Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forever and a Day! (Anssi K.)
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 16:57 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 16:22
Beiträge: 43
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Sodele nach langem hin und her überlegen hab ich mich nun doch dafür entschieden meine aller erste FF nun auch hier zu posten! Ja ich sage auch hier. Einige, ein Paar, auf alle fälle eine kennen diese Story sicher von Fanfiktion.de (zu Sophie rüber schiel) und für alle anderen ..... Ok ist mir jetzt entfallen..... egal viel spaß beim Lesen! :zwinker:


Anmerkung: Die Allseits bekannten Nokos, Skihüpfer, Trainer und andere Personen gehören nur sich alleine, außer Nika ihre Freundin, Lehrer und Klasse die gehören alle mir mir alleine, sie sind mein schatzzzzzz..........
Die Reaktionen, Gefühle, Charaktere und so weiter haben wahrscheinlich absolut nix mit der Realität zu tun und sind in meiner durchgeknallten Birne entstanden!

Hauptcharaktere:Anika "Nika" Nikunen/ Anssi Koivuranta

Forever and a Day!




You were allways on my mind
Every time I open my eyes
It´s like forever and a day
Seasons changes love to hate
And just too little an much too late
It lastes forever and a day, today!
(Lyrics by Private Line - Sammy)


Luku 1

Gedanken verloren sah ich aus dem Fenster. Ich beobachtete eine Katze beim Mäuse jagen und achtete nicht auf meinen Lehrer, der gerade Ideen für unsere Abschlussfahrt durchdiskutierte. Mir war das egal! Mit wollte ich sowieso nicht!!

Ich glaub ich sollte mich erst mal vorstellen:
Ich heiße Nika Kristina Nikunen, wurde am 15.10.1990 in Lahti / Finnland als Tochter von Antero und Outi Nikunen geboren. Ich habe dunkel Blonde, zur Zeit schwarz gefärbte Haare, grau-grüne Augen, bin schlank und manchmal etwas durchgeknallt.
Meine Eltern ließen sich scheiden als ich 10 war. Meine Mom ist dann postwendend mit mir nach Deutschland gezogen. Voll Banane!!
Tommi, meinen großen Bruder, hatte ich schon fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Ich vermisse ihn total!!
So genug von mir!

Meine Gedanken schweiften zu Tommi, der bis März noch Cheftrainer der finnischen Skisprungnationalmannschaft war. Ich fragte mich was er wohl gerade machte und wie es ihm ging.
Nach und nach wanderten meine Gedanken weiter zu einem jungen Nordischen Kombinierer, den ich im Sommer 2003 kennen gelernt hatte. Damals war ich mit Tommi und seinen Jungs in Kuusamo gewesen. Trainingslager!!

Bevor ich weiter in Erinnerungen schwelgen konnte rammte mir Juli, meine beste und einzigste Freundin, den Ellenbogen in die Seite. Nach Luft ringend sah ich sie böse an.

"Kuck nicht so! Der Schindler beobachtet dich schon ne ganze weile!"

Raunte sie mir, mit Fingerzeig auf unseren Lehrer, zu. Verdammt Juli hatte recht! Das würde jetzt wieder ne Standpauke geben!

"Nika auch wieder anwesend?"

Ich richtete meine Blick zu Boden und nickte nur leicht.

"Gut, dann sag uns doch mal, wo du gern hin möchtest, auf der Abschlussfahrt..."

Etwas erstaunt, das es keine Standpauke gab und er MICH nach MEINER Meinung fragte, starrte ich ihn an.
Prompt hatte ich wieder einen Ellenbogen in den Rippen. Verdammt das tat weh!!!

Schmollen sah ich zu Juli die aber nur den Kopf schüttelte und mich mit einem weiteren stupser zur Besinnung brachte.

"Ähm...ja...hmm.."

Alle Augen waren auf mich gerichtet! Na klasse! Denk nach, denk nach Nika! Und dann schlich sich langsam ein Ort in meine Gedanken...

"....Hinterzarten?"

Mal wieder waren alle Sehorgane auf mich gerichtet. Eigentlich war mir das ja ziemlich peinlich, aber was sollte es? Bald hatte ich sie ja los!

Von vielen war leises Gemurmel zu hören das sich stark nach

"Hinterzarten? Was sollen wir den da? Ist doch nix los!"

Anhörte.

Herr Schindler musterte mich hingegen nur mit einem unergründlichen Blick. Julia und ich sahen uns kurz an, sie lächelte mich aufmunternd an und zuckte dann kaum merklich mit den schultern.
Caroline, auch bekannt als "Klassenzicke", war die erste die mich wie erwartet ankeifte.

"Sagmal tickst du noch ganz richtig? In den Schwarzwald? Da ist doch mal absolut nix los! Das ist ein Gott verdammtes Kuhkaff wo ni....!"

Bevor Caro noch "freundlicher" werden konnte schritt unser Lehrer ein und tadelte diese aufgeblasene Gans mal so Richtig. Seit ich in dieser Klasse war, machte das zum ersten mal jemand!

"Caroline es reicht! Noch ein Wort und du kannst vor die Tür! Nika willst du uns nicht sagen warum Hinterzarte?"

zögernd nickend suchte ich den Blick meiner Freundin. Sie lächelte. Dieses lächeln gab mir irgendwie Mut. Viel Mut! Also, gut... Zu verlieren hatte ich ja sowieso nix!

"Da ist der Sommer Grand Prix!..."
"Sommer was? Son qu...."
"Skispringen!"

Gemurmel machte die Runde und so wie es sich anhörte waren die Meisten nicht ganz abgeneigt, mal ein Skispringen live zu erleben.
Caro hingegen hielt nach wie vor nichts von meinem Vorschlag, was sie auch lautstark kundtat!

"Is das alles? Skispringen? .... Na...."
"Es sind ja nicht nur die Skispringer sondern auch die Nordischen Kombinierer am Start und die können schon richtig cool Party machen!"

es entbrannte eine angeregte Diskussion und Herr Schindler hatte echt große Probleme die Meute wieder zu beruhigen. Bis es einigermaßen still war vergingen fast 10 Minuten.

"Meine Güte... Was ist den wieder mit euch los?!

betretenes schweigen

"Nika wann ist den dann der Sommer Grand Prix?"
"Vom 24.7. bis zum 27. 7., also von Donnerstag bis Sonntag."
der Lehrer nickte und schrieb etwas an die Tafel. Caroline hingegen sah aus als ob sie gleich explodieren würde.

"DU SPINNST ECHT! ÜBERS WOCHENENDE......HAB ECHT WAS BESS......"

Herr Schindler ließ sich von diesem kleinen Wutausbruch nicht stören, sonder teilte kleine Zettelchen aus und erklärte uns, das wir den Ort drauf schreiben sollten, wo wir unsere Abschlussfahrt hin machen wollten.

Nach dem alle ihre Zettel beschriftet hatten sammelte er die wieder ein, bestimmte Florian noch zum Schriftführer und begann die Zettelchen eines nach dem andern aufzufalten.
Es führte nach der Hälfte unerwarteter weiße und hauchdünn, Hinterzarten vor Berlin und Hamburg.

"So kommen wir zur letzten Stimme..."

langsam faltete Steffen Schindler das Stück Papier auf. Man(n) machte es aber spannend!
Erst nach Sekunden des schweigens verkündete er:

"...Hinterzarten!"

erst herrschte absolute ruhe in unserem Klassenzimmer und dann realisierte ich das MEIN Vorschlag gewonnen hatte!

"Yes"

ich und meine Freundin waren auf gesprungen und tanzten um unsere Plätze, bis uns die Blicke der Anderen auffielen. Oh man ich sag euch das war vielleicht Peinlich!

Wir murmelten eine kurze Entschuldigung und setzten uns, knall rot im Gesicht, schnell wieder auf unsere Plätze. Herr Schindler schmunzelte, schüttelte kurz den Kopf und setzte sich dann auch auf seine Stuhl.

"Wir fahren nicht wirklich nach Hinterzarten, oder?"

es lag leichte Panik in Caros stimme, unser Lehrer sah noch mals zur Tafel und dann zu Caroline und verkündete ihr breit grinsend:

"Doch Caroline wir fahren wirklich nach Hinterzarten!"
"Nein, nein, nein,..."
Oh doch!"
"Warum? Da...."
"Weil die Klasse gewählt hat! Das nennt man übrigens Demokratie!"

sagte er lächelnd und machte seine Tagebucheintrag. Unsere Klassenzicke gab noch nicht auf und versuchte verzweifelt Herr Schindler umzustimmen.

"Aber Herr...."
"Kein aber! Die Klasse hat das so entschieden, also fahren wir da hin und Basta!"

mit seinen letzten Worten klingelte es. Er wünschte uns noch ein schönes Wochenende und entließ uns.


Luku 2


(2 Monate später)

Es war ein schöner warmer Samstagmittag. Julia und ich lagen im Garten hinter unserem kleinen Haus und ließen uns die Sonne auf den Pelz brennen.
Wir hörten leise Musik uns unterhielten uns von zeit zu Zeit. Alles in allem genossen wir es und freuten uns wie blöd auf unsere Abschlussfahrt die nun endlich vor der Tür stand.

Apropos vor der Tür stehen, ich vernahm das leise klingeln unserer Hausglocke, war jedoch schon wenige Sekunden danach, mit meinen Gedanken ganz weit weg. So bekam ich auch nicht mit was an der Haustür abging!

Leicht genervt öffnete Outi die Haustür und wollte den Störenfried wieder wegschicken, aber als sie den "Störenfried" als ihren Sohn identifizierte, ließ sie ihn strahlend herein.

"Tommi? Was machst du den hier?"

er stellte seinen Koffer im Flur ab und sah seine Mutter schmollend an. Da fuhr man hunderte von Kilometern und dann? Dann bekam man nur ein, was machst du den hier, zur Begrüßung! Also, wirklich!

"Soll ich wieder gehen?"
Outi rieß die Augen auf.
"Nein! Ach Tommi, entschuldige aber ich hab jetzt nicht mit dir hier gerechnet! Warum hast du uns nichts gesagt?"

Tommi begann zu grinsen. Ja er hatte gemerkt das sie nicht mit ihm gerechnet hatte! Zur Begrüßung nahm er seine Mutter fest in den Arm.

"Na das hab ich gemerkt. Außerdem, wenn ich etwas gesagt hätte, wäre es eine sehr seltsame Überraschung geworden, oder?"
"Das stimmt allerdings."

Sie setzten sich ins Esszimmer und unter hielten sich noch eine ganze weißle. So erfuhr Outi auch das Tommi seine Schwester besuchen wollte und sie, wenn es sich machen ließ, nach Hiza begleiten wollte.

"So genug gequatscht! Wo ist sie den nun, mein kleines Schwesterchen?"

Outi schmunzelte, ihr Sohn liebte Nika wirklich über alles und dafür war sie auch Gott froh.

"Draußen!"

war alles was sie mit einem sanften lächeln sagte, während Tommi spitzbübisch grinsend durch die Terrassentür nach draußen in den Garten trat. Kopfschüttelnd sah sie ihm nach und machte sich gutgelaunt pfeifend daran eine Kuchen zu zaubern.

Tommi sah sich im Garten um und entdeckte uns auf einer Decke, im Gras liegend. Leise schlich sich der ehemalige Trainer an uns heran. Er lies sich neben mir auf die Knie sinken, zupfte einen längeren Grashalm ab und begann mir damit durchs Gesicht zu streichen.

Zuerst wusste ich nicht ob das kitzeln real war oder nur in meinem Traum existierte, doch als da jemand anfing mir kleine Küsse auf Stirn, Nase und Wangen zu hauchen war ich mich sicher das es kein Traum war.
Welcher Hölömö wagte es meinwohlverdientes Sonnenbad zu stören?

Als dieser durchaus lebensmüde jemand auch noch anfing mir zärtlich über den Rücken zu streichen, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Ich holte aus und verpasste, wem auch immer eine gesalzene Ohrfeige.

Dieser Jemand ließ sofort von mir ab und ich vernahm eine mir nur allzu bekannte Stimme.

"Autsch! Sagmal sisar...."

erschrocken fuhr ich hoch und rieß die Augen auf. Ich sah direkt in die strahlend blauen Augen meines Bruders, der sich die schmerzende Wange rieb.

"Tommi?"
"Nein, Janne Ahonen höchst persönlich!"

sagte er mit vor Sarkasmus triefender Stimme. Oha da hatte ich jetzt aber was angestellt. Auch wenn er selberschuld war! Was musste der mich auch so erschrecken?
Ich beobachtete ihn mit hochgezogener linker Augenbraue.

"Och mensch Nika, natürlich bin ich Tommi!"

meinte mein Bruder schmollen und hielt sich immer noch die Wang auf der inzwischen sehr deutlich mein Handabdruck zu sehen war. Opus! Da musste dann wohl mal wieder mein aller bester Dackelblick her! Gedacht, getan.

"Veli nicht böse sein! Es war nicht mit Absicht!"
mein Bruderherz sah mich argwöhnisch an.
"War es nicht?"
"War es nicht!"
"Sicher?"
"JA! Ehrlich!"

nach einigen Sekunden des Überlegens nickte Tommi langsam und sah mich direkt an.

"Wenn es keine Absicht war, was war es den dann?"
"Ich hab einfach nicht mit dir gerechnet!"

ihn nicht aus den Augen lassend, man (frau) wusste ja nie was der so vorhatte, stupste ich Julia an, welche sich total verschlafen die Augen rieb und mich mit ganz kleinen Äuglein anblinzelte. Tommi sah von ihr zu mir und wider zu Juli.

"Wen hast den erwartet? Koivuranta?"

spitzbübisch grinste er mich an. Wie kam der den jetzt auf den?

"Nein!"
"Jaja...!"

ich verdrehte die Augen und dachte mir meine Teil. Sollte er doch denken was er wollte! Das war mir doch egal.
Julia die inzwischen hellwach war zupfte an meinem Tankiniträger

"Ähm... Nikalein wer ist den das?"

fragend sah sie mich an, mein Blick wanderte zu Tommi und wieder zu meiner Freundin. In ihrem Blick lag so was.... hm... wie soll ich sagen..... hoffnungsvolles?

"Juli denk nicht mal dran! Der is viel zu alt für dich süße!

seufzend sah sie wieder zu meinem Bruder, der nur Bahnhof verstanden hatte, schließlich konnte er ja kein Deutsch! Also erklärte ich den beiden das wir ab jetzt Englisch reden mussten. Gesagt, getan.

"Juli das ist Tommi mein Bruder...."

Er reichte ihr sofort die Hand. Ich musste schmunzeln, man sah ihr ganz genau an wie es hinter ihrer Stirn ratterte. Tommi sah mich, auf grund Julis nicht vorhandener Reaktion, iritirt an. Ich winkte ab und erklärte ihm auf finnisch, das er sich nix draus machen sollte, das war eben Juli, manchmal etwas seltsam!

Wahrscheinlich hätten wir da draußen noch wurzeln geschlagen, wenn nicht...

"Kommt rein, Kaffe ist fertig!"

unsere Mom zum Kaffeeklatsch gerufen hätte


~~~~~~

schokokekse hinstell

_________________
Faster.. I like it faster 'cause
the midnight is the right time
Livin' for tonite until it's gone!
Faster.. I like it faster 'cause
the midnight is the right time
Livin' for tonite until it's gone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Mär 2009, 16:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forever and a Day! (Anssi K.)
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 05:39 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 16:22
Beiträge: 43
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Luku 3

Julia war so in etwa wieder im hier und jetzt angekommen, konnte es aber nicht lassen meinen Bruder immer wieder zumuster. Ich beobachtete sie jetzt schon einige Minuten eingehend und fragte mich immer mehr was zum Teufel auf einmal mit ihr los war.

Nach gut einer halben Stunde, Tommi erzählte gerade von seinem neuen Job, stupste Juli mich an.

"Duhu.... Nika...?"
"Ja was den?"
"... Das ist aber nicht der TN oder?"

mit einem schmunzeln sah ich kurz zu Tommi, der aufgehört hatte zu erzählen und uns irritiert ansah. Julia war so klug gewesen und hatte mich auf deutsch gefragt.

Ich gab meiner Mom und meinem Bruder mit einem kurzen Kopfschütteln zu verstehen das es nicht so wichtig war und stand auf.

"He wo wollt ihr den hin?"
"Frauengespräche..."

schmollend schob er seine Unterlippe vor.

"Menno da fährt man durch halb Europa und dann? Dann will meine Schwester ni....!"

Ich verdrehte die Augen. Warum musste der Mann immer alles schlimmer machen als es war?

"Ach man Tommi! Du wiest ja wohl nicht gleich nachher wider nach Hause fahren wollen, oder?"
"Nein...?"
"Na also! Und jetzt entschuldigt uns!"

bevor mein Bruder noch irgendetwas erwidern konnte hatte ich Juli auch schon zur Tür rauß geschoben. Zurück blieben ein irritierter, schmollender Tommi und eine lachende Outi.

Juli und ich waren auf den Spielplatz "geflüchtet" und saßen nun auf den Schaukeln. Erwartungsvoll sah sie mich an, doch ich machte keine anstallten ihr irgend etwas zu sagen. Sie seufzte, verdrehte kurz die Augen und atmete noch mals tief durch bevor sie mich mit Fragen löcherte.

"Und? ....Is er es?"
"Wer ist was?"
"Ach Mensch Nika! Lass die halt wieder alles aus der Nase ziehen!"

meckerte meine Freundin lachend und versetzte mir einen leichten Klaps auf die Schulter.

"Auwa! Man warum bist du immer so grob zu mir?"

ich sah sie gespielt empört an. Doch lange hielten wir das nicht aus und begannen laut zu lachen. Es dauerte einige Zeit bis wir uns wieder beruhigt hatten. immer noch lächelnd musterte ich meine beste Freundin, sie war ernst geworden.

"Jetzt mal Spaß beiseite! Ist er wirklich der Tommi Nikunen?"
"Mhm... ist er!"

Julia nickte nur, sprang von der Schaukel, nahm ihre Sachen und verabschiedete sich von mir. Weg war sie! Etwas überrumpelt sah sich nun alleine auf dem Spielplatz. Ich fragte mich Minuten lang was in sie gefahren war, ohne auf ein Ergebnis zu kommen. Ich grübelte weiter doch ich fand keine Antwort. Bis Tommi den Spielplatz betrat! Konnte es sein das Julia....?

"Hei du"

Tommi sah sich suchend um, setzte sich auf die freie Schaukel neben mir und musterte mich aufmerksam. Auch ich hatte ihn gemustert, als sich unsere Blicke trafen sah ich allerdings weg. Warum wusste ich selbst nicht so genau.

Tommis Blick ruhte weiterhin auf mir, das spürte ich, während ich weiterhin den Boden betrachtete. Einige Augenblicke herrschte stille, die jedoch von meinem großen Bruder unterbrochen wurde.

"Sagmal wo hast du den deine Freundin gelassen?"

ich zuckte nur mit den Schultern und blickte weiterhin stur zu Boden.

"He was is den jetzt los?"

er bekam wieder nur ein Schulterzucken meinerseits. Ich hörte wie er leise seufzte, auf stand und die zwei Schritte zwischen uns überwand. Vor mir ging er in die Knie und zwang mich, mit seiner rechten Hand, ihn anzusehen.

"Hey Nika, was ist los ...hm?"

ich zuckte wieder nur mit den Schultern, wusste ja selber nicht so genau was los war, das war mir irgendwie alles zu viel für mich.
Tommis Überraschungsbesuch, Julias komisches verhalten und die Abschlussfahrt, die am Donnertag starten sollte.

Langsam stiegen mir Tränen in die Augen. Kaum hatte ich das realisiert, bahnte sich auch schon die erste Träne ihren Weg übermeine Wange.

"He .... schsch ... nicht weinen Nika.....!"

behutsam wischte er mir eine Träne weg, doch ich konnte die anderen nicht mehr zurück halten. Eine nach der anderen suchte sich ihren Weg in die Freiheit.

Tommi nahm mich kurz in den Arm, stand auf und zog mich hoch. Verduzt sah ich meinen Bruder durch einen Tränenschleier an. Er strich mir durch mein kurzes, schwarzes Haar und über meine Wange.

"Ich glaub es ist besser, wenn wir heim gehen... hm?"

schniefend nickte ich und schmiegte mich an die Schulter meines großen Bruders. Ich war froh das ich ihn hatte und das er jetzt hier war.

Wieder zu Hause angekommen, wurden wir auch schon von unserer Mutter erwartet. Besorgt sah sie von mir zu Tommi, der allerdings nur mit den Schultern zuckte und mich zur Treppe dirigierte. Unsere Mom seufzte, strich mir behutsam über die rechte Wange und verschwand wieder in der Küche.

In meinem Zimmer angekommen drückte er mich sanft auf mein Bett, setzte sich ebenfalls, nahm mich wieder in den Arm und strich mir behutsam über den Rücken.

Wir saßen eine ganze weile nur so da. Tommi drängte mich nicht zu erzählen was mich so aus der Fassung gebracht hatte. Nein mein Bruder wusste früher oder später würde ich mit ihm drüber reden.


Luku 4

Mein Bruder strich mir immer wieder über den Rücken. Das beruhigte mich ungemein, dennoch dauerte es fast zwei Stunden bis ich mich soweit gefangen hatte, das nur noch einzelne Schniefer, meiner seits zu hören waren.

Mit total verheulten, rot unterlaufenen Augen sah ich Tommi an. Er wischte mir über die Tränennasse Wange, hauchte mir einen Kuss auf die Nasenspitze und reichte mir ein Taschentuch aus meiner Tempo-Box.

Dankbar nahm ich es entgegen, schnäuzte mich erst mal, wischte mir noch mals über die Augen und sah dann, wieder zu meinem Bruder auf. Tommi lächelte sanft und strich mir eine einzelne Haarsträne aus dem Gesicht.

Seufzend kuschelte ich mich wieder an seine starke Schulter, während er seine Umarmung etwas verstärkte. Ich genoss es, so mit meinem großen Bruder, dazusitzen! Es war so schön.

Nach weiteren Minuten der Schweigen, atmete ich noch mals tief durch und begann dann zu erzählen. Tommi hörte mir schweigend zu, hielt mich fest und strich mir von Zeit zu Zeit sachte über den Rücken oder die Haare.

"... weißt du da gewinnt MEIN Vorschlag ... und sie wollen da inzwischen auch alle hin ... es ist ja nicht so, als ob ich mich nicht freu ... das tu ich ja aber das ist halt ..."

Mein Bruder hatte mir einen flüchtigen Kuss auf den Haaransatz gehaucht, das brachte mich leicht zum schmunzeln uns ich blickte auf, in die blauen Augen, die gerade so viel wärme ausstrahlten.

"...komisch!"

beendete ich den Satz und strich ihm über die Wange. Tommi sah mich interessiert an.

"Komisch?"

fragte er noch mal nach und ich nickte.

"Ja komisch!"
"Warum den das?"

er lächelte leicht, ich wurde allerdings wieder ernst.

"Na ja ich war all die Jahre die Außenseiterin in der Klasse und jetzt ... mögen die mich aufeinmal alle ..."

Tommi sah mir in die Augen. Ich konnte seinem Blick nicht stand halten und sah zum Fenster.

"Das ist aber nicht der ganze Grund für deinen Weinkrampf vorher, oder?"

hakte er das erste mal an diesem Tag nach. Kopfschüttelnd sah ich wieder auf.

"Juli ist meine allerbeste Freundin ..."

mein großer Bruder nickte verstehend.

"... du tauchst auf und sie ... sie verhält sich wie ... na ja ist halt einfach so gegangen ..."
"Einfach so? Ohne Grund?"
"Ja einfach so!"

ich nickte. Er sah etwas ungläubig aus der Wäsche, aber so war es nun mal gewesen. Konnte ich ja auch nix für.

Plötzlich kam mir mein Gedanke vom Spielplatz wieder in den Sinn.

"Tommi ...?"
"Hmm ...?"
"... weißt du was ...?"
"... nee was den ...?"
"... ich glaub ... Juli ist verknallt!"

überrascht sah er mich an.

"Meinst du?"

ich nickte nur.

"So! Und was denkst du ... wer ist der Glückliche?"

ich blickte zu ihm auf. Wir sahen uns tief in die Augen und ich überlegte wie ich es ihm am besten sagen sollte. Am besten einfach und direkt! Dachte ich mir und tat es dann auch!

"Du!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zimtschnecken hinstell

_________________
Faster.. I like it faster 'cause
the midnight is the right time
Livin' for tonite until it's gone!
Faster.. I like it faster 'cause
the midnight is the right time
Livin' for tonite until it's gone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forever and a Day! (Anssi K.)
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 14:08 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 16:22
Beiträge: 43
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Luku 5

In Tommis Kopf ratterte es gewaltig, das sah ich ihm an. Doch plötzlich rieß er erschrocken die Augen auf. Entsetzt sah er mich an.

"D – das ist nicht dein ernst, oder?"
"Na ja ... also 100% sicher bin ich mir nicht ..."

Tommi wollte schon erleichtert auf athmen, merkte dann aber wohl selber das ich nicht ausgesprochen hatte. Auffordernd sah er mich wieder an.

"... aber Juli verhält sich erst seit du hier bist so komisch!"

mein Bruder athmete geräuschvoll aus. Er versuchte zu lächeln, gelang ihm aber nicht wirklich. Tommi war echt total geschockt und wenn ich es mir recht überlegte war ich auch noch daran Schuld!

Na supi! Warum musste ich ihr auch sagen das mein Bruder der Tommi war, wegen dem sie Skispringen so toll fand? Ich musste es ihm beichten, das war ich ihm schuldig!

"Tommi ...?"
"Hmm ...?"
"... ich glaub ich hab scheiße gebaut!"

verständnislos sah er mich an.

"Wie kommst du den auf so was?"

verlegen sah ich zu Boden

"Na ja ... Julia hat mich halt gefragt ob ..."
"... ja ...?"
"... ob du der Tommi Nikunen bist!"
"Ja, und?"
"Ich hab ja gesagt!"

mein werter Herr Bruder schien noch immer nicht so ganz zu verstehen.

"Und das Problem ist jetzt was?"

ich verdrehte die Augen. Also manchmal war er echt schwer von Begriff! Gut dann musste ich ihm halt die, na ja fast, ganze Story erzählen.

"OK! Also vor gut 3 Jahren hab ich mit Juli zusammen das 4. Schanzen –Tournee Springen in Bischofshofen geschaut ... und da haben di e dich halt bei den Sprüngen von Janne ... immer eingeblendet ... und ja sie hat mich dann halt nur gefragt wer den der süße, schnuckelige Kerl da sei ... also der mit dem Fähnchen..."
"Du willst mir doch wohl nicht sagen das die nur wegen mir Ski ..."

oh mein Gott! Er hatte es begriffen!

"Doch! genau das wollte ich dir sagen!"

"Oh ... das ist ... scheiße!"

ich nickte nur und genoss die zärtlichen Streicheleinheiten meines Bruders. Von mir aus hätten wir für immer so sitzen bleiben könne. Doch da hatte wohl jemand etwas dagegen.....

"Tommi, Nika! Essen ist fertig!"

nur wiederwillig machten wir uns auf den Weg nach unten ins Esszimmer. In der Tür blieb ich wie angewurzelt stehen. Mein Brüderchen, der hinter mir nach unten, ja schon fast trampelte, hatte irgendwie nicht so ganz mitbekommen, das ich stehen geblieben war und rannte mich voll übern Haufen. Total verwirrt sah Tommi mich an, während ich mir meine schmerzenden Hintern rieb.

"Ähm Nika, was machst du da?"

hatte er mich das gerade wirklich gefragt? Ich zog die linke Augenbraue nach oben.

"Pilze suchen! Siehst du doch!"

das hatte ihn wohl nun total verwirrt, den er sah, wie ein Rentier wenn es blitzt, drein. Sah ja eigentlich voll knuffig aus! *g*

"... ach mensch Tommi nach was sieht's den aus?"

angesprochener zuckte nur mit den Schultern. Ich verdrehte die Auge. Offenbar hatte ihm, die Sache mit Juli, die Birne vernebelt, oder so!

"OK. Also, 1. Hast du mich gerade übern Haufen gerannt! 2. Könntest du mir mal auf helfen und 3. Frag ich mich wen Mom zum Essen erwartet! ..."

nach einer kurzen recht genuschelten Entschuldigung half er mir endlich auf und sah nun auch die Berge von Essen auf dem Tisch. Wir sahen uns an, als unsere werte Frau Mutter mir noch mehr vollen Schüsseln aus der Küche kam.

Insgeheim fragte ich mich ja ob es überhaupt noch Geschirr in den Schränken gab? Wohl kaum wenn man sich die total verwüstete Küche ansah! + Memo an mich: dem Erfinder der Spülmaschine danken! +

"Sag mal Mama? ..."
"Was den Tommi Spätzchen?"

Tommi Spätzchen? Oha was war den in die gefahren? So hatte sie ihn das letzte mal von 14 Jahren genannt!

Meinem Bruder schien das Spätzchen ebenfalls zu missfallen, den er verdrehte die Augen und schüttelte kaum merklich den Kopf

"Ist was?"
"Nee, nee Mama is alles Roger! Tommi hat sich nur gefragt ob du die Jungs vom FC Bayern zum Essen erwartest!"

verblüfft sah sie von mir zu Tommi und wieder zu mir. Tommi zuckte nur mit den Schultern und ich kugelte mich schon beinahe vor lachen auf dem Boden. Outi schüttelte den Kopf und meinte etwas gekränkt:

"Nein das ist alles für euch! Damit ihr groß und stark werdet!"
sprachs und verschwand im Chaos der Küche! Wir musterten uns gegenseitig, schüttelten die Köpfe, setzten uns hin und als dann auch die letzte Schüssel, (wo sie die her hatte ist mir bis heute ein Rätsel!) samt Mutter am Tisch war begann das große "Fressen"!



(5 Tage später!)

Wir schreiben den 24. Juli 2008, 6 Uhr morgens, Tag der Abschlussfahrt! Das, mehr oder weniger, Beste war, das mein Bruder doch tatsächlich als dritte Begleitperson mit durfte! Na das konnte ja lustig werden. Ich sag nur Julia!

An diesem wunderschönen Donnertagmorgen herrschte, in einem kleinen Kuhkaff, auf der Schwäbischen Alb, im Hause Nikunen wie so oft Chaos!

Tommi und ich waren noch am packen, unsere Mom war tot traurig das sie uns ja so lange nicht sehen würde(unter normalen umständen waren wir Sonntag abend wieder zurück!) und Rikku, unser Hund wuselte winselnd durch die Gegend und wollte bzw. musste mal raus!

Ich wäre ja mit ihm ne Runde laufen gegangen, hatte aber keine Zeit, Tommi kannte sich hier ja nicht aus und Outi war gerade damit beschäftigt sich selbst zu bemitleiden. Von uns tat es ja keiner!

Ich warf gerade mein Glätteisen, mein Make-Up und sonstigen Kram in meinen Koffer als meine Mutter von unter schrie:

"Nika! Frühstück!"
"Komm gleich!"

brüllte ich zurück, zog den Reisverschluss zu, schleppte das Ding in den Gang und eilte in die Küche.

In der Küche angekommen schaufelte ich mein Müsli, so schnell es ging in den Mund. Meine Mom und Tommi sahen mir amüsiert zu.

"Sag Schwesterherz, kann es sein, das du es irgendwie ... eilig hast?"
"Eilig? Ich?"

Tommi nickte

"Nee!"

würgte ich zwischen zwei Löffeln Müsli hervor. Breit grinsend schenkte er sich noch eine Tasse Kaffee ein. Outi seufzte und schüttelte nur mit dem Kopf.

"Nika, Liebes! Iss doch langsam und stopfst die nicht so rein!"

ich verdrehte die Augen und sah, mit Müsli gefüllten "Hamsterbacken" auf. Mein Bruder kugelte sich inzwischen auf dem Tisch, während meine Mom das gar nicht zum lachen fand und ihm einen Klaps auf den Hinterkopf gab.

"Au! He ich hab doch ..."
"Ebf ..."
"Nika! Iss gefälligst erst runter! Und du Tommi kannst ja eine Rauchen gehen!"

perplex sahen wir uns an. Hatte das eben wirklich Mom gesagt? Die Frau die strikt gegen das Rauchen war? Tommi wollte nicht etwas sagen, ließ es dann aber doch und trollte sich in Richtung Terrasse.

Nach dem ich auch den letzten Rest Müsli vertilgt hatte, sah ich auf die Uhr und erschrak. Zehn nach halb acht? Ach du heilige Scheiße! In 20 Minuten mussten wir geschniegelt und gestriegelt an der Schule sein. Panisch grapschte ich nach meiner Müslischüssel, die mir aber sofort wieder aus der Hand genommen wurde.

"Na geh schon! Sonst fahren die noch ohne euch!"

OK wer war diese Frau und was hatte sie mir meiner Mutter gemacht? Ich verwarf die Frage ganz schnell wieder und ging nach oben. Zuerst ging ich nicht mal kurz ins Bad und zog mich voll um, dann verschwand ich in meinem Zimmer, packte das restliche Zeugs, wie Handy, Digi-Cam, Stifte, Geldbeutel, usw. in meine Tasche schnappte meine Finnlandflagge und machte mich 15 Minute später wieder auf den Weg nach unten, wo ich schon erwartet wurde...



Luku 6


"Können wir?"
"Jep! Mama!"
"Komme!"

Nach dem dann auch die letzte Nikunen im Flur stand öffnete mein Bruder die Tür und Rikku war der Erste der das Haus verließ. Er suchte sich den nächst besten Busch, verrichtete sein sehr dringendes Geschäft und trottete dann gemächlich hinter uns her.

Zum Glück lag die Schule nur rund 800m von unserem Haus entfernt, so das wir nach guten 5 Minuten auf dem Schulhof vor dem Bus standen.

"Gut, dann sind jetzt alle da!"

zur Sicherheit zählte der junge Lehrer noch mals durch. Währenddessen verabschiedeten wir uns von Outi. Sie hatte doch tatsächlich Tränen in den Augen und hätte uns am liebsten gar nicht mehr los gelassen.

"Alles einsteigen!"

wiederwillig ließ sie uns los und drückte mir noch nen, recht feuchten, Schmatz auf die Stirn. Ich wuschelte meinem Rikku noch mal durchs weiche Fell, drückte ihn kurz und ging dann zu Tommi, der schon an der Bustür, auf mich wartete.

Nach einem letzten winken stiegen wir ein und suchten uns einen Platz. Was ja nicht so schwer war, der Bus war schließlich gerade mal halb voll! Tommi und ich verzogen uns sofort in den hinteren Teil des Gefährts und setzten und in eine Reihe. Also mein Bruder auf der einen, ich auf der anderen Seite des Gangs!

Unsere lustige Reisegesellschaft war noch keine fünf Minuten unterwegs, als es den ersten langweilig wurde und anfingen Scheiße zu bauen.

Dank Caro hatte Herr Schindler das aber sofort mit bekommen und hielt seine erwartete Ansprache.

"OK da es anders anscheinend nicht Funktioniert, werden alle Feuerzeuge abgegeben!..."

Buh rufe durchfluteten den Bus, doch unser Lehrer war gnadenlos und sammelte alle Feuerzeuge samt Glimmstängeln ein und verstaute sie sicher in seinem Rucksack.

"... des weiteren wird der Müll wieder mit genommen,..."
"Wie lange dauert die Fahrt?"

Herr Schindler gab sie Frage sogleich an den Busfahrer weiter, der kurz überlegte.

"Ich schätze so 3, 3 ½ Stunden, kommt aber auf den Verkehr an!"

allgemeines Stöhnen war zu vernehmen.

"... gut dann wäre das mal geklärt ... ach ja bevor ich es vergesse, ihr hab ja gesehen das noch eine dritte Begleitperson dabei ist, das ist Tommi Nikunen und wenn ihr etwas übers Skispringen wissen wollt könnt ihr ihn fragen! So das war's fürs erste!"

es knackte kurz, dann herrschte wieder Stille. Langsam schaukelte unser Reisegefährt über die Straße. Tommi starrte Gedanken verloren aus dem Fenster, er sah nicht sehr glücklich aus. Warum wusste ich nicht genau, konnte es mir allerdings denken. Julia! Auf dem Schulhof hatte sie ihn schon die ganze Zeit so verliebt angestarrt. Na ja da musste mein werter Herr Bruder jetzt durch!

Inzwischen waren wir auf einer Schnellstraße und standen auch schon im Stau! Und das nach nicht mal einer halben Stunde fahrt. Jetzt würde es nicht mehr lange dauern, bis der Erste vor Langeweile fast starb!

Tommi, aus seiner trüben Gedankenwelt aufgewacht, machte es sich gerade, mit einem Kinderriegel, neben mir gemütlich, als auch schon die erste schrie:

"Mir ist langweilig!"

um diesem Zustand Einhalt zu gebieten, entschlossen sich die Lehrer für ein Spiel: Namens – Kette!
Herr Schindler bestimmte noch das ich anfangen sollte und es dann immer vom Gang zum Fenster weiter ging. Linke Seite runter, rechte wieder rauf und so weiter!

"OK! Fang an Nika!"

ich nickte, überlegte kurz und begann das Spiel.

"Anssi"
nach mir war Tommi dran.

"Ilmari"
"Isabell"
"Lukas"
"Sabine"
"Erik"

….

_________________
Faster.. I like it faster 'cause
the midnight is the right time
Livin' for tonite until it's gone!
Faster.. I like it faster 'cause
the midnight is the right time
Livin' for tonite until it's gone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forever and a Day! (Anssi K.)
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 10:30 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 16:22
Beiträge: 43
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
sorry das es so lange gedauert hat! hatte zimlich stress! Und nu ohne viel gerede, die neuen Teile!

Luku 7

So ging das jetzt schon eine geschlagene Stunde und so langsam gingen nicht nur mir die Namen aus! Tommi und Julia hatte schon vor einer halben bzw. viertel Stunde die Segel gestrichen und auch ich war kurz davor aufzugeben.

So weit kam es dann doch nicht, da wir zum Glück einen Rastplatz ereichten! Erleichtert stürmten alle aus dem Bus, schnorrten bei Tommi eine Zigarette oder zur Feuer und waren Happy!

Herr Schindler teilte uns noch mit, das wir nun eine gute halbe Stunde, Pinkel, Beine vertreten, Rauch was auch immer Pause machen würden und die restlichen fast 150 km durchfahren würden.

Nach dem alle noch mal versprachen pünktlich, in einer halben Stunde, wieder am oder im Bus zu sein, entließ er uns zum Zeit totschlagen.

Zusammen mir Juli und Sina, meiner Leidensgenossin, machte ich mich gut gelaunt, auf den Weg Richtung Klo. Wir kabelten, witzelten und bubelten herum, zogen ziemlich viele Blicke auf uns, was wir sehr amüsant fanden, und lachten zusammen. Ich fühlte mich richtig gut! Nicht nur Sina war total nett, sondern eigentlich auch der Rest meiner Klasse! Nur Schade das mir bzw. uns das erst jetzt auffiel!

"He Erde an Nika! Bitte melden!"

Juli pickte mir, zur Unterstützung ihrer Worte, in die Rippen, Sina kicherte und ich verwarf diese bescheuerten Gedanken.

"Nika an Erde, was gibt´s?"

fragte ich lachend, Juli winkte ab und stimmte mit ein und auch Sina lächelte.

Da es im Bus nahezu genau so heiß war wie hier draußen entschlossen wie und dazu über den Parkplatz zu schlendern. Wer wusste wann wir wieder aus diesem Monstrum von Bus raus kamen!

Laut tratschend ließen wir uns auf einem Grünstreifen in Sichtweite der Anderen nieder.

"Sag mal Nika?"
"Hmm ...?"
"Kann es sein das du diesen Tommi wie auch immer etwas näher kennst?"

Juli kringelte sich vor lachen. Na ja "etwas" war ja auch gut.*g*

"Etwas ist gut..."
"Hä warum?"
"Weil dieser Tommi wie auch immer, wie du ihn so schön genannt hast, Nikas großer Bruder ist!"

erklärte ihr Juli breit grinsend, in ihren Augen konnte ich ein schmachtendes funkeln erkennen, war mir aber egal. Tommi war alt genug! Sina sah mich mit großen Augen an.

"Er ist dein Bruder?"
fragte sie zur Sicherheit noch mals nach. Ich nickte.

"Cool! Ich hab mir immer nen Bruder gewünscht ..."
"Na ja manchmal nervt er ganz schön!"
"Nika, sei doch nicht immer so gemein zu Tommi!"

Sina sah Julia etwas irritiert an. Ich grinste nur, folgte ihrem Blick zum Bus vor dem Tommi im Schatten hockte und eine paffte. Die Gelegenheit meine beste Freundin zu triezen war einfach zu verlockend!

"Ist da jemand verknallt?"

fragte ich so beiläufig wie möglich und Julis Blick flog nur so in meine Richtung.

"Nein!"
"Ja ja! Wers glaubt!"

sagte ich lachend. Julia nutzte meine Unachtsamkeit und stürzte sich auf mich. Gnadenlos kitzelte sich mich durch! Ich schaffte es gerade so, mit Sinas Hilfe, mich von ihr zuberfreien und die Flucht zu ergreifen.

Immer noch lachend, rannte ich, nicht auf den Weg achtend, ein Stückchen. Julia und Sina wollten mir noch eine Warnung zu rufen, doch es war bereits zu spät! Wums!

Kein Sekunde später saß ich nun also auf dem Hosenboden, hatte mir meinen Unterarm zerkratzt und an den unmöglichsten stellen spürte ich den Kaffee dieses Hujus!

"Paska! Welcher verdammte Hölömö ..."

zeterte ich sofort in meinem, inzwischen typischen Finnisch – Deutschem Cowderwelsch drauf los ohne lang zu überlegen. Oh man das war wieder echt so logisch! Warum immer auf mich?

"Anteeksi ..."

mein Crashpartner hatte sich zu mir nach unten gebeugt, hielt mir seine Hand hin und redete finnisch? Und Moment mal diese Stimme... die kannte ich doch irgendwo her!

Als ich aufblickte musterten mich zwei grau-grüne Augen. Auch ich musterte diesen Typen. Er hatte braune Haare, soweit ich erkennen konnte, war ungefähr 1,80 m groß, schlank, gut gebaut und trug ein komisches braunes T-Shirt, dass ich als Teamklamotte der Finnischen Skisprung und Kombimannschaft identifizierte.

Mein Blick wanderte von ihm zu meinen Freundinnen, die jedoch nur mit der Schulter zuckten, dann zum Bus, puh das hatte wohl keiner gesehen, und wieder zu diesem Typen, den ich zukennen glaubte.

"Ähm, alle OK bei dir?"

fragte er etwas besorgt auf finnisch.

"Ähm ... ich denke schon!"

er nickte nahm meine Hand und half mir auf.

"Kiitos ..."
"Ach nichts zu danken ..."

winkte er ab und deutete auf meinen Arm.

"... Oh das sieht aber heftig aus!"

erst jetzt hatte ich registriert das ich doch recht heftig blutete. Na Klasse! Ich verzog mein Gesicht. So langsam kam nun auch der Schmerz dazu.

Der Typ warf seinen nicht ganz freiwillig gelehrten Kaffeebecher in den Müll und bot am mir ein Pflaster oder so zu besorgen. Sina und Julia war nicht wohl bei der Sache. Doch ich war mir sicher ihn irgendwoher zu kennen und vertraute ihm!

"Na dann kommt mal mit zu meiner "Prinzessin"!"

sagte er grinsen und führte uns zu einem recht großen, weißem Transporter mit, oh Wunder, finnischem Kennzeichen. Mir war er vorher schon aufgefallen, konnte das Muster auf der Seite allerdings nicht erkennen. Jetzt erkannte ich es! Das Muster entpupte sich als umrisse eines jubelnden Skispringers und drunter stand "Finns do it longer!"
Jetzt wusste ich woher ich ihn kannte!

"Ville ...?"

angesprochener kam wieder unter dem Sitz hervor, unter dem er nach dem Verbandskasten gesucht hatte und schaute mich irritiert an.

"Ähm ..."

war ja klar das er mich nicht mehr erkannt, so nach dem Motto aus dem Auge aus dem Sinn!

"Erkennst du mich nicht mehr?"

fragte ich ihn, jetzt wieder auf englisch, Ville Kantee, der Servicemann der Finnen schüttelte den Kopf.

"Sollte ich ...?"
"Eigentlich schon Herr Kantee, soooo lang ist ein halbes Jahr nämlich auch wider nicht!"

nachdenklich musterte er mich kam aber auf keinen grünen Zweig, wusste einfach nicht wo er mich hinstrecken sollte, also erbarmte ich mich eben.

"Ich bins Nika!"
"Nika?"
"Mhm Nika!"

ich sah in leicht lächelnd an. Also wenn er weiter so angestrengt nach dachte rauchte seine Rübe bestimmt gleich!*g* So weit kam es allerdings dann doch nicht, den der liebe Vili rieß die Augen auf und sah mich von oben bis unten, noch mals an.

"Die Nika? Die Tommi Nika?"

ich nickte und schwup die wup lagen wir uns in den Armen. Ville streifte ausversehen meinen Arm. Ich zuckte leicht zusammen und Vili ließ mich sofort los.

"Na komm wir verarzten die jetzt erst mal!"

meinte er mit leichter Besorgnis, so kam es mir jedenfalls vor, öffnete die hinteren Türen, was für ein Chaos, weiß uns an uns hinzusetzen, stellte den Verbandskasten vor mir ab und kniete sich hin. Er gruschtelte drin rum und brachte ein Desinfektionsmittel, ein paar Kompressen, und Mullbinden zum vorschein.

Ville sah uns kurz der reihe nach a, rückte näher an mich heran und begann die Wunde zu säubern.

"Willst du uns nicht mal vorstellen?"

fragte er beiläufig. Natürlich wusste ich, das er mich damit ablenken wollte. Dafür war ich ihm auch verdammt dankbar. Ich war nämlich unter gewissen umständen hochgradig wehleidig!

"Ähm ... ja also... Mädels das ist Ville Kantee, der Wachser der finnischen Skispringer..."

er nickte den beiden kurz zu.

"... und das Ville sind Sina ..."
"Hey"
"... und Julia!"
"Hi"
"Freut mich euch beide kennen zu lernen!"

lächelnd befestigte er noch schnell die Mullbinde und hauchte mir zur "Belohnung" einen Kuss auf die Schläfe.

"Da warst du ja heute richtig tapfer!"

mit hochgezogener Augenbraue sah ich ihn prüfend an. Der sollte sich jetzt besser überlegen was er sagte!

"Ville? Machst du dich grade über mich lustig?"

fragte ich ihn gefährlich ruhig. Er grinste nur, strich mir eine verirrte Haarsträne aus dem Gesicht und schüttelte den Kopf.

"So was könnte ich doch nie ..."

ja nee, schon klar! Warum nur glaubte ich ihm das nicht so ganz? Ich knuffte ihn einwenig in die Seite und Ville lachte leise.

"Sagt mal wo fahrt ihr eigentlich hin?"
"Hehe das würdest du jetzt gern wissen!"
"Ja schon!"
"Was wenn ich es dir aber nicht sage?"

er seufzte theatralisch.

"Dann werde ich wohl dumm sterben!"

Juli und Sina prusteten los und ich musste kichern. Oh Vili du alter Spinner!

"Gut das wäre nicht so der Börner!"
"Nein nicht wirklich!"

stimmte er mir laut lachend zu.

"Na dann sag ichs dir halt ... komm mal näher, ist nämlich ein Geheimnis ..."

er kam näher, doch ich hatten nicht vor zu flüstern!

"Hinterzarten!"

sagte ich lauter als er gedacht hätte, den er stand nun gut einen halben Meter von mir entfernt und rieb sich sein Ohr. Sina Julia und ich grinsten nur frech.

"OK! Jetzt bin ich Taub!"
"Armer Vili ..."

leises Klingeln drang an unsere Ohren. Eindeutig ein Handy, nur wem gehörte es?

"Meins ist es nicht!"

stellte Sina sofort fest.

"Meins auch nicht!"

meinte Juli und Ville schüttelte den Kopf. Meine Wenigkeit war schon am Schulterzucken als mir auffiel das sich der Klingelton sehr stark nach der Finnischenhymne anhörte! Oups! Mein Fehler!

Schnell suchte ich das piepende Ding aus meiner Tasche und ging ran.

"Jep?"

ich lauschte. Erst hörte ich ein knacken, dann rascheln und dann:

"Nika?"
"Nein Bruderherz, Hannu Manninen höchst persönlich!"

alle Augenpaare waren auf mich gerichtet. Ville grinste, schüttelte den Kopf und packte seinen Verbandskasten wieder zusammen.

"Wo zur Hölle steckt ihr?"

Oh oh! Typische Erkrankung in der Familie Nikunen! Die Zeit vergessen!*ggg*

"Ähm...jo...wir..."
"Ist jetzt egal! Ich soll euch sagen, das ihr eure süßen Hintern sofort zum Bus bewegen sollt! Sonst fahren die ohne euch weiter!"

im Hintergrund war ein schimpfender Herr Schindler zu hören. Ich sah zu Ville rüber der total lässig an der Tür seiner "Prinzessin" lehnte und mir zuhörte.

"Wäre auch nicht schlimm! Würden auch so nach Hiza kommen!"

rutschte es mir raus und von Tommi kam ein irritiertes:

"Was?"
"Erklähr ich dir später! sag dem Schindler das wir gleich da sind!"

sagte ich und legte schnell auf, bevor er noch irgend etwas sagen konnte.

Ville verabschiedete dich mir einer innigen Umarmung von uns. Wünschte uns noch viel Spaß auf der restlichen Fahrt und "scheuchte" uns weg. Mit einem letzten Blick nahmen wir unsere Beine in die Hand, flitzten zum Bus und stürzten lachend die Treppe hinauf.

"Wo wart ihr?"
"Ähm ... wir.. haben uns verquatscht ... und nicht auf die Uhr geachtet?"
"Na gut! Aber das nächte mal..."
"Wird’s nicht geben!"

versicherte Juli, mit tot ernster Mine, dem Lehrer. Herr Schindler nickte und verschwand wieder in den vorderen Teil des Busses.


Luku 8


Anmerkung: Ab Ende dieses Kapitels werde ich auch aus der Sicht von Tommi und ab dem nächsten Kapitel aus der von Anssi schreiben!



Ruckelnd setzte sich der Bus wieder in Bewegung. Laut lachend ließen wir uns in die letzte Sitzreihe fallen. Verzweifelt, nach Luft japsend versuchte ich mich zu beruhigen. Was in anbetracht der Anderen gar nicht so einfach war. Nach ungefähr fünf Minuten hatten wir es dann doch noch geschafft mit dem lachen auf zuhören.

"Bohr, wie lange kennst du den diesen Ville schon?"

ich überlegte kurz.

"Müssten jetzt ... so ungefähr 7 Jahre sein!"

leise pfiffe waren von Julia und Sina zu hören. Wir alberten rum und hatten endlich Spaß. Na ja bis Tommi zu uns kam und sich räusperte.

"Nika kann ich mal mit dir reden? Unter 4 Augen?"

ich nickte, stand auf und folgte meinem Bruder einige Sitzreihen nach vorne. Tommi rutschte ans Fenster und ich setzte mich neben ihn. Einige Sekunden herrschte eine recht unangenehme Stille. Doch dann wandte Tommi seinen Blick mir zu und athmete noch mals tief durch. Tommi sah etwas besorgt drein.

"Nika, wo zur Hölle wart ihr vorher wirklich?"

ich überlegte kurz. Sollte ich ihm die Wahrheit sagen? Würde er mir das überhaupt glauben? Wahrscheinlich nicht!

"Wir waren in der Raststätte... auf dem Klo!"

sagte ich daher nur und musterte meinen Bruder aufmerksam. Er schien mir nicht ganz zu glauben, den er schüttelte den Kopf.

"Wart ihr nicht ...!"
"Doch waren wir!"

verteidigte ich mich. Tommi sah mich prüfend an.

"Nika, du weißt wie ich es hasse angelogen zu werden?"

ich nickte leicht verlegen. Oh ja das wusste ich! Eigentlich war Tommi sehr ruhig, redete nicht viel, auch damals mit seinen Schützlingen nicht, doch wenn es etwas gab das meinen Bruder dermaßen auf die Palme brachte, dann waren es Lügen!

"Gut! Also wo wart ihr wirklich und was um alles in der Welt hast du da gemacht?"

fragte er mit toternster Mine und zeigte auf meinen bandagierten Arm. Ich seufzte. Jetzt musste ich ihm also die Wahrheit sagen und konnte nur hoffen das er mir auch glaubte.

"OK. Also zuerst waren wir wirklich auf dem Klo und sind danach auf einen der Grünstreifen bei den Parkplätzen ..."

ich hielt inne und suchte nach Worten. Man o man das war gar nicht so einfach, bei dem Gedanken an Vili ernst und damit glaubhaft zu bleiben.

"... Juli, Sina und ich haben rum gebubelt, ich wurde von nem Typen übern Haufen gerannt und verarztet ... und dann hast auch schon du angerufen!"

Tommi sah skeptisch drein. Also echt mehr als die Wahrheit ging ja schon nicht mehr! *schmoll*

"Aha ... und wer war der Typ?"

ich hätte ihm jetzt sagen können das ich es nicht wüsste, doch diese Variante erschien mir sehr ungünstig. Das letzte was ich jetzt riskieren wollte war ein explodierender Tommi Nikunen! Also entschied ich mich für die Flucht nach vorne und warf ihm zwei Wörter an den Kopf.

"Ville Kantee!"

etwas perplex sah er mich an. Bei ihm ratterte es mal wieder etwas heftiger! Grinsend kramte ich mein Handy aus der Tasche und sah drauf. Hmmm .... ich war mal wieder total unwichtig!*meno**ggg* Ich zuckte mit den Schultern und ließ mein Telefon wieder in der Tasche verschwinden.

"Ähm du meinst schon Ville Valtteri "Vili" Kantee aus Kuopio oder?"

ich zog meine linke Augenbraue hoch und fragte mich in Gedanken wie viele Ville Kantee er noch kannte?

"Ähm ... kennst du noch nen anderen Ville Kantee?"
"Nein!"
"Na also! Was fragst du den dann so doof?"

Tommi warf mich einen schmollenden Blick zu. Am liebsten hätte ich ihm ja jetzt in die Wange gekniffen, ließ es aber aus Sicherheitsgründen sein.

"Wollte nur sicher sein das du wirklich Kantee gesagt hast!"

erklärte er mir noch immer schmollend. Schmunzelnd knuffte ich meinem Bruder in die Seite. Der Schmollmund war sofort einem lachen gewichen, den ob ihr es glaubt oder nicht er war an bestimmten Stellen recht kitzelig!

"He nicht lachen!"
"Tu ich doch gar nicht!"
"Ja nee, ist schon klar Tommi!"
"Was den?"
"Nüx!"

jetzt war es Tommi der seine Augenbraue hoch zog, was mich zum lachen brachte. So musste wohl ein Eichhörnchen auf EXTC aus sehen! Echt zu göttlich. Mein Bruder fand das nicht ganz so lustig und gab mir einen nicht ganz so sanften Klaps auf die Schulter.

"Also bevor ich hier noch von die grün und blau gehauen werde ..."

empört schnappte er nach Luft.

"... geh ich mal wider nach hinten!"

ich zwinkerte ihm zu, er nickte lächelnd, ante seinen Blick zum Fenster und ich verzog mich zu Juli und Sina die natürlich einen ausführlichen Bericht hören wollten. Nach dem ich ihnen das Gespräch ganz ausführlich geschildert hatte seufzte Juli total entzückt.

"Ach, das ist ja so süß von ihm!"

Sina und ich tauschten vielsagende Blicke und während sie leise kicherte, verdrehte ich nur, leicht genervt, die Augen. Jetzt ging das Geschmachte wieder los! Hilfe! Um mir die dieses, Tommi is ja so süß, toll, knuffig, schnuckelich, hübsch und was weiß ich nicht alles, Geschmachte nicht anhören zu müssen kramte ich meinen MP3-Player raus, stöpselte mir die Ohren zu und schaltete ihn an. Bevor ich allerdings anfing Musik zu hören wimmelte ich Juli noch mit einem genervten:

"Wenn du meinst!"

ab und widmete mich ganz meiner Musik. Julia die leicht beleidigt drein schaute, stand prompt auf, ging drei Reihen weiter vor und ließ sich neben ... genau Tommi fallen! Toll gemacht Nika! Schoß es mir durch den Kopf. Aber auf der anderen Seite war er alt genug um mit ihr alleine klar zu kommen. Na ja das hoffte ich jedenfalls! Und wenn nicht konnte ich ihm ja immer noch aus der patsche helfen.

Also lehnte ich mich zurück, wandte meine Blick nach draußen und lauschte den Jungs von Uniklubi, die gerade Ihr "Huomenna" zum besten gaben.

"Niin he löytävät toisensa tuhansien tähtien joukostaloistavot niin kurkkauna toisiinsa ovat sidottuina kaikki se, mitä me joskus valittiin ..."

sang ich leise mit und mit jedem Wort schweiften meine Gedanken, zum ersten mal seit nahe zu drei Monaten, zu dem Trainingslager in Kuusamo, damals 2003 ab und damit zu dem jungen Nordischen Kombinierer.


Tommi:

Ich sah aus dem Fenster und schwelgte in Erinnerungen. Letztes Jahr war ich noch als Trainer in Hiza gewesen und jetzt ein Jahr später? Spielte ich Babysitter für eine 9 Klasse auf Abschlussfahrt! Konnte man noch tiefer sinken? Aber wenn ich es mir überlegte, wollte ich es nicht von mir aus machen? Also, Babysitter spielen? Ja doch, eigentlich schon. Aber als ich das dem Lehrer, meiner Schwester, vorschlug, wusste ich auch noch nicht das die beste Freundin von Nika ein "Trainer-Groupie" war!

Ich schrak auf als sich plötzlich jemand neben mich fallen ließ. Oh nein es war... Julia! Innerlich seufzend bettete ich, das wir bald Hinterzarten erreichen Mögen!

"Hei, na alles klar?"
"Mhm alles klar!"

womit hatte ich das nur verdient? Konnte die nicht... keine Ahnung ein... Harri Groupie sein?

"Sag mal wie ist das jetzt noch mal mit den Punkten beim Skispringen? Das versteh ich bei Nika nie so ganz!"

blubberte sie gut gelaunt vor sich hin und in der Hoffnung, das sie mich danach in Ruhe ließ, erklärte ich ihr eben wie das mit den Punkten so war.

"... die Höchste und die Niedrigste Note werden gestrichen, der Rest geht in die Wertung und zu den Weitenpunkten addiert und fertig!"
"Aha jetzt hab ich's verstanden! Danke!"

sagte sie lächelnd. Leider machte sie absolut keine anstallten aufzustehen, sondern verwickelte mich in ein wahres Frage und Antwortspiel!

"Stimmt es eigentlich das du mit zweitem Vornamen Antero heißt?"

ich nickte.

"Uns du warst wirklich mal selber Skispringer?"
"Ja, bis 93!"
"Oh! Warum hast du den aufgehört?"

seufzend lehnte ich meinen Kopf an die kühle Fensterscheibe.

"... war nicht wirklich gut!"
"Echt? ..."

ich nickte nur leicht. Vielleicht sollte ich versuchen sie zu ignorieren?

"... kann ich mir gar nicht vorstellen!"

Nein Ignorieren ging auch nicht. Dafür war ihre Stimme zu penetrant. Also ergab ich mich meinem Schicksal und ließ sie reden. Zum Teil hörte ich ihr nur mit halbem Ohr zu und nickte dann halt hin und wieder höflich.

Eigentlich war Julia ja ganz nett, aber... 1. war ich glücklich verheiratet, 2. wollte ich das auch bleiben und 3. war sie erst 16! Ich sah auf meine Uhr. Sie redete nun schon eine geschlagene dreiviertel Stunde und das ohne Punkt und Komma!

Plötzlich spürte ich eine Hand, die nur Julia gehören konnte, auf meinem Oberschenkel und diese Hand hatte da absolut nichts verloren!

"Ähm..."

offenbar war ihr das etwas peinlich, den sie war etwas rot geworben und grinste verlegen.

"Ähm... da ... war ein Schokofleck?"

versuchte sie sich aus der Affäre zu ziehen. Als der Bus dann endlich das Ortsschild von Hinterzarten passierte war ich Gott froh ihr endlich zu entkommen!

Nika

Als der Bus endlich vor dem Hotel hielt machte ich meinen MP3-Player aus und sah mich um. Julia saß immer noch neben meinem Bruder, der verzweifelt nach einem nicht vorhandenen Fluchtweg suchte. Also, irgendwie tat er mir ja schon total leid! Aber da musste er jetzt durch!

Bevor wir aussteigen durften klärte uns Herr Schindler, über die allseits bekannten Regeln wie, keinen Alkohol, ab 22 Uhr herrscht Nachtruhe und so auf und ließ uns dann endlich aus diesem furchtbar stickigen Monstrum raus.

Ich wartete bis alle draußen waren, packte in aller Seelen Ruhe meine Sachen zusammen, verließ dann auch den Bus und gesellte mich zu meinem Brüderchen und seinem Groupie.

Tommi hatte mich sofort in den Arm genommen und raunte mir ein verzweifeltes

"Apua!"

zu. Gemein wie ich war, zuckte ich nur mit den Schultern und sah mich grinsend um.

Nicht weit von unserem Reisegefährt entfernt, lagen zwei Jungs, ungefähr in meinem Alter, vielleicht ein oder zwei Jahre älter, im Gras und hatten, dem Anschein nach, die Sonne genossen.

Der Eine hatte raspel kurze, braune Haare, war groß, schlank, schätzungsweiße gut gebaut und war mit einer Short und einem T-Shirt bekleidet. Der Andere kam mir irgendwie bekannt vor. Er hatte etwas längere, (meiner Meinung nach gefärbte) rot-blonde Haare, war ebenfalls groß, schlank, verdammt gut gebaut und hatte im Gegensatz zu seinem Kumpel aufs T-Shirt verzichtet. Bei genauerer Betrachtung kamen mir beide bekannt vor. Nur woher?

Als ich merkte, das mich die Beiden unbekannten ebenfalls musterten, lief ich knall rot an, wandte meinen Blick ab, nahm meinen Koffer und beeilte mich mit den Anderen ins Hotel zu kommen.

Luku 9

Anssi

Janne und ich lagen draußen vor unserem Hotel auf der Wiese und warteten auf unseren Trainer. Kimmo Savolainen war nun schon vor gut einer Stunde bei der Mannschaftsführersitzung verschwunden und wir saßen dumm rum!

Außer Janne und mir waren nur noch Kimmo und unser Teamphysio Jari mit "on Tour", für mehr hatte der Finnische Skiverband einfach kein Geld. Außerdem, ich zitiere einen gewissen Herrn Marvila: "Geht ja der kommplette Betreuerstab der Spezialspringer mit! Das reicht doch auch für euch!"

Des wegen saßen wir zwei "kleinen" Kombinirer jetzt alleine vor dem Hotel und langweilten uns!

"Können die sich nicht mal beeilen?"

fragte Janne jetzt schon zum 100 mal und ich zuckte nur mit den Schultern. Ich legte mich rücklings ins Gras, schloss die Augen und spielte gedankenverloren mit meinem Asthmaspray herum.

Meine Gedanken kreisten, wie eigentlich seit 2003 jeden Sommer, um die kleine Schwester vom Nikunen. Wie hieß sie noch gleich? Anika? oder doch Kristina? Oder...? Hmm ich wusste es nicht mehr. Was war wohl aus ihr geworden? Wie sah sie jetzt aus? So viele Fragen ohne Antwort! Das war echt zum Mäuse melken!

"Also, weißt du was?"

unterbrach Janne meine Gedankengänge, die ich nun auch wieder weit weg schob.

"Nein was den, Jade?"
"Ich bin mal auf das neue Format gespannt! Ob das wohl so klappt wie die sich das vorstellen?"
"Das werden wir ja am Samstag sehen!"

sagte ich gähnend und streckte mich genüsslich. Jade lachte leise.

Wir vernahmen ein leises brummen, vermutlich ein Reisebus, das schnell lauter wurde. Einen Augenblick später stand ein Ungetüm von Bus keine drei Meter von uns entfernt und verdeckte die Sonne. Ich sah zu Janne rüber, der frech grinste und sich die Hände rieb.

"Hoffentlich sind da viele hübsche Ladys drin!"

grinsend, schüttelte ich den Kopf. Typisch Jade, dachte immer nur an Mädchen! Tat ich das nicht auch? Na ja ich dachte nur an eine und von der wusste ich so gut wie gar nichts! Bevor ich auch nur ansatzweiße weiter nach denken konnte, hatte ich Jannes Ellenbogen in den Rippen.

"Ey Anzi guck dir das an!"
"Was den?"

murrte ich unwillig und öffnete mein rechtes Auge. Eigentlich war es mir egal ob da schöne Mädels waren oder nicht... aber was ich da sah... abrupt setzte ich mich auf und starte den blonden Typen vor dem Bus an. Das war doch...

"Das ist doch ..."

fragte ich Janne mit Fingerzeig Richtung Bus.

"Nikunen!"

vollendete mein bester Freund meinen Satz. Perplex sahen wir uns an. Was zur Hölle machte der den hier? Und dazu noch mit einer deutschen Reisegesellschaft, die sehr nach Schulklasse aussah? Jade stupste mich an und deutete auf ein Mädchen, dass von Nikunen in eine innige Umarmung gezogen wurde.

"Na dem seine Freundinnen werde auch immer jünger! Die ist höchstens 17!"

vermutete Janne. Ich sah ihn skeptisch an. Das konnte doch nicht war sein!

"Ist der nicht verheiratet?"

ich war echt entsetzt! Also, ich hätte ja einiges von Tommi Nikunen erwartet aber das? Seine Frau saß zu Hause und er "vergnügte" sich hier mit einer Deutschen? Echt Krass!

"Das Anzi, mag ein Grund sein, aber ist bei weitem kein Hindernis!"

da musste ich ihm zustimmen.

Ich musterte sie aufmerksam. Sie war ungefähr 1,65 m groß, schlank, hatte recht kurze schwarze Haare und den Klamotten nach zu urteilen Metal bzw. Rock-Fan. Je länger ich sie ansah um so bekannter kam sie mir vor. Nur wo sollte ich sie hinstecken?

Offenbar hatte sie bemerkt das auch wir sie, mindestens genau so interessiert musterten, wie sie uns, den sie sah etwas peinlichberührt weg, schnappte sich ihren Koffer und verschwand mit ihren Freunden ins Hotel.

"OK! Also, die ist irgendwie Seltsam, oder?"

ich reagierte nicht. Irgendwie war ich von ihr fasziniert und das verwirrte mich total.

"He Anzi! Ich rede mit dir!"

sagte Janne und gab mir einen Klaps auf den Hinterkopf. Das brachte mich wieder zur Besinnung.

"Sorry Jade! Aber ich glaub, ich kenn die irgendwoher!"

skeptisch sah er mich an und zuckte dann mit den Schultern. Mein Blick wanderte wieder zum Bus, vor dem jetzt nur noch drei Personen, vermutlich zwei Lehrer und Tommi Nikunen standen.

Jade und ich sahen uns kurz an, schnappten unser Zeugs und rannten los um Kimmo zu suchen. Das mussten wir ihm unbedingt erzählen! Wir flitzten am Hoteleingang und den drei Leuten vorbei.

"Hei Tommi!"

grüßten wir ihn im vorbei rennen und verschwanden lachend hinter der nächste Ecke. Zurück ließen wir einen etwas irritierten Nikunen und zwei verstört drein blickende Lehrer!

_________________
Faster.. I like it faster 'cause
the midnight is the right time
Livin' for tonite until it's gone!
Faster.. I like it faster 'cause
the midnight is the right time
Livin' for tonite until it's gone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Judged once - Forever guilty (Janne Ahonen)
Forum: Finn FFs
Autor: In_cog_ni_to
Antworten: 20
Feedback: Judged once - Forever guilty
Forum: Finn FFs
Autor: In_cog_ni_to
Antworten: 15
Feedback ~ Forever and a Day
Forum: Finn FFs
Autor: WhitePussycat
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz