Für alles was sonst niergendwo so richtig reinpasst
Antwort schreiben

Rezepte, Rezepte, Rezepte

Di 28. Okt 2008, 17:29

Ihr seid leidenschaftliche (Hobby)Köche? Ihr habt das ultimativ-genial-leckere Rezept entdeckt, erfunden oder gefunden? Und wollt dieses noch mit der Allgemeinheit teilen?? Oder Ihr seid auf der Suche nach einem leckeren Rezept? Dann seid Ihr hier genau richtig!!!


Alles aus den Küchen diverser Länder/Regionen... HIER rein!!!!

Di 28. Okt 2008, 17:29

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Di 11. Nov 2008, 22:25

oO ..

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Di 18. Nov 2008, 11:48

HIMBEERTRAUM
...Der Ultimative Nachtisch....

Zutaten :
250 g Himbeeren, (tiefgefroren)
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Sahnesteif
2 Becher Sahne
100 g Baiser (am besten die kleinen)

Zubereitung:
Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Den Baiser etwas zerkleinern (aber nicht zu klein).
In eine Schale erst die noch gefrorenen Himbeeren geben. Darauf die Sahne und als letztes die zerkleinerten Baiser geben. 2-3 Stunden stehen lassen. Erst kurz vor dem Servieren vor den Augen der Gäste vorsichtig verrühren.

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Di 18. Nov 2008, 12:25

das rezept .. test ich sonntag mal ..

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Di 18. Nov 2008, 16:47

Den Himbeertraum macht meine Mutter ständig, das ist wirklich gut! Und sehr sättigend :zwinker:

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Di 18. Nov 2008, 18:46

jaaa,also auf die kalorien sollte man lieber nich schauen =p...

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Mi 19. Nov 2008, 11:43

was gibts denn bei euch so zu weihnachten?...
also am heiligabend essen wir ente und am 26. raclette,aber mir fehlt noch was für den 25. ...irgedwelche vorschläge =)?....

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Mi 19. Nov 2008, 14:42

Also bei uns gibts Heiligabend immer ein 4 Gänge Menue, wir sind 4 Personen und jeder ist für einen Gang verantwortlich, was per Los entschieden wird. Ich habe in den vergangenen 3 Jahren immer das Hauptgericht gezogen (dieses Jahr auch) - und immer Rehrücken gemacht, mal klassisch Baden Baden, mal mit weihnachtlichen Gewürzen und letztes Jahr mit Kaffeekruste. Rehrücken ist unglaublich teuer aber super mega lecker, kann ich nur empfehlen!! Oder was ist denn mit Fisch? Muss man halt mögen...

Dieses Jahr würde ich gerne Rentier machen, habe aber irgendwie keine Ahnung woher ich das Fleisch nehmen soll... Ente klingt auch gut, muss ich gleich mal ein paar Rezepte googeln.

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Mi 19. Nov 2008, 15:21

also.. Heiligabend gibts bei uns immer nur Würschtl und Kartoffelkäs

was ich am 1. Feiertag mach, weiß ich noch ned.. ich lass mich dann "inschbirieren" beim Einkaufen.. mal schaun, was mich dann "anspringt". Ob Fisch oder Geflügelviech.. was superlecker ist ist Strauß :lechz:
Rentier würd ich auch mal gern ausprobieren oder Elch. Mal schaun, ob in einem großen Supermarkt vor den Feiertagen was zu finden ist und mich wegen dem Preis ned der Schlag trifft vorher. :zwinker:

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Mi 19. Nov 2008, 16:22

Sagt mal, gibt es eigentlich ein typisch finnisches Gebäck / einen typisch finnischen Kuchen? Das würd mich mal interessieren! Bitte mal ein Rezept posten, wenn's geht :D !

Ich muss dringend mal zur Finnischen Seemannskirche hier in Hamburg..die haben ein Café, und da soll es ausschließlich finnische Leckereien geben...auch finnischen Kaffee! Was soll sich denn bitte dahinter verbergen..? Kaffee mit nem Schuss Finlandia drin? :gruebel:

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Mi 19. Nov 2008, 16:50

Richtig lecker zu Weihnachten ist:

Kardamom - Zimt joulu lastut

200 g weiche Butter
100 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 EL Rum
1 TL Kardamom
1 Msp. Zimt
250 g Mehl
1 TL, gestr. Backpulver
1 Prise Salz
100 g Kuvertüre (Vollmilch)

Am Vortag alle Zutaten außer der Kuvertüre in der Küchenmaschine zu einem Teig verkneten. Den Teig halbieren, zu Rollen von ca. 3 cm Durchmesser formen und in Klarsichtfolie über Nacht in den Kühlschrank legen.
Am nächsten Tag Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, abkühlen lassen und erneut erwärmen.
Den Backofen auf 175°C, Ober- und Unterhitze, vorheizen.
Teigrollen in 1,5 - 2 cm dicke Scheiben schneiden, mit etwas Abstand auf ein Backblech legen und 10-15 Minuten auf der mittleren Schiene backen.
Nach dem Abkühlen zur Hälfte in Kuvertüre tauchen und den Guss trocknen lassen. Die Plätzchen schmecken erst so richtig gut nach ein bis zwei Tagen.

@ Kukkia: google doch einfach mal nach Finnland und Gebäck, da wird sich schon was finden

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Do 27. Nov 2008, 13:31

pepina hat geschrieben:Also bei uns gibts Heiligabend immer ein 4 Gänge Menue, wir sind 4 Personen und jeder ist für einen Gang verantwortlich, was per Los entschieden wird. Ich habe in den vergangenen 3 Jahren immer das Hauptgericht gezogen (dieses Jahr auch) - und immer Rehrücken gemacht, mal klassisch Baden Baden, mal mit weihnachtlichen Gewürzen und letztes Jahr mit Kaffeekruste. Rehrücken ist unglaublich teuer aber super mega lecker, kann ich nur empfehlen!! Oder was ist denn mit Fisch? Muss man halt mögen...

Dieses Jahr würde ich gerne Rentier machen, habe aber irgendwie keine Ahnung woher ich das Fleisch nehmen soll... Ente klingt auch gut, muss ich gleich mal ein paar Rezepte googeln.


also bei uns gibt es rentierbraten beim handelshof zu kaufen,is auch gar nich so teuer...

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Do 27. Nov 2008, 17:39

Kukkia hat geschrieben:Sagt mal, gibt es eigentlich ein typisch finnisches Gebäck / einen typisch finnischen Kuchen? Das würd mich mal interessieren! Bitte mal ein Rezept posten, wenn's geht :D !


typisch finnisches Adventsgebäck ist piparkukka, Pfefferkuchen. Ich hab ein original finnisches Rezept, ist allerdings auf finnisch und ich hab momentan keine Zeit das zu übersetzen, aber wenn du es selbst versuchen willst: http://www.kotikokki.net/reseptit/nayta ... piparkakku
Vielleicht gibts ja auch bei google was, wenn dus mit "finnischem Pfefferkuchen" versuchst auf deutsch.

Sonst ganz typisches finnisches Gepäck ist pulla, so kleine Hefeteigteilchen mit Kardamon in allen möglichen Variationen. Das Rezept dafür ist allerdings auhc auf finnisch... :zwinker:

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Mi 3. Dez 2008, 11:36

Meine Finn-Lehrerin hat uns Joulutorttu beigebracht!

Zutaten: Blätterteig und Pflaumenmus und Eigelb, zur Deko Puderzucker

hier ein link mit Bild:

http://fi.wikipedia.org/wiki/Joulutorttu

Re: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Mo 29. Dez 2008, 21:29

Ljuba wollte das Rezept haben und hat gesagt ich soll es für alle mal hier rein stellen, also tu ich es mal. wer weiß, vllt. will ja auch jemand Muckis bekommen xD

Korvapuusti - Ohrfeigen

½ Liter Milch, 50g Hefe, 1 TL Salz, 1 ½ Deziliter Zucker, 1 EL Kardamom, 18 Deziliter Mehl, 150g geschmolzene Butter

Hefe in warmer Milch auflösen. Zucker, Kardamom und Salz hinzugeben. Mehl unterkneten. Butter dazugeben. Kneten 1 Stunde gehen lassen.

4 EL Butter, 2 EL Zucker, 1 TL Zimt, 1 EL Mehl, 1 Ei

Teig ausrollen, Butter darauf verteilen. Mit Zimt, Zucker und Mehl bestreuen. Aufrollen, in Scheiben schneiden, mit Ei bestreichen.

10 Minuten bei 225C°-250C° backen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz