Forum für Finnen-Fans

Tummelplatz für alle Freunde des finnischen Skispringens
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 20:29 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:54
Beiträge: 534
Wohnort: München
Hei ihr lieben,
jede von euch ist sicher schon mal irgendwo hin verreist. ich fänd es toll, wenn wir hier unsere erfahrungen mit hotels, mietwagen, flug und co austauschen würden - positive wie negative.
und wer ne frage hat zu seiner urlaubsplanung - vielleicht war ja von den anderen mädels schon mal wer da und kann helfen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 20:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2008, 17:24 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:06
Beiträge: 1176
Wohnort: Cuore degli Alpi
Für alle Italienfahrer steh ich gern bereit als Hilfe

_________________
9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:22 
Offline
Fahrstuhlführer

Registriert: Di 29. Jul 2008, 08:26
Beiträge: 69
Wohnort: Stuttgart/Dresden
ich war jetzt über weihnachten in sharm-el-sheikh! kann man nur allerallerwärmstens empfehlen! bei fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung!

nur ein paar tipps schon mal vorab:

1) niemals als blondine (bzw. frau allgemein) allein unterwegs sein (egal ob früh, mittags, abends, nachts)


2) auf märkten nicht reagieren, wenn man "nur mal drüberschlendern" will und angequatscht wird, sonst bekommt man die leute nimmer los (aber ich denke, dass ist in solchen ländern allgemein bekannt :zwinker: )


3) NIEMALS (und das meine ich ernst!!!!!) ohne guide's auf sehenswürdigkeiten-tour gehen! ich meine das WIRKLICHWIRKLICH ernst (wir waren ohne guide unterwegs, einzelheiten möchte ich euch ersparen :zwinker: !)



ansonsten ist sharm-el-sheikh (sinai-halbinsel ganz unten, ca. 550 km von kairo entfernt) einfach wunderbar, um im winter (im sommer werden hier bis zu 45 ° C) zu entspannen, zu schnorcheln und zu tauchen... außer man wird vom jelly-fisch (=qualle) gebissen (ist nicht gefährlich, nur die spritze im po gegen eventuelle allergische reaktionen tut weh :zwinker: )


wenn jmd. fährt oder fahren will und fragen hat, immer her damit :zwinker: !

_________________
~ Nobody is allowed to steal our dreams ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 03:09 
Offline
Conti Cup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:29
Beiträge: 1045
Wohnort: Hamburg
Ich fahre nur zu Skispringen, da bleibt keine Zeit für anderen Urlaub ;)

_________________
Well, as everyone thinks I'm a mad mass-murderer and the Ministry's put a ten thousand Galleon price on my head, I can hardly stroll up the street and start handing out leaflets, can I?
(Sirius Black, Harry Potter and the Order of the Phoenix)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 13:35 
Offline
Werbebanner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2008, 23:30
Beiträge: 45
Wohnort: goldener Westen
An sich eine gute Idee, dieses Thema.
Ich würde aber lieber auf Fragen antworten anstatt hier auf gut Glück alles hinzuschreiben, was vielleicht gar niemand wissen will. :mrgreen:

Wenn ihr Fragen zu Reisen in den USA habt stellt sie, ich kann evtl weiterhelfen. ;)

_________________
I pledge allegiance to the Taste of the United Flavours of Starbucks and the joy for which it stands, one coffee under God,delicious,with coffein and syrup for all.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 21:30 
Offline
Sprungdirektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:54
Beiträge: 534
Wohnort: München
das mit den fragen ist an sich auch keine schlechte idee! da ich ne ausbildung zur reiseverkehskauffrau mache kann ich sicher auch das ein oder andere beantworten :zwinker:

also immer her mit fragen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 18:03 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Ich bin Expertin für Russlandreisen! :mrgreen:
Sankt Petersburg und Westsibirien kann ich nur wärmstens (obwohls da sehr kalt ist) empfehlen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 00:29 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
Ach ja, Westsibirien. Definitiv auch ein Traumziel von mir. Zumindest sobald es nur weit weg von Tjumen geht :mrgreen: (am besten direkt nach Norden)
Aber falls wer mal nach Weißrußland will, da war ich nun schon des öfteren. (Ja, ich steh anscheinend auf Mückenlöcher ... Belarus, Westsibierien, Finnland)
Ich steh da gern mit Rat und Tat zur Verfügung, grad was die Reise mit Zug angeht. Die empfehle ich übrigens ausdrücklich wenn's in den Osten geht, wenn man sich die Zeit nehmen kann. Denn grade so kommt man sehr schnell mit den Einheimischen, die dann auch deutschsprachig sind in Kontakt und kann sich beim Ausfüllen der nicht unerheblichen behördlichen Anträge helfen lassen. Grad wenn man nicht perfekt Russisch/Weißrussisch kann, ist das ja ein Graus. Außerdem ist man da auch sehr sehr hilfreich Fremden gegenüber; allerdings nur bekannten Personen, Behörden und unbekannte versuchen schnell die Abzockertour. Deswegen halt Zugreise. Da trifft man oft auch gleichgesinnte einheimische, die was von der Welt sehen wollen. Oder Damen/Herren die alte Verwandte besuchen. Von denen kriegt man oft bessere Ratschläge als in Reiseführern. Ach ja, viel Glück wünsch ich euch dabei, beim Schienenwechsel nicht im Zimmer zu schlafen, unter denen die Räder hängen, die ja da ausgetauscht werden müssen :mrgreen:

Ach ja, schön wars :)

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 00:58 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Was hast du denn gegen Tjumen? :gruebel: Ich fand es da ganz schön (mein Opa hat dort gewohnt). Gut, Tobolsk war schöner :zwinker: Naja und am allerschönsten war eigentlich alles zwischen Tjumen und Tobolsk, denn da gab es nicht viel, außer unendliche schneebedeckte Weite. Da merkt man erstmal, wie eng es hier in Mitteleuropa ist, wenn man einmal durch Sibirien gefahren ist und stundenlang nichts als Schnee und ab und zu nen Baum gesehen hat... Ach da werd ich gleich wieder ganz melancholisch. Ja, in Sibirien steckt in jedem kleinem Grashalm diese tiefe Melancholie der russischen Seele...*Fernweh bekomm*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 01:07 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2008, 23:45
Beiträge: 1921
Wohnort: Jena
sorry, aber tjumen ist die einzige stadt, die man vom weltraum aus am dreck erkennen kann :mrgreen: aber das ist, aus meiner sicht, auch schon ds einzige, was mich dieser stadt abstößt. aber ja, als alte stadt hat tjumen auch neben wirschaft viel zu bieten :)
aber westsibierien eröffnet seinen charme ja erst, wenns in die gebiete der chanten und mansen oder jamal-nenzen geht. unergründliche weiten sumpfigen geländes :)

Ach, noch jemand der die Essenz der russischen Seele geatmet und lieben gelernt hat? Toll :) :love:
Aber russisch ist ja eh die Sprache der Seele, da kann keiner was sagen. Das merkt man schon am Vokabular. Und nebenbei auch die Sprache der Flüche. Nirgends gibts so gute Verwünschungen wie auf russisch :mrgreen:
und mach mir jetzt bitte keine sehnsucht von wegen zwischen tjumen und tobolsk *schnief*

_________________
Fangruppe für Jere Kykkänen bei Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 11:17 
Offline
Weltcup Springer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2009, 03:41
Beiträge: 1387
Wohnort: HGW
Oh beim Thema russische Sprache da steh ich ja zwischen zwei Stühlen. Zu Russisch habe ich eine absolute Hassliebe. Auf der einen Seite liebe ich ihre Härte. Ich finde Russisch klingt genauso rau, wie der Winter in Sibirien ist. Und gesungen in alten Volkslieder ist Russisch Melancholie pur und einfach nur wudnerschön. Aber auf der anderen Seite hasse ich diese Sprache abgrundtief, denn sie hat mir sieben Jahre lang mein Schülerdasein zur Hölle gemacht gehabt. An dieser Sprach bin ich sang- und klanglos gescheitert. Und ich würde auch nie, nie wieder noch einmal versuchen, sie zu erlernen!
Aber trotzdem auf Russland an sich lass ich nichts kommen. Eines der spannensten Länder der Erde. Aber das mit dem Dreck stimmt schon. Aber russische Städte sind im Allgeminen sehr dreckig. Zumindest diese Hochhauswohnsiedlungen am Stadtrand. Naja, ich würde einen Urlaub in Russland trotzdem jedem Traumstrand vorziehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 19:08 
Offline
Nachwuchsspringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:38
Beiträge: 752
Wohnort: italien // österreich
War jemand von euch schon mal in Vaasa?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 21:36 
Offline
Moderatorin

Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:28
Beiträge: 1478
Wohnort: Vantaa
kittie hat geschrieben:
War jemand von euch schon mal in Vaasa?


Nein. Aber ich war in der Mähe. 5 Wochen lang. Und ich meinte zu meiner Gastfamilie, dass ich doch gerne mal ans Meer wöllte. Und da wäre Vaasa echt das nächste gewesen - Sie meinten aber Vaasa sei nicht schön und sind lieber nah Turku mit mir gefahren, was drei mal so weit weg ist.
Gut aber vielleicht ist es ja schön da, aber ich war noch nie dort.

_________________
Es IST ernst!!! ----->>

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 22:06 
Offline
Teamarzt

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:37
Beiträge: 300
kittie hat geschrieben:
War jemand von euch schon mal in Vaasa?


Ja war ich :zwinker: Ist keine wirklich spannende Stadt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 21:31 
Offline
Nachwuchsspringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:38
Beiträge: 752
Wohnort: italien // österreich
Oh..ok, dann werde ich wohl keinen Ausflug dahin machen! :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 13:18 
Offline
Teamarzt

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:37
Beiträge: 300
Da gibt es echt schönere Städte als Vaasa :floet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:37 
Offline
Nachwuchsspringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:38
Beiträge: 752
Wohnort: italien // österreich
War letzte Woche für einen Tag in Vaasa (ja, weil da das Rockperry stattfand :zwinker: ) und ich muss sagen, ich mag die Stadt...ok, sie ist wirklich sehr sehr klein, aber für ein paar Stunden Aufenthalt gehts :zwinker: :zwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 10:24 
Offline
Kreischie

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:15
Beiträge: 3
Ich bin schon viel in Finnland herum gereist. Südfinnland, Ostfinnland, Helsinki, Lappland.
Habe von Seen über Schneehänge einiges gesehen.
Um hier im Forum nicht einen kompletten Roman zu schreiben, empfehle ich euch einfach meinen Blog. http://finnland.reisebloggo.de/ Hier werde ich immer wieder mehr und mehr von meinen Reiseerlebnissen preisgeben.
Liebe Grüße :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseerlebnisse :)
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 20:46 
Offline
Kreischie

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:54
Beiträge: 3
katrina hat geschrieben:


Ein richtig schöner Blog. Entspricht auch relativ gleich meinen Erlebnissen in Finnland. Solch ein wunderbares Land! :) Habe überhaupt nichts Negatives bzgl. eines Urlaubs oder Ähnlichem zu berichten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Flug, Liebe, NES, Reise, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Foto, Erde, USA, Bild

Impressum | Datenschutz