Für alles was sonst niergendwo so richtig reinpasst
Antwort schreiben

Schweinegrippe

Mo 30. Nov 2009, 17:39

Ich weiß nicht ob es da schon nen Platz für gibt, habe zumindest keinen gefunden.
Wollte nur mal wissen wie ihr zu dem Thema steht?? Findet ihr das das ganze Panikmache ist oder total übertrieben???
Hattet ihr sie sogar selber schon??

Also ich selber habe die Schweinegrippe gehabt und muss sagen sie ist zwar genauso nervig wie ne normale Grippe aber aus meiner Sicht nicht so gefährlich wie alle sagen!!!

Was sagt ihr dazu??
Impfen ja oder nein???

Mo 30. Nov 2009, 17:39

Re: Schweinegrippe

Mo 30. Nov 2009, 18:11

keine ahnung ob ich die schweinegrippe habe, auf jeden fall bin ich ziemlich krank. aber das ganze ist eh nur panikmache, wieviele menschen sterben jährlich an ner "normalen" grippe, einfach weil ihr körper schon so geschwächt ist oder sie sonstige vorerkrankungen haben? darüber berichtet niemand :floet: ich lasse mich ganz sicher nicht impfen da ich über die impfung auch nur negatives gehört habe.

Re: Schweinegrippe

Mo 30. Nov 2009, 19:35

ich find, dass das alles nur ziemliche panikmache ist. hab mich auch nicht impfen lassen.

wie Sabi schon gesagt hat, manche sterben auch an ner normalen grippe....
bei der impfung ist es ja so, dass die erst 2 monate nachdem man sie bekommen hat, wirkt. und außerdem sind die nebenwirkungen noch garnicht erforscht (bis auf das, dass alle sagen dass ihnen nach der spritze der arm wehtut :floet: )

Re: Schweinegrippe

Mo 30. Nov 2009, 21:07

Vorallem weil die Impfung nur gegen den "ursprünglichen" erreger hilft, dann mutiert der und dann ist di impfung auch fürn arsch.....
Ich hätte mich wegen meinem Beruf Impfen lassen sollen, aber auch ich wollte nicht, weil ich davon nicht so echt überzeugt bin.

Und da ich das ganze nach 2 Wochen jetzt hinter mir habe, kann ich mir den pieks jetzt auch schenken......

Das so viele an normaler Grippe sterben stimmt und ich finds nicht gut das das so unter den Tisch gekehrt wird......

Re: Schweinegrippe

Sa 5. Dez 2009, 22:44

So, geb ich meinen Senf auch mal dazu :)

Ich lass mich auch nicht impfen und steh der Impfung auch eher skeptisch gegenüber.
Vor allem wundert mich, das selbst manche Ärzte von der Impfung abraten, da zu risikoreich. Das allein ist schon ein Grund für mich, mich nicht impfen zu lassen. In meiner Familie reagieren wir nämlich sehr empfindlich auf solche Impfungen; sprich, wir liegen dann trotzdem erstmal für 2 Wochen lang mit Grippe. Also, da lieber die Chance haben, drumherum zu kommen, als garantiert als Fieberleiche zu enden. :zwinker:
Als nächstes: Die große Welle der Schweinegrippeinfektionen ging, bzw. geht grade um. Das heißt, mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt man es mit dem Virus in den nächsten Wochen zu tun, hat es schon in sich, oder man bleibt ganz und gar verschont. Das birgt keine guten Vorraussetzungen für eine Impfung, denn, sich infiziert impfen zu lassen bringt enorme Gefährdung für die Gesundheit und zweitens braucht die Impfung ca. 2 Monate(!) bis man sich gegen das Virus immunisiert hat. Bringt bei so einer akuten Situation recht wenig.

Wegen den zwei verschiedenen Impfstoffen reg ich mich aber nicht in dem Maße auf. Ich finde es für Notdienste, Militär zum Beispiel ganz sinnvoll einen sehr guten Impfstoff zu haben. Denn diese Menschen müssten im Falle einer richtigen Epidemie unbedingt einsatzfähig sein. Auch hohe Politiker, als Entscheidungsträger im Ernstfall, sollten in solchen Situationen minimalen Gefährdungen ausgesetzt sein werden. Und der bekömmlichere Wirkstoff wird ja auch bei Schwangeren eingesetzt, gut so.
Ansonsten muß man halt sagen, dass es einfach zu teuer wär, so etwas für jeden zur Verfügung zu stellen. Nicht allein, von der Situation der Krankenkassen abhängig, sondern auch, weil es hochwertigere Rohstoffe, bessere Kontrolle und auch einfach mehr Zeit benötigt, besser Qualität herzustellen. Das ist halt einfach so. Unter Umständen ist es vielleicht unabhängig der Kosten einfach gar nicht möglich, diesen besseren Impfstoff für 80 Mio Menschen schnell zur Verfügung zu stellen.

Sooo, sonst: Ich kenne weder in meiner Heimat Sachen-Anhalt, noch hier in Jena jemanden, der die Schweingrippe gehabt hat. Aber immer einige, die in den letzten Jahren die normale Grippe hatten (die ja auch weit gefährlicher ist).
Was mich gleich wieder zum nächsten Meckerpunkt bringt. Es sterben jedes Jahr tausende Menschen in Deutschland an der normalen Grippe und durch diese elende Hysterie um die ach so schlimme Schweinegrippe mit "grade mal" einem Dutzend Toten, wird die Gefahr einer normalen Grippe unter den Teppich gekehrt. Das finde ich doch sehr fragwürdig und fahrlässig.
Diese "Epidemie" hätte die Möglichkeite geboten, mal richtig über die Grippe aufzuklären, vor allem auch die Unterschiede zu nem grippalem Infekt oder Erkältung. Aber nein...

Re: Schweinegrippe

Di 8. Dez 2009, 15:19

was in den medien abgegangen ist, ist doch nicht normal!!

es geht doch um die gesundheit der menschen! da sollte klarheit herrschen, nicht so ein chaos und so ein ständiges hin und her!! dazu ständige streitereien irgendwelcher experten, die einen sind für die impfungen, die anderen reden dagegen..

da weiß ich doch überhaupt nicht, was nun für mein kind und auch für mich gut und richtig ist oder nicht!! so kann ich nur auf unseren arzt hören, der sagte auf keinen fall.

was dies mir auch zeigt und ich als sehr schlimm empfinde: wenn es wirklich einmal eine gefährliche, tödliche epidemie gibt, dann ist niemand in der lage diese aufzuhalten!! z. b. impfstoffe herzustellen, vorallem für jeden bürger!! wenn die schweinegrippe solch eine epidemie wäre, dann hätte es bei den impfungen mord und totschlag gegeben, da sie beiweitem nicht für alle gereicht hätten!!

Re: Schweinegrippe

Sa 9. Jan 2010, 18:26

rüüüüüüüüüüüüüüüüüchtüüüüüüüüüüüüüch
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz