch auch nicht, was mit mir los ist. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht mehr so frisch verliebt wie zum Beispiel vor zwei Jahren.“
„Oh.“ Mehr fiel Lauri dazu nicht mehr ein und den Rest der Laufrunde schwiegen sie sich mehr oder weniger einfach nur an und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach.

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreszeiten (Anssi, Lauri)
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 21:12 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
Lahti.
Sanna schnürte sich gerade ihre Joggingschuhe zu, als ihre Freundin Annastiina, kurz Ansku genannt, anrief.
„Moi! Na, warst du heute schon laufen? Ich muss doch dein Training überwachen!“, lachte es am anderen Ende der Leitung.
„Ich bin graaaad dabei loszuziehen. Willst du mitkommen? In zehn Minuten wäre ich bei dir und dann könnten wir am Alasenjärvi langlaufen.“
„Wow klingt spitze! Ich zieh mich sofort um, also bis gleich.“
Sanna machte sich also auf den Weg zu ihrer Freundin und musste grinsen. Jetzt begann endlich die neue Orientierungslaufsaison und diesmal hatte sie sich vorgenommen mehr als nur mittlere Plätze wie letztes Jahr zu erreichen. Nach den besprochenen zehn Minuten erreichte sie das Haus ihrer Freundin und diese stand auch schon wartend davor.
„Na alles fit?“ grinste Ansku ebenfalls.
„Naja ein wenig mehr abgekämpft als du bin ich immerhin schon.“
„Ach kann dir nicht schaden!“, freundschaftlich piekste Sanna als Reaktion auf diesen Kommentar ihre Freundin in die Seite und zog einen malerischen Flunsch. So ging das schon seit ein paar Jahren zwischen den beiden. Ansku war ebenfalls Orientierungsläuferin und meistens unter den ersten fünf platziert, also fast immer besser als ihre gleichaltrige Freundin. Ihre Freundschaft litt zwar nicht darunter, aber insgeheim hatte Sanna immer den Wunsch mal etwas besser als ihre Freundin zu sein und trainierte deshalb schon seit ein paar Wochen härter.

„Und wie geht es deinem Hüpfer?“ Sanna erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Freundes von Ansku.
„Ey, der hat auch einen Name, sag ich dir immer wieder! Meinem Ville-Schatzi geht es super! Der ist zur Zeit echt nur am Feiern mit seinen Kumpels. Noch drei Wochen Trainingspause, ich weiß nicht ob ich diese Dauerparty noch aushalte!“, lachte Ansku.
„Ich dachte er muss ja noch soooo viel für die Schule machen?“, fragte Sanna.
„Naja theoretisch schon. Aber du kennst ihn ja – mach ich heut nicht, mach ich morgen. Ich muss ihn wohl mal etwas mehr zu seinen Aufgaben zwingen.“
„Meinst du ihr kommt großartig zu Schulaufgaben, wenn du ihn zu was zwingst, das glaubst du doch selbst nicht!“
„Haha sehr witzig. Aber apropos feiern. Bei uns ist heute Abend eine Grillparty angesagt, magst du auch mitkommen?“
„Ja klar gerne. Bei den Chaoten macht es doch immer Spaß!“
Also war der Abend schon mal wieder verplant und Ansku staunte auch nicht schlecht, als Sanna nicht wirklich mehr außer Puste als sie am Ende ihrer Runde war. Die Saison versprach wirklich nur Gutes!

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreszeiten (Anssi, Lauri)
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 00:22 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
2. Schneematsch

Es regnete schon den zweiten Tag in Folge in Nordfinnland und Anssi hielt es langsam nicht mehr aus den ganzen Tag mit Henna zusammen drinnen zu sein. Nach ihrem Streit neulich machte er sich alle Mühe, seine Freundin nicht zu enttäuschen, denn Lauris Worte hallten noch in seinem Kopf. Die letzten beiden Tage war er weder draußen um Sport zu machen, noch irgendwo mit seinen Kumpels gewesen. Sie hatten so ziemlich schon alle DVDs die vorhanden waren angeschaut und auch im Fernsehen kam nichts spannendes. Er war nun mal ein Mensch der hinaus musste, brauchte seinen Auslauf. Anssi schmunzelte, als er sich in Gedanken mit einem Hund verglich.
„Hast du für heute irgendetwas geplant?“, fragte er seine Freundin und die schüttelte den Kopf.
„Hmm.“ Er schaltete den Fernseher ein und zappte erfolglos durch die Kanäle, um dann schließlich auf Voice zurückzuschalten und sich von Musik berieseln zu lassen. Zum Glück kam gerade das neueste Musikvideo von Apulanta, so war er wenigsten für ein paar Minuten positiv abgelenkt.
„Ich treffe mich heute Nachmittag mit Anne“ Damit hatte Anssi am wenigsten gerechnet in dem Augenblick. Ständig wollte sie, dass er was mit ihr machte und nun traf sie sich mit ihrer Freundin zur Tratschrunde.
„Okay“, antwortete er kalt, man konnte die Überraschung in seiner Stimme jedoch spüren.
„Hast du eine Idee für dich ... oder willst du mit zu Anne kommen?“ Man hörte deutlich, dass sie den Vorschlag nicht wirklich ernst meinte.
„Ich ruf dann mal Lauri an oder wen ich sonst noch so erreiche. Wird sich schon was finden, keine Sorge.“ Damit war das Thema wieder abgehakt. Beide schwiegen sich noch eine Runde an, bis Anssi genug davon hatte, sich seinen iPod schnappte, in seine Turnschuh sprang und ohne ein Wort das Haus verlies.
Die Musik auf vollster Lautstärke nahm er den Weg durch den Wald, der zwar wirklich noch recht nass und matschig war, aber hier hatte man wenigstens seine Ruhe. Immer gerade aus weiter lief er, ohne wirklich zu achten, wohin er lief. In seinen Gedanken drehte sich das vergangene halbe Jahr – die Wintersaison. Immer und immer wieder dachte er an die zahllosen Wochenenden irgendwo in Europa oder sogar in Amerika. Meistens war ihm nicht einmal mehr genau bewusst gewesen wo er sich im Moment befand. Deutschland oder Österreich – egal. Vom Ort sah man eh meist nicht viel und die Schanzen waren eben auch nur Schanzen und die Strecken blieben Strecken, auch wenn jede ihre Besonderheiten hatte. Nur an den Wettkampftagen konnte man an der Anzahl der Fahnen ausmachen, wo man gerade war.
Viel zu lang war der Winter gewesen. Das erste Mal, dass er die ganze Saison durchweg mitgemacht hatte. Am Anfang hatte sich Henna sehr für ihn gefreut und seine Handyrechnungen waren endloslang. Die schlimmste Zeit war Weihnachten gewesen, da waren sie die ganze Zeit in einem Kaff in Österreich gewesen. Die Jungs waren ja nett und alles aber zu Weihnachten wünscht man sich doch die Familie, und vor allem die Freundin bei einem zu haben.
Dann schaute er hoch und stellte fest, dass er schon gute sieben Kilometer in der halben Stunde, die er unterwegs war gerannt war und drehte um. Er schalt sich für seine schlechten Gedanken seiner Freundin gegenüber und wie er sich benahm. Aber er konnte sich einfach nicht helfen – entweder hatte es ihn verändert oder sie, oder vielleicht beide. Irgendetwas zwischen ihnen war einfach nicht wie es früher einmal gewesen war. Und was er jetzt tun sollte wusste er noch weniger.

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jahreszeiten (Anssi, Lauri) - Feedback
Forum: Finn FFs
Autor: Sophie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz